Champions League 2018/19


Billie

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Wenns blöd läuft kann einen Pool auch überrollen. Durch ist Barca noch bei weitem nicht, aber die Ausgangslage ist ganz brauchbar.

Liverpool hat auf alle Fälle die Qualität das Ergebnis daheim im Rückspiel zu drehen. Admiral bietet derzeit Quote 17 für CL-Sieger Liverpool. Ich denke es ist ein guter Zeitpunkt jetzt auf Liverpool zu setzen. 2 halbwegs schnelle Tore in Anfield und es geht dahin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Denke das wird ein ziemliches Spektakel werden nächsten Dienstag. Ziel für Barça muss sein möglichst schnell das Auswärtstor zu machen. Ergebnis verwalten spielts nicht heuer. 

Ich hoffe ja doch nicht, dass sie wieder den selben Fehler wie in Rom machen. Aber das hat Valverde dann nach dem Spiel eh auch noch angesprochen.

Ajo, und wie geil ist Messi bitte? Nach dem Spiel dann mit Genesungswünschen an Iker etc. (nix Fotos mit heruntergerissenem Trikot oder dergleichen :davinci: ).
https://www.marca.com/futbol/barcelona/2019/05/02/5cca295f468aeb1a788b45cf.html
Und, auch wenn ich die Zuschauer tlw. verstehe, große Aktion von ihm, wie er Coutinho verteidigt hat.
GOAT auf allen Ebenen.

Vidal gestern auch einfach großartig. Was der allein in den letzten 20 Minuten an Zweikämpfen gewonnen hat, irr. Aber das ganze Spiel über wohl der beste im MF gestern bei uns.

Rakitic war gestern wieder in der Herbst-Form. Das war gar nix. Hat in der Rückrunde wirklich gute Leistungen gebracht, aber gestern war das (bis auf die Rettungsaktion auf der Linie) zu wenig.
Arthur hätte uns gestern an seiner Stelle gut getan.

Im Rückspiel sollt mMn Dembélé spielen, genauso wie Semedo als RV. Vidal musst fast wieder spielen, wenns nach mir geht dann aber mit Arthur statt Rakitic im ZM. Wird aber wohl auf die selbe Formation wie gestern (zmd. im MF) hinauslaufen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 20 Minuten:

Ich hoffe ja doch nicht, dass sie wieder den selben Fehler wie in Rom machen. Aber das hat Valverde dann nach dem Spiel eh auch noch angesprochen.

Ajo, und wie geil ist Messi bitte? Nach dem Spiel dann mit Genesungswünschen an Iker etc. (nix Fotos mit heruntergerissenem Trikot oder dergleichen :davinci: ).
Und, auch wenn ich die Zuschauer tlw. verstehe, große Aktion von ihm, wie er Coutinho verteidigt hat.
GOAT auf allen Ebenen.

Vidal gestern auch einfach großartig. Was der allein in den letzten 20 Minuten an Zweikämpfen gewonnen hat, irr. Aber das ganze Spiel über wohl der beste im MF gestern bei uns.

Rakitic war gestern wieder in der Herbst-Form. Das war gar nix. Hat in der Rückrunde wirklich gute Leistungen gebracht, aber gestern war das (bis auf die Rettungsaktion auf der Linie) zu wenig.
Arthur hätte uns gestern an seiner Stelle gut getan.

Im Rückspiel sollt mMn Dembélé spielen, genauso wie Semedo als RV. Vidal musst fast wieder spielen, wenns nach mir geht dann aber mit Arthur statt Rakitic im ZM. Wird aber wohl auf die selbe Formation wie gestern (zmd. im MF) hinauslaufen.

Ich will nichts verschreien, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Vor allem hat man ja auch gestern trotz Ergebnis gesehen, dass sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Das Tempo war größtenteils irre.

