FIRST VIENNA FC 1894 - 1. Simmeringer SC 4:2 (0.3 nach Strafbeglaubigung)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
yellowbear schrieb vor 37 Minuten:

Hat aber auch öfter nur eine Geldstrafe wegen "Nichtbeachtung einer Verbandsanordnung" gegeben.Keine Ahnung nach welchen Kritierien das gehandhabt wird.

Das der Schiri hierbei möglicherweise nicht ganz schuldlos ist, zeigt ja sein Spielbericht.
1:0 durch Kurtisi fiel schon in der 3.Min.Ausgleich Simmering zum 1:1 in der 7.Min.-van Zaanen und ein Simmeringer kassierten aus unerfindlichen Gründen in Mitte der 2.Hz. die gelbe Karte.Keine Erwähnung.
zzzzzzzz-simmering.png

Der Vollständigkeit halber, der ganze Spielverlauf chronologisch, Van Zaanens Gelbe ist da in der 90. drauf, dabei hatte da der Schiedsrichter schon abgefiffen :). Aber danke für dein Nachrecherchieren, da schlaf ich gleich wieder beruhigter ein :zzz:

JVvwPwosIgAAAABJRU5ErkJgggA=

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Immerhin mit gutem Ergebnis raus gegangen aus der Partie, würd ich sagen! Trotz der vollkommenen berechtigten Roten Karte gleich zu Beginn, eine ziemliche Zitterpartie. In Anbetracht unserer Titelambitionen hoffe ich doch, dass wir uns Spielerisch noch steigern, und nicht -wie heute teilweise- auf einen Holzhacker-Kick einlassen! Die lichten Momente zum Schluss sollen aber nicht unerwähnt bleiben, möge sich Kurtisi bloß nicht verletzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na super, ein bissl Tradition hat man bezüglich Formalfehler ja auch schon.:angry: Wie wär nun der Ablauf, Simmering legt Protest ein, und nächste  Woche irgendwann in einer Strafausschusssitzung wird entschieden, oder ?

kim schrieb vor 8 Stunden:

Vienna spielt vor 920 Zusehern in einem heißen Fight 4:2. Obwohl statt mehrerer vergebener Großchancen der Ausgleich hingenommen werden musste, gewinnt man schließlich doch noch recht sicher, wobei der Anschlusstreffer für die immer erschöpfteren Simmeringer durchaus  jeder Zeit fallen hätte können.

Auch die Vienna vergibt in der 2.Hlbzeit noch etliche Chancen, schön langsam erinnert Van Zaanen (leider) wieder an alte Zeiten. WIrd Zeit, dass er mal wieder knipst, ansonsten kann man an seinem Spiel nicht viel aussetzten, aber der Abschluss...

Wie angekündigt mit Stefano und Patricio, wobei zweiterer durchaus auch seine Chancen vorfand, aber entweder an der Geschwindigkeit seiner Gegenspieler, oder seiner Präzession scheiterte.

Vollkomen unnötig und überzogen der provokante Torjubel nach dem 1:1. Was ist denen dabei eingefallen? Ganz nebenbei auch unfair den eigenen Fans gegenüber, die sich sicher gerne mit ihren Spielern gefreut hätten.

Weil in den ersten 2 Runden negativ erwähnt, tu ich's auch heute: Das war sicher die beste Schiedsrichterleistung bisher, sicher auch mit der einen oder anderen Fehlentscheidung, Hands (auf beiden Seiten), Abseits vor den Toren, Handstorraub!? auf der Linie nicht gegeben, .... wenn ichs mir so recht überlege, villeicht doch nicht so gut :), aber zumindestens hatte er eine gewisse Linie....

Noch was viel mir bei den Wechseln auf: Christoph Mattes spielte in der Saison 10/11 bei uns, fand damals schade, dass er wegging.

Abschließennd: Ganz wichtiger Sieg gegen einen Mitfavoriten! Nur noch 81 Punkte sind zuholen :D!

Um die 900 Zuschauer ? Nicht schlecht  für ein Spiel der 2 LL.:yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hab es mir soeben im Spielbericht angesehen - er war als Wechselspieler nicht erfasst. Mir als früheren Obmann eines Hobbyvereins ist das in über 10 Jahren nie passiert. Ich habe immer erst die Aufstellung eingegeben, dem Schiedsrichter genau die 11 Spielerpässe der Startformation gegeben und unserem Trainer immer nur genau die Spielerpässe der angeführten Wechselspieler mit auf die Bank gegeben. Alle anderen Spielerpässe hatte ich im Spind. Somit hatte der Trainer überhaupt nur in Möglichkeit spielberechtigte Spieler einzuwechseln. Somit kann auch kein Fehler passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellowbear schrieb vor 10 Stunden:

Hat aber auch öfter nur eine Geldstrafe wegen "Nichtbeachtung einer Verbandsanordnung" gegeben.Keine Ahnung nach welchen Kritierien das gehandhabt wird.

