SK Rapid Wien - FCSB 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Da war es also wieder, unser internationales Gesicht. Auch wenn es national alles andere als rund läuft, wir haben eine Europacup-Mentalität auf die wir echt stolz sein können. Die Mannschaft kommt in Tritt, immer mehr Spieler finden zu ihrer Form. Eine stabilisierte Defensive (die auch dringend nötig war) und teilweise gute Kombinationen, aber auch temporeiche Vorstöße im Spiel nach vorne, das hat phasenweise schon ganz gut ausgesehen. Mannschaftlich geschlossen wurden die natürlich immer noch vorhanden Schwachstellen kaschiert. Die oft geforderten Grundtugenden im Fußball haben wie auch schon letzte Woche die Basis zu einem äußerst gerechten 3:1-Ergebnisses gelegt, beide Mannschaften hätten locker ein Tor mehr schießen können. Ein packendes Spiel, eine mitreißende Rapid. Ich habe ein gutes Gefühl, dass unsere Reise nach Europa nächste Woche in Bukarest nicht endet. Wir werden auch dort ein Tor machen und dann sollte das Ding durch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helge leistet sehr gute Arbeit als Tormann Trainer. 
Strebinger, hier nun in die Kritik zu nehmen, ist unangemessen aber dennoch ist ein Funken Wahrheit daran.
Nervös zu sein, bei so einem Schlüsselspiel, ist normal meiner Ansicht.
Es ist ja auch nicht so, dass man sich immer auf die 4 da hinten verlassen kann ;)
---
Tolle Partie, weiter so!
Bin gespannt, ob Gogo die Kurze kratzt ...

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das meiste wurde eh schon gesagt, darum nur ein paar eindrücke.

- strebinger, ein teufelskerl

- sonnleitner, für solche schlachten ist er gemacht

- alar, sehr gut gearbeitet und räume geschaffen, leider 2x am starken Tormann gescheitert, bzw mit dem super Kopfball Pech. mmn seine beste partie heuer.

- boli, macht mich mit seiner defensiven Unbedarftheit wahnsinnig. die Rochaden mit Berisha sind ja nett, aber dann haben wir 2 lm und keinen lv.

- barac, besser als zuletzt; kein wunder, dass er oft schlecht aussieht, wenn er von seinem lv komplett im stich gelassen wird. beim tor macht er leider zuerst einen schritt raus für die Abseitsfalle und war dann genau den schritt zu spät;

- Berisha, seine wichtigkeit werden die ganzen Kritiker im Rückspiel sehen, wenn er nicht wie ein irrer auf und ab rackert; das foul musste er leider machen.

- Ivan, sollte weniger lässig sein und sich mehr rein hauen.

- potzmann, grandiose vorarbeit zum 1:0, hat aber Berisha auch die gelb-rote eingebrockt.

- transparente, siehe konkurrenzthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

möglicherweise gibt es intern bereits Entscheidungen; wäre dann nicht sehr gescheit ein totes Pferd reiten zu wollen...

das ändert meiner Meinung nach gar nichts, da dies das fehlverhalten der fans auch nicht besser macht und die grenzen aufgezeigt gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
since-1899 schrieb vor 8 Minuten:

Da war es also wieder, unser internationales Gesicht. Auch wenn es national alles andere als rund läuft, wir haben eine Europacup-Mentalität auf die wir echt stolz sein können.

man kann es so sehen... man kann aber auch sagen, dass es eine Frechheit ist, dass die Spieler dieses Gesicht nicht in der Buli zeigen!

Nur in den internationalen Spielen mit 100 Prozent Einsatz zu spielen würd ich als Mentalitätsproblem ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Strebinger: Einfach nur top. Da kann Foda nicht mehr lange zuschauen.

 

Sonnleitner: Sehr stark, das hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Er hat sich innerhalb weniger Spiele wirklich wieder eine Stabilität erkämpft und sich mit dem 2:0 belohnt.

Barac: Defensiv bereits mit gutem Stellungsspiel und passabler Zweikampfstärke, außer beim Gegentreffer. Am Ball wirkt er oft noch hölzern bzw. zu unruhig, die Spieleröffnung ein Graus. Aber gut, step by step.

Bolingoli, Potzmann: Die AV haben sich stabilisiert und finden immer mehr ihre Form, was bei den beiden aber nur eine Frage der Zeit war.

 

Lubjicic: Das sah schon sehr nach dem Lubjicic aus der vergangenen Saison aus.

Schwab: In der ersten Hälfte schwach und mit vielen Fehlern, was aber auch gezeigt hat, der war nicht fit und hat die Zähne zusammengebissen, da kuriert sich ein anderer auf der Tribüne aus. Und trotzdem war unser Kapitän dann mit dem wichtigen 3:1 da, als wir ihn gebraucht haben.

Murg: Eines seiner schwächeren Spiele, zu wenig Impulse und Durchschlagskraft im Spiel nach vorne, trotzdem das 1:0 und 3:1 vorbereitet. Passt. 