Bei Leo weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hab ihn von der Persönlichkeit her nie wirklich für einen Kapitän gehalten (spielerisch war er nona immer schon ein Anführer), aber das kann man denke ich auch ad acta legen. Der brennt richtig für die Spiele und man sieht ihm das Feuer an. Rakitic hat in der PK vor dem Spiel auch in eine ähnliche Kerbe geschlagen. Milner hat mit seinem Bodycheck dann noch den Dämonen in ihm geweckt. :angry:

Messi.gif

600. Tor dann natürlich wie man das von Leo erwartet ein richtig schöner Freistoß mit massig Power. Dazu war es sein 100. Spiel als Kapitän, aber gleich das erste das er im Interview gesagt hat war bzgl Coutinho Richtung Fans gerichtet. Ein richtiger Kapitän halt. Mannschaft vor persönlichem Erfolg. 

Vidal ist zur rechten Zeit in Höchstform. Es ist bei ihm mittlerweile nicht nur die Zweikampfkraft, sondern einfach auch spielerisch wie man das früher von ihm kannte. In den letzten Wochen bringt der spielerisch deutlich mehr als Rakitic und ist verdientermaßen aufgelaufen. Genau solche Typen brauchst du einfach wenn du die CL gewinnen willst und der tut wirklich alles dafür. 

Sonst möchte ich noch Alba (unfassbar was der gelaufen ist), Piqué und natürlich MAtS hervorheben. Die haben eine richtig tolle Partie gemacht. Dass Suárez nach seiner Durststrecke ausgerechnet gegen Liverpool trifft war wieder einmal typisch Fußball irgendwie und der Abschluss beim Tor war aller Ehren wert. Selbiges gilt für den Schuss mit dem Knie/Oberschenkel vor dem 2. 

War mit der Aufstellung nicht unbedingt zufrieden, aber auch Valverde muss man loben. Gerade der Wechsel Semedo >< Coutinho hat dann endgültig die Wende gebracht. Mané/Robertson konnten ihren Pace gegen den zweikampfstarken Portugiesen überhaupt nicht mehr nutzen und Sergi brachte dem Mittelfeld auch einiges an Stabilität. 

Gehe im Rückspiel dann auch genau von dieser Formation aus. 4-4-2 mit Semedo hinten und Sergi im Mittelfeld. Rein nach Leistung müsste das Mittelfeld momentan aus Busquets, Arthur und Arturo bestehen. Gutes Stichwort btw. Arthur muss nach dem Liga-Titel mit Neymar saufen gewesen sein, anders kann ich es mir nicht erklären, dass selbst Alena vor ihm eingewechselt wird, auch wenn das ein schönes Zeichen von Valverde war. 

Bissl Genugtuung ist nach dem 3-0 schon auch dabei. Hab mich vor dem Spiel über die Arroganz in den Liverpool-Foren gewundert. Schaut so aus als würde der Engländer noch immer nicht über die Insel hinausblicken. Von Barcelona-Seite war da viel mehr Respekt vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

Gutes Stichwort btw. Arthur muss nach dem Liga-Titel mit Neymar saufen gewesen sein, anders kann ich es mir nicht erklären, dass selbst Alena vor ihm eingewechselt wird, auch wenn das ein schönes Zeichen von Valverde war.

Arthurs Haus wurde ja gestern (wohl während des Spiels) ausgeraubt, und auch sein Bruder bedroht...
Keine Ahnung, wann das genau vorgefallen ist, vl. war er mit dem Kopf ned zu 100% beim Spiel, weil er das mitbekommen hat.
https://www.sport-english.com/en/news/barca/arthurs-house-was-broken-into-by-machete-wielding-thugs-last-night-7434969

E: Dürft erst nach dem Spiel gewesen sein:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190502/461994676159/fc-barcelona-barca-arthur-melo.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor 4 Stunden:

Ich will nichts verschreien, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Vor allem hat man ja auch gestern trotz Ergebnis gesehen, dass sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Das Tempo war größtenteils irre.

