UEFA Nations League 2018/19


Gast tb17.77

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
PAT87 schrieb am 15.11.2018 um 13:56 :

Berti Vogts hält die Nations League für gescheitert und man sollte sie wieder abschaffen. So ein Unsinn wieder mal von einem Deutschen. 

 

Der hat sich nur verhaspelt beim reden. Er meinte, dass Deutschland in der Nations League gescheitert ist und man sie deswegen wieder abschaffen sollte. :D

Angesichts der prominenten Absteiger würde ich es aber auch befürworten, wenn die 4er-Gruppen in der Division A angesiedelt wären und nicht in den untersten Klassen. Das würde auch noch mehr Topspiele innerhalb des Wettbewerbs bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Niederlande hat mich absolut begeistert, technisch eine so feine Truppe, das war attraktiver als der Joga-Bonito Style der Sambakicker Ende der 90er bzw. Anfang 2000er!

Da wächst a geile Truppe zusammen, die Käsköpfe haben uns binnen paar Jährchen wieder total überholt, sind natürlich auch nicht unser Maßstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als ich heute in der früh aufwachte, war mein erster Gedanke an das Wahnsinnsspiel vom Vortag.

Das was die Holländer da über 90 Minuten geboten haben, war ein Atemberaubender moderner Fußball, dem die Zukunft gehört.

Die gesamte Mannschaft strahlt Top Athletik und Technik aus. Nahezu 90 Minuten am Mann, schnelles Zusammenspiel über mehrere Stationen. Und vor allem wie !!!!!!

Nur beim Torabschluss, da müssten sie etwas konzentrierter sein, aber das ist jetzt wohl jammern auf hohem Niveau.

Dieser geballte Elan  mir schon im Spiel beim 3:0 gegen Germania aufgefallen und war diesmal noch Augenscheinlicher.

So spielt eine Mannschaft, die ganz weit oben steht.

Bin neugierig, wie sich die " Elftal" im Auswärts Spiel gegen Germania präsentieren wird, geht es für die Deutschen um nix und für die Oranjes um den Gruppensieg.

Heute die Partie Italien - Portugal, Italien kann sich wohl nur mehr Rehabilitieren und Kosmetik betreiben.

Den morgigen Kracher zwischen England und Kroatien werde ich mir wohl erst in der Aufzeichnung gönnen.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Deutschland und Island stehen damit als erste Absteiger aus League A fest, möglich, dass die Deutschen sogar noch in Auslosungs-Topf 2 rutschen. Falls auch England absteigt, hätte das bisschen was vom drohenden unteren BL-Playoff. :D

Dänemark fixiert indes den Aufstieg, Irland steigt ab und ist damit ein möglicher Gegner aus Topf drei.

Ein ziemliches Schneckenrennen ist Gruppe C der League D. Die beiden Aufstiegskandidaten Bulgarien & Norwegen wenden im letzten Moment eine Niederlage ab, Norwegen hat vor dem letzten Spieltag einen hauchdünnen Vorteil durch die bessere Tordifferenz. Zypern schafft den Klassenerhalt, während Slowenien abermals enttäuscht und in die League D absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 5 Minuten:

Deutschland und Island stehen damit als erste Absteiger aus League A fest, möglich, dass die Deutschen sogar noch in Auslosungs-Topf 2 rutschen. Falls auch England absteigt, hätte das bisschen was vom drohenden unteren BL-Playoff. :D

Ein ziemliches Schneckenrennen ist Gruppe C der League D. Die beiden Aufstiegskandidaten Bulgarien & Norwegen wenden im letzten Moment eine Niederlage ab, Norwegen hat vor dem letzten Spieltag einen hauchdünnen Vorteil durch die bessere Tordifferenz. Zypern schafft den Klassenerhalt, während Slowenien abermals enttäuscht und in die League D absteigt.

Polen steigt auch fix ab aus Liga A.