Knasmüllner: Wieder mit dem wichtigen 1:0, Mr. Europacup trifft es da schon ganz gut. Wenig körperliche Präsenz, das ist er halt einfach nicht. Man hat den Eindruck, auch wenn er phasenweise abtaucht, der ist einfach immer einmal für ein Tor oder einen genialen Assist gut. Schlägt gute Ecken.

Berisha: Ich kann schwer beurteilen wie viele gewonnene Bälle seine Lauf- und Kampfbereitschaft im Spiel im Endeffekt bringen. Technisch ist er aber national oft schon zu limitiert, international bei höherem Tempo ist das dann einfach gar nichts, da ist jegliche Einbindung von ihm ins Offensivspiel ein verschenkter Ball. Bezeichnend auch wieder sein Torabschluss in der 1. Hälfte, als letztlich auf Abseits entschieden wurde. Ganz schwach. Fußballerisch wird das einfach nichts mehr, vor allem wenn ich als Alternative einen Ivan oder hoffentlich bald wieder Schobesberger zur Verfügung habe. Es tut mir leid, aber man weiß was Berisha kann und was er nicht kann, und die Ablöse und den Legionärsplatz war/ist er dann einfach nicht wert. Da sieht der Großteil ja nur deshalb drüber hinweg, weil er Grundtugenden mitbringt, die anderen im Kader abgehen. Unter dem Strich ist das aber zu wenig.

 

Alar: Ich finde er hat in seinen 3 guten Chancen nicht ungeschickt agiert, eigentlich alles richtig gemacht. Aber er hat kein Tor gemacht, und danach war er einfach zu verkrampft. Man hat gsehen, wie er mit sich selbst hadert. Das wird schon, er benötigt einfach Erfolgserlebnisse. Mehr Sorgen macht mir da eher, dass es doch einige Abstimmungsprobleme gegeben hat, er in das Angriffsspiel (noch) zu schlecht eingebunden ist. Seine Rolle wird spannend, wenn Pavlovic fit wird.

 

Ivan, Kostic: Beide haben Schwung von der Bank gebracht und haben mir sehr gut gefallen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gump86 schrieb vor 1 Minute:

man kann es so sehen... man kann aber auch sagen, dass es eine Frechheit ist, dass die Spieler dieses Gesicht nicht in der Buli zeigen!

Nur in den internationalen Spielen mit 100 Prozent Einsatz zu spielen würd ich als Mentalitätsproblem ansehen!

Das ist natürlich eine Frechheit. Das ist natürlich ein Mentalitätsproblem. Da ist dann eben der Trainer gefragt, das abzustellen und immer alles aus der Mannschaft herauszuholen. Um das ist es aber in meinem Post nicht gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Insgesamt ein verdienter Sieg. Erste HZ sehr souverän runtergespielt, da hätten ruhig noch 1-2 Tore mehr rausschauen können für uns. Das 1-0 extrem gut gespielt von allen Beteiligten, die Pässe wahnsinnig präzise, so solls sein. Dass ausgerechnet der viel gescholtene Sonnleitner das 2-0 macht hat mich sehr gefreut, generell eine staubtrockene Partie von ihm. Gerade gegen so ein "hinterfotziges" Viech wie Gnohere ist seine Routine Gold wert.

In der zweiten HZ dann etwas geschwommen hinten, vor allem Coman hat uns oft in Bedrängnis gebracht. Wieso der nicht von Beginn an gespielt hat, weiß wohl auch nur ihr Trainer. Da hatten wir etwas Glück bei den Stangen/Lattenschüssen und vor allem Strebinger im Tor. Wie er da z.B. bei der 3-fach Chance reagiert hat war der Wahnsinn.

Rückspiel wird sicherlich nicht einfach, 2 Gesperrte von Steaua kehren zurück und Coman wird wohl auch beginnen. Mit einer gewohnten Rapid-EC Leistung und dem Hinspiel-Ergebnis sollte es aber reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
since-1899 schrieb Gerade eben:

Das ist natürlich eine Frechheit. Das ist natürlich ein Mentalitätsproblem. Da ist dann eben der Trainer gefragt, das abzustellen und immer alles aus der Mannschaft herauszuholen. Um das ist es aber in meinem Post nicht gegangen.

natürlich nicht... aber persönlich gesehen fällt es mir schwer stolz auf das Europa Gesicht zu sein :p

ist quasi so wie ein Mitarbeiter wenn er nur was hacklt wenn der Chef da ist... bled gsogt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
since-1899 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist natürlich eine Frechheit. Das ist natürlich ein Mentalitätsproblem. Da ist dann eben der Trainer gefragt, das abzustellen und immer alles aus der Mannschaft herauszuholen. Um das ist es aber in meinem Post nicht gegangen.

Vl. sollte man stets die aktuelle Tabelle in die Kabine hängen mit Pfeilen vom aktuellen Platz zu Platz 1 in allen Muttersprachen der Spieler dazu "da sind wir! - da wollen wir hin!" :=

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
since-1899 schrieb vor 8 Minuten:

Strebinger: Einfach nur top. Da kann Koller nicht mehr lange zuschauen.

Koller ist das wohl ziemlich Blunzn :=

Edith flüstert, da war schon wer schneller...;)

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.