US Open 2018


lp-x

Recommended Posts

Kaiser S.
revo schrieb vor 18 Stunden:

Heute ist Anderson fällig. Markiere meine Worte!

sehr schön. was soll ich für morgen markieren?

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

So argumentieren nur Vollidioten normalerweise. Ich weiß aber bei dir, dass du keiner bist. Deshalb enttäuscht mich so eine Meldung.

Was zu beweisen war.

man sollte Ironie auch erkennen, wenn sie einem vor die Nase fällt ;)...oder gehts hier um einen Doppelblöff?

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

Du weißt schon wer diese "Vollidioten" sind, welche bei jeder Formschwankung hier penetrant so argumentieren?

Übrigens: Bevor du mich hier unmissverständlich einen Vollidioten nennst, wäre es vernünftiger mich auf "ignore" zu setzen. Ein derartig tiefes Niveau passt vielleicht ins Beisl, aber ganz sicher nicht in diesen Channel hier. 

Du glaubst, dass du gescheiter bist als Gott und die Welt, suchst 100% Zustimmung zu deinen Meinungen und reagierst so pampig auf anderslautende Meinungen, denkst gar nicht daran diese zu respektieren. Junger Mann, eines kann ich dir versichern: Diese 100%ige Zustimmung wirst du nirgends finden, dein ganzes Leben lang nicht. Und ich kann dir verraten - nicht jeder der nicht deiner Meinung ist, ist ein Vollidiot. Obwohl es natürlich der leichtere Weg ist so zu denken ...

Weil dein sarkastischer Beitrag auch besser ins Beisl passt als sonst wo hin. 

Gegen andere Meinungen und Argumente hab ich nichts. Und wenn du argumentierst diskutiere ich sogar ganz gern mit dir. Aber bei Thiem kommt nun noch Müll in den vergangenen Wochen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

sehr schön. was soll ich für morgen markieren?

man sollte Ironie auch erkennen, wenn sie einem vor die Nase fällt ;)...oder gehts hier um einen Doppelblöff?

Ich kenne Campiones Meinung zu Bresnik. Und normalerweise verteidigt er ihn auch mit Argumenten und Hintergrundwissen. Dieses sarkastische "Trainer raus" kann ich halt ich nicht leiden. So "argumentieren" die größten Heisln im Austria-Channel immer wenn Fink, Letsch, Wohlfahrt und Co. mal wieder einen Sieg ernudelt haben. Bringt eine sachliche Diskussion nicht weiter.

Und natürlich gibt diese Heisln auch unter den Thiem-Bashern. Aber die meisten von denen haben noch nicht mal einen Tennisschläger in der Hand gehalten. So gesehen fühle ich mich von deren "Bestätigung" eher peinlich berührt als bestätigt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Thiem hat noch nie außerhalb von Sandplatzturnieren gegen Nadal gespielt? Unglaublich, irgendwie...

weil Thiem meistens auch gesetzt war und bei den Turnieren aber oft schon frühzeitig rausfliegt und somit gar nicht auf andere Topgesetzte treffen kann - also gar nicht so unlogisch, dass das noch nie passiert ist

auf Sand ist das ganze dafür ja schon fast ein Dauerbrenner, obwohl Thiem noch nicht so lange in der Weltspitze mitspielt

ich kritisier ihn ja viel und gerne, aber seine gestrige Leistung war wirklich vom feinsten - da hat man wirklich mal das Gefühl gehabt, er ist ein gestandender Topspieler, der seine Waffen auch intelligent einzusetzen weiß - er war ja auf Hardcourt schon öfter mal knapp dran gegen Anderson, die Lehren daraus dürft er gezogen haben

solche reifen Auftritte würd ich mir öfter wünschen, dann wär das kritische Publikum hier wahrscheinlich um einiges leiser..... aber klar, wenn man nicht 12 Monate in Topform sein kann, dann sind 5 anscheinend schon genug, dazwischen gibts ja anscheinend nichts......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

 

Das ist relativ. 12 Monate Topform sind nicht möglich, Niederlagen etwas völlig normales. Er ist nicht Nadal oder Federer, er ist ein relativ junger Top 10 - Spieler. Wer sich bei jedem Spiel und jedem Turnier Zaubertennis erwartet, der hat eine völlig unrealistische Erwartungshaltung. 

Ich bin kein Tennis-Experte und auch weder Bresnik - Kritiker noch - Befürworter (weil mir schlicht das Fachwissen fehlt, um da fundiert Stellung zu beziehen).

Aber: das "relativ jung" ist jetzt dann auch kein Argument mehr. Er ist 26. Und war vor 2 Jahren in der Rangliste und (meiner Meinung nach) auch von den Leistungen schon gleich weit (jetzt bezogen auf Stand vorgestern). Es ist seit Jahren das gleiche Spiel: ab French Open kannst ihn das restliche Jahr (mit wenigen Ausnahmen wie 1x Stuttgart? gewonnen und eben die US Open) kübeln. Meines Erachtens hat das nicht mehr nur mit jugendbedingten Formschwankungen zu tun - irgendwie kann man da schon auch die Saisonplanung hinterfragen?

Noch ein Punkt: mir kommt vor, dass Thiem immer nach gesundheitlichen Zwangspausen (also wenn er wirklich längere Zeit einmal flach liegt) stärker zurück kommt. Täuscht mich das? Falls ich mich nicht täusche - ist das Zufall? Oder ist es vielleicht wirklich so, dass sein generelles Trainingsprogramm einfach nicht optimal = zu hoch ist und er öfter Pausen brauchen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für das Race to London muss man Isner am Radar haben. Ist letztes Jahr bei den US-Open in Runde 2 gescheitert und ist mit Platz 9 einen Platz hinter Thiem. Von hinten sollte eigentlich sonst niemand mehr kommen, vorne gibt es im Moment noch niemanden, der verletzungsbedingt rausfallen würde.

