Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor 25 Minuten:

Keteishvili soll uns 2-3 Namen nennen. Dort gibts sicher noch mehr motivierte Kicker.

Jo eh, ich persönlich bin ja immer auch ein Fan der Idee, Spieler von weit her im Doppelpack zu verpflichten. Edo und Eze haben ja immer wieder durchblicken lassen, wie gut es ihnen tut, einen Landsmann im Verein zu haben. Ich denke bei Kiteishvili wäre es ebenfalls ratsam, zumal sich (laut Interviews von Trainern) die Ausbildung in Georgien im letzten Jahrzehnt stark verbessert hat und das Preis/Leistungsverhältnis passt. Fürs georgische Nationalteam wäre es auch nicht schlecht, über unsere Liga ein paar Kicker nach zB Deutschland zu bringen.

Also gemma, frag ma den Otar und den David aus, obs nicht auch ein paar gute AV und Stürmer kennen :augenbrauen: := :D

Wobei ich da eher vom nächsten Sommer ausgehe - im schwierigen Wintermarkt sollte man eher schauen, dass man vielleicht wieder ein Schnäppchen wie Eze bekommt, den man übers Frühjahr aufbaut und integriert.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb Gerade eben:

Günter: "He, Otar, ich brauch bis morgen 3 georgische Stürmer die bei uns 10 Tore schießen können."

Otar: "dafuq?"

3 wären ein bissl viel :davinci:

Aber warum soll Otar nicht einen georgischen "Zulj" für eine bei uns schwierige Position kennen? Also einen Spieler, der viel Potenzial hat, aber aufgrund seiner schlechten Stats vielleicht durch diverse Analysetools durchgerutscht ist?

Ich würd mich jedenfalls als SD mit meinen Legionären über soetwas unterhalten und dann selbst nachforschen, bevor ich nur auf die Software und irgendwelche - teilweise fragwürdigen - Berater höre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

3 wären ein bissl viel :davinci:

Aber warum soll Otar nicht einen georgischen "Zulj" für eine bei uns schwierige Position kennen? Also einen Spieler, der viel Potenzial hat, aber aufgrund seiner schlechten Stats vielleicht durch diverse Analysetools durchgerutscht ist?

Ich würd mich jedenfalls als SD mit meinen Legionären über soetwas unterhalten und dann selbst nachforschen, bevor ich nur auf die Software und irgendwelche - teilweise fragwürdigen - Berater höre.

Günter: "He Otar, die 3 Stürmer. Gestrichen! Wir brauchen einen schänan Peda aus Georgien."

Otar: "???"

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Wenn Kiteishvili das nächste Mal wieder zum Nationalteam fährt dann soll der Günther ihm einfach eine Einkaufliste (LV, ST, IV und echtes, steirisches Kernöl) in die Hand drücken. 

Fyp

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vallci und Baumgartner sind ja mit und schon mal in Verbindung gebracht worden und stehen fix auf unserer Liste - ich denke aber, dass sie im Winter für Innsbruck zu wertvoll sein werden, um sie für die paar Hunderttausend, die wir zahlen könnten, zu verschachern - die sind mMn ein wesentlicher Faktor für den Tiroler Klassenerhalt. 

Und im Sommer sinds dann in Wien oder in der 2. dt. Liga am Zettel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Vallci und Baumgartner sind ja mit und schon mal in Verbindung gebracht worden und stehen fix auf unserer Liste - ich denke aber, dass sie im Winter für Innsbruck zu wertvoll sein werden, um sie für die paar Hunderttausend, die wir zahlen könnten, zu verschachern - die sind mMn ein wesentlicher Faktor für den Tiroler Klassenerhalt. 

Und im Sommer sinds dann in Wien oder in der 2. dt. Liga am Zettel...

Najo, die werden wohl eher noch ein paar 100k nehmen, anstatt sie im Sommer ablösefrei zu verlieren, würd ich sagen. 

Die Frage ist eher, ob da nicht schon finanzstärkere Klubs dran sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Najo, die werden wohl eher noch ein paar 100k nehmen, anstatt sie im Sommer ablösefrei zu verlieren, würd ich sagen. 

Die Frage ist eher, ob da nicht schon finanzstärkere Klubs dran sind.

oder ob es nicht vertragliche klauseln gibt, die man mitte april günstig ziehen kann.

und bevor wir nicht fix oben bleiben, würde ich noch keinen spieler dazu küren essentiell für den klassenerhalt zu sein. ist so, als würdest dir ein kinderzimmer einrichten obwohl keine frau hast.
die entwicklung von maranda sollte man in sachen baumgartner auch noch abwarten; der ist zumindest für mich ein heißer kandidat, baumgartner den platz streitig zu machen. ob ihr ihn dann noch wollt? (also die userschaft hier, nicht kreissl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Najo, die werden wohl eher noch ein paar 100k nehmen, anstatt sie im Sommer ablösefrei zu verlieren, würd ich sagen. 

Die Frage ist eher, ob da nicht schon finanzstärkere Klubs dran sind.

Also das finanzstärkere Klubs dran sind glaub ich sofort.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass Innsbruck da das Geld nehmen würde, außer wir würden für beide ca. eine Mille hinlegen - das neue Management dort arbeitet anscheinend solide, die Finanzen haben sich stabilisiert. Da wäre ein Abstieg für Innsbruck die größere Katastrophe, auch finanziell als sich ein paar Hunderttausend aus Graz entgehen zu lassen

E: Weils mir grad eingefallen ist und ich nachgeschaut hab: Der im Sommer im Gespräche gewesene Wriedt netzt sehr brav für die Bayern Amateure...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also bei Spendlhofer würde ich das gar nicht so tragisch sehen wenn er wirklich wechseln sollte. War vor allem seit seiner Verletzung nie mehr als durchschnitt dazu die Defizite im Spielaufbau und vor allem in der Geschwindigkeit also man wird ihm sicher ein Angebot machen aber bestimmt keines was übertrieben ist weil das wäre er nicht wert. 

Als Ersatz müsste man sich dann halt umsehen ich sag mal wenn Maresic so weiterspielt muss man auch nicht die Sorge haben das der uns so schnell abhanden kommt wenn er nicht wieder seine Form von letzter Saison bekommt, bei Baumgartner weiß ich nicht so recht ist mir eher durch Fehler aufgefallen hab aber nicht so genau auf ihn geachtet.

Im Winter sollte man eher das Problem LV lösen und ich wäre ja noch immer für einen schnellen Stürmer, selbst Vogel hat ja das Problem angesprochen das uns Tempo fehlt da muss ich ihm auch recht geben. Die Stürmer was wir haben da trau ich einfach keinem 10 Saisontore oder sogar mehr zu.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den Stürmern greift Kreissl regelmäßig in die Scheiße, 6 Stürmer verpflichtet, 2 davon waren totale Nieten und sind auch schon wieder weg, Edo hat im Frühjahr wichtige Tore gemacht ist aber auch nicht mehr da, Hosiner und Pink gebe ich noch bis zur Winterpause Zeit, von diesen beiden hat sich Kreissl sicherlich mehr erwartet, Hosiner geht hoffentlich noch auf, ansonsten ist er der hier angekündigte Flop mit Ansage, Eze ist zwar ein Talent, wird aber von Vogel nur sporadisch gebracht und bei den Amas ist weit und breit keiner für die Zukunft in Sicht,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.