Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott
Michael2015 schrieb vor 9 Minuten:

Maresic hat halt auch nicht DIE Leistung gebracht, und bei Otar kann ich mir nicht vorstellen das er nach 6 Monate wieder geht ...

War das nicht bei Matic dasselbe?

Alkonymus schrieb vor 6 Minuten:

Otar wird sicher nicht gehen, der fühlt sich in Graz sehr wohl und will sich mal hier durchbeißen.

Das weißt du woher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass es Interesse an Maresic zB gibt ist offensichtlich, auch in einer Liga wie bei uns ist es nicht selbstverständlich, dass ein 19 jähriger knapp 70 Profieinsätze hat. Vertrag leider auch nur bis 2020 also muss man mMn bis Sommer schauen, dass man ihn verlängert oder verkauft. Dazu Spendlhofer, Lovric deren Verträge im Sommer auslaufen, Oto und Eze die ihr Potential fast jede Woche präsentieren... Die Frage ist halt wie konkret das Interesse wird bzw wie zufriedenstellend für uns

Hierländer kann ich mir nicht vorstellen, hat erst letztes Jahr bis 2021 verlängert, dann wird er nicht ein halbes Jahr später wechseln, bzw hätte man ihn nicht zum Kapitän gemacht wenn es solche Absichten gäbe (dann wärs mMn nämlich Spendlhofer geworden) 

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 20 Minuten:

Nein, Vallci ist nicht so gut, ansonsten hätten wir keine Chance, ihn überhaupt zu bekommen bzw. wird er noch in unser Gehaltsschema passen. Er spielt in meinen Augen solide seine Aufgaben herunter, ohne viele grobe Schnitzer. Man darf auch nicht vergessen, dass dies seine ersten Spiele in der BL waren und dafür finde ich die Bewertung "durchschnittlich" nicht schlecht. Wenn von unserer Truppe im Herbst alle permanent durchschnittlich gespielt hätten, dann wären wir vor St. Pölten am Dritten Platz. 

Wenn man einen Österreicher will, dann sehe ich derzeit sehr wenige leistbare Alternativen. Linksverteidiger werden wir trotzdem weiter suchen, denn ich sehe Vallci zukünftig schon als Dako-Ersatz - linker IV in der Dreierkette. Das Thema Dako wird uns ja vermutlich im Sommer treffen, nachdem er sich unter Mählich wieder deutlich gefangen hat und auf gutem Weg zur "alten" Stärke ist. 

Der Vorteil einer 3 IV mit Lackner (von Spendi habe ich geistig schon längere Zeit verabschiedet), Tasos, Vallci wäre, dass man auf Rückstände oder Systemänderungen beim Gegner sehr gut reagieren könnte und unsere Spielanlage ohne viele Wechsel schnell auf eine Viererkette und/oder offensiver ausrichten könnte (eine Variante im Spiel: Lackner vor auf die 6 und Ljubic auf 8, hier könnte man ohne Wechsel das Zentrum stärken bei Bedarf; bei Rückständen könnte man einen Stürmer oder Flügel für Schrammel bringen - Vallci geht auf die Außenposition.

600.000 sind/wären in meinen Augen eine Summe, die durchaus im angemessenen Bereich liegt und trotzdem so hoch ist, dass wir überlegen müssen. Ich persönlich hätte dabei ein durchaus positives Gefühl, ein solider BL Spieler (auch kein Problemboy, wie es scheint) auf der halblinken/linken Abwehrseite hat eben seinen Preis - Chancen auf große Verkaufserlöse erwarte ich mir nicht - muss es auch nicht immer - es kann ja auch mal jemand länger bei uns bleiben und gute Leistungen bringen, soll es ja auch noch geben, selten, aber doch.

