US Open 2018


lp-x

Recommended Posts

Prickelnd

Gerade nachgesehen... hat sie ihre Tage gehabt? Was für eine Dramaqueen, ein Mixed-Doppel mit Köllerer würde wohl keine 3 Games überleben ohne Disqualification. 

Einfach nur schade, dass Serena mit ihrem Aufmerksamsdefizit, Osaka die Show und verdienten Respekt stiehlt. Und auch nicht förderlich für Stellenwert des "Frauen-Sports", da kann sich noch so viel über Sexismus tweeten. 

Haha, 9 Jahre vorher... schon fast wieder vergessen. Die gleichen Oberschiedsrichter... aber dieses Mal war die Linienrichterin und Hauptschiedsrichterin eine Frau.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 36 Minuten:

Haha, 9 Jahre vorher... schon fast wieder vergessen. Die gleichen Oberschiedsrichter... aber dieses Mal war die Linienrichterin und Hauptschiedsrichterin eine Frau.

Aber sie war weiß und die Linienrichterin auc...oh wait. OK, aber es waren keine Schwarzen :p

Außerdem, did you just assume the gender of that ref?

Sie ist einfach eine ganz miese Verliererin. Wenn sie wenigstens einfach nur auszuckt und dann nach dem Spiel sagt, sorry aber ist aus der Emotion heraus passiert. Wird ihr niemand übel nehmen. Die Sexismus Karte zu ziehen ist einfach dreckig genauso wie in der Diskussion einfließen zu lassen, dass sie Mutter ist. So what?

Mir tuts nur um Osaka leid. Sich bei dem peinlichen Publikum entschuldigen, dass sie gewonnen hat :facepalm:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

«Oh, mein Gott! Da steht ein Kondom-Automat in den Straßen von Paris??», wunderte sich die Serena Williams dieser Tage bei den French Open via Twitter. «Bin ich naiv, weil ich darüber schockiert bin?»

Die hat ja schon längere Zeit einen ordentlichen Schaden. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Derni schrieb vor 15 Stunden:

Was wurde ihr vorgeworfen, dass nicht stimmt?  Ihr Trainer hats ja sogar zugegeben. 

Das hat er wo zugegeben? Wie oft wird bei den Spielen eine Verwarnung wegen Coaching ausgesprochen? Wo fängt Coaching an? In meinem Fall zum Beispiel reicht oft schon ein Blickkontakt ohne jegliche Mimik und Gestik, weil der Trainer für mich einfach Ruhe ausstrahlt und alleine das schon Wirkung auf mich zeigt. Teilweise verschmelzen auch "Coaching" mit "Anfeuerung" - ist klatschen oder Faust ballen wirklich nur eine Anfeuerung? 
Das hätte man mMn aus Schiedsrichter-Sicht besser lösen können. Denn ich denke nicht, dass Serena irgendetwas taktisches wahrgenommen hatte. Wenn ich mich nicht täusche, kam auch keine weitere Erklärung des Schiedsrichters, von wegen "Dein Coach hat dir Zeichen gegeben - auch, wenn du sie nicht wahrgenommen hast, hat er das zu unterlassen. Die Verwarnung hast du seinetwegen bekommen." Auch bei der 2. und 3. Verwarnung hat sich Serena immer noch über die 1. aufgeregt. Das zeigt für mich, dass ihr der Vorwurf einfach weh getan hat. Und das kann ich verstehen, wenn man täglich hart für seine Leidenschaft werkt.

Natürlich ist die Wortwahl und das Verhalten von Serena daneben. Vor allem auch die Stellungnahmen danach. Dennoch hätte ich mir mehr Feingefühl vom Schiedsrichter gewünscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hausverstand schrieb vor 2 Minuten:

 Das zeigt für mich, dass ihr der Vorwurf einfach weh getan hat. Und das kann ich verstehen, wenn man täglich hart für seine Leidenschaft werkt.

Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Bei einer ersten Verwarnung passiert ja noch nicht einmal irgendwas. Wenn sie sich darüber so sehr aufregt, dass sie es danach nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt und ihre Leistung davon beeinflussen lässt, ist das schlicht und einfach unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sie hat sich eher darüber aufgeregt chancenlos zu sein.
Sie ist wirklich ein Phänomen. Wer es nach so vielen GS-Titeln nicht schafft, als faire Verliererin vom Platz zu gehen, hat vieles falsch gemacht. Die wäre ja unausstehlich, hätte sie bisher nichts gewonnen. Da lobe ich mir Ossaka, höflich, demütig und bodenständig. Der Tennissport hat gewonnen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hausverstand schrieb vor 32 Minuten:

Das hat er wo zugegeben? Wie oft wird bei den Spielen eine Verwarnung wegen Coaching ausgesprochen? Wo fängt Coaching an? 

Gestern im Interview auf ESPN

Zitat

"I'm honest, I was coaching. I don't think she looked at me so that's why she didn't even think I was," he told ESPN.

http://www.sportingnews.com/ca/tennis/news/patrick-mouratoglou-serena-williams-coaching-us-open-final/uu0mars28xk61dkz9jkmnpk4p

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
pironi schrieb vor 1 Stunde:

«Oh, mein Gott! Da steht ein Kondom-Automat in den Straßen von Paris??», wunderte sich die Serena Williams dieser Tage bei den French Open via Twitter. «Bin ich naiv, weil ich darüber schockiert bin?»

Die hat ja schon längere Zeit einen ordentlichen Schaden. :facepalm: 

Da war sie ja auch erst 29, kann ich verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Wikipedia ist sie bei den Zeugen Jehovas.

Sie hat eine 17.000 $ Geldstrafe erhalten. Ich behaupte mal, hätte sie die Geschlechterdiskriminierungskarte nicht gezogen, wäre die Strafe eher härter ausgefallen. Ich denke die WTA (oder wer auch immer für Bestrafungen zuständig ist) versucht die Sache totzuschweigen, denn bei einer größeren öffentlichen Diskussion (die es bei einer Sperre gegeben hätte) würde es kaum Gewinner geben, sieht man ja z.B. bei Billie Jean Kings Reaktion.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.