US Open 2018


lp-x

Recommended Posts

Kaiser S.
Georg13 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn er sich aber noch steigern will, muss er mental was machen. 

Trotzdem völlig unangebracht heute. Thiem hat in einem Grand Slam Viertelfinale gegen die Nr. 1 der Welt, vor vollem Haus, mit teils sturzbetrunkenen Zuschauern, bei Hitze und Luftfeuchigkeit, wie man des aus dem Amazonas Regenwald kennt, mit 5-7 im Tie Break des 5. Satzes verloren!!!!

Was soll da mit mentaler Schwäche zusammenhängen? In manchen anderen Spielen konnte man ihm das schon ankreiden, heute sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Das mit der mentalen Schwäche war nicht nur auf die heutige Partie bezogen, sondern auf sein generelles Spiel. Klar ist er mental gut drauf, sonst wäre er nicht in den Top 10. Will er aber mehr erreichen, muss er eben mental stärker werden.

Und heute hat ja auch Nadal gewonnen und nicht Thiem, u.a. weil er auf das gesamte Spiel gesehen mental stärker war (spielerisch war er es heute nämlich nicht).

@Kaiser Soße @halbe südfront

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Georg13 schrieb vor 10 Minuten:

.

Und heute hat ja auch Nadal gewonnen und nicht Thiem, u.a. weil er auf das gesamte Spiel gesehen mental stärker war.

Das wär so, als würd ich einem Marathon Läufer mentale Schwäche unterstellen, der am Ende um eine Armlänge das Nachsehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
Kaiser Soße schrieb vor 21 Minuten:

Das wär so, als würd ich einem Marathon Läufer mentale Schwäche unterstellen, der am Ende um eine Armlänge das Nachsehen hat.

Wenn er davor schon mehrmals die Chance gehabt hätte den anderen abzuhängen und im Zielsprint trotzdem den Kürzeren zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Absolut kranke Partie. Danke an die beiden Maschinen. Das Einzige was Thiem meiner Meinung nach noch zu einem Weltklassespieler ala Djokovic, Federer, Nadal ..... fehlt sind Konstanz und Routine. Heute hat einfach der routiniertere Spieler gewonnen und nicht der bessere.Trotzdem Gratulation Dominic Thiem für ein starkes Turnier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Campione schrieb vor 2 Stunden:

Bei so einem Post bin ich fassungslos nach so einer Leistung. :D

Das Post war nebenbei kurz nach Satz 3 geschrieben und bezieht sich ja nicht nur explizit auf dieses Spiel auf das er stolz sein kann.  Es geht aber auch immer um den nächsten Schritt und nicht in einer glorreichen Niederlage verharren und sich selbst auf die Schulter zu klopfen. 

Ich bin sicher, nach einer gewissenhaften Nachbereitung des Spieles werden sie auch zu diesem schluß kommen und daran arbeiten. 

Auch nadal hat es ja selber bei sich angesprochen immer weiter zu gehen sonst wäre er nicht nach dem Spiel da gestanden wo er jetzt steht.  

 

bearbeitet von fcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mal sehen, ob er nun im Herbst endlich einmal Ergebnisse in die Rangliste bringt, dann war dieses Match nämlich wirklich viel wert. Wenn er sich in Asien gleich wieder in R1 und R2 verabschiedet, dann ist's zwar eine nette Anekdote für die Enkerl, aber kein wirklicher Schritt weiter (kurzfristig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Weltklasse Match.

Thiem hat sich enorm gesteigert.

Vorallem Mental ganz starker Auftritt. Bei 15:40 und 0:40 2-3 mal in entscheidenden Situationen nicht die Nerven weggeschmissen und toll zurückgekämpft und noch das Game gemacht.

Das Spiel stand auf Messersschneide. Auch Nadal hat sich im 5. das ein od andere mal sensationell retten können.

Persönlich war ich überrascht das es im 5. ein Tiebreak gab. 

Wars nicht früher so das es im 5. bis zum Schluss normal ausgespielt wird ?

Gab ja früher in Wimbledon die ein od andere Rekordpartie.

Ist das bei den anderen Grand Slams nicht so?

@halbe südfront hat genau die richtigen Worte für die heutige Leistung gefunden.

Das wird wohl eine jener Niederlagen sein die Thiem wohl am leichtesten verdauen kann, weil er endlich mal selber über 5 Sätze sein volles Potential ausgeschöpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
patriot18 schrieb vor 16 Minuten:

Persönlich war ich überrascht das es im 5. ein Tiebreak gab. 

Wars nicht früher so das es im 5. bis zum Schluss normal ausgespielt wird ?

Gab ja früher in Wimbledon die ein od andere Rekordpartie.

Ist das bei den anderen Grand Slams nicht so?

Bei den US Open wird der Tie-Break gespielt, alle anderen Grand Slams werden auf 2 Games Unterschied ausgespielt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tie-Break#Geschichte

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Heikki schrieb vor einer Stunde:

Ich will noch Attribute über Koubek und Melzer lesen := 

Melzer hat kein Attribut, er IST eines :=

Hutz schrieb vor 27 Minuten:

Bei den US Open wird der Tie-Break gespielt, alle anderen Grand Slams werden auf 2 Games Unterschied ausgespielt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tie-Break#Geschichte

ehrlich gesagt, schade drum - hätten sie ein Isner-Mahut gespielt, möcht ich nicht wissen, wie lange das heute so weitergegangen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.