Bei den Innsbruckern scheint doch eine größere finanzielle Lücke vorhanden zu sein - Eler von der Gehaltsliste zu bekommen und mit Vallci ein "Tafelsilber" zu versetzen sind doch eindeutige Zeichen - sportlich würden sie Vallci schon brauchen können - da braucht es wohl wieder einen Magic Ali 

Like weil ich deine Beitrage meistens sehr schätze. Mit der Umstellung und Variabilität hast du sicher recht, das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wie du richtig sagst ist Vallci sicher okay, 23, erste Saison, solide Leistungen - könnte halt leider auch sein, dass das gerade sein Zenit ist. Ein Baumgartner in der IV war auch eine Zeit lang recht stark bevor er zuletzt einige Böcke gebaut hat.Wenn ich also einen Vallci um 600.000 hole, dann geht das mMn nur wenn er bei der eigentlichen Vertragsgestaltung keine Allüren an den Tag legt und uns bei der Länge und anderen Konditionen entgegen kommt. Problem ist halt - nona - dass er bei anderen Vereinen sicher mehr verdienen kann. Aber ich neige schon auch dazu, jetzt zuzuschlagen. Die Austria und Rapid haben erst im Sommer LVs geholt bzw sind da nominell nicht schlecht besetzt - das wäre eine Chance für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Michael2015 schrieb vor 13 Minuten:

Maresic hat halt auch nicht DIE Leistung gebracht, und bei Otar kann ich mir nicht vorstellen das er nach 6 Monate wieder geht ...

Maresic hat im jungen Alter schon gute Leistungen gebracht und halt jetzt kurz einen Durchhänger.

Aber wie auch immer, es wurde ja geschrieben, dass Interesse von Vereinen besteht. Das heißt ja noch lange nicht, dass der Spieler bzw. Sturm auch Interesse an einem Wechsel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Maresic hat im jungen Alter schon gute Leistungen gebracht und halt jetzt kurz einen Durchhänger.

Aber wie auch immer, es wurde ja geschrieben, dass Interesse von Vereinen besteht. Das heißt ja noch lange nicht, dass der Spieler bzw. Sturm auch Interesse an einem Wechsel hat.

Könnte er jetzt überhaupt ins Ausland wechseln? Ist ja beim Heer. Ich kenn mich da nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mandi0650 schrieb vor 4 Minuten:

Könnte er jetzt überhaupt ins Ausland wechseln? Ist ja beim Heer. Ich kenn mich da nicht so aus.

Ja, das kommt bei Maresic noch dazu.

Schließt ja dennoch Anfragen interessierter Vereine nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn ich es richtig im Kopf habe hat Vallci doch nur noch bis Sommer Vertrag, oder? Wenn ja, kommen mir die 600k schon sehr viel vor. Kann mir gut vorstellen, dass Tirol auch bei 300-400k nicht nein sagt. Vor allem wenn das Gerücht stimmt, dass sie finanzielle Probleme haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich es richtig im Kopf habe hat Vallci doch nur noch bis Sommer Vertrag, oder? Wenn ja, kommen mir die 600k schon sehr viel vor. Kann mir gut vorstellen, dass Tirol auch bei 300-400k nicht nein sagt. Vor allem wenn das Gerücht stimmt, dass sie finanzielle Probleme haben.

 

Er hat leider Vertrag bis 2020. Die 600k sind schon in Ordnung, wäre in meinen Augen ein guter Deal für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Seit1909 schrieb vor 1 Minute:

Er hat leider Vertrag bis 2020. Die 600k sind schon in Ordnung, wäre in meinen Augen ein guter Deal für uns.

600k sind in der heutigen Zeit ein Geschenk. Die Admira beispielsweise verhandelt nicht (mehr) unter 1 Mio für Spieler wie Jakolis. Ein slowakischer Verein gibt seinen Stürmer nicht mehr unter 2,3 Mio. Pfund her. Ihr wolltet für Zulj im Sommer wie viel? 8 Mio. oder so.

Da kann Wacker auch gut und gerne 1 Mio für Vallci verlangen um ehrlich zu sein, vorallem wenn es scheinbar Interesse von mehreren Vereinen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael2015 schrieb vor 47 Minuten:

Maresic hat halt auch nicht DIE Leistung gebracht, und bei Otar kann ich mir nicht vorstellen das er nach 6 Monate wieder geht ...

Wöber war Ajax über 7 Mille wert. Und der hat weit kürzer "Leistung" gezeigt als Maresic. Den größeren Hausnummern Europas ist bewusst, dass Jungspieler noch Formschwankungen aufweisen. Die investieren hier in der Regel in eine Zukunftsaktie.

6 Monate sind in dem aktuellen Zustand des "Profifussballs" auch kein Richtwert mehr. Sofern ein Verein kommt und uns mit Geld erschlägt, ist auch der Otar schneller weg als du zu glauben vermagst.

Spätestens seit letztem Sommer sollte uns das nachhaltig bewusst sein. ;)

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.