Real Madrid Club de Fútbol 18/19


Calleti

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Original-System schrieb vor 2 Minuten:

Ja hätte... Ist aber halt nicht...
Und natürlich liegt es auch an der fehlenden Qualität (steht ja auch in glaub ich jedem Post der letzten Seiten was auf welcher Position nicht stimmt). Aber das Problem mit z.B. Lopetegui ist das er von Anfang an kommuniziert hat mit der Mannschaft in die Saison gehen zu wollen ohne groß wen zu verpflichten und sollte das von Ihm ausgegangen sein ist es sehr wohl auch seine schuld. Bin auch nicht der Fan von immer ist der Trainer alleine schuld aber er trägt halt in 90% der Fälle eine Teilschuld.

Gut ich habe da meine Persönliche meinung.

Wenn dir der Verein so quasi deutlich macht das niemand kommen wird, wirst als Trainer nicht in die Medien sagen der Verein will nicht aber ich schon. Das ist mir zu einfach und vl hat Lopetegui sich echt brechen lassen. Wenn nicht hat er dieses Team falsch eingeschätzt.

Natürlich gibt es nichts schwierigeres als ein Erfolgreiches Team zu übernehmen. Vorallem noch als jüngerer Trainer und dann eine Mannschaft voller "Weltklasse" Spielern.

Da tust du dir nicht einfach vorallem weil es immer Probleme geben kann wenn du diesen Spieler mal auf der Bank lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Noobody schrieb vor 2 Minuten:

bin grad etwas durcheinander :D .

Findest das die Bayern ihren nationalen Titel einfach abholen kann?   Heuer macht es teilweise den anschein aber auch nur weil BVB die Rückrunde aktuell komplett abbaut.. Ihr Umbruch ging viel zu gut durch - Schalke ist Schalke und Gladbach fand ich auch sehr ok.. Wobei Gladbach finanziell halt doch kein annährender Konkurrent ist und noch etwas fehlt.. Titel würde ich ihnen gönnen.

In den letzten Jahren schon und auch heuer wird es wieder reichen, auch wenn es mal spannend werden könnte. Mit dieser "Rückversicherung", dass man sowieso einen Titel holt und die Tatsache, dass man in der CL immer gegen Mannschaften auf Topniveau ausgeschieden ist - hat man keinen Bedarf für einen Umbruch gesehen (und ich gebe den Verantwortlichen da teilweise auch Recht). Wenn wir letztes Jahr so gegen Ajax untergegangen wären, bin ich mir sicher, dass ein paar Spieler nicht mehr da wären. Real hat eben diese Titelgarantie nicht in der Hinterhand, wenn man mal aus einem Bewerb draußen ist, da die nationale Konkurrenz einfach auf dem selben Niveau ist. Da steht man halt schnell mal ohne Titel da, wenns in der CL nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Noobody schrieb vor 15 Minuten:

Gut ich habe da meine Persönliche meinung.

Wenn dir der Verein so quasi deutlich macht das niemand kommen wird, wirst als Trainer nicht in die Medien sagen der Verein will nicht aber ich schon. Das ist mir zu einfach und vl hat Lopetegui sich echt brechen lassen. Wenn nicht hat er dieses Team falsch eingeschätzt.

Natürlich gibt es nichts schwierigeres als ein Erfolgreiches Team zu übernehmen. Vorallem noch als jüngerer Trainer und dann eine Mannschaft voller "Weltklasse" Spielern.

Da tust du dir nicht einfach vorallem weil es immer Probleme geben kann wenn du diesen Spieler mal auf der Bank lässt.

Großes Problem ist halt auch, dass der Transfersommer 2017 komplett verschlafen wurde. Da wurde damit begonnen die Qualität des Kaders zu senken (Morata und James wurden abgegeben) während man in Talente wie Theo und Ceballos investiert hat. Gerade Morata hat eine enorm wichtige Rolle in dieser Saison gespielt. 

Heuer hat man die Situation um den Ronaldo-Abgang komplett falsch eingeschätzt. Keine Ahnung wieso man erwartet hat, dass Benzema plötzlich zum Torjäger avanciert. Wäre er ein Knipser, hätte er auch neben Ronaldo seine Tore gemacht genau so wie Suárez "trotz" Messi. 

Wer sich auf Bale verlässt, ist verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
behindbrowneyes schrieb vor 4 Minuten:

Großes Problem ist halt auch, dass der Transfersommer 2017 komplett verschlafen wurde. Da wurde damit begonnen die Qualität des Kaders zu senken (Morata und James wurden abgegeben) