FC Salzburg - RS Belgrad 2:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postinho
Schumaker82 schrieb vor 21 Stunden:

was ich echt traurig finde und als sag fan muss man sich schon genieren für die sbg fans... nach dem 2:2 schlafen sie ein und in der 88 min gehen sie.. da sind wir wirklich das schlechteste Publikum.. traurig aber war... lieber mal heim gehen und weinen, anstatt die Mannschaft anzufeuern.. ich fahre 300 km eine Richtung und brülle als einziger, ok nein ein zweiter war auch noch dabei... 

Das kann ich so definitiv nicht gelten lassen! Und komm mir jetzt ja nicht mit so einem Scheiß à la "echte Fans".

Jeder der Salzburg kennt wusste es, das es nix mehr wird. Jeder denkt da an die vergangenen 13 Jahre.

Es gibt jetzt kein Gegenargument, weil es diese CL-Trottelmannschaft einfach IMMER irgendwie vergeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Es gibt eine Person um die tut es mir besonders leid. Nämlich um den guten Leitgeb. Es wird wohl seine letzte Saison bei uns werden, wenn nicht sogar seine letzte überhaupt, und die muss er nach über 10 Jahren Treue und zig Versuchen ohne eine einzige CL Teilnahme beenden. Ich hätte es ihm so sehr vergönnt, auch wenn es nur eine Minuten gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 37 Minuten:

Es gibt jetzt kein Gegenargument, weil es diese CL-Trottelmannschaft einfach IMMER irgendwie vergeigt hat.

Wenn du ein bisschen nachdenkst, worst du merken, dass es DIESE Mannschaft nicht gibt, weil es immer verschiedene waren! Dass es fast jede geschafft hat, sich selbst ein Haxl zu stellen, ist natürlich eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du ein bisschen nachdenkst, worst du merken, dass es DIESE Mannschaft nicht gibt, weil es immer verschiedene waren! Dass es fast jede geschafft hat, sich selbst ein Haxl zu stellen, ist natürlich eine andere Geschichte.

Trottelhaft angestellt haben sie sich aber trotzdem immer irgendwie,  egal wer zu den jeweiligen Spielen unser Trikot trug.

Ich bin jedoch derselbe Dodl, der eskalierend angefeuert hat und am Ende fassungslos dastand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lateral schrieb vor 1 Minute:

ich bin sicher keiner der sagt dass RBS keine "echten Fans" hat, allein schon deshalb, weil ich selbst über 10 Jahre ein "echter Fan" des Vereins war. aaaaaaaaaaaber nach dem 2-2 war das einfach nur richtig scheiße. ja, es is natürlich verständlich dass die Fans enttäuscht und demotiviert warn, aber die paar Minuten hätte man sich noch zusammenreißen müssen und gscheit supporten... es is ja bekannt, dass ein ordentlicher Support sehr, sehr viel bewirken kann. mit einer besseren Stimmung hätten wir vermutlich am Ende noch etwas  mehr Druck aufbauen können. der Support wäre also nicht nur lieb gewesen, sondern auch ganz im Eigeninteresse der Fans.

Wer ist dann "wir"?

Eins ist mal klar, bis zu den Gegentoren waren wir definitiv bei 120% unserer Fanleistungsfähigkeit.

Wie gesagt,  beim ersten Ausscheiden war ich völlig fertig.

Da war der Wolf noch in der Volksschule.

Tatsächlich trifft der CL-Scheissdreck die echten Salzburg-Fans viel intensiver,  als die meisten Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lateral schrieb Gerade eben:

ja... und was hat das mit meinem Posting zu tun? wenig bis nichts

Ganz einfach: es lag nicht an uns Fans und du brauchst dir nichts darauf einbilden,  dass es was geändert hätte.

.... hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lateral schrieb Gerade eben:

man kann es nicht wissen, weder du noch ich. aber wenn man Fußball ein bissl verfolgt, was du anscheinend tust, dann sollte einem klar sein dass ein starker support in der Schlussphase eines wichtigen Spiels sehr, sehr viel bewirken kann.

Ich verfolge ausnahmslos nur Salzburg,  früher auch anderes.

Dem oa stimme ich zu. Nur bezgl. gestern: keinerlei Kritik an uns Fans! 

