Serie A Teams in Europa 18/19


Recommended Posts

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 15 Stunden:

Bin optimistisch, dass eure Dominanz nächste, spätestens übernächste Saison zu Ende geht.

Ich glaube die siehst unsere Dominanz in der Serie A und unsere CL-Titel Chancen etwas zu eng beieinander, denn auch wenn wir möglicherweise in 2/3 Jahren keine ernsthafte Chance haben auf die CL (laut deiner Einschätzung), könnten wir weiterhin die Serie A dominieren. Vielleicht nur ganz so wie dieses Jahr, aber auch 5-7 Punkte Vorsprung statt der momentanen 17 Punkte würden reichen um unsere Dominanz mit 7(8) Meistertitel in Folge fortzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Vor allem hat Juve einfach diese Schwankungen nicht, das wurde ja eh schon angesprochen. Vielleicht haben sie mal wirklich eine richtige Grottensaison dabei, aber mit den Möglichkeiten ist das eigentlich undenkbar. Vielleicht ja mal bei nem Trainerwechsel..

Man kann es ein wenig mit den Bayern vergleichen, die haben heuer teilweise für ihre Verhältnisse und aus verschiedensten Gründen einen ziemlichen Essig runtergekickt und der BVB spielte lange Zeit über seinen Möglichkeiten, die Ergebnisse sind eigentlich weit besser als ihre Leistungen. Trotzdem sind die Bayern vorn und haben dem BVB zuhause mal 5:0 hergerichtet.. bin mir auch sicher, dass die Meister werden.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich würde den BVB aber jetzt nicht unbedingt mit Milan oder auch Inter vergleichen.

Ich verstehe ehrlich nicht wieso hier so eine Depression herrscht. Klar, Juve ist gerade das Maß aller Dinge. Aber das war Inter auch noch vor Kurzem und Milan war das eine Dekade lang. 

Ergo, Dinge ändern sich, siehe auch Man United, die waren unter SAF das Maß aller Dinge, und jetzt können sie froh sein wenn sie Vierter werden. Und das ist nicht so lange her.

Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass sie zurückkommen werden, wie auch Milan und Inter, simpel und einfach weil sie das Potenzial dazu haben. Nur wird es nicht von heute auf morgen geschehen. 

Mich bleibe dabei, in 2 Jahren, gibt es wieder einen Dreikampf um den Titel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Mich bleibe dabei, in 2 Jahren, gibt es wieder einen Dreikampf um den Titel.

Das redet man sich seit Jahren ein und es passiert nicht. Juve hat den plötzlichen Wechsel von Conte auf Allegri locker weggesteckt, auch der Wechsel des kompletten Mittelfelds vom CL Finale '15 brachte nicht die erwarteten Probleme. Jeden Sommer wird eine Mannschaft zum "Anti-Juve' erklärt, die die Dominanz brechen soll und dann doch wieder abkackt. Daher mein Pessimismus.

Deine Beispiele sind auch deshalb nicht so gut vergleichbar, weil der Unterschied, wieviel Geld Juve im Vergleich zur Konkurrenz ausgeben kann, momentan riesig ist. Und mit FFP ist der Abstand, den sich Juve da aufgebaut hat, nur mühsam (eigenes Stadion usw.) und nicht durch einen Mäzen aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich sehe keinen grund warum die dominanz enden sollte. durch ffp und die tatsache dass nur juve ein stadion hat bleibt die ökonomische diskrepanz bestehen.

 

allerdings wird der scudetto durch die dominanz jedes jahr weniger wert. das ist ja das schöne daran, juve demontiert sich durch ihre dominanz selber. international werden sie jedes jahr weniger wettbewerbsfähig und die italienische meisterschaft ist jetzt schon kaum noch was wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
MILANISTA schrieb vor 4 Stunden:

Mich bleibe dabei, in 2 Jahren, gibt es wieder einen Dreikampf um den Titel.

 

Das postest du doch seit Jahren zu Saisonende, deswegen wird’s trotzdem nicht wahrer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Rui Costa schrieb vor 5 Stunden:

ich sehe keinen grund warum die dominanz enden sollte. durch ffp und die tatsache dass nur juve ein stadion hat bleibt die ökonomische diskrepanz bestehen.

 

allerdings wird der scudetto durch die dominanz jedes jahr weniger wert. das ist ja das schöne daran, juve demontiert sich durch ihre dominanz selber. international werden sie jedes jahr weniger wettbewerbsfähig und die italienische meisterschaft ist jetzt schon kaum noch was wert.

Stand heute ist das leider wahr.

 

chili schrieb vor 4 Stunden:

Das postest du doch seit Jahren zu Saisonende, deswegen wird’s trotzdem nicht wahrer :D

Naja, im Fall von Milan haben wir seit heuer erstmals ein gutes Management.

MMn haben wir heuter einen Schritt nach vorne gemacht. Nächste Saison wird der nächste folgen.

Wir sind quasi dort wo Juve nach dem Abstieg war. Und auch die sind zurückgekommen. Also wieso nicht auch wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich kann nur für mich sprechen, aber der Scudetto ist aus meiner Sicht nicht weniger Wert, weil er der n-te hintereinander, oder auf besonders dominante Art & Weise errungen wird.

Egal wie man es dreht und wendet - und ich bin bei euch, die Konkurrenzfähigkeit der Serie A ist aktuell sicher nicht auf dem Niveau, auf dem sie schon mal war - bedeutet ein Scudetto, vor den absoluten Erzfeinden Inter, Roma, Fiorentina und den Rivalen wie Napoli oder Milan zu landen, und das über eine Saison gesehen: Was Schöneres gibt es für mich als Juventino nicht. :love: 

Der Unterschied heuer war, dass man den Titel früher als sonst 'kommen' gesehen hat, aber die Freude ist bei mir nicht weniger - ich weiß dass ich mich über Platz 2 oder 3 in der Liga wochenlang gifte, über ein CL-Aus ca. einen Tag lang.

Dass wir drunter leiden, wenn im März schon die Geschichte in der Liga weitestgehend erledigt ist, und es damit schwieriger ist, in den KO Spielen der CL die Spannung aufrecht zu erhalten, ist ganz bestimmt so, aber das liegt nicht in unserem Wirkungsbereich: Die Konkurrenz wird wieder stärker werden, in der CL entscheiden oft 1-2 starke oder schwache Minuten in einer Partie: Einen CL Titel kannst du nicht 'planen'. 
Aus dem Grund war ein Teil von mir auch nicht mal so unglücklich, dass sich nach der Transferpolitik letzten Sommer (CR7 um 100 Mio, Caldara für Bonucci abgegeben) kein Erfolg in der CL eingestellt hat: So einfach ist das glücklicherweise nicht.

Meine Strategie wäre, eine nachhaltigere, langfristige Kaderplanung zu verfolgen und darauf zu achten, dass die Vormachtstellung in Italien weiter ausgebaut wird und wir international ohne große Ausreißer mit dem CL Viertelfinale kalkulieren können: in der aktuellen Situation (Verteilung der CL Gelder) ist das ein dermaßen wichtiger Teil im Budget, dass wir darauf nicht verzichten sollten.
Ich sehe daher auch das VF-Aus gegen Ajax nicht als Debakel; in der KO Runde kann man gegen beinahe jedes Team, das gerade in starker Form und selbstbewusst ist, ausscheiden: Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Die CL wird 'passieren', aber nicht weil man Spieler X oder Y im Team hat, sondern wenn Form, Glück und Auslosung zusammen passen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.