Uje,Fehlmeldung.
Ich Dillo scrollte nicht weiter.Wurde dann doch mit 3:0 für den Gegner strafbeglaubigt.
Di­let­tan­ten­haft :facepalm:  :angry:  :kopfwand:

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
yellowbear schrieb vor 11 Stunden:

Das der Schiri hierbei möglicherweise nicht ganz schuldlos ist, zeigt ja sein Spielbericht.

Nur das sowas von den "Online-Verantwortlichen" beider(!) Vereine bestätigt werden muss, bevor es Online geht - nur die werfen, wenn überhaupt, einen schnellen Blick drüber a la "Ergebnis passt, Karten und Torschützen passen, fertig". Vor allem beim Nachwuchs ist jedoch hie und da keiner des Gastvereines da, der das bestätigen könnte, so sind oft die Spiele in der Übersicht noch mit "Läuft ..." drinnen, obwohl beim Spiel selber schon alles eingegeben ist (und man es auch Online sieht). Das Ergebnis in der Übersicht und die Auswirkung auf die Tabelle kommt erst wirklich dann, wenn alle bestätigt haben bzw. wenn der Verband es dann bestätigt.

Hingegen ist die Aufstellung eines Vereines fix, sobald sie vom Online-Verantwortlichen freigegeben wird, denn erst dann kann der Schiri das Match auf den nächsten Status (also auf "Läuft ...") setzten.

Gibt es Online-Probleme, so wird das gesamte Match mit allem drum und dran Offline eingegeben, Ablauf ist derselbe, wie wenn es Online wäre - auch, wann man was eingeben kann. Und dann wird halt alles auf einmal raufgeladen.

Fällt das EDV-System aus (sprich: "Da Computer geht ned"), erst dann kommen Papier-Spielberichte zum Tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
taborsky79 schrieb vor 5 Stunden:

Hab es mir soeben im Spielbericht angesehen - er war als Wechselspieler nicht erfasst. Mir als früheren Obmann eines Hobbyvereins ist das in über 10 Jahren nie passiert. Ich habe immer erst die Aufstellung eingegeben, dem Schiedsrichter genau die 11 Spielerpässe der Startformation gegeben und unserem Trainer immer nur genau die Spielerpässe der angeführten Wechselspieler mit auf die Bank gegeben. Alle anderen Spielerpässe hatte ich im Spind. Somit hatte der Trainer überhaupt nur in Möglichkeit spielberechtigte Spieler einzuwechseln. Somit kann auch kein Fehler passieren.

Ach Gott, es ist wirklich zum Haareraufen, mag schon sein, und hoffentlich ist es auch so, dass uns diese Punkte in der Endabrechung nicht abgehen, aber sowas ist darf nicht passieren und ist auch den Fans und vor allem den Sponsoren gegenüber ein fatales Zeichen. Parolen wie "Wir kommen zurück" etc. klingen nach so was wie Plattitüden im Ohr. Ich halt mich wirklich zurück mit Kritik an der Vereinsführung, weil wie ich nach wie vor meine, dass sie das ganze Geschehen um den Konkurs gut gemanagt hat, und auch immer wieder Sponsoren an Land zieht, aber vielleicht fehlt ja bei der sportlichen Organisation jemand, der das Aug für´s Kerngeschäft, den Fußball hat. Das sollte mal überdacht werden....:angry:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor 1 Stunde:

Glaube kaum, dass das Präsidium das Blankett ausfüllt.

Sportl.Administrator würde das wohl im Organigramm heißen. 

Hab mir jedenfalls gerade gedacht, wie gut, dass wir so weit unten spielen, da macht es über die Wien Krone hinaus wenigstens keine Wellen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ach Gott, es ist wirklich zum Haareraufen, mag schon sein, und hoffentlich ist es auch so, dass uns diese Punkte in der Endabrechung nicht abgehen, aber sowas ist darf nicht passieren und ist auch den Fans und vor allem den Sponsoren gegenüber ein fatales Zeichen. Parolen wie "Wir kommen zurück" etc. klingen nach so was wie Plattitüden im Ohr. Ich halt mich wirklich zurück mit Kritik an der Vereinsführung, weil wie ich nach wie vor meine, dass sie das ganze Geschehen um den Konkurs gut gemanagt hat, und auch immer wieder Sponsoren an Land zieht, aber vielleicht fehlt ja bei der sportlichen Organisation jemand, der das Aug für´s Kerngeschäft, den Fußball hat. Das sollte mal überdacht werden....:angry:

und jemand, der Gespür für administrative Abwicklungen hat. Der Verein ist ein Unternehmen mit tollen Sponsoren und die erwarten von uns auch professionelle Vorgangsweisen. Neue erst recht. Fußball spielt sich heutzutage nicht nur auf dem Rasen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.