Bei Leo weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hab ihn von der Persönlichkeit her nie wirklich für einen Kapitän gehalten (spielerisch war er nona immer schon ein Anführer), aber das kann man denke ich auch ad acta legen. Der brennt richtig für die Spiele und man sieht ihm das Feuer an. Rakitic hat in der PK vor dem Spiel auch in eine ähnliche Kerbe geschlagen. Milner hat mit seinem Bodycheck dann noch den Dämonen in ihm geweckt. :angry:

Messi.gif

600. Tor dann natürlich wie man das von Leo erwartet ein richtig schöner Freistoß mit massig Power. Dazu war es sein 100. Spiel als Kapitän, aber gleich das erste das er im Interview gesagt hat war bzgl Coutinho Richtung Fans gerichtet. Ein richtiger Kapitän halt. Mannschaft vor persönlichem Erfolg. 

Vidal ist zur rechten Zeit in Höchstform. Es ist bei ihm mittlerweile nicht nur die Zweikampfkraft, sondern einfach auch spielerisch wie man das früher von ihm kannte. In den letzten Wochen bringt der spielerisch deutlich mehr als Rakitic und ist verdientermaßen aufgelaufen. Genau solche Typen brauchst du einfach wenn du die CL gewinnen willst und der tut wirklich alles dafür. 

Sonst möchte ich noch Alba (unfassbar was der gelaufen ist), Piqué und natürlich MAtS hervorheben. Die haben eine richtig tolle Partie gemacht. Dass Suárez nach seiner Durststrecke ausgerechnet gegen Liverpool trifft war wieder einmal typisch Fußball irgendwie und der Abschluss beim Tor war aller Ehren wert. Selbiges gilt für den Schuss mit dem Knie/Oberschenkel vor dem 2. 

War mit der Aufstellung nicht unbedingt zufrieden, aber auch Valverde muss man loben. Gerade der Wechsel Semedo >< Coutinho hat dann endgültig die Wende gebracht. Mané/Robertson konnten ihren Pace gegen den zweikampfstarken Portugiesen überhaupt nicht mehr nutzen und Sergi brachte dem Mittelfeld auch einiges an Stabilität. 

Gehe im Rückspiel dann auch genau von dieser Formation aus. 4-4-2 mit Semedo hinten und Sergi im Mittelfeld. Rein nach Leistung müsste das Mittelfeld momentan aus Busquets, Arthur und Arturo bestehen. Gutes Stichwort btw. Arthur muss nach dem Liga-Titel mit Neymar saufen gewesen sein, anders kann ich es mir nicht erklären, dass selbst Alena vor ihm eingewechselt wird, auch wenn das ein schönes Zeichen von Valverde war. 

Bissl Genugtuung ist nach dem 3-0 schon auch dabei. Hab mich vor dem Spiel über die Arroganz in den Liverpool-Foren gewundert. Schaut so aus als würde der Engländer noch immer nicht über die Insel hinausblicken. Von Barcelona-Seite war da viel mehr Respekt vorhanden. 

Also ich bin jetzt nicht gerade ein großer Rakitic-Fan aber gestern war seine Leistung mMn richtig, richtig stark und weltklasse <3 Vidal ist ein Krieger und tut dem Barca-Mittelfeld - zumindest als Option im Kader - sicher gut, nur benötigt er halt bei jedem Ballkontakt immer merkbar mehr Zeit für das Weiterleiten des Balles als seine Kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Sieg. Kann zwar unter Umständen noch spannend werden, vorstellen kann ichs mir aber nicht wirklich. Dazu seid ihr defensiv zu stabil und ohne Gegentor werden wir wohl auch nicht bleiben.

Frage: Wie würdet ihr die heurigen Leistungen von Messi in seiner bisherigen Karriere einordnen? Meinem Eindruck nach ist er heuer nicht weit entfernt von seinen mMn besten Saisonen 11/12 und 14/15, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
liverbird schrieb vor 2 Stunden:

Frage: Wie würdet ihr die heurigen Leistungen von Messi in seiner bisherigen Karriere einordnen? Meinem Eindruck nach ist er heuer nicht weit entfernt von seinen mMn besten Saisonen 11/12 und 14/15, wenn überhaupt.

