SCR Altach - SKN St. Pölten 1:2


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Niederlage fühlt sich auch heute noch sehr bitter an. Natürlich war der Sieg von St. Pölten nicht verdient, aber so ist Fußball eben. Kann mich noch gut an das Tor von Mahop in Mattersburg in der 93 Minute erinnern, das war damals auch kein verdienter 3er, aber wir hatten einfach einen Lauf.

Den wöchentlichen Versprechungen von Grabher müssen jetzt endlich Taten folgen. Ich will die Mannschaft kämpfen sehen, nur so kommt man aus diesem Tief raus. Vielleicht sollte man Johannes Engl vor dem Spiel mal in die Kabine schicken??

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich weiß nicht was da los ist. Ein Wahnsinn was gestern wieder geboten wurde.

Erst mal die Defensive: es wird nur zugeschaut was der Gegner macht. Da steht ein Gegner kurz vor dem 16ner, schaut auf, legt sich den Ball zurecht, und schießt dann aufs Tor. 3 Altacher stehen rund um den Spieler und schauen zu. Nur begleitservice, kein attackieren. Wie auch bei der Flanke zum 0:1. Was erlauben Zwischenbrugger? Unsere Zweikämpfe sind eine Frechheit. Nebenbei bemerkt, den Abgang von Galvao konnten wir links hinten bis heute nicht adäquat ersetzen.

Das Mittelfeld: wirkt sowas von nicht eingespielt, dermaßen viele Missverständnisse oder Flanken ins nirgendwo, katastrophal! Oftmals stehen alle nur rum, so dass die defensiven Spieler nur noch den Rückpass zur Verfügung haben. Übrigens hat dass nicht nur Mahop gemacht, sondern auch von Müller kamen extrem viele Pässe zurück. Dazu technische Mängel wie schlechte Ballannahme und Ballkontrolle, fürchterlich zum anschauen. Auch frage ich mich wieso man den Ball immer ins Tor tragen will, kann den wirklich niemand auch mal von 20-25 Metern schießen?

Zum Schluss noch etwas zu Grbic, er ist noch jung und entwicklungsfähig, deswegen das Interesse von anderen Vereinen. Aber er sollte mal anfangen sich den arsch aufzureißen für den Klub. Sein rumspazieren auf dem Feld geht mir so auf den Sack. Das ist einfach kein professionelles Verhalten. Da muss deutlich mehr Wille her.

4 Heimspielniederlagen en suite sind nicht zu akzeptieren, sie müssen wieder anfangen als Team zu harmonieren, für den anderen zu kämpfen, keinen Zentimeter herschenken, laufen bis zum umfallen. Kurzum, das Altacher Kämpferherz will ich wieder bei den Spielen sehen, sonst könnte es tatsächlich noch ein sehr schwarzes Ende nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie gesagt da muss auch von der Presse mehr Druck kommen, anders merkt es unser Vorstand nicht. Neue-Bericht ist komplett neutral, nur keinem weh tun. Wann&Wo war bei einem anderen Spiel.

Aussagen von Grabherr sind immer gleich. Pech gehabt - Aufwärtstrend - weiterarbeiten - wird schon. Na wirds nicht! Wir spielen gegen den Abstieg. Playoff ist jetzt schon weg.

Der Grabherr muss jetzt endlich ein System finden und nicht jedes Spiel was probieren + beim nächsten Heimspiel nicht alles der Presse erzählen damit der Gegner nicht Aufstellung und Taktik aus der Zeitung erfährt. Natürlich sind die Spieler am Feld aber der Grabherr ist für die Einstellung verantwortlich und die ist unter aller Sau! Wie kämpfen nicht. Wir traben nur rum als würden wir 3:0 führen und der Schiri gleich abpfeifen.

Wenn wir in Hartberg nicht gewinnen muss der Trainer weg. Weil das wird nicht mehr besser. Der muss ja auch noch den Schein machen. Wann sind denn da die Kurse? Da ist er dann ja gar nicht da und “Hausaufgaben” kriegt er sicher auch, dann ist er auch noch abgelenkt. Ein Wahnsinn wie es bei uns zu geht. 

Trainer raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
XL-V-82/83 schrieb vor 45 Minuten:

Wie gesagt da muss auch von der Presse mehr Druck kommen, anders merkt es unser Vorstand nicht. Neue-Bericht ist komplett neutral, nur keinem weh tun. Wann&Wo war bei einem anderen Spiel.

Aussagen von Grabherr sind immer gleich. Pech gehabt - Aufwärtstrend - weiterarbeiten - wird schon. Na wirds nicht! Wir spielen gegen den Abstieg. Playoff ist jetzt schon weg.

