SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Momentan echt bezeichnend für uns, man hätte das Spiel viel eher beenden bzw. zu unseren Gunsten entscheiden können.

Was muss bitte in den Köpfen unserer Spieler geschehen damit diese so richtig heiß auf klare Siege sind, denn das wäre gestern ohne weiteres drinnen gewesen! Wir aber präsentieren uns dem Gegner teilweise auf dem Silbertablett, die defensiven Abstimmungsprobleme und Stellungsfehler nähren des Gegners Hoffnung immer wieder aufs neue. Dazu kommt dann noch in aller Konsequenz und Regelmäßigkeit die Ignoranz bzw. die Blindheit ggb. dem Mitspieler oder die eigene Unzulänglichkeit sich für gute Leistungen zu belohnen, gar nicht zu Sprechen von der ziemlich offensichtlichen Lässigkeit welche sich in ihrer Konsequenz als Überheblichkeit und Konzentrationsschwäche zeigt!

Mir ist schleierhaft warum man es nicht und nicht schafft die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte wir spielen ja nicht das 45 Spiel der Saison... sowohl die körperlichen als auch die geistigen Akkus müssten zum Bersten gefüllt sein!

Wenn man die gestrige Rotation erwähnt, muss man klar festhalten das sie zumindest gestern etwas positives mit sich brachte, Maliscek durfte endlich zeigen das er zurecht bei Rapid ist und Hofmann bekam wertvolle Spielpraxis, zudem hatte ich zumindest den Eindruck das uns ein 2 Stürmer mehr Nachdruck im letzten Drittel verleiht, wohlgemerkt das Alar (und ich bin nicht einer seiner Kritiker, eher das Gegenteil) mich persönlich nicht zu überzeugen wusste, und das trotz seines Tores nicht! Ich hoffe die Rotation brachte für das Trainerteam und der Mannschaft die nötige Erholungsphase, wobei augenscheinlich wurde das zumindest im Sinne der Verteidigung eine solche Rotation eher Gift als Heilmittel ist! Punktuell rotieren ja, gleich 3/4 der Verteidigung zu wechseln ist zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
oestl schrieb vor 6 Stunden:

Hat schon jemand erwähnt das Müldür eine starke Leistung abgeliefert hat..

Ähm, Sarkasmus? Der war einer der Schwächsten am Platz (was ich ihm nicht ankreide, wenig Erfahrung und zusammengewürfelte Mannschaft). Horrende Fehlpässe und mehrmals falsch gestanden, sodass IBK zu Chancen gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Ähm, Sarkasmus? Der war einer der Schwächsten am Platz (was ich ihm nicht ankreide, wenig Erfahrung und zusammengewürfelte Mannschaft). Horrende Fehlpässe und mehrmals falsch gestanden, sodass IBK zu Chancen gekommen ist.

Vor allem ging die Großchance von Innsbruck, als der Ball auf der Linie gerettet wurde, auf seine Kappe. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In einigen Phasen bzw Situationen müssen wir tatsächlich dankbar sein, dass die Innsbrucker, ähnlich wie wir, ausgesprochen unglücklich im Abschluss agierten...

Ganz besonders fällt mal wieder der Leistungsabfall nach der Halbzeit auf, immerhin war die Leistung in den zweiten 45 Minuten bis zum 2:0 alles andere als berauschend; in dieser Phase hatten wir mal wieder um den Gegentreffer gebettelt, glücklicherweise fiel dieser erst später...

Fußballerisch steckt da noch viel mehr in dieser Mannschaft, der Zenit ist noch lange nicht erreicht; dementsprechend kann das Motto für die kommenden Wochen nur wie folgt lauten: Immer vorwärts, Rapid Wien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Varimax schrieb vor einer Stunde:

In Sachen Defensive darf man auch nicht vergessen, dass - neben der neuen IV - gestern auch kein 6er dabei war. Schwab und Malicsek haben ihre Stärken eher im Spiel nach vorn (und Schwab geht derzeit sowieso am Zahnfleisch). 

 

Und das war für mich gestern ein ganz interessanter Aspekt. Weil man gestern endlich mal gesehen hat, dass man auch gegen einige Gegner in der Liga ohne echten 6er spielen kann. Von dem her kann man martic noch die Zeit geben, die er braucht. Er ist im Moment meiner Meinung nach noch nicht so weit für Einsätze von start weg. Da setz ich dann lieber auf maliczek...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 12 Stunden:

Verdienter Sieg. Kämpferisch in Ordnung, spielerisch phasenweise nett. Chancenverwertung elendig, aber vllt. eh besser, wir gewinnen momentan nicht mit 4-5 Goals, sonst schwingt das Stimmungspendel gleich wieder ins andere extrem und beim nächsten Dämpfer gibt's eine Resonanzkatastrophe. Besser langsam aber stetig verbessern.

