Serie A Teams in Europa 18/19


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Pinturicchio schrieb am 15.3.2019 um 13:35 :

Ajax - City - Barca könnte der Weg lauten! finoallafine

 

MILANISTA schrieb am 16.3.2019 um 00:39 :

City vs. Juve ist das vorweggenommene  Finale.

Alles was danach kommt ist ne Auflage...sofern Liverpool sich nicht ncoh erfängt.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
chili schrieb vor 9 Stunden:

 

:lol:

Könnte ja keiner ahnen, dass Juve die Eier so auf Grundeis gehen.

Gestern hat man gemerkt wie wichtig Chiellini und Mandzukic für das Team sind. Da war keiner am Platz, der das Team gelenkt und motiviert hat.

Dazu zwei desaströse Fehler von Bernadeschi und Rugani. Ein Dybala, der seit Wochen seiner Form hinterherhinkt. Ein De Sciglio, der auf dem Niveau nichts zu suchen hat. Einzig Pjanic und Szczesny wirklich top.

Summa summarum, wirklich erschütternd wie oft Juve in Europa in solchen Spielen scheitert.

Bin gespannt ob man nächste Saison nochmal zurückkommt, weil irgendwie fühlt sich das so an also ob es das Ende eines Zyklus ist. Die Frage ist nur wars das oder kommt da noch eine gute Saison auf CL-Ebene...

 

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Könnte ja keiner ahnen, dass Juve die Eier so auf Grundeis gehen.

Gestern hat man gemerkt wie wichtig Chiellini und Mandzukic für das Team sind. Da war keiner am Platz, der das Team gelenkt und motiviert hat.

Dazu zwei desaströse Fehler von Bernadeschi und Rugani. Ein Dybala, der seit Wochen seiner Form hinterherhinkt. Ein De Sciglio, der auf dem Niveau nichts zu suchen hat. Einzig Pjanic und Szczesny wirklich top.

Summa summarum, wirklich erschütternd wie oft Juve in Europa in solchen Spielen scheitert.

Bin gespannt ob man nächste Saison nochmal zurückkommt, weil irgendwie fühlt sich das so an also ob es das Ende eines Zyklus ist. Die Frage ist nur wars das oder kommt da noch eine gute Saison auf CL-Ebene...

 

Chiellini und Mandzukic fehlten gestern ungemein, absolut richtig.

Beide Fehler war mMn nicht desaströse sondern Kleinigkeiten mit halt großer Auswirkung. Fede kam zu langsam raus, keine Frage, doch man darf nicht vergessen ohne Fede wären wir wohl gar nicht erst gegen Atletico aufgestiegen. Gestern war nach dem 1:0 die Luft draussen bei Bernardeschi, gwann keinen einizigen Zweikampf und vorallem kein Sprintduell. das Rugani kein Chiellini ist, ist klar und das man Giorgio über 2 CL-Viertelfinale zu ersetzen ist und leider nicht möglich! Der Kopfball (und die Flanke) von De Ligt hatten schon perfektes Timing (noch besser als unser 1:0), da wäre jeder Verteidiger blöd ausgesehen.

Die Aufstellungen von Dybala und De Sciglio muss sich zu 100% Allegri ankreiden lassen. De Sciglio statt Cancelo kam absolut überraschend und unerklärlich mMn. Das wir mit Mandzukic und Costa 2 verhinderte hatten und dadurch Dybala (fast) spielen musste (Kean von Beginn weg traute Max sich wohl nicht), ist nachzuvollziehen für mich. Was aber absolut nicht nachzuvollziehen ist, das Allegri es seit Februar nicht zu Stande bringt einen Paulo in Form zu bringen und richtig einzusetzen, das MUSS sich Allegri ankreiden lassen!

Klar fühlt es sich einen Tag nach dem Ausscheiden wie das "Ende" an, aber keine Sorge @MILANISTA , wir werden auch in den kommenden Jahren in die CL KO-Runde kommen, also keine Sorge das wir da auf dein Milan treffen würden. :D

Wenn es eine bessere Alternative zu Allegri geben würde, hoffe ich das man zumindest darüber nachdenkt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 4 Minuten:

Die Aufstellungen von Dybala und De Sciglio muss sich zu 100% Allegri ankreiden lassen. De Sciglio statt Cancelo kam absolut überraschend und unerklärlich mMn.

Du überschätzt Cancelo mMn schon sehr. Hatte auch den Riesenbock drin beim 1:1 in Amsterdam.