Der Grabherr muss jetzt endlich ein System finden und nicht jedes Spiel was probieren + beim nächsten Heimspiel nicht alles der Presse erzählen damit der Gegner nicht Aufstellung und Taktik aus der Zeitung erfährt. Natürlich sind die Spieler am Feld aber der Grabherr ist für die Einstellung verantwortlich und die ist unter aller Sau! Wie kämpfen nicht. Wir traben nur rum als würden wir 3:0 führen und der Schiri gleich abpfeifen.

Wenn wir in Hartberg nicht gewinnen muss der Trainer weg. Weil das wird nicht mehr besser. Der muss ja auch noch den Schein machen. Wann sind denn da die Kurse? Da ist er dann ja gar nicht da und “Hausaufgaben” kriegt er sicher auch, dann ist er auch noch abgelenkt. Ein Wahnsinn wie es bei uns zu geht. 

Trainer raus!

100% agree. Das bittere, keine Mannschaft musste sich im Schnabelholz ausserordentlich bemühen, Taktik scheint für den Gegner ein offenes Buch, dann wird schon in unserer Hälfte gepresst und wir haben keine Ideen mehr, warum pressen wir nicht mal an? Warum lassen wir den Gegner praktisch ohne Gegenwehr bis zu unserem 16er spazieren und atackieren erst dann und zumeist sogar da zögerlich oder ohne abstimmung. Kühbauer & Daxbacher lachen sich einen Ast ab, Red Bull ist nicht unsere Kragenweite und sogar gegen ein kaputtes Mattersburg das danach zuhause vom WAC abgewatscht wird verlieren wir. Und die ewige Verteidigungen gehen mir auf den Sack, St. Pôlten ist ja immerhin auf Platz 2, ja immer eine Ausrede parat. Gegen Wacker wars Pech und der Schiri, gegen Mattersburg auch Pech, gestern Pech, gegen Red Bull Pech, wenn man nicht sieht das der Gegner jeweils viel den grösseren Wille hatte das Spiel zu gewinnen und somit auch das Glück erzwungen hat, dann weiss ich auch nicht. Trainer hat gar nix im Griff. Wer beim aufwärmen der Bänkler Truppe zugesehen hat, dachte das die Woche der Herzen schon angefangen hat, da wird geblödelt, rum gespielt wie kleine buben und was ich noch krasser fand, sherko wurde komplett geschnitten. Keine Ahnung was der Auftrag war vor dem Spiel, aber das war bisserl Zirkus sonst nix.

Da die Medien scheinbar auf einem anderen Spiel waren, wird sich nix ändern, Länderspielpause würde sich ja anbieten, aber nicht bei uns. Da wird weiter gewurstelt, mit Grabherr steigen wir ab, da lege ich mich fest, in einer so ausgeglichenen Liga ist ein Trainerlehrling ein Wahnsinn!! 0.33 Punkteschnitt für Grabherr ist desolat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich für mich sprechen kann, das schlimmste an der Sache ist eigentlich, das es mir fast wurscht ist. Dieses komplette Team wirkt dermaßen lethargisch und kampflos, dass es mich absolut 0 berührt. Vor 2 Jahren (davor gar nicht zu reden), hätte es sowas dermaßen nicht gegeben... Und ich finde auch die generelle Stimmung im Stadion hat sich dem ganzen irgendwie angepasst, da kommen gefühlt immer weniger Emotionen.. liegt mMn aber am Team, das so emotionslos agiert. (soll übrigens keinerlei Kritik an die Fantribüne sein - ich meine generelle Emotion im Stadion)

Das war wiedermal richtig schwach gestern, das Zweikampfverhalten ist eine absolute Frechheit, so kann man nichtmal gegen die eigene U-15 bestehen. Nach vorne fehlt jegliche Spielidee, weshalb wir auch nicht fähig sind irgendwelche Chancen zu kreieren. 

Das 1:0 war dann auch wieder eine völlig unbewegliche Abwehraktion unserer Seite ohne jeglichen Druck auf den Ball und gegnerischen Spieler mit der Krönung, dass sich Gebauer zu schade ist um an einen Kopfball zu gehen im eigenen Strafraum - wir spielen Profifussball wohlgemerkt !!! Nach dem 1:1 waren die Pöltner zumindest mal extrem verunsichert hinten und sind nicht mehr gut gestanden, wir haben Ihnen aber doch den ein oder anderen guten Konter ermöglicht und das Elfmeterfoul war die Körnung an Dummheit von Gebauer, der gehört mMn schon lange auf die Bank und als Joker eingesetzt !!

 

Wie auch immer, ich fürchte wir müssen uns auf einen absoluten Abstiegskampf einstellen mit ~3.000 Zuschauern, das Projekt Grabherr ist für mich leider schon jetzt gescheitert .. eigentlich würde ich mir nix mehr Wünschen als Canadi zurück zu bekommen, der würde dieser Truppe den Arsch aufreissen und sie wieder auf Schiene bringen, da bin ich mir sicher.

