Saison 2018/19


Schuvast

Recommended Posts

Teamspieler

Die bisherige Punkteausbeute vom Lafnitz ist ja ziemlich bescheiden. Hab vom letzten Spiel gegen Horn zwar nur die 1. Hälfte gesehen, aber es war schon verblüffend, wie wenig die Lafnitzer vor eigenem Publikum mit dem Ball anzustellen wussten - noch dazu gegen die bis dahin alles andere als berauschend spielenden Horner. Sieht so aus, als wäre der Verein nun doch an eine gläserne Decke gestoßen, nachdem man die Jahre davor ja immer relativ souverän - oft als Überraschungsmannschaft - nach oben marschiert ist. Andererseits sollte man die Bedeutung eines Meistertitels in der Regionalliga Mitte wohl auch nicht überschätzen, wenn man sich ansieht, dass derzeit alle drei Abstiegsplätze in der Zweiten Liga von Mannschaften aus dieser Regionalliga belegt werden. Außerdem hieß es bei Lafnitz ja von Anfang an, dass es nie Richtung Professionalisierung gehen würde.

Gegen die Young Violets sollte es auf jeden Fall mal möglich sein, voll anzuschreiben, sonst bezweifle ich nämlich allmählich, dass es überhaupt einen Gegner gibt, gegen den man diese Saison drei Punkte einfahren könnte.

Jedenfalls wäre es aus der Sicht des oststeirischen Fußballs auf jeden Fall wünschenswert, dass Lafnitz in der Zweiten Liga verbleibt, vor allem auch wegen der angedachten gemeinsamen Akademie von Hartberg und Lafnitz (auch wenn davon schon lange nichts mehr an die Öffentlichkeit gedrungen ist).

Weiß übrigens irgendjemand, wie viel eine Karte für ein Lafnitz-Heimspiel kostet? Der Link auf der Homepage ist tot, bzw. führt andauernd nur zur Startseite zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Schuvast schrieb vor 25 Minuten:

Weiß übrigens irgendjemand, wie viel eine Karte für ein Lafnitz-Heimspiel kostet? Der Link auf der Homepage ist tot, bzw. führt andauernd nur zur Startseite zurück.

12€ - Bei mir geht der Link:
https://www.sv-licht-loidl-lafnitz.at/eintrittspreise-16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Europaklassespieler
Tintifax1972 schrieb vor 35 Minuten:

1. Frühjahrsspiel gleich einmal abgesagt wegen gefrorenem Boden. Das Stadion in Lafnitz wird den Fußballfreunden in den Monaten Feb/März noch viel Freude bereiten :davinci:

 

Ist Lafnitz damit irgendwie ein besonders hervorzuhebendes Beispiel? Ich weiß nicht wie viele Spielplätze in der zweiten Liga mit einer Rasenheizung ausgestattet sind. Auch wenn sie es wären, wäre es eine Geld- und Energieverschwendung (eine noch größere als in der Bundesliga) sie anzuwerfen, nur um im Winter, bei einer durchnittlich zu erwartenden Zuschauerzahl von etwas mehr als 3000 in Ried, knapp 2000 in Steyr, rund 1500 in Lustenau und gerade einmal rund 1000 oder weniger bei den anderen Vereinen Fußball, zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sockvast schrieb vor 1 Stunde:

Ist Lafnitz damit irgendwie ein besonders hervorzuhebendes Beispiel? Ich weiß nicht wie viele Spielplätze in der zweiten Liga mit einer Rasenheizung ausgestattet sind. Auch wenn sie es wären, wäre es eine Geld- und Energieverschwendung (eine noch größere als in der Bundesliga) sie anzuwerfen, nur um im Winter, bei einer durchnittlich zu erwartenden Zuschauerzahl von etwas mehr als 3000 in Ried, knapp 2000 in Steyr, rund 1500 in Lustenau und gerade einmal rund 1000 oder weniger bei den anderen Vereinen Fußball, zu spielen.

Nachdem Lafnitz eine starke schattenseite hat, ist es kein besonderes Beispiel aber halt ein Kandidat für viele Spielabsagen. Das bringt Pepp in die Liga.

Btw. bin ich kein Rasenheizungsfetischist. Wenn man aber meint Fußball sei ein Ganzjahressport, dann muss man konsequenterweise auch von den Ganzjahresvereinen Ganzjahresspielanlagen verlangen bzw. die das akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Teamspieler

Mit dem gestrigen Sieg gegen den FAC hat Lafnitz, da es höchstens zwei Absteiger aus der Zweiten Liga geben wird, den Klassenerhalt fixiert! Wenn es Lafnitz langfristig gelänge, sich in der Zweiten Liga festzusetzen, wäre das schon beeindruckend und sicher auch für den oststeirischen Fußball sehr förderlich. Bin gespannt, was sich im Sommer tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.