Und dass wir mit mehr Gelben aus dem Spiel gehen als Innsbruck ist btw. eine Scheangelhofer Deluxe-Leistung.

FYP. Wie besprochen.

Ach ja, wir sollten diesmal ja die schönste Rapidmannschaft haben, wenn ich @moerliGlauben schenken darf. :D

Wenn wir schon beim Thema Malicsek sind: der gehört auf jeden Fall in den Spielkader. Unheimlich starkes Spiel von ihm, v.a. in der zweiten HZ. Und er ist torgefährlich.

Ansonsten: Strebinger! Vielen, vielen Dank. Was hab ich den beim letzten Grödig-Match noch verflucht, aber der ist mental unheimlich stark geworden. Anerkennend muss man aber sagen, dass sein Innsbrucker Gegenüber ebenfalls extrem gut gehalten hat.

Potzmann gut, Alar bemüht (gute "Torvorlagen" auf Malicsek und Knasmüllner), aber. auf Schnittbälle geht er immer noch nicht! Ebensowenig wie Knasmüllner. Vielleicht hilft den Beiden ein Mentalcoach, da müssen sie dran arbeiten!

Weil die ganze Zeit über Bolingoli geschimpft wird: Auer :facepalm:  Von mir aus holen wir Schimpelsberger zurück (hat mir ganz gut gefallen), aber Auer als RV ist eine Zumutung.

Ivan als MS.... war vielleicht gar nicht schlecht, den mal da vorne auszuprobieren. Um zu sehen, dass man daran arbeiten muss, v.a. den Körper einzusetzen. Und dass man als Rapid-MS sowieso eine arme Sau ist. Langsam glaub ich, das wir nicht ein MS-Problem haben, sondern einfach nur vergessen, dass wir einen MS auch füttern müssen. Es ist bei uns anscheinend vollkommen wurscht, ob da vorne Alar, Kvilitaia, Joelinton, Ivan oder auch ein Auer, Potzmann oder sonstwer steht, er wird nicht ins Spiel eingebunden. Der Mann da vorne ist nur dazu da, Platz für Murg, Knasmüllner und Berisha (wenn der nicht gerade den Trottel als MS machen muss), zu machen. Und das kreide ich mal den Trainer-Staff an.

Fazit: 3 Punkte, ein Verletzter weniger (Maxi!), und die Hoffnung, dass wir am Donnerstag nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
martin2542 schrieb vor 7 Minuten:

Und das war für mich gestern ein ganz interessanter Aspekt. Weil man gestern endlich mal gesehen hat, dass man auch gegen einige Gegner in der Liga ohne echten 6er spielen kann. Von dem her kann man martic noch die Zeit geben, die er braucht. Er ist im Moment meiner Meinung nach noch nicht so weit für Einsätze von start weg. Da setz ich dann lieber auf maliczek...

Ja, gegen einen Gegner wie Innsbruck, der einfach nicht die Qualität mitbringt, kann man das vielleicht und mit Glück. Trotzdem war es mMn ein Mitgründer (nicht der alleinige) dass wir gestern hinten so geschwommen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
martin2542 schrieb vor 9 Minuten:

Und das war für mich gestern ein ganz interessanter Aspekt. Weil man gestern endlich mal gesehen hat, dass man auch gegen einige Gegner in der Liga ohne echten 6er spielen kann. Von dem her kann man martic noch die Zeit geben, die er braucht. Er ist im Moment meiner Meinung nach noch nicht so weit für Einsätze von start weg. Da setz ich dann lieber auf maliczek...

Ich hätte Schwab gestern gegen Ljubicic ausgetauscht, der hätte uns hinten sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, dass einfach die Tatsache gestern als Sieger vom Feld gegangen zu sein fast mehr Wert ist als die 3 Punkte an sich.

Es war ein schweres Spiel und wir haben es uns auch selbst nicht leicht gemacht. Da fehlt es an abgezocktheit mal Ball und Gegner laufen zu lassen, im richtigen Moment umzuschalten anstatt immer so schnell als möglich vor das gegnerische Tor zu kommen.

Die Balance aus Ballgeschiebe und schnellen Aktionen müssen wir noch finden. Innsbruck hat aber auch neben allen Unzulänglichkeiten wirklich einiges riskiert und alles gegeben, muss man anerkennen.

Unsere Probleme im zm reduzieren sich hoffentlich durch Malicsek, die Rotation wird ihm zu Einsätzen verhelfen, das wird uns längerfristig helfen.