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Grabherr sollte am besten auf ein Interview verzichten. So viel Müll hab ich ja nicht mal von Scherb oder Fuchsbichler gehört. Die Mannschaft ist im Arsch, schlechter geht es nicht. Und trotzdem meint er, dass man gut gespielt hat. In welcher Welt lebt der denn? Zellhofer hat es dann gut erklärt, dass es eigentlich in allen Bereichen massive Probleme gibt. Ich weiß ja nicht, was das Team unter Woche macht, aber trainieren wohl eher nicht. Und dann die immergleichen Worte: "Wir müssen arbeiten, arbeiten...". 

Ein Trainerwechsel bringt gar nichts (obwohl ich mir wünschen würde wenn Grabherr wieder in die zweite oder dritte Reihe zurück geht), dann kommt doch wieder nur die nächste Pfeife und es wir erleben das gleiche nochmals.

Es muss sich ganz oben was ändern. Seit Kopf Ende 2016 den Verein übernommen hat, geht es mit Altach bergab (der Winterkönig geht nicht auf seine Kappe), er hat drei katastrophale Trainerentscheidungen zu verantworten und er hat die ganze Motivation und Begeisterung im Verein zerstört. Man muss nur mal durch die Funktionärsreihen gehen und zuhören was man von Kopf hält. Auch die Situationsanalyse von Teamwork Sport hat Kopf ein katastrophales Zeugnis ausgestellt. Doch statt die Kritik anzunehmen ignoriert er sie in seiner gewohnt arroganten Art. Wir brauchen wieder einen starken Präsidenten aus den Wirtschaft und keinen abgehalfterten Politiker. Der Aufsichtsrat sollte einen neuen Präsidenten suchen oder vielleicht einen alten zurückholen. Die Väter der Erfolge sind ja auch wegen Kopf nicht mehr im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin wie alle hier enttäuscht von unserer Saison. Den Kopf des Trainers zu fordern halte ich dennoch für den falschen Ansatz. Seid Canadi weg ist, ist auch taktisch einiges zusammen gebrochen aber ich bleibe dabei: Wir sind nicht so schlecht wie die Ergebnisse aussagen und ja ich werde auch weiterhin auf unsere Heimspiele gehen und unser Team (bedingungslos) anfeuern. Wir haben ein Kopfproblem das jetzt hoffentlich bis zum Hartbergspiel gelöst werden wird. Unser Kader ist Ligatauglich und kann bzw. wird (ja ich bleibe zuversichtlich) demnächst durchstarten und Platz um Platz gutmachen. Auf einzelne Spieler hinzuhauen ist mir zu billig. Gebauer weiß selber das er gestern ganz großen Mist gebaut hat. Aber wenn du verunsichert bist wie wir fabrizierst du eben solche Fehler. Darum finde ich Pfiffe unnötig. Die Verunsicherung wird dadurch nur noch mehr befeuert. Wenn du einen Lauf hast wie die St. Pöltner (Respekt) schießt man eben noch den Siegtreffer. Auch wenn Lukse fast dran war und der Elfer sowohl hart als auch unnötig.

Mit dem Punkt wären wir auch an Hartberg vorbei "geschlichen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Bisserl erstaunlich ist schon, das die, die Schmidt unbedingt weg haben wollten, jetzt bei fast keinen Verletzten und doch einigen Neuzugängen gegenüber Grabherr die Füsse still halten. Unser Spiel ist gleich unattraktiv und trotz deutlich mehr Alternativen noch erfolgloser. Liegt wohl ein wenig an der veränderten Sichtweise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 12 Minuten:

Bisserl erstaunlich ist schon, das die, die Schmidt unbedingt weg haben wollten, jetzt bei fast keinen Verletzten und doch einigen Neuzugängen gegenüber Grabherr die Füsse still halten. Unser Spiel ist gleich unattraktiv und trotz deutlich mehr Alternativen noch erfolgloser. Liegt wohl ein wenig an der veränderten Sichtweise....

Aha, ich kritisier immer die vielen Verletzten. Ganz stimmt das dann schon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
n`alex schrieb Gerade eben:

Bisserl erstaunlich ist schon, das die, die Schmidt unbedingt weg haben wollten, jetzt bei fast keinen Verletzten und doch einigen Neuzugängen gegenüber Grabherr die Füsse still halten. Unser Spiel ist gleich unattraktiv und trotz deutlich mehr Alternativen noch erfolgloser. Liegt wohl ein wenig an der veränderten Sichtweise....

THIS!!!! Bei Schmidt wurde schon vor Spielbeginn in den diversen Match-Threads über ihn gejammert was das Zeug hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altiga schrieb vor 6 Minuten:

Aha, ich kritisier immer die vielen Verletzten. Ganz stimmt das dann schon nicht.