Bei den Slowenen hat Kevin Kampl seinen Rücktritt erklärt. So ein Zufall, dass es sich um einen Leipzig-Kicker handelt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Der hat sich nur verhaspelt beim reden. Er meinte, dass Deutschland in der Nations League gescheitert ist und man sie deswegen wieder abschaffen sollte. :D

Angesichts der prominenten Absteiger würde ich es aber auch befürworten, wenn die 4er-Gruppen in der Division A angesiedelt wären und nicht in den untersten Klassen. Das würde auch noch mehr Topspiele innerhalb des Wettbewerbs bedeuten.

Das Argument von Vogts kann man aber nicht abweisen, es sind Pflichtspiele und somit weniger Möglichkeiten für einen Trainer neue Konzepte und Spieler einzuarbeiten, da Ergebnisse geliefert werden müssen. Macht es sicherlich nicht einfacher für die Nationaltrainer. Für Deutschland nun sicherlich im Hinblick auf die WM kein Nachteil in der nächsten NL gegen B-Teams "testen" zu können. Und eine Pause haben sie nächsten Sommer nun auch und müssen dieses Mini-Witz-Turnier um den Sieg der NL nicht spielen. 

Wie sieht es eigentlich für Israel aus, falls Albanien heute gewinnen sollte? Sagen wir einmal 1:0. Wie sind dann die Chancen für Israel bei einer Niederlage in Schottland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 20 Minuten:

Das Argument von Vogts kann man aber nicht abweisen, es sind Pflichtspiele und somit weniger Möglichkeiten für einen Trainer neue Konzepte und Spieler einzuarbeiten, da Ergebnisse geliefert werden müssen. Macht es sicherlich nicht einfacher für die Nationaltrainer. Für Deutschland nun sicherlich im Hinblick auf die WM kein Nachteil in der nächsten NL gegen B-Teams "testen" zu können. Und eine Pause haben sie nächsten Sommer nun auch und müssen dieses Mini-Witz-Turnier um den Sieg der NL nicht spielen. 

wobei Deutschland in Liga A und B durch die Dreiergruppen weiterhin die Möglichkeit hat in Freundschaftsspielen zu testen. Für Liga C und D gibt es hingegen kaum noch Testspiele.

Deswegen ist der Bewerb aber noch lange nicht gescheitert. Ich denke, dass gerade die kleinen Nationen sehr zufrieden sind mit dem Bewerb. Auch die großen Länder spielen jetzt öfter unter Pflichtspielbedingungen gegeneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PAT87 schrieb Gerade eben:

wobei Deutschland in Liga A und B durch die Dreiergruppen weiterhin die Möglichkeit hat in Freundschaftsspielen zu testen. Für Liga C und D gibt es hingegen kaum noch Testspiele.

Deswegen ist der Bewerb aber noch lange nicht gescheitert. Ich denke, dass gerade die kleinen Nationen sehr zufrieden sind mit dem Bewerb. Auch die großen Länder spielen jetzt öfter unter Pflichtspielbedingungen gegeneinander.

Was sicherlich die Verbände freut, da mehr Einnahmen, aber freut das auch Trainer und Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Ausspielen des NL-Siegers im Juni könnte man mMn streichen. Die Anzahl der Spiele hält sich aber in Grenzen, da es nur zwei Spiele sind um den Sieger zu ermitteln. Die anderen Länder haben die Möglichkeit zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
PAT87 schrieb vor 4 Stunden:

Das Ausspielen des NL-Siegers im Juni könnte man mMn streichen. Die Anzahl der Spiele hält sich aber in Grenzen, da es nur zwei Spiele sind um den Sieger zu ermitteln. Die anderen Länder haben die Möglichkeit zu testen.

Nein, die 4 League A-Sieger, die den NL-Sieger ausspielen, kommen automatisch in die 4 EM-Qualifikationsgruppen mit 5 Teams (8 Spiele), während die anderen 6 Gruppen 6 Teams (10 Spiele) beinhalten. An diesen 2 extra Terminen - glaube Juni 2019 - wird der NL-Sieger ermittelt. Einzig die restlichen 4x4 Mannschaften der 5er-Gruppen können testen. Viele Testspielgegner bleiben da aber nicht übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.