SKN St. Pölten - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ohne viel gesehen zu haben mein Senf:

X in st. Pölten sollte nicht unser Anspruch sein, aber ich sage in der momentanen Situation, insbesondere Seuchen Saison davor und derzeitiger Höhenflug des Gegners, nehme ich zähneknirschend das Remis. Es ist jedes Spiel wichtig und für das heutige passt - leider - mal der eine Punkt, sofern die Ausbeute aus den folgenden Partien stimmt (dazu zählt zb Mal ein Pflichtsieg vs Mattersburg).

Es stimmt mich zumindest bisschen positiv, dass das heute nicht noch verloren wurde. Auch wenn's blöd klingt, in Vergangenheit haben wir solche Spiele bei denen bei uns vorbei nur wenig zusammenläuft gerne in den Sand gesetzt. So steht wenigstens die 0, auch nicht selbstverständlich bei unserer Defensive.

Was ich mich als Laie allerdings schon frage - ich weiss da wartet ein tendenziell defensiv eingestellter Gegner, wenig Platz vorne, warum stelle ich dann monschein und edomwonyi auf? Zwei Typen die, soweit ich es bisher beobachten konnte, Platz brauchen, auf engem Raum nur bedingt ihre Stärken ausspielen können, auch zum Kombinieren nicht die perfekten Voraussetzungen mitbringen und auch nicht als "Strafraumkobra" gelten. Da habe ich bei turgeman schon eher die Anlagen gesehen, für eine Spiel wie heute wertvoll zu sein.

Warum leben unsere Flanken - zumindest von  Papier -allein von zwei Aussenverteidigern. Für die Position wären im 352 eher klassische Mittelfeldspieler für die Seiten gefragter (solche die wir aber scheinbar nicht mehr brauchen der Transferpolitik zu urteilen). Was erwartet man sich von einem klein und cuevas die bis dato (nichts gegen cuevas) offensiv ohnehin nicht die Erleuchtung waren. Bin da einfach kein Fan Aussenverteidiger als Mittelfeldspieler umzufunktonieren (schon em 2008 ein Reinfall mit Ansage mit standfest/gercaliu). Ist dann wenig überraschend, dass die AV den Ansprüchen nicht gerecht werden können.

Alles in allem haben wir mmn nach vorne einfach noch große Probleme. Vs Admira entstanden die ersten beiden Tore aus Umschalt Situationen, in denen Platz da war (den man zugegeben schön genutzt hat); ebenso das zweite Tor gegen Tirol, den Ausgleich gegen Tirol verdanken wir allein AG individueller Klasse (die er da einmal wieder gezeigt hat). Spielerisch läuft's noch nicht rund. Wie gesagt, jetzt zählt ohnehin das nächste Spiel. Forza Viola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 45 Minuten:

Die Bayern haben gegen einen Amateureverein (4. Liga) im Cup vergangene Woche ein ernudeltes 1:0 in der 82. Minute erreicht. Dafür ist der Cupsieger (Frankfurt) gegen einen Drittligisten (Ulm) ausgeschieden. Ich will damit nur sagen, wenn es so einfach ist, gegen eine gut gestaffelte Mannschaft (locker) zu gewinnen, dann sind das nicht gerade gute Beispiele dafür. Wenn sich der Fußball in den letzten Jahren stark verändert hat, dann gerade in dieser Hinsicht. Fast jeder Trainer kann Mannschaften heute taktisch gut einstellen, um kein Tor zu bekommen.

Gut, dann haben wir aber immer die schlechtesten Trainer, denn was wir für (vermeidbare) Tore bekommen, ist rekordverdächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
vgw77 schrieb vor 43 Minuten:

Das einzig leiwande am heutigen erbärmlichen Spiel war diese Durchsage,..

 

„Achtung wir ersuchen den Fahrer von St.Pölten xxxx dringend bei seinen Fahrzeug zu erscheinen,.. es wurde von einem BAGGER übersehen !!! „ 1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png?1f602.png? DAS ist Profi-Fussball in Österreich!!! 

das ist die Werbung von der Niederösterr. Versicherung (NV). Läuft eigentlich seit der Eröffnung der NV Arena im Jahr 2012 immer durch. "Lenker des Autos mit Kennz. P-2389 (irgendwas) soll dringend zum Auto kommen, wurde vo einem Bagger übersehen". DAnn die Wiederholung "Ein Bagger parkt auf ihrem Auto" bla bla

War anfangs lustig, nach 6 Jahren ist der Schmäh schön langsam alt. Aber der NV fällt scheinbar nix Neues ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
tifoso vero schrieb vor 53 Minuten:

Wenn Turgman gegen Schluss auf Edi abspielt, ist es ein Tor. Leider hat er geschossen. Nur ein Beispiel.

