SK Vorwärts Steyr - SKU Amstetten


Recommended Posts

Weltklassecoach
PostingGmbH schrieb vor 10 Stunden:

 

Ich war bisher eigentlich Sympathisant der Amstettener aber nach diesem Spiel heute muss ich sagen: Das hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Einfach auf Spieler einzutreten ist einfach nur unsportlich und grindig. Nach dem 1:2 hat man dann gemerkt, dass Vorwärts nicht mehr kann und Amstetten nicht mehr will. Um es im Stile des Trainers von Amstetten zu sagen: "Wir spielen simplen Fußball. Wenn der Gegner den Ball hat, treten wir auf den ballführenden Spieler hin."

D

Unsportlich und grindig ist deine Aussage! Nehme an, sie kommt nur, weil ihr verständlicherweise frustriert seid. Überdenke das bitte nochmals! Wenn du ein ordentliches Pressing mit Hintreten verwechselst, hast du leider keine Ahnung von modernem Fussball (der meinetwegen auch simpel sein kann!). Ich wünsche euch trotzdem, dass ihr die Lehren aus dem bisherigen MS-Verlauf zieht und so wie wir die Klasse halten könnt. Eure Mannschaft ist mir trotzdem sympathisch und ich mag Steyr sowieso - habe dort jahrelang gearbeitet!

skv.freund schrieb vor 10 Stunden:

Richtig!

Und der Korner der zum Ausgleich geführt hat , dürfte im Normalfall gar nicht stattfinden. Mich würde interessieren was der Linienrichter (diese Pfeife) da gesehen hat. Aber sind wir eh schon gewohnt. Glück mit dem Schiedsrichter-Gespann hatten wir bisher nur selten!    :ratlos:

 

 

Genau - und wenn gar nichts mehr geht, muss der Schiri herhalten. So werdet ihr nie "vorwärts" kommen!:winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Haumiblau schrieb vor 8 Stunden:

Du sprichts mir aus der Seele ich gehe seit 63 Jahren ins Stadion und ich werde es solange Scheiblehner da ist auch wenn es Weh tut nicht mehr ins Stadion gehen

Wir beide , Sie und Ich gehen wie es aussieht seit ca. 60 Jahre und mehr am "Vorwärtsplatz" bzw. in das "Stadion". Habe in dieser Zeitspanne nicht viel verpasst und "schreckliche Zeiten" mitgemacht ,nicht  nur in den späten 90er des letzten Jahrhundert . Ich schreibe das nur um den jungen Fans nicht ein falsches Bild zu vermitteln unter dem Motto , so schlecht wie unter Scheiblehner war es nie. Habe auch in einem anderen Beitrag schon angemerkt , dass diese Niederlage und die Art dieser Niederlage zu einem Großteil auf die Kappe unseres Trainers geht .

Kann nur sagen , schade wenn ein altgedienter Vorwärtsler nach sechs Runden in der 2 Liga bei einem negativen Start mit einer Mannschaft für die es unter Umständen zu schnell gegangen ist , auf diesem Niveau spielen zu dürfen , bereits das Handtuch wirft . Oder sollten doch andere Faktoren der Auslöser sein ?

Muss sagen , ich kenne Scheiblehner nicht persönlich aber seine Philosophie einen mit bescheidenen Mittel ausgestatteten Verein in dieser Art und Weise dorthin zu bringen wo wir jetzt sind muss man respektieren !

Bei Start der Saison war die Devise überleben , wenn nicht war es nett und die Welt geht nicht unter wieder in der RLM zu spielen. Aber bitte , noch ist bei Gott nichts verloren . Kopf hoch Jungs ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SKUFA schrieb vor 20 Minuten:

Unsportlich und grindig ist deine Aussage! Nehme an, sie kommt nur, weil ihr verständlicherweise frustriert seid. Überdenke das bitte nochmals! Wenn du ein ordentliches Pressing mit Hintreten verwechselst, hast du leider keine Ahnung von modernem Fussball (der meinetwegen auch simpel sein kann!). Ich wünsche euch trotzdem, dass ihr die Lehren aus dem bisherigen MS-Verlauf zieht und so wie wir die Klasse halten könnt. Eure Mannschaft ist mir trotzdem sympathisch und ich mag Steyr sowieso - habe dort jahrelang gearbeitet!