Gegen dieses Ajax kannst du schon schlecht aussehen. Mich würde es als Juventino mehr wurmen, dass man nach vorne hin genau garnichts zusammenbringt und auf einen Geistesblitz von CR7 oder vielleicht einen Gnadenelfer hofft. Gegen ein taktisch komplett vercoachtes Atletico aus dem Rückspiel hat das noch gereicht. Juve ist mit CR7 halt ein wenig ausrechenbarer geworden, wenn wie du sagst Dybala und alle anderen Offensivspieler auf Tauchstation gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich sehe bei Juve weder beim Trainer noch beim Kader die fehlende Qualität für den CL-Titel, sondern die Dominanz in der Liga ist einfach überhaupt nicht förderlich für Europa/die CL. Siehe Bayern (unter Guardiola), PSG oder Celtic (die oft gar nicht mal mehr den Einzug in den Königsbewerb schaffen). Bei Mannschaften die in der Liga in 90% der Spiele nicht gefordert werden, ist im Saisonfinish immer wieder ein extremer Spannungsabfall erkennbar, weil sie eh schon 4-5 Wochen vor Saisonschluss Meister sind. Trügerisch wenn man dann auf Teams trifft die auch fussballerische Qualität u. Klasse besitzen (wie heuer z.B. Ajax). Die vorzeitigen Titelgewinne sind sicher nicht förderlich für K.o.-Spiele wie die Statistik der letzten Jahre bei den angsprochenen Teams eindrucksvoll beweist...;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb vor 42 Minuten:

 

Klar fühlt es sich einen Tag nach dem Ausscheiden wie das "Ende" an, aber keine Sorge @MILANISTA , wir werden auch in den kommenden Jahren in die CL KO-Runde kommen, also keine Sorge das wir da auf dein Milan treffen würden. :D

Wenn es eine bessere Alternative zu Allegri geben würde, hoffe ich das man zumindest darüber nachdenkt!

 

Ihr solltet lieber mal eine CL gewinnen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
papomilano schrieb vor 32 Minuten:

Du überschätzt Cancelo mMn schon sehr. Hatte auch den Riesenbock drin beim 1:1 in Amsterdam.

Gegen dieses Ajax kannst du schon schlecht aussehen. Mich würde es als Juventino mehr wurmen, dass man nach vorne hin genau garnichts zusammenbringt und auf einen Geistesblitz von CR7 oder vielleicht einen Gnadenelfer hofft. Gegen ein taktisch komplett vercoachtes Atletico aus dem Rückspiel hat das noch gereicht. Juve ist mit CR7 halt ein wenig ausrechenbarer geworden, wenn wie du sagst Dybala und alle anderen Offensivspieler auf Tauchstation gehen.

Sehe ich auch so. Bei Real hatte er noch einen Bale, Isco, Benzema oder Kroos.

Juve fehlen diese “Alternativen”. Mandzukic ja, aber weder Bernadeschi noch Dybala sind auf dem Niveau der Real-Stars. Und der Rest des MFs ist auch nicht gerade torgefährlich. Ramsey könnte diesbezüglich echt was bringen, wenngleich der andere Defizite hat.

Aber ich bleibe dabei, Juve ist das älteste Team der CL und die Anker im Team werden nicht jünger, im Gegenteil, von euren 4 besten Spielern (CR, Chiellini, Mandzukic und Pjanic) sind 3 über 33, CR und Chiellini werden 35. Ob die ihre Form bzw ihre körperliche Verfassung noch lange aufrecht erhalten, bezweifle ich.

MMn hat Juve mit dem Kader nächste Saison noch eine Außenseiterchance, dann wars das wieder, sofern man nicht massiv investiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
goleador2000 schrieb vor 39 Minuten:

Ich sehe bei Juve weder beim Trainer noch beim Kader die fehlende Qualität für den CL-Titel, sondern die Dominanz in der Liga ist einfach überhaupt nicht förderlich für Europa/die CL. Siehe Bayern (unter Guardiola), PSG oder Celtic (die oft gar nicht mal mehr den Einzug in den Königsbewerb schaffen). Bei Mannschaften die in der Liga in 90% der Spiele nicht gefordert werden, ist im Saisonfinish immer wieder ein extremer Spannungsabfall erkennbar ist, weil sie eh schon 4-5 Wochen vor Saisonschluss Meister sind. Trügerisch wenn man dann auf Teams trifft die auch fussballerische Qualität u. Klasse besitzen (wie heuer z.B. Ajax). Die vorzeitigen Titelgewinne sind sicher nicht förderlich für K.o.-Spiele wie die Statistik der letzten Jahre bei den angsprochenen Teams eindrucksvoll beweist...;)

Das kommt eventuell dazu, aber ist eine simple Ausrede, denn wenn man es ernsthaft als Club darauf anlegt die CL zu gewinnen, dann bekommt das hin, siehe Barca, die sind heuer auch konkurrenzlos und sind jetzt in Topverfassung. Während City andererseits unter Dauerdruck steht, die jedoch sind müde. 