Wie meinen? Ich denke das wir im Moment nicht mehr oder weniger Verletzte haben als andere Bundesligisten im Schnitt, klar hatten wir schon bessere Saisonen, aber auch ein absolutes Seuchenjahr. Das war ja da als „Ausrede“ ned gern gesehen. Die neue Ausrede ist „wir haben Pech“, scheint besser anzukommen als das offensichtliche. Dazu doch einige Neuzugänge und trotzdem ist das Niveau, na sagen wir mal ned besser geworden. Gatt hat sich beispielsweise gestern eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen, das kann bei einem Sprint passieren.

ich habe auch keinen bestimmten gemeint, die, die sich auf Schmidt eingeschossen haben werdens schon noch wissen, habe keinen bock das raus zu suchen.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 15 Minuten:

Bisserl erstaunlich ist schon, das die, die Schmidt unbedingt weg haben wollten, jetzt bei fast keinen Verletzten und doch einigen Neuzugängen gegenüber Grabherr die Füsse still halten. Unser Spiel ist gleich unattraktiv und trotz deutlich mehr Alternativen noch erfolgloser. Liegt wohl ein wenig an der veränderten Sichtweise....

Ich fand unser Spiel unter Schmid weit schlimmer, aber das ist wohl wirklich eine andere Sichtweise. Der "Erfolg" spricht gegen ihn, da bin ich bei dir. Erfolge müssen her und am besten eine bessere, attraktivere Spielweise auch hier stimme ich dir zu. Dennoch gebe ich Grabher einen Vertrauensvorschuss zumindest noch 2-3 Spiele. Weil er eben ein "Eigengewächs" ist und vor allem weil ich ihm den Turnaround zutraue. Aber deine Meinung sei dir unbenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
BARON schrieb vor 6 Minuten:

Ich fand unser Spiel unter Schmid weit schlimmer, aber das ist wohl wirklich eine andere Sichtweise. Der "Erfolg" spricht gegen ihn, da bin ich bei dir. Erfolge müssen her und am besten eine bessere, attraktivere Spielweise auch hier stimme ich dir zu. Dennoch gebe ich Grabher einen Vertrauensvorschuss zumindest noch 2-3 Spiele. Weil er eben ein "Eigengewächs" ist und vor allem weil ich ihm den Turnaround zutraue. Aber deine Meinung sei dir unbenommen.

Na ja, als der Kader noch voll zur Verfügung stand hatten wir einen tollen Herbst, nicht zu vergleichen mit den aktuellen Spielen mit dem vorhandenen Spielermaterial. Frühjahr war dann mit dauernd 8-12 Verletzen ned mehr möglich, da hatte aber niemand Verständnis. 

1. Hz gestern, kpl. Spiel gegen Wacker waren von mir aus gesehen noch ein Stück unter dem Frühjahr. Auch 1. Hz gegen die Bullen war schwach. Mattersburg defensiv katastrophal, ich seh ned viel positives sorry.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
n`alex schrieb vor 29 Minuten:

1. Hz gestern, kpl. Spiel gegen Wacker waren von mir aus gesehen noch ein Stück unter dem Frühjahr. Auch 1. Hz gegen die Bullen war schwach. Mattersburg defensiv katastrophal, ich seh ned viel positives sorry.

weiss auch nicht was die haben, aber die ersten 45 minuten "schlafen" sie immer in den letzten spielen. in der 2. halbzeit fangen sie dann etwas an zu spielen. aber da bist halt meistens schon 1:0 2:0 etc. hinten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 20 Minuten:

Na ja, als der Kader noch voll zur Verfügung stand hatten wir einen tollen Herbst, nicht zu vergleichen mit den aktuellen Spielen mit dem vorhandenen Spielermaterial. Frühjahr war dann mit dauernd 8-12 Verletzen ned mehr möglich, da hatte aber niemand Verständnis. 

1. Hz gestern, kpl. Spiel gegen Wacker waren von mir aus gesehen noch ein Stück unter dem Frühjahr. Auch 1. Hz gegen die Bullen war schwach. Mattersburg defensiv katastrophal, ich seh ned viel positives sorry.

eine mögliche falsche einschätzung im sommer macht die entscheidung jetzt aber auch nicht richtiger. wir haben einfach  kein glück, die verunsicherung zieht sich wie roter faden durch unser spiel. gatt fällt zum beidpiel auch wieder 6 wochen aus (radio vorarlberg). irgendwann dreht sich das spielglück (hoffentlich) wieder. ein trainerwechsel ist eine variante, für mich aber nicht die lösung. ich würde einige unserer profis gerne bei den amateuren selbstvertauen tanken lassen, nutz zum beispiel oder auch für gebauers visier könnte es was sein. sie sollen sich die verunsicherung und den frust von der seele schiessen. 

wir verkaufen uns leider viel zu oft unter wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.