EL Gruppenphase


IceChris

Recommended Posts

ASB-Messias

Hab ein wenig durch diverse englischsprachige Foren gelesen.

Auf talkceltic sprechen sie davon, dass Salzburg viel schwächer sei, als damals (sie sprechen von der Gruppenphase 2014/15)
Sie sind zuversichtlich mit 2 oder 3 Heimsiegen und irgendeinem ernudelten Punkt/Sieg auswärts aufsteigen zu können ins Sechzehntelfinale

Auf rangersmedia freuen sich so ziemlich alle auf das Los Rapid. Sowohl sportlich machbar, als auch ein schöner Away-Trip.

Auf redcafe.com schreiben ein paar, dass die Gruppe B (also die Salzburg Gruppe) wohl die "attraktivste" sei bzw. eine gute Gruppe sei.
Liegt sicher auch daran, weil Celtic dort vertreten ist.

 

Sowohl Celtic-Fans auch als Rangers-Fan wirken sehr selbstsicher. Rangers-Fans nur ein klein wenig bescheidener

 

So ziemlich alle zeigten sich überrascht (auch deutsche Foren), dass Leipzig überhaupt auf Salzburg treffen kann.
Alle sind (noch) der Meinung, dass die Klubs ja von 1 und demselben Unternehmen/Person geführt wird.
Viele freuen sich auch darauf, dass nun wohl die UEFA ein scharfes Auge auf Leipzig/Salzburg werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pennraugion schrieb vor 9 Stunden:

Auf talkceltic sprechen sie davon, dass Salzburg viel schwächer sei, als damals (sie sprechen von der Gruppenphase 2014/15)
Sie sind zuversichtlich mit 2 oder 3 Heimsiegen und irgendeinem ernudelten Punkt/Sieg auswärts aufsteigen zu können ins Sechzehntelfinale

Die werden ziemlich hart am Boden der Realität landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
basilese schrieb vor 19 Stunden:

Naja wer ist der schwächste der Gruppe? Larnaca welches Sturm mit 7-0 rausgeschossen hat? Ludogorets hat letzte Saison immerhin gegen Hoffenheim und Braga jeweils 4 Punkte geholt und nur das Auswärtsspiel in Istanbul verloren. Sind dann an Milan gescheitert. In der Saison davor waren Sie in der CL vor uns Dritter. Und 14/15 waren sie auch bei uns in der CL-Gruppe und haben uns im Heimspiel geschlagen und gegen Liverpool 2-2 gespielt. Noch eine Saison davor sind Sie an uns in den CL-Playoffs gescheitert, haben dann aber die EL Gruppe mit Lazio, Eindhoven und Zagreb gewonnen. Und sind danach an Valencia gescheitert. Die sind nicht nix... Und Leverkusen muss man nicht disktutieren die gehören zu den grossen Deutschen, sicher nach Bayern und Dortmund international am erfolgreichsten.

haha, das meine ich :D

Irgendwie muss es Ludogorets ja auch in Topf 2 geschafft haben, keine Frage! Nichts desto trotz sind die aus Topf 2 sicher eine der dankbarsten Gegner. Und Larnaca ist sicher nicht ganz angenehm, wie wohl generell zypriotische Teams momentan, aber gegen die kann man in jedem Fall Punkten bzw. muss das der Anspruch sein, Sturm hätte wohl auch gegen einen Abstiegsaspiranten aus dem Vatikan verloren in der Quali ...

Und Bayer ist aus Topf 1, was erwartest du da für einen Gegner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Und natürlich ganz zufällig spielen Salzburg und Leipzig am letzten Spieltag nicht gegeneinander.

Bin kein Mathematiker aber die wahrscheinlichkeit dass beide Teams am letzten Spieltag gegeneinander spielen ist geringer als gegen andere Teams gelost zu werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 40 Minuten:

Und natürlich ganz zufällig spielen Salzburg und Leipzig am letzten Spieltag nicht gegeneinander.

Jetzt ist der eher unwahrscheinliche Fall eingetreten, dass Leipzig und Salzburg in die gleiche Gruppe gelost werden und dann gibt es tatsächlich noch Leute, die den Spielplan für „geschoben“ halten, nur weil nicht die 33,33…%ige Chance eintritt, sondern die doch etwas wahrscheinlichere 66,66…%ige Chance. 

Es gibt nicht immer etwas auszusetzen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich glaube nicht, dass die Auslosung geschoben wurde (auch wenn es das in der Vergangenheit schon gab). Aber die Einteilung der Spieltermine erfolgt komplett willkürlich ohne System hinter verschlossenen Türen. Die werden also definitiv eingeteilt (wie auch der BL-Spielplan). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube nicht, dass die Auslosung geschoben wurde (auch wenn es das in der Vergangenheit schon gab). Aber die Einteilung der Spieltermine erfolgt komplett willkürlich ohne System hinter verschlossenen Türen. Die werden also definitiv eingeteilt (wie auch der BL-Spielplan). 

Geschoben ist von mir eventuell falsch gewählt, aber bei der Auslosung hat es geheißen, dass es von einem Computersystem zufällig aufgeteilt wird. Das wird also, wenn es so ist wie erklärt, nicht von menschlichen Wesen aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zwara schrieb vor 22 Stunden:

Geschoben ist von mir eventuell falsch gewählt, aber bei der Auslosung hat es geheißen, dass es von einem Computersystem zufällig aufgeteilt wird. Das wird also, wenn es so ist wie erklärt, nicht von menschlichen Wesen aufgeteilt.

Warum braucht man dafür dann über drei Stunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
zizou98 schrieb vor 20 Stunden:

Ich würd spieler dieser klasse trotz vorangeschrittnenem alter nicht unterschätzen

Ist halt die Frage, ob er ins Gefüge passt oder es sprengt, weil Olympiakos war die letzten Jahre schon und auch heuer eine richtig starke Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria289 schrieb vor 1 Stunde:

Ist halt die Frage, ob er ins Gefüge passt oder es sprengt, weil Olympiakos war die letzten Jahre schon und auch heuer eine richtig starke Mannschaft.

absolut, wobei sie Ende letzte Saison eine Krise hatten als der Präse den halben Kader suspendierte und auch Oscar ging. Dann meinte der Präse man setze ab jetzt auf die eigene Jugend. Da hatte man aus Ö Sicht ein wenig die Hoffnung dass Olympiakos ein wenig abkackt, aber Burnley haben sie immerhin sehr souverän aus dem Bewerb geworfen. Da englische Mannschaften und EL eine ziemlich unberechenbare Geschichte ist (Chelsea und United gewinnen den Bewerb, Pool kommt ins Finale, Everton, West Ham oder jetzt auch Burnley scheitern in der Quali) traue ich mich noch nicht wirklich sagen wo Piräus im mom steht. Aber mit Milan und Betis sollten sie 2 sehr starke Gegner in der Gruppe haben. Betis hat jetzt am Wochenende den großen stadtrivalen besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Milan ist es halt so ne Wundertüte für mich noch derzeit

Wenn man die Austria rausrechnet, dann hatte Milan letztes Jahr in der Gruppenphase gegen Rijeka und AEK "nur" 5 Punkte geholt. (also 1 Sieg und 2 Unentschieden)

Gegen Arsenal ist man dann im Achtelfinale ausgeschieden.

 

Momentan scheint man in der Meisterschaft zumindest jedoch nach 2 Spielen gefestigt/souverän dazu stehen.
Gegen Napoli auswärts mit 2:3 verloren, daheim gegen Roma mit 2:1 gewonnen.

"Derzeit" hege ich also schon die Hoffnung, dass Milan Olympiakos 2x biegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.