SK Rapid Wien - FCSB 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Meine 2 Groschen:

Block West sagt via Spruchband: Wenn das Präsidium schweigt muss die Kurve umso lauter sein! GOGO RAUS! Okay, jetzt bin ich überzeugt, Gogo muss bleiben. Jeder mit grünem Blut in den Adern weiß ,was das letzte mal geschah, als das Präsidium sich in der Trainerfrage einmischte!!!

Zum Spiel: 

Knasmüllner macht, vielen Dank dafür, wieder einen auf EuroLouis, sehr fein.

Zu Strebinger braucht nicht viel gesagt werden, mit seinen heutigen Paraden wird auch wieder ein Stückerl zusätzliches Selbstvertrauen aufgebaut werden, und über kurz oder lang wird er zu seiner guten Form auch wieder jene Sicherheit ausstrahlen, die ihm im Vergleich zum Vorjahr noch fehlt.

Schwab hat alles rausgehauen, dass er nicht voll bei Kräften war, konnte ein Blinder mit Krückstock ertasten.

Der vielgescholtene Barac mMn heute auf jeden Fall positiv herausstechend, er ist halt sprichwörtlich eine arme Sau, Bolingoli macht viel, aber wenig was er tun könnte um seine Aufgabe als linker Außenpracker zu erfüllen. Und wenn dann noch dazu in engen Situation irgendwelche Ferscherln und Gurkerlversuche kommen, danke und gute Nacht. Ich glaub dem ist nicht ganz bewusst, um welchen Einsatz und Wert es im Profifußball geht. Impulse nach vorne zwar durchaus ok, aber da sind leichte Schlampigkeitsfehler, da rollts mir teilweise die Zehennägel auf. 

Ljubicic sehr ok, und Euro Sonni blüht in internationalen Vergleichen echt auf. Sehr stark, da ist der gute alte Sonni drinn im Trikot!

Alar war heute zu Beginn wirklich deutlich bemühter als sonst, rausgekommen ist wenig, und diese blöde Einbeinigkeit ist wirklich zum in den Hintern beissen! Warum haut der nicht einfach mal mit dem rechten drauf? Da waren drei wirklich gute Chancen, die viel von ihrer Gefährlichkeit verloren weil er noch mal auf links rüberlegte!

Bitte volle Konzentration im Rückspiel und auf zumindest drei weitere geile internationale Heimspiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

RICHIE :clap::clap::clap:   wenn er die form hält hat das nationalteam bald einen neuen einsergoalie!

das war ein wichtiger sieg, und die jungs haben (wie auch schon im slovan match) gezeigt dass sies draufhaben und kicken können. 90 minuten einsatz und kampf, zwar nicht so bissig wie gg slovan aber es war auch nicht unbedingt nötig heut. auch der spielaufbau ist mir besser vorgekommen, zwar noch immer einige unnötige ballverluste, aber va in der offensive gabs einige sehr anschauliche und effektive aktionen/kombinationen die zu torchancen führten. manchmal vielleicht schon ein bissl zuviel klein klein, da kann man auch schon mal schneller den abschluss suchen. trotzdem sah man in der offensive heute viel positives.

defensiv hingegen fehlt mmn noch sehr viel. man lässt da viel zu viel zu. und das hat mmn weniger mit dem personal zu tun, die verteidiger haben heut eigentlcih einen guten job gemacht. ich glaub es ist eher ein taktisches bzw abstimmungs problem. es iist definitiv positiv das potzi u va boli über aussen viel druck nach vorne aufbauen, aber man darf nicht auf die absicherung  nach hinten vergessen bzw muss man diese verbessern.

alles in allem können wir mit dem heutigen ergebnis sehr zufrieden sein, und auch der auftritt war wieder ein lichtblick.

jt bitte volle konzenztration auf das spiel in bukarest, eine el gruppenphase würde für den vergeigten ligastart einiges gutmanchen.

 

anmerkung am rande, die gogo raus aktion kurz vor der pausse war mmn eher kontraproduktiv in so einem wichtigen spiel. und ich bin absolut für einen neuen trainer, aber der zeitpunkt war definitiv schlecht gewählt, das kann man auch am ende vom spiel machen.(auch bei einem sieg)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Tolles Spiel der Mannschaft. Der BW hat wieder gezeigt, dass man ein bisserl gute Stimmung gleich wieder zerstören kann. Letztklassige Proleten, die in ihrem Leben selber nichts geleistet haben, aber im Stadion plötzlich glauben, das Sagen zu haben. Aber Ihr seid nicht der Verein!!! GsD!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Supersonic schrieb vor 38 Minuten:

Tolles Spiel der Mannschaft. Der BW hat wieder gezeigt, dass man ein bisserl gute Stimmung gleich wieder zerstören kann. Letztklassige Proleten, die in ihrem Leben selber nichts geleistet haben, aber im Stadion plötzlich glauben, das Sagen zu haben. Aber Ihr seid nicht der Verein!!! GsD!!