Turgeman raus. Trifft falsche Entscheidungen. Überhaupt alle raus die auch nur irgendwie kicken können. Die Leichtathleten kommen wenigstens gar nicht in die Verlegenheit Entscheidungen treffen zu müssen , weil Dazu müsste man ja den ball mal kontrollieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweyer schrieb vor 9 Minuten:

Turgeman raus. Trifft falsche Entscheidungen. 

Nachdemst den Schmäh jetzt schon zum 40. Mal gemacht hast ist nichtmal mehr nur mühsam sondern langsam nurnoch saudeppert.
Ich weiß zwar nicht wo du dich da so persönlich angegriffen fühlst dass du das Thema in beinahe jedem 2 Post aufrollen musst, aber wenns dich so stört dann machs dir mit dem 48er doch persönlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde:

Gut, dann haben wir aber immer die schlechtesten Trainer, denn was wir für (vermeidbare) Tore bekommen, ist rekordverdächtig.

Ich spreche aber nicht vom vergangenen Jahr. Welche Treffer du meinst, musst du mir erklären. Oder doch nicht, denn ich habe alle gesehen.

Zweyer schrieb vor einer Stunde:

Turgeman raus. Trifft falsche Entscheidungen. Überhaupt alle raus die auch nur irgendwie kicken können. Die Leichtathleten kommen wenigstens gar nicht in die Verlegenheit Entscheidungen treffen zu müssen , weil Dazu müsste man ja den ball mal kontrollieren. 

Keine Ahnung was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Ich spreche aber nicht vom vergangenen Jahr. Welche Treffer du meinst, musst du mir erklären. Oder doch nicht, denn ich habe alle gesehen.

Keine Ahnung was du meinst.

Ganz aktuell, zuletzt beim WAC, darf so nicht passieren, darf nach Ecke niemals so frei zum Kopfball kommen. In Salzburg, das Erste, schlecht gestanden...

Gilt jetzt die Gegentorflut unter Fink auch oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

das ist die Werbung von der Niederösterr. Versicherung (NV). Läuft eigentlich seit der Eröffnung der NV Arena im Jahr 2012 immer durch. "Lenker des Autos mit Kennz. P-2389 (irgendwas) soll dringend zum Auto kommen, wurde vo einem Bagger übersehen". DAnn die Wiederholung "Ein Bagger parkt auf ihrem Auto" bla bla

War anfangs lustig, nach 6 Jahren ist der Schmäh schön langsam alt. Aber der NV fällt scheinbar nix Neues ein

mir daugts noch immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was ich nur überhaupt nicht verstehe ist, wieso man Edo & Monschein gleichzeitig bringt.

Beides eigentlich reine Konterstürmer denen man den Ball in den Lauf spielen muss ... das solche Kontersitutionen gegen St Pölten wohl kaum entstehen werden war wohl jedem laien klar. Kurzpassspiel & Kombinationen kannst mit den beiden besagten auch vergessen da sie technisch wohl oder übel zu limitiert sind. Dies hat man ja auch relativ fein bei den Pässen gesehen als die Bälle beiden bei gefühlt jeder Annahme 2m weggesprungen sind. 

Werde das Gefühl nicht los das er die 2 zusammen nur gebracht hat, um ihm bei einer möglichen niederlage oder eben einem X ja nix vorwerfen zu können (weil voriges spiel beide sehr gut..) 

Hinzu kommt noch ein Prokop auf der Bank, somit hat man mit Ihm & Turgeman jegliche Dynamik aus dem Spiel genommen. 

Das Tüpfelchen war dann auch noch die totale Systemumstellung in HZ1.  

zumindest hat ers dann in HZ2 korrigiert und Turgeman sowie Prokop gebracht, hat gleich um einiges besser ausgesehen.

 

Bleibe dabei, das Spiel wurde total vercoacht 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.