SK Rapid Wien - FCSB 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Spitzenspieler
SuiCune schrieb vor 20 Minuten:

Dann haben wir anscheinend eine andere Partie gesehen.

Der ist ständig überfordert und für mich der Unruheherd in unserer Verteidigung.

Barac war heute brav aber nicht ohne Fehler, auch beim raus spielen manchmal nicht grad glücklich. Aber dennoch sehe ich da viel Potential. Man muss ihm Zeit geben, und auch bedenken das er die Vorbereitung zu einem Großteil verpasst hat. Er ist noch relativ jung und Rapid ist seine erste große Chance im Ausland zu zeigen was er kann. Er muss vor allem ruhiger werden, man merkt das er noch zu viel nachdenkt und zu wenig intuitiv Fußball spielt. Das wird schon!

Sonst haben wir heute sehr gut gespielt! Und ich sehe auch noch viel Luft nach oben! Das macht mich zuversichtlich das wir auch in der Liga den turn around schaffen werden.

Strebinger, Boli, Potzmann und Sonnleitner will ich hervorheben!

Die Gogo raus Aktion der Ultras war einfach nur dumm, man sieht daran wieder das sich der Block über den Verein stellt. Was einfach gar nicht geht! In einer Phase in der wir sehr gut gespielt haben kam sichtlich Unruhe in den Spielfluss. Zum Glück war danach gleich Pause. Man darf allerdings sicher darüber spekulieren ob wir ohne dieser Aktion auch so lähmend aus der Kabine und gleich den Anschlusstreffer kassiert hätten. Gogo raus kann man von mir aus auch einmal skandieren wenns einmal wirklich Scheiße läuft aber nie zu diesem Zeitpunkt! Dumm, einfach nur sehr dumm und unüberlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-GW schrieb Gerade eben:


 


Blödsinn, genau so wie die Fans ihre Meinung kundtun können ist es auch das gute Recht von Rapid Verantwortlichen.
Und solange das auf beiden Seiten ordentlich und gesittet passiert wie heute sehe ich da auf keiner Seite ein Problem.

Ordentlich und gesittet ohne Selbstbeweihräucherung wäre es gewesen hätte man seine Meinung abseits der Medien kundgetan. Die Message wäre trotzdem angekommen, denke ich. So wollte man nur Macht demonstrieren und sich im Fernsehen selbst inszenieren. Man kann froh sein, dass der Verein so tolerant ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Don Quixote schrieb Gerade eben:

Man darf allerdings sicher darüber spekulieren ob wir ohne dieser Aktion auch so lähmend aus der Kabine und gleich den Anschlusstreffer kassiert hätten.

Naja, wenn man sich die letzten Spiele ansieht, war gerade der Anfang der zweiten HZ immer eine unserer größten Schwächephasen. Zeitpunkt war mies, aber das Gegentor haben sich doch die Spieler zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wichtiger Sieg und gutes Ergebnis! Großteils war das heute auch eine passable Leistung der Mannschaft ???⚽️

Jetzt darf man sich in Bukarest nur nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen, der erneute Einzug in die Gruppenphase ist in jedem Fall möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Nijate schrieb vor 7 Minuten:
KUSH schrieb vor 9 Minuten:
Er hats heute richtig gesagt.scheisst auf die pfiffe der seite.genau auf der seite kommen doch die pfiffe wenns gegn wac 0zu0 steht.und im ec bei führung dann hüpfen^^
 

Cool. Die Pfiffe von der Seite bei nem 1:1 gegen Altach sind genauso sinnlos wie die Transparente. Was sagst du dazu? Kannst du differenzieren?

Ich fand die transparente nicht sinnlos und die fortsetzung kommt am sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Don Quixote schrieb vor 1 Minute:

Barac war heute brav aber nicht ohne Fehler, auch beim raus spielen manchmal nicht grad glücklich. Aber dennoch sehe ich da viel Potential. Man muss ihm Zeit geben, und auch bedenken das er die Vorbereitung zu einem Großteil verpasst hat. Er ist noch relativ jung und Rapid ist seine erste große Chance im Ausland zu zeigen was er kann. Er muss vor allem ruhiger werden, man merkt das er noch zu viel nachdenkt und zu wenig intuitiv Fußball spielt. Das wird schon!

Sonst haben wir heute sehr gut gespielt! Und ich sehe auch noch viel Luft nach oben! Das macht mich zuversichtlich das wir auch in der Liga den turn around schaffen werden.

Strebinger, Boli, Potzmann und Sonnleitner will ich hervorheben!