:facepalm:

Bist du auch im kroneforum unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Supersonic schrieb vor einer Stunde:

Tolles Spiel der Mannschaft. Der BW hat wieder gezeigt, dass man ein bisserl gute Stimmung gleich wieder zerstören kann. Letztklassige Proleten, die in ihrem Leben selber nichts geleistet haben, aber im Stadion plötzlich glauben, das Sagen zu haben. Aber Ihr seid nicht der Verein!!! GsD!!

Was bringt dich zu der Aussage das der BW gute Stimmung zerstört? Die gogo raus Aktion?(In der Form von allen aktiven Gruppen mitgetragen, UR wollten es um einiges extremer!) Stimmung war dennoch nicht zerstört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
dieruhe schrieb vor 1 Stunde:

Was bringt dich zu der Aussage das der BW gute Stimmung zerstört? Die gogo raus Aktion?(In der Form von allen aktiven Gruppen mitgetragen, UR wollten es um einiges extremer!) Stimmung war dennoch nicht zerstört ;)

lass sie reden. ohne BW wär im stadion eh keine rapidwürdige stimmung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
martin2542 schrieb vor 19 Minuten:

Kostic hat mir nach seiner Einwechselung übrigens sehr gut gefallen. Gute ballbehandlung, Technik und Selbstvertrauen. Der gehört forciert...

Vor einer Woche wurde er hier im Forum noch als nicht-rapid-würdig eingestuft :D   (nicht von dir natürlich)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Senf zum Spiel:

Nach unsicheren ersten 15min eine relativ starke erste Halbzeit, da haben wir es nur verabsäumt noch ein paar mehr Tore zu machen. Alar fand ich dabei deutlich verbessert. Viele Aktionen gut abgschlossen, mit etwas Glück ist er nach 45min unser Hero - so aber erntet er wieder Kritik. In meinen Augen nicht ganz verdient.

Sonnleitner der in meinen Augen beste Feldspieler am Platz. Wie oft wurde dem hier die Bundesligatauglichkeit abgesprochen? Und dann spielt er eine staubtrockene Partie. Gewinnt gefühlte 95% der Zweikämpfe ist bissig und spritzig und macht auch noch ein Tor. Freu mich extrem für ihn! Barac naja... Verstärkung ist er (noch) keine. Da fehlt nicht nur auf Galvao sondern selbst auf Hofmann doch noch einiges.

In der 2.Hz haben wir dann unverständlich verunsichert gespielt. Wieso hat man das Pressing eingestellt? Grad da wären die Rumänen anfällig gewesen. Berishas gelb-rote war etwas schade, wobei die erste Karte komplett lächerlich war. Im Rückspiel haben wir mit Ivan aber guten Ersatz. Mach mir deshalb grad auf dieser Position wenig Sorgen. Bei Murg und Knasmüllner war viel Licht aber auch Schatten. Die beiden haben noch mehr drauf...

Fürs Rückspiel ist das Ergebnis alles andere als ein gmahte Wiesn. Wir müssen jedenfalls dort selbstbewusst auftreten und uns nicht hinten reindrängen lassen, dann sollte es klappen.

Zu den Gogo raus rufen: Ich bin ja der Meinung, dass die Kurve keine Personalentscheidungen treffen soll. Aber: die Aktion war sehr diszipliniert und durchaus legitim. Auch wenn der Zeitpunkt vor der Halbzeit nicht glücklich gewählt war. Nach Schlusspfiff wär da konstruktiver gewesen. Aber egal. Und wenn man immer erwartet, dass die Fans geduldig sein müssen und nicht nach wenigen schlechten Aktionen pfeifen sollen, dann ist es konsequent, dass sie auch in die andere Richtung nicht nur wegen einer guten ersten Halbzeit von ihren Forderungen abrücken. Wenn man bei Gogo in 1,5 Jahren zu wenig Entwicklung und künftiges Potential sieht, dann ändern daran auch 45 verbesserte minuten nix!

 

Edit: und Strebinger natürlich bester Mann am Platz. Bitte Transferfenster schnell schließen!!!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.