Genau - und wenn gar nichts mehr geht, muss der Schiri herhalten. So werdet ihr nie "vorwärts" kommen!:winke:

 

Jetzt schieb nicht alles auf 'modernen' Fußball!

Der 12er von Euch hat ja nicht nur einmal unsern Gasperlmeier von den Beinen geholt! 

Und mit deinem 'modernen' Fußball liegt jetzt einer unserer Besten im Krankenhaus mit Verdacht auf Knöchelbruch! PRESSING ist auf den Ball bezogen, nicht auf den Körper! Und ihr habts ja durchgehend alle Spieler von uns niedergesenst, weilts fußballerisch einfach meilenweit von uns weg warts, da hilft nur noch Gewalt- auf Kosten der Gesundheit anderer..

 

Nichts destotrotz habt ihr gewonnen und wir verloren, unsere Mannen müssen lernen, solchen Gegnern wie Euch mal alle auf die Füße zu treten und in die Eier zu hauen, dass sie sich nicht mal mehr trauen, gegen den Körper zu gehen.

bearbeitet von SKV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nach den ersten 30 Minuten hat man im Stadion ja geglaubt es wird eine Machtdemonstration gegen Amstetten. Dann ist unseren Burschen irgendwie "die Schneid abgekauft worden".

Amstetten war dann körperlich überlegen, wir konnten unsere Spiel nicht mehr über das zentrale Mittelfeld aufbauen (anders in den den ersten 30 Minuten). Die Verletzung von Gasperlmair (für mich der beste Spieler der bisherigen Saison) hat dann auch noch Amstetten in die Karten gespielt. Von der Bank sind wir dann überhaupt nicht stärker geworden. Der Trainer hat gestern sicher seinen Teil dazu beigetragen, dass es am Ende eine deutliche Klatsche wurde. Wie schon geschrieben, wird er hoffentlich daraus lernen und die richtigen Schlüsse ziehen. Bei Reini können wir uns auch noch wirklich bedanken, dass er ein paar super Bälle gehalten hat. Das ist aber ein echtes Armutszeugnis für die Defensivleistung der ganzen Mannschaft: Bei einem 1:4 zuhause noch den Tormann zu loben, das ist ja die Höchsstrafe für die gesamte Abwehr.  Efe bemüht, aber oft körperlich einfach chancenlos, er wird mittlerweile schon komplett von 2 Gegnern abgeschirmt und kann kaum direkt angespielt werden. Halbi und HFP hatten auch nicht gerade ihren besten Tag, ebenso Bader Philip. Die IV´s hinten zwar sehr solide, aber dann doch mit ein paar Stellungsfehlern. Der neue Mustecic gefällt mir fußballerisch sehr gut, hat aber auch Phasen dabei wo er komplett untertaucht. Wachter wurde zur Pause ausgewechselt, da wusste ich auch nicht warum, der gefällt mir ziemlich gut. War keine Glanzleistung, aber Bader und Bytici statt Gasperlmair (verletzungsbedingt) und Wachter, und das in der Pause, da sind auf der Tribüne die Wogen hochgegangen. Noch mehr als zum 3. Tausch dann Gotthartsleitner reinkam und nicht Martinovic oder Suli. 

Jetzt fängt halt auch wieder das typische Trainerbashing von den Fans an. Ich erinnere was Scheiblehner aus den vorhandenen Spielermaterial schon hervorgeholt hat. Sicherlich ist mit der 2.Liga ein gewisser Zenit für manche Spieler erreicht, aber wie nach dem Spiel über den Trainer hergezogen wurde ist komplett übertrieben und fehl am Platz. Zusammenhalten und gemeinsam versuchen den Klassenerhalt zu schaffen. Ich traue das dieser Mannschaft und diesem Trainer absolut zu!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wienpendler schrieb vor 13 Minuten:

Die dümmste und unsportlichste Aktion des gesamten Spiels war aber schon das Hintreten auf einen am Boden liegenden Amstettner durch Halbartschlager in HZ 2. Eine glasklare Rote, wenn's der Schiri gesehen hätte...