Puh...
Fällt mir schwer, bei Leo eine Saison wirklich herauszuheben... Es kommt halt jedes Jahr gefühlt wieder irgendwas dazu, das man davor in diesem Ausmaß nicht gesehen hat (und das will was heißen).

Aber ja, in Summe, und auch weil er heuer als Kapitän gefühlt das ganze Team noch mehr antreibt, ist's wohl mit seine beste Saison.

Aber: mMn war die im Vorjahr fast nix schlechter, wenn der Scheiß gegen die Roma nicht passiert wär,...
Umso unverständlicher war für mich der 5. Platz bei der Weltfußballerwahl (trotz nationalem Double, Goldenem Schuh etc.).
Im Vergleich dazu dürft ein CR7 zB dann heuer nicht mal in die Top10 rutschen (hat hier nix (mehr) verloren, sry, aber musste trotzdem sein). :davinci:

liverbird schrieb vor 2 Stunden:

Gratulation zum Sieg. Kann zwar unter Umständen noch spannend werden, vorstellen kann ichs mir aber nicht wirklich. Dazu seid ihr defensiv zu stabil und ohne Gegentor werden wir wohl auch nicht bleiben.

Ich bin jetzt auch nicht grad pessimistisch nach dem Hinspiel. Aber natürlich sitzt der Schmerz vom Roma-Spiel im letzten Jahr immer noch tief. Glaub aber nicht nur bei den Fans, so gesehen, darf so etwas in der Form nicht mehr passieren.

Falls ihr in den ersten 15-20 Minuten (und für eine schwindlige Anfangsphase ist die Mannschaft leider immer gut..) ein Tor erzielt, wird's aber sicher noch eine sehr heiße Partie.
Dann wird's unsererseits eben wichtig, nicht wie im Vorjahr zu versuchen, das Ergebnis zu halten, sondern das wichtige Auswärtstor auch relativ bald zu erzielen.

Hoff aber, dass Dembélé von Beginn an spielen wird, egal auf welcher Seite, weil dann wärs aus Liverpool-Sicht ein Selbstmord, wenn über diese Seite euer AV dann auch bei jeder Gelegenheit nach vorn mitgeht.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Also ich bin jetzt nicht gerade ein großer Rakitic-Fan aber gestern war seine Leistung mMn richtig, richtig stark und weltklasse

Da bist du aber wirklich in der Minderheit. :D
Bin ja auch in mehreren Foren angemeldet, und sogar den ärgsten Rakitic-Anhängern hat das gestern (bis auf die Rettungstat) großteils überhaupt nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
liverbird schrieb vor 3 Stunden:

Frage: Wie würdet ihr die heurigen Leistungen von Messi in seiner bisherigen Karriere einordnen? Meinem Eindruck nach ist er heuer nicht weit entfernt von seinen mMn besten Saisonen 11/12 und 14/15, wenn überhaupt.

Erinnert irgendwie an Michael Jordan 2nd three-peat. Physisch aufgrund des Alters nicht mehr auf dem Level von den angeführten Saisonen, aber einfach mit einem Spielverständnis ausgestattet, mit dem er im Prinzip nach Belieben "jedes" Spiel entscheiden kann. Bei Messi kann man echt sagen er hat sich von Saison zu Saison weiterentwickelt und jedes Jahr kommt gefühlt eine neue Facette hinzu. 

An seinem Tag einfach unspielbar, ein Cheat-Code wenn du ihn im Team hast. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
mariodonna schrieb am 2.5.2019 um 00:27 :

Eine schwache Leistung von Barça, gerade mal 4 Schüsse auf's Tor und das im Camp Nou. Mit dieser Leistung kann es trotz des 3 zu 0 Sieges noch eng werden... . 

 

Ich hasse es, wenn ich recht habe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.