"Wären wir lauter gewesen,  hätte sich die Mannschaft mehr aufgebäumt!" - einfach nur: NEIN!

Der Beginn des Spiels, war der Anfang vom Ende: die vergebenen Chancen von Daka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da scheiterst halt schon 10 Mal in dieser CL-Quali, bekommst dann innerhalb von 77 Sekunden 2 Gegentore und damit eigentlich auch den Todesstoß. Ich bin ab dem 2:2 einfach nur dagesessen und hab gar nix mehr gemacht. Ich hab nach dem 2:2 genau gewusst und da war ich sicher nicht alleine, dass es nix mehr wird. Vieleicht hätte ein ordentliches Anfeuern noch etwas gebracht, ich glaube es jedoch nicht und ich kann auch alle Fans verstehen, die dann nach den Gegentoren nicht mehr so motiviert waren wie zu Beginn des Spiels. Das schlimme war ja auch nach dem Spiel in die fassungslosen Gesichter der Leute zu schauen. Manche haben teilweise sogar geweint. Manchmal ist's einfach ungerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chriti12 schrieb vor 5 Minuten:

Da scheiterst halt schon 10 Mal in dieser CL-Quali, bekommst dann innerhalb von 77 Sekunden 2 Gegentore und damit eigentlich auch den Todesstoß. Ich bin ab dem 2:2 einfach nur dagesessen und hab gar nix mehr gemacht. Ich hab nach dem 2:2 genau gewusst und da war ich sicher nicht alleine, dass es nix mehr wird. Vieleicht hätte ein ordentliches Anfeuern noch etwas gebracht, ich glaube es jedoch nicht und ich kann auch alle Fans verstehen, die dann nach den Gegentoren nicht mehr so motiviert waren wie zu Beginn des Spiels. Das schlimme war ja auch nach dem Spiel in die fassungslosen Gesichter der Leute zu schauen. Manche haben teilweise sogar geweint. Manchmal ist's einfach ungerecht.

Ich bin sofort nach dem 1:2 in "weiser Voraussicht" zum Bierholen gegangen. Genau, als ich dort stand, hörte ich die Belgrader jubeln. Wir haben uns gleichzeitig traurig angeschaut. Das Bier wurde übrigens bis zum Schlusspfiff nicht angefasst. Ich habe gehofft. Aber leider nein :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lateral schrieb vor 8 Stunden:

dass du's nicht gern hörst is mir schon klar, meine Meinung darf ich trotzdem sagen. bis zum 2-1 bzw 2-2 war der support gut bis sehr gut, danach war er halt vollkommen orsch :ratlos:

natürlich sind die Fans nicht Schuld dass Salzburg ausgeschieden is, hab ich auch nie gesagt

Der war hervorragend. Da ist in Salzburg einfach nicht mehr möglich, das muss man so akzeptieren, aber auch anerkennen.

Gesten sind mir dazu eigentlich nur 2 Möglichkeiten eingefallen, wie Fans überhaupt reagieren können:

Fassungslosigkeit (wie bei uns) - oder Platzsturm und Spielabbruch.

Wobei eine Spielunterbrechung (zb. ab der 70 min) für uns diesmal wirklich was gebracht hätte! Mei, dann haben eben ein paar Fans Stadionverbot.

Und ja, das ist mein voller Ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 6 Stunden:

Da scheiterst halt schon 10 Mal in dieser CL-Quali, bekommst dann innerhalb von 77 Sekunden 2 Gegentore und damit eigentlich auch den Todesstoß. Ich bin ab dem 2:2 einfach nur dagesessen und hab gar nix mehr gemacht. Ich hab nach dem 2:2 genau gewusst und da war ich sicher nicht alleine, dass es nix mehr wird. Vieleicht hätte ein ordentliches Anfeuern noch etwas gebracht, ich glaube es jedoch nicht und ich kann auch alle Fans verstehen, die dann nach den Gegentoren nicht mehr so motiviert waren wie zu Beginn des Spiels. Das schlimme war ja auch nach dem Spiel in die fassungslosen Gesichter der Leute zu schauen. Manche haben teilweise sogar geweint. Manchmal ist's einfach ungerecht.

Eigentlich müssten wir ja mit Rückschlägen leben können, aber der gegen die Serben war ziemlich groß und ich hab  dann schon noch gehofft, aber anstatt zu klatschen, hab ich meine Fingernägel abgekaut aus Frust und Nervösität. 