Die Gogo raus Aktion der Ultras war einfach nur dumm, man sieht daran wieder das sich der Block über den Verein stellt. Was einfach gar nicht geht! In einer Phase in der wir sehr gut gespielt haben kam sichtlich Unruhe in den Spielfluss. Zum Glück war danach gleich Pause. Man darf allerdings sicher darüber spekulieren ob wir ohne dieser Aktion auch so lähmend aus der Kabine und gleich den Anschlusstreffer kassiert hätten. Gogo raus kann man von mir aus auch einmal skandieren wenns einmal wirklich Scheiße läuft aber nie zu diesem Zeitpunkt! Dumm, einfach nur sehr dumm und unüberlegt.

was mir gefallen hat: wir haben uns im zentralen mittelfeld immer wieder hervorragend gegen das pressing auf spielerische weise durchgesetzt und den ball super mit einmal berühren laufen lassen. da waren einige aktionen dabei bei denen ich meine zunge schnalzen lies. da hat man das potential gesehen. aber man muss auch klar sagen, dass im gegensatz zu den meisten bundesliga konkurrenten fcsb ganz anders spielt und uns diese räume gibt, weil es deren selbstverständnis ist dominant zu agieren. das erleben wir in der liga ja selten bis nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Boli ist so ein guter Fußballer, mit unglaublichen Speed. Echt schade dass wir hinter ihm keinen Potzmann Klon haben...der wäre als LA auch eine Waffe

In einem 3-5-2 würde er so richtig aufgehen glaub ich. Dort könnte er seine Flügelaffinität viel mehr ausspielen und als Backup sind die IV da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
KUSH schrieb Gerade eben:

Ich fand die transparente nicht sinnlos und die fortsetzung kommt am sonntag.

na da freuen wir uns ja alle darauf! 

Mohenne1899 schrieb Gerade eben:

In einem 3-5-2 würde er so richtig aufgehen glaub ich. Dort könnte er seine Flügelaffinität viel mehr ausspielen und als Backup sind die IV da.

er interpretiert seine rolle ja eh schon wie ein wingback - ich denke nicht dass er in einem 3-5-2 da anders spielen würde. boli ist einer der gerne läuft, boli ist einer der gerne offensiv spielt und boli liebt das risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Picard schrieb Gerade eben:

Naja, wenn man sich die letzten Spiele ansieht, war gerade der Anfang der zweiten HZ immer eine unserer größten Schwächephasen. Zeitpunkt war mies, aber das Gegentor haben sich doch die Spieler zuzuschreiben.

Geb dir recht! Allerdings können dich als Spieler solche Dinge sehr wohl beeinflussen. Insofern ist es einfach nur dumm gewesen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

der wäre als LA auch eine Waffe

ganz klares Nein. Offensiv schaut bei ihm untern Strich sehr wenig raus. Die Torabschlüsse sind eine Katastrophe und die Flanken kommen auch sehr selten an. Trotzdem ist er aufgrund seiner Präsenz offensiv sehr wichtig, da er sehr gut Druck auf den Gegner aufbauen kann. Das wäre mit ihm als LA aber nicht so, da gerade seine große Stärke es ist, aus der Etappe zu kommen und gemeinsam mit dem LA Überzahl herzustellen. Boli wäre als LA komplett verschenkt. Außerdem kann er als LV sehr gut auf Schnittbälle gehen und trägt einen großen Teil zum Spielaufbau und Mittelfeldpressing bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Greenandwhite schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber Potzmann hat eine top Partie gespielt. Wird mir jeder bestätigen der selbst mal Fußball gespielt hat. 

Man kann nicht 100 Prozent richtige Entscheidungen treffen, ist faktisch unmöglich! 

Das hab ich nie angezweifelt, sollte auch überhaupt keine grosse Kritik an Potzmann sein. Bricht er den Angriff ab, passiert die Gelb-Rote nicht, aber hinterher ist man immer schlauer, schon klar. 

Es ging mir nur darum, dass es Schmarrn ist, jedes Gegentor, jede ungute Situation auf den Trainer zu schieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb Gerade eben:

ganz klares Nein. Offensiv schaut bei ihm untern Strich sehr wenig raus. Die Torabschlüsse sind eine Katastrophe und die Flanken kommen auch sehr selten an. Trotzdem ist er aufgrund seiner Präsenz offensiv sehr wichtig, da er sehr gut Druck auf den Gegner aufbauen kann. Das wäre mit ihm als LA aber nicht so, da gerade seine große Stärke es ist, aus der Etappe zu kommen und gemeinsam mit dem LA Überzahl herzustellen. Boli wäre als LA komplett verschenkt. Außerdem kann er als LV sehr gut auf Schnittbälle gehen und trägt einen großen Teil zum Spielaufbau und Mittelfeldpressing bei.

Ich sage auch nicht , dass ich ihn lieber vorn hätte...hätte ihn aber gern vorn und hinten. Weil er mit seinem Speed jeder Defensive Probleme bereitet...wie sonst nur ein Schobi. Bin eh happy mit ihm als lv...oder wie heute, als LV/LA/OM/DM...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Don Quixote schrieb vor 3 Minuten:

 

Sonst haben wir heute sehr gut gespielt! Und ich sehe auch noch viel Luft nach oben! Das macht mich zuversichtlich das wir auch in der Liga den turn around schaffen werden.

 


dasselbe denk ich mir auch seit wochen, dann werd ich aber jeden sonntag enttäuscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.