Müldür hat heute gezeigt, warum er nicht wie von manchen verlangt, nach einem einzigen ordentlichen Match gleich immer spielen soll. Jungen Spielern muss man das zugestehen, er muss daraus lernen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Hofmann: wichtig, dass der gestern gespielt hat, der muss in Bukarest zumindest auf der Bank sitzen, eigentlich sogar spielen. Ich halte ihn derzeit mit Sonnleitner für den besten IV, den wir haben. Das im ersten Match nicht gleich alles rund läuft, ist klar, aber es war eine gute Partie für ihn. (Sieht man halt für der Schörgenhofer-Idiotie ab).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 1 Stunde:

In Sachen Defensive darf man auch nicht vergessen, dass - neben der neuen IV - gestern auch kein 6er dabei war. Schwab und Malicsek haben ihre Stärken eher im Spiel nach vorn (und Schwab geht derzeit sowieso am Zahnfleisch). 

 

Hat mich auch sehr verwundert das es auf einmal Möglich ist auf einen 6er zu verzichten. Nicht das ich das immer so haben will aber als zusätzliche die Variante passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was wir teilweise Unkonzentriertheiten an den Tag legen, geht auf keine Kuhhaut mehr....... Paradebeispiel der Auftritt von Bolingoli...... erste Aktion ein irrer Fehlpass zum Gegner, dann ein paar Minuten vor Schluß, als er einen Fehlpass abfängt und statt 2 m weiter zum nächsten Rapidler zu spielen, ihm der Ball 3 m wegspringt und wieder bei einem Gegner landet und verdammt nochmal, warum muss der überhaupt bei 2:0 in der 85. der vorderste Rapid Spieler sein???

was Knasmüllner vorm Tor aufführt, ist auch irre - wie kann man eine Blockade in einem bestimmten Bewerb haben und im anderen Tor um Tor schießen? sowas gibts auch nur bei uns

Körperlich sind wir irgendwie auch ganz schlimm beieinander - wie sich Murg in der 2. Hälfte wieder über den Platz geschleppt hat, ist dafür ein Paradebeispiel

Positiv war, dass das gesamte Spiel schon wieder etwas flüssiger als zuletzt ausgesehen hat - dass Malicsek mal zeigen konnte, was er drauf hat und das ist spielerisch doch einiges (Tor muss er trotzdem machen) und wir einfach einen sensationellen Tormann haben und dass einige doch eine Pause bekommen haben, die für Donnerstag wichtig sein könnte

erwähnen muss man leider noch Auer.... egal, wie schlecht wir manchmal sind, Auer ist einfach nochmal eine Klasse schlechter, als der zweitschlechteste Rapidler an dem Tag.... eigentlich unglaublich, dass wir mit dem in Amsterdam gewonnen haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

was wir teilweise Unkonzentriertheiten an den Tag legen, geht auf keine Kuhhaut mehr....... Paradebeispiel der Auftritt von Bolingoli...... erste Aktion ein irrer Fehlpass zum Gegner, dann ein paar Minuten vor Schluß, als er einen Fehlpass abfängt und statt 2 m weiter zum nächsten Rapidler zu spielen, ihm der Ball 3 m wegspringt und wieder bei einem Gegner landet und verdammt nochmal, warum muss der überhaupt bei 2:0 in der 85. der vorderste Rapid Spieler sein???

was Knasmüllner vorm Tor aufführt, ist auch irre - wie kann man eine Blockade in einem bestimmten Bewerb haben und im anderen Tor um Tor schießen? sowas gibts auch nur bei uns

Körperlich sind wir irgendwie auch ganz schlimm beieinander - wie sich Murg in der 2. Hälfte wieder über den Platz geschleppt hat, ist dafür ein Paradebeispiel

Positiv war, dass das gesamte Spiel schon wieder etwas flüssiger als zuletzt ausgesehen hat - dass Malicsek mal zeigen konnte, was er drauf hat und das ist spielerisch doch einiges (Tor muss er trotzdem machen) und wir einfach einen sensationellen Tormann haben und dass einige doch eine Pause bekommen haben, die für Donnerstag wichtig sein könnte

erwähnen muss man leider noch Auer.... egal, wie schlecht wir manchmal sind, Auer ist einfach nochmal eine Klasse schlechter, als der zweitschlechteste Rapidler an dem Tag.... eigentlich unglaublich, dass wir mit dem in Amsterdam gewonnen haben

 

GOGO meinte das AUA super war :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Hat mich auch sehr verwundert das es auf einmal Möglich ist auf einen 6er zu verzichten. Nicht das ich das immer so haben will aber als zusätzliche die Variante passt das schon.

Hat man aber beim Gegentor gesehen, dass ein 6er gefehlt hat. Wir haben 17 Schüsse zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.