Der Kopfball von Ramalho hätte irgendwie reinfallen dürfen, aber nein da hatten wir das bisschen Glück was man halt auch braucht nicht gehabt. 

Die CL ist für uns wieder nix geworden, müssen wir halt in der EL unser Spiel aufziehen. Dann können wir zumindest überwintern. Das muss jetzt das nächste internationale Ziel sein. Egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 6 Stunden:

Das schlimme war ja auch nach dem Spiel in die fassungslosen Gesichter der Leute zu schauen. Manche haben teilweise sogar geweint. Manchmal ist's einfach ungerecht.

Ich bin ab der 67 min die gesamte Nord abgegangen:

Einer ging auch oben bei den Kiosken ziellos herum und wusste nicht was er tun sollte. (Tränen in den Augen)

Die Leute links und rechts standen da mit bleichen Gesichtern und totaler Fassungslosigkeit, sowie Verzweiflung.

Es gab fast niemanden der sich geärgert hat.

Irgendwie (surreal aber ) schön, wie die Leute da emotional getroffen dabei waren. Es waren viele dabei, die nicht oft im Stadion sind - jedoch sind alle davon Salzburg-Fans.

mmh1 schrieb Gerade eben:

(surreal aber ) schön,

Fuck, ist das traurig sich an solche Strohhalme zu klammern.... :( ich kann noch gar nicht realisieren, dass das wirklich passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

Der war hervorragend. Da ist in Salzburg einfach nicht mehr möglich, das muss man so akzeptieren, aber auch anerkennen.

Gesten sind mir dazu eigentlich nur 2 Möglichkeiten eingefallen, wie Fans überhaupt reagieren können:

Fassungslosigkeit (wie bei uns) - oder Platzsturm und Spielabbruch.

Wobei eine Spielunterbrechung (zb. ab der 70 min) für uns diesmal wirklich was gebracht hätte! Mei, dann haben eben ein paar Fans Stadionverbot.

Und ja, das ist mein voller Ernst.

Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass der Belgrader Support für diese Anzahl an Leuten sehr mäßig war; natürlich auch aufgrund des Spielverlaufs, aber die sind erst beim 2:2 wieder in Fahrt gekommen. Gesamt gesehen habe ich mir von wahrscheinlich knapp 10 Serben wesentlich mehr erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor 6 Minuten:

Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass der Belgrader Support für diese Anzahl an Leuten sehr mäßig war; natürlich auch aufgrund des Spielverlaufs, aber die sind erst beim 2:2 wieder in Fahrt gekommen. Gesamt gesehen habe ich mir von wahrscheinlich knapp 10 Serben wesentlich mehr erwartet. 

ich bin da ganz anderer Meinung:

der Belgrader Support war einfach erbärmlich, dafür dass die ganzen Dodln im Vorhinein so derartig er dummes Maul aufgerissen haben.

Mittlerweile brauchen wir uns auch nicht mehr kleiner machen als wir sind!

Ja, wir sind keine Fan-Macht, aber am Mittwoch haben wir auf dem Platz als auch auf den Rängen bis zur 67 min alles fest in Griff ghabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da scheiterst halt schon 10 Mal in dieser CL-Quali, bekommst dann innerhalb von 77 Sekunden 2 Gegentore und damit eigentlich auch den Todesstoß. Ich bin ab dem 2:2 einfach nur dagesessen und hab gar nix mehr gemacht. Ich hab nach dem 2:2 genau gewusst und da war ich sicher nicht alleine, dass es nix mehr wird. Vieleicht hätte ein ordentliches Anfeuern noch etwas gebracht, ich glaube es jedoch nicht und ich kann auch alle Fans verstehen, die dann nach den Gegentoren nicht mehr so motiviert waren wie zu Beginn des Spiels. Das schlimme war ja auch nach dem Spiel in die fassungslosen Gesichter der Leute zu schauen. Manche haben teilweise sogar geweint. Manchmal ist's einfach ungerecht.

Und selbst so hatte man noch genug Chancen für das 3:2 :( aber es wollte nicht sein. Wie schön wäre es gewesen, wenn der Freistoß reingegangen oder Dabbur zB noch das Tor gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.