 

Isner gestern eine für ihn miserable Aufschlagsleistung mit 58% und "nur" 20 Assen in 5 Sätzen. Würde mir trotzdem gefallen, wenn er in der nächsten Runde Delpo rauswerfen könnte, auch wenn das fürs Race natürlich schlecht wäre. Dazu muss er aber besser aufschlagen, sonst wird das nix. Sollte Thiem dann Nadal schlagen, muss er zumindest sein Delpo-Trauma nicht bekämpfen, sondern könnte Isner im direkten Duell wichtige Punkte fürs Race "klauen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Für das Race to London muss man Isner am Radar haben. Ist letztes Jahr bei den US-Open in Runde 2 gescheitert und ist mit Platz 9 einen Platz hinter Thiem. Von hinten sollte eigentlich sonst niemand mehr kommen, vorne gibt es im Moment noch niemanden, der verletzungsbedingt rausfallen würde.

 

Isner gestern eine für ihn miserable Aufschlagsleistung mit 58% und "nur" 20 Assen in 5 Sätzen. Würde mir trotzdem gefallen, wenn er in der nächsten Runde Delpo rauswerfen könnte, auch wenn das fürs Race natürlich schlecht wäre. Dazu muss er aber besser aufschlagen, sonst wird das nix. Sollte Thiem dann Nadal schlagen, muss er zumindest sein Delpo-Trauma nicht bekämpfen, sondern könnte Isner im direkten Duell wichtige Punkte fürs Race "klauen".

für das Race to London ist doch unwesentlich wie weit Isner letztes Jahr gekommen ist - deshalb kriegt er nicht mehr Punkte als Thiem und der ist da noch klar vor Isner und ich hoff stark auf Del Potro 

Thiem ist ziemlich nahe an Anderson gerückt mit dem Sieg, also im Moment eher auf Kurs Platz 7, als rauszufliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

für das Race to London ist doch unwesentlich wie weit Isner letztes Jahr gekommen ist - deshalb kriegt er nicht mehr Punkte als Thiem und der ist da noch klar vor Isner und ich hoff stark auf Del Potro 

Thiem ist ziemlich nahe an Anderson gerückt mit dem Sieg, also im Moment eher auf Kurs Platz 7, als rauszufliegen

Stimmt. Keine Ahnung wieso ich das eigentlich wissen wollte. Vermutlich um zu sehen, ob er heuer mehr Punkte als im letzten Jahr macht. Das Vorjahresergebnis ist nur für die ATP-Weltrangliste von Relevanz, für das Race natürlich nicht.

 

Ja Anderson hat noch einen kleinen Vorsprung, wobei ich sowohl Isner als auch Anderson bei den kommenden Turnieren aufgrund ihrer Aufschlagsstärke mehr Punkte als Thiem zutraue.

Trotzdem will ich Delpo nicht im Halbfinale. Mir geht der irgendwie auf den Geist und da taugt mir Isner um einiges mehr. Für Thiem wäre das insofern schlecht, wenn er halt gegen Nadal verliert, wobei die Chance, dass Isner gegen Delpo gewinnt, meiner Ansicht nach sowieso eher gering ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Keine Ahnung wieso ich das eigentlich wissen wollte. Vermutlich um zu sehen, ob er heuer mehr Punkte als im letzten Jahr macht. Das Vorjahresergebnis ist nur für die ATP-Weltrangliste von Relevanz, für das Race natürlich nicht.

 

Ja Anderson hat noch einen kleinen Vorsprung, wobei ich sowohl Isner als auch Anderson bei den kommenden Turnieren aufgrund ihrer Aufschlagsstärke mehr Punkte als Thiem zutraue.

Trotzdem will ich Delpo nicht im Halbfinale. Mir geht der irgendwie auf den Geist und da taugt mir Isner um einiges mehr. Für Thiem wäre das insofern schlecht, wenn er halt gegen Nadal verliert, wobei die Chance, dass Isner gegen Delpo gewinnt, meiner Ansicht nach sowieso eher gering ist.

ich wünsch mir Del Potro im Halbfinale, weil der gegen Nadal wenigstens eine Chance hätt, wenn ihn Thiem nicht schon vorher raushaut - sollte Thiem die Sensation packen, dann wär Isner natürlich der weit angenehmere Gegner für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 12 Stunden:

Normalerweise kommt auf eine tolle Leistung mit Karrierehighlight immer gleich ein Abfall im nächsten Spiel, hoffentlich dieses Mal nicht! Halbfinale in New York wäre schon geil.

inklusive großer orf.at-schlagzeile und übertragung auf orf1.

was gestern wirklich toll war (freilich braucht man dazu auch glück), dass es in 3 sätzen ging. ich hatte schon die befürchtung, dass es vielleicht doch auf einmal wieder eng werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hat wer gestern abend nadals interview bei "game, schett und mats" gesehen?

der hat eiskalt behauptet thiem hätte auf beton keine chance gegen ihn wenn er sein spiel agressiv umsetzt! hat sich so angehört als möchte er thiem ne nachricht schicken....  hab rafa vorher noch nie so gesehen, war eindeutig etwas erniedrigendes dabei. is was los zwischen den beiden?

ich meine wenn er sich so sicher ist wird es auch stimmen, aber es is einfach nicht seine art!

bearbeitet von klipan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.