Bei Juve sehe ich eher das Problem, dass sie sich kaum je soweit steigern können um ein Wow-Spiel abzuliefern, die haben eine echt geringe Schwankungsbreite, was auf Meisterschaftsniveau ideal ist, und deswegen sind sie auch Rekordmeister, das steckt in deren DNA. Werden ja nicht umsonst als “Maschine” bezeichnet.

International haben das aber alle Topteams, da gewinnst du eben fast immer mit Magie, und die hatte Juve kaum je, da gab es zumindest immer ein Team, das mehr davon hatte. Haben ja nicht umsonst fast alle CL-Finali  verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Barca und die Spurs also im Halbfinale und auch in einem möglichen Finale. 

Blöd, dass wir gerade die in der Gruppe hatten und 3x schade, dass wir es gegen PSV verkackt haben. Gegen solche Truppen wie den aktuellen BVB oder Porto wär wohl auch für uns in VF drin gewesen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb am 17.4.2019 um 12:41 :

Sehe ich auch so. Bei Real hatte er noch einen Bale, Isco, Benzema oder Kroos.

Juve fehlen diese “Alternativen”. Mandzukic ja, aber weder Bernadeschi noch Dybala sind auf dem Niveau der Real-Stars. Und der Rest des MFs ist auch nicht gerade torgefährlich. Ramsey könnte diesbezüglich echt was bringen, wenngleich der andere Defizite hat.

Aber ich bleibe dabei, Juve ist das älteste Team der CL und die Anker im Team werden nicht jünger, im Gegenteil, von euren 4 besten Spielern (CR, Chiellini, Mandzukic und Pjanic) sind 3 über 33, CR und Chiellini werden 35. Ob die ihre Form bzw ihre körperliche Verfassung noch lange aufrecht erhalten, bezweifle ich.

MMn hat Juve mit dem Kader nächste Saison noch eine Außenseiterchance, dann wars das wieder, sofern man nicht massiv investiert.

 

Mit der torungefährlich aus dem Zentrum hast du natürlich Recht, und von dem rede ich seit dem Abgang von Pogba. Letzte Saison hat uns noch Khedira da etwas rausgerissen. Ramsey wird uns da sicher weiterhelfen können, doch nur bei einer Verpflichtung für das Z(O)M darf es auf keinen Fall bleiben. Joao Felix (für Dybala) wird eh heiß spekuliert.

Und ja, für die Ära Chiellini und Mandzukic ist es nächste Saison wohl die allerletzte Chance auf die CL, CR gebe ich noch 2 Jahre um das zu schaffen. 

Aber, dann wars das wieder?! Glaubst du wirklich nach den 2 Jahren sind wir dann dort wo Milan momentan ist, oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Schwer zu sagen wo ihr sein werdet post-CR, Chiellini und Mandzukic.

Hängt von vielen Komponenten ab. Wer Trainer sein wird. Wie das Team aussehen wird. Wer geholt wird bis dahin. Was die anderen Teams machen. Wie lange die Oldies noch das Niveau halten können, Etc.

Fakt ist, nach jedem Zyklus kommt ein neuer. Stand heute würde ich sagen 2020/21 wird eine Umbruchsaison bei euch, ähnlich wie bei Real heuer. Die Frage ist, was kommt danach...gut möglich, dass ihr paar Jahre brauchen werdet um wieder eine echte Chance auf die CL zu bekommen.

Stand heute sehe ich da einige Baustellen bei euch aufbrechen, die wenn nicht schleunigst adressiert, euch hart treffen werden...

Als Milan-Fan sehe ich das entspannt, unser Team ist blutjung. Die Zeit spielt für uns, mit 2-3 Top Verstärkungen füllen wir 2020/21 ein Vakuum. Und auch Inter, Napoli und mit dem richtigen Trainer die Roma sind gut unterwegs. Bin optimistisch, dass eure Dominanz nächste, spätestens übernächste Saison zu Ende geht.

 

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
MILANISTA schrieb vor einer Stunde:

Bin optimistisch, dass eure Dominanz nächste, spätestens übernächste Saison zu Ende geht.

Du bist aber auch optimistisch, dass eure guten, jungen Spieler 20/21 noch bei Milan kicken. :D Vielleicht kann zwischendurch mal in einem guten Jahr wieder eine andere Mannschaft den Scudetto holen, aber an der Dominanz von Juve wird sich insgesamt mMn wenig ändern. Der Abstand ist momentan riesig und ihre Einnahmen sind einfach so viel höher als die der restlichen Teams. Hab da wenig Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.