SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Turbotraktor

Recommended Posts

...creating history...
chelsea91 schrieb vor 7 Minuten:

 

Sehe ich nicht so.

Eine Trainerentscheidung ist eine langfristige strategische Entscheidung mit möglicherweise erheblichen finanziellen Auswirkungen. Solche Entscheidungen haben vom Präsidium abgesegnet zu werden. So gehört sich das bei einem Mitgliederverein. 

Und weil @maindrop die AG erwähnt: ich persönlich will, dass das von den Mitgliedern gewählte Präsidium diese Entscheidung absegnet und nicht ein „zusätzlicher“ Aufsichtsrat, welcher vom Präsidium gewählt wird.

...und wo vmtl. zu 90% die gleichen leute drinnen sitzen.

der aufsichtsrat würde diese entscheidung nicht absegnen.

bickel und peschek wären eben weisungsfrei.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn der Deni schon nicht Torschützenkönig wird, aber unser bester Torschütze muss er werden :D, aber heut macht er eh eins, vielleicht sogar an Doppelpack.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das größte problem, warum niemand die AG will, ist weil sich fast niemand damit auseinandersetzt und daher wenige überhaupt grundlegende ahnung haben. das soll jetzt kein vorwurf sein. es wäre aufgabe des vereins die mitglieder ausreichend zu informieren. wir haben ja leider beim mitgliedertreffen im juni gemerkt, dass von vereinsseite bewusst das gegenteil gemacht wird. das ist leider einer der wenigen, aber schwerwiegenden kritikpunkte an krammer. er weiß wie man die mitglieder gezielt manipuliert und setzt das auch bewusst für seine zwecke ein. wie man an den reaktionen im ASB sieht, funktioniert das perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
maindrop schrieb vor 12 Minuten:

...und wo vmtl. zu 90% die gleichen leute drinnen sitzen.

der aufsichtsrat würde diese entscheidung nicht absegnen.

bickel und peschek wären eben weisungsfrei.

aus dem AktG:

(5) Maßnahmen der Geschäftsführung können dem Aufsichtsrat nicht übertragen werden. Folgende Geschäfte sollen jedoch nur mit Zustimmung des Aufsichtsrats vorgenommen werden:

 

Investitionen, die bestimmte Anschaffungskosten im einzelnen und insgesamt in einem Geschäftsjahr übersteigen

 

Diese Anschaffungskosten wird man in der Satzung der AG festlegen und somit bleibt es mmn eine zustimmungspflichtige Entscheidung. 

 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
chelsea91 schrieb vor 14 Minuten:

aus dem AktG:

(5) Maßnahmen der Geschäftsführung können dem Aufsichtsrat nicht übertragen werden. Folgende Geschäfte sollen jedoch nur mit Zustimmung des Aufsichtsrats vorgenommen werden:

 

Investitionen, die bestimmte Anschaffungskosten im einzelnen und insgesamt in einem Geschäftsjahr übersteigen

 

Diese Anschaffungskosten wird man in der Satzung der AG festlegen und somit bleibt es mmn eine zustimmungspflichtige Entscheidung. 

 

eine trainerbestellung ist keine investition.

RapidWien07 schrieb vor 13 Minuten:

Also die AG Diskussion hat hier nix verloren.....

stimmt, sorry, der beginn war noch passend. jetzt wird es zu themenfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vr271175 schrieb vor 16 Stunden:

sind wir dann nach der Punkteteilung "halb so gut" oder "halb so schlecht"?

ich find das ganze "halb so wild"

wenn du plötzlich nur mehr die halben Punkte hast, bist doppelt so schlecht! eh logo ;)

Auf der anderen Seite wär das dann der Bereich wo du dich merklich gesteigert hast. Beim Schlechtsein. Kann keiner mehr von Stillstand oder fehlender Entwicklung schreiben hehe.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenandwhite schrieb vor 3 Stunden:

Was ein großer Fehler ist!! 

 

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich etwas differenzierter, die finanziellen Rahmenbedingungen müssen klar absteckt sein, auch bezüglich Trainerentscheidung, hier hat das Präsidium klarerweise auch eine Gewichtung, die Philosophie des Vereins soll selbstverständlich auch vom Präsidium mitbestimmt werden, aber ausserhalb der erwähnten Faktoren ist die Personalie Trainer mMn einzig und alleine die Sache des Sportdirektors.

ich finde es absolut gut so, dass es ein kontrollorgan gibt und der sportdirekter zwar die vorauswahl trifft, die endgültige entscheidung aber abstimmen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn ich mit Alar bei Rapid absolut nichts anfangen kann, und sich bisher meine Befürchtungen bei der Wiederverpflichtungen ob seines Stils und seiner Leistungen leider bestätigen, würde ich ihn auf jeden Fall heute bringen. Gerade gegen den Ex Verein ist es oft so, dass die Spieler ihre stärksten Spiele abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.