Habe die Szene auch gesehen. Glasklare rote Karte! Der Spieler war Hinum auf den Halbi hinuntergetreten hat.

Der Schiri hat mich aber auch nicht sonderlich überzeugt, obwohl er "von oben" kommt. Hat einige Fouls übersehen und die Abseitsentscheidungen bei manchen Standards von uns zweifle ich auch an. Ob das Foul an Gasperlmair eine rote war kann ich nicht sagen. Von der Dynamik und von der Situation her hätte man durchaus Rot geben können! Der Amstettner hat "BEWUSST" eine Verletzung von Gasperlmair in Kauf genommen.

bearbeitet von SKV_FANATIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

So eine Nacht geschlafen und die Interessanten Postings der User gelesen: 

Meine Eindrücke vom gestrigen Spiel:

Bis zum 1:1 eigentlich das Spiel im Griff gehabt.  Irgendwas muss dann passiert sein? Mannschaft geschockt? Amstetten Coach taktisch umgestellt? 

Jedenfalls ist ja bei uns gar nix mehr gegangen in der Offensive. Warum Wachter ausgetauscht wurde??? So schlecht hab ich ihn nicht gesehen?Mit der Gasperlmair Verletzung und dem Wachter Austausch waren wir gleich um 2 Grad schlechter. Dann technische Fehler bei Pässen und Ballannahme en masse:facepalm: 

Rehxe war bemüht war zugleich überfordert. Die AMler stellten hinten zu. Hab Scheiblehner beobachtet wie er beim Stand von 2:1 resignierend sich auf die Trainerbank setzte. Bitte das soll jetzt keine "Trainer raus" uga uga Kritik sein.  Aber das war keine Werbung für Fussball.

Dabei war Amstetten auch kein überragender Gegner. Unter normaler Leistung kannst auch gegen die gewinnen. Wir waren aber 60 Minuten unterirdisch. 

 

Schiri war bis auf die nicht gezeigte Rote so lala.  Amstetten eine Tretertruppe, sorry @SKUFA. Man kann auch aggressiv an den Gegner rangehen ohne dass man Verletzung in Kauf nimmt. Karma is a Bitch.  Revanche in Amstetten 

Wenigstens hats meinen Sohn bei der Platzpremiere gefallen. Er war von der Süd hellauf begeistert. Tja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir reicht es jetzt mit dem Scheiblehner. Tauscht mit Wachter einen der besseren der ersten Halbzeit aus und dann noch so ein dummer Doppeltausch. Halbertschlager, Himmelfreundpointner, nur um zwei zu nennen, waren nach 75 Minuten konditionell am Ende. Kein Tausch mehr möglich weil der liebe Herr Trainer das Kontengent schon erschöpft hat. 

Auch als Sportdirektor hat er versagt. Da holen wir sechs oder sieben (keine Ahnung wieviel genau) Regionalligaspieler anstatt eine oder zwei wirkliche Verstärkungen zu verpflichten die uns auch wirklich weiterhelfen können. Der nächste Balltreter kommt gar aus der fünften französischen Liga, also wieder maximal ein Regionalligakicker. Was soll der Mist? 

