Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Auslandschwoazer schrieb vor 25 Minuten:

Es geht in meiner Erinnerung auch gar nicht um einen Aufbau viel mehr um einen verspäteten Einstieg ins Mannschaftstraining aufgrund diverser nicht näher definierten Gründe.

Kann mich an eine Tickerfrage in einem Testspiel erinnern, die mit „ist noch nicht in  Österreich“ beantwortet wurde.

Selbst wenn er überraschend lange - also zB 2 Wochen - gebraucht hätte, um von Portugal nach Graz zu ziehen, dann wäre er ab dem ca. 20 Juli im Mannschaftstraining. Als Vollprofi solltest dann schon bald mal fit sein, zumindest für 60 Minuten, der ist ja bitte kein Hobbysportler wie wir, sondern wird medizinisch betreut etc...

Und daher fragen sich halt einige, was da los ist - soweit nichts neues und diese Frage ist sicherlich spannend. Schade, dass Kreissl den BlackFM Talk nicht genutzt hat, um zu sagen was los ist und so keinen Raum für Spekulationen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
MrColl schrieb vor 27 Minuten:

Ferreira könnte ein Fall wie damals Barbaric werden der hat glaub ich 2 oder 3 Spiele gemacht und jeder hat gesehen das wird nix bzw der kann nix und im Winter war er dann auch wieder weg, so könnte ich mir das hier auch vorstellen, wobei ich glaube das man zumindest bis Sommer warten wird.

Offensiv zeigte er aber ganz brauchbare Ansätze. Hinten ist er halt geschwommen und war meistens zur Halbzeit platt. Abwarten - erste Auslandsstation, Fitnessprobleme zu Beginn. Spätestens(!) im Frühjahr muss er Leistung zeigen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Auffällig ist halt, dass man auf der Außenverteidigerposition links die meisten Probleme hat, einen guten Spieler zu finden. Schrammel und Ferreira sind bisher keine Verstärkungen. Das muss man bei allem berechtigten Lob auch Kreissl ankreiden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Auffällig ist halt, dass man auf der Außenverteidigerposition links die meisten Probleme hat, einen guten Spieler zu finden. Schrammel und Ferreira sind bisher keine Verstärkungen. Das muss man bei allem berechtigten Lob auch Kreissl ankreiden dürfen.

Auffällig ist vor allem, dass man eine verfügbare Variante wie Haas, der ja wirklich jahrelang vor der Haustür gespielt hat, nicht in Erwähnung gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde:

Es geht in meiner Erinnerung auch gar nicht um einen Aufbau viel mehr um einen verspäteten Einstieg ins Mannschaftstraining aufgrund diverser nicht näher definierten Gründe.

Kann mich an eine Tickerfrage in einem Testspiel erinnern, die mit „ist noch nicht in  Österreich“ beantwortet wurde.

Am 3. Juli wurde seine Verpflichtung bekanntgegeben, am 12. Juli wurde er schon beim Testspiel gegen Krasnodar eingesetzt. Sprich, er dürfte schon sehr bald am Mannschaftstraining teilgenommen haben. 

Schau ma mal, ich würde ihn noch nicht komplett abschreiben, vielleicht kommt er noch. Bei Schrammel weiß man jedenfalls, dass er nicht mehr stärker werden wird, sein Vertrag wird dann auch bestimmt nicht verlängert im nächsten Jahr. 

Vallci wäre dann für nächste Saison sicherlich eine gute Lösung, aber an ihm werden auch andere Klubs interessiert sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Und der hätte bei Sturm performt?

Download (8).jpeg

Ich glaube, das haben wir in diesem Sommer eh schon im anderen Transfer-Thread diskutiert. Meiner Meinung nach seid Ihr mit österreichischen Spielern immer ganz gut gefahren und nachdem man Schrammel schon gegen Ablöse geholt hat wäre die Chance da gewesen, jemand anderen als junge Nummer 2 aufzubauen. Aber ok, vielleicht wird ja Ferreira noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, das haben wir in diesem Sommer eh schon im anderen Transfer-Thread diskutiert. Meiner Meinung nach seid Ihr mit österreichischen Spielern immer ganz gut gefahren und nachdem man Schrammel schon gegen Ablöse geholt hat wäre die Chance da gewesen, jemand anderen als junge Nummer 2 aufzubauen. Aber ok, vielleicht wird ja Ferreira noch. 

Ich finde es generell gut, wenn man mit einheimischen Spielern fährt. Wenn es aber einen Legionär gibt, der offensichtlich besser performt, sollte man natürlich den holen.

Ferreira ist später ins Training eingestiegen. Trotzdem sollte er jetzt schon auf einem Niveau sein, auf dem er uns weiterhelfen kann. Einen Spieler auf einer hochbrisanten Position zu holen, den man erstmal ein halbes Jahr aufbauen muss, ist sinnlos. Es sei denn, er ist Ergänzungsspieler. Und ich glaube nicht, das er als solcher geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Auffällig ist halt, dass man auf der Außenverteidigerposition links die meisten Probleme hat, einen guten Spieler zu finden. Schrammel und Ferreira sind bisher keine Verstärkungen. Das muss man bei allem berechtigten Lob auch Kreissl ankreiden dürfen.

Das ist aber kein Sturm- sondern ein generelles Problem. Die LV-Position dürfte wohl Weltweit die sein, mit der am meisten Vereine Probleme haben. Einfach mal die Weltklasse-LVs und die auf jeder anderen Position aufzählen und vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weltklasse muss er eh nicht sein aber ein Lykogiannis würde zB gerade bei Cagliari auf der Bank sitzen;-) 

Also für mich wirkt Ferreira wie ein klassischer Faxkicker, mal schauen ob er noch kommt, aber schwächer als Schramml kann ein portugiesischer Faxkicker auch nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 20 Stunden:

Auffällig ist vor allem, dass man eine verfügbare Variante wie Haas, der ja wirklich jahrelang vor der Haustür gespielt hat, nicht in Erwähnung gezogen hat.

Vorallem, weil er nicht nur im Fussball gut ist, sondern auch im Boxen.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb am 21.9.2018 um 19:33 :

Und der hätte bei Sturm performt?

Download (8).jpeg

Die gleiche Frage kannst da beim Schrammel und Ferreira auch stellen.....MIt dem Unterschied, dass uns der Haas wesentlich weniger gekostet hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb am 21.9.2018 um 23:38 :

Nach der Winterpause kann man den Portugiesen immer noch kritisieren 

Daweil zu früh Mmn

Sehe ich anders. Als Trainer und Manager würd ich auf 180 sein, wenn ein Neuzugang mit "Bäuchlein" und körperlich völlig am Hund antanzt. Das is halt meine Meinung dazu.....Ich gestehe jedem Spieler zu, dass er Eingewöhnungszeit benötigt (am und außerhalb des Spielfeldes). Aber für den gezeigten Fitnesszustand gibts ka Entschuldigung. Eingewöhnung hin oder her.

Aber vielleicht hilft uns der Portugiese im Frühjahr dann weiter (fragt sich halt nur ob im oberen oder unteren Playoff). Und falls nicht, vielleicht nächste Saison.

Wir haben zwei LV im Kader.. und hinstellen tu ma Hierländer, Grozurek und was weiß ich noch wer als Nächster ran darf....

Das ist halt auch eine Offenbahrung.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.