Bis in die Regionalliga mag er ja ein guter Trainer und Sportdirektor gewesen sein, aber das ist ihm jetzt zu hoch, viel zu hoch. Hat ja auch der Amstetten-Trainer mehr oder weniger anklingen lassen. Mit hohen Bällen auf eine einmannspitze zu agieren dienochdazu 1m70 groß ist mit Stöckelschuhen, da gehört schon Hirnschmalz dazu. (achtung ironie)

Auf die amstettner hinzuhauen wegen der harten Gangart ist schwachsinn. Auch das foul an Gaspelmayer war ein Foul wie viele andere auch. Pech das er sich dabei scheinbar schwer verletzt hat. Amstetten war nicht die bessere Mannschaft aber einfach besser eingestellt und cleverer. Liegt am Trainer. So das mußte jetzt einfach sein, nach über fünfzig Jahren Vorwärtsplatz lass ich auch einmal meinen Dampf ab. 

bearbeitet von Krans Hankl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
wienpendler schrieb vor 13 Minuten:

Die dümmste und unsportlichste Aktion des gesamten Spiels war aber schon das Hintreten auf einen am Boden liegenden Amstettner durch Halbartschlager in HZ 2. Eine glasklare Rote, wenn's der Schiri gesehen hätte...

Echt! Wäre natürlich auch eine glatte Rote. Keine Frage  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine blinde Amstetten-Truppe hat uns dank Scheiblehner vernichtet und wir können froh sein nicht 7 Bummerl bekommen zu haben. Da schreiben dann einer von Trainerbasching. Das ist nur die Wahrheit das er sich nicht auskennt in der Liga. Tauscht Gotthatsleitner ein der kann nichteinmal einen Ball stoppen und Martinovic sitzt auf der Bank. Der Trainer soll in die Regionalliga gehen oder in die Landesliga dort ist es wurscht wenn er sich nicht auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Krans Hankl schrieb vor 29 Minuten:

Eine blinde Amstetten-Truppe hat uns dank Scheiblehner vernichtet und wir können froh sein nicht 7 Bummerl bekommen zu haben. Da schreiben dann einer von Trainerbasching. Das ist nur die Wahrheit das er sich nicht auskennt in der Liga. Tauscht Gotthatsleitner ein der kann nichteinmal einen Ball stoppen und Martinovic sitzt auf der Bank. Der Trainer soll in die Regionalliga gehen oder in die Landesliga dort ist es wurscht wenn er sich nicht auskennt.

Du sagst es der ist 3 Jahre in Steyr hat das System von Kensy übernommen und hat es bis Heute nicht geschafft der Mannschaft nur 1 sinnvolles System bei zubringen. Ich habe schon viele Trainer beim SKV erlebt aber der ist eindeutig einer der schlechtesten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKUFA schrieb vor einer Stunde:

Unsportlich und grindig ist deine Aussage! Nehme an, sie kommt nur, weil ihr verständlicherweise frustriert seid. Überdenke das bitte nochmals! Wenn du ein ordentliches Pressing mit Hintreten verwechselst, hast du leider keine Ahnung von modernem Fussball (der meinetwegen auch simpel sein kann!). Ich wünsche euch trotzdem, dass ihr die Lehren aus dem bisherigen MS-Verlauf zieht und so wie wir die Klasse halten könnt. Eure Mannschaft ist mir trotzdem sympathisch und ich mag Steyr sowieso - habe dort jahrelang gearbeitet!

Ganz und gar nicht, sondern eure Art und Weise wie man den Ballführenden angeht, den genau das war meistens sehr hart an der grenze des regulären. Leider hat es den zur Zeit vermutlich besten Einzelspieler bei uns erwischt, aber vermutlichmutig war das ja eure Taktik unsere stärksten Spieler auszuschalten egal mit welchen Mitteln! "Genau das ist nur grindig und hat mit Fußball im herkömmlichen Sinne nur wenig zu tun."

So kann man natürlich auch ein Spiel gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haumiblau schrieb vor 2 Stunden:

Du sagst es der ist 3 Jahre in Steyr hat das System von Kensy übernommen und hat es bis Heute nicht geschafft der Mannschaft nur 1 sinnvolles System bei zubringen. Ich habe schon viele Trainer beim SKV erlebt aber der ist eindeutig einer der schlechtesten

Man kann über Scheibi denken wie man will, aber eines hat er seinen Spielern immer gelehrt. So Fair wie möglich und ohne Foul im Spiel auszukommen.beweisen auch die diversen Tabellen bei :yellowcard: und :redcard: 

Aber vieleicht müssen wir auch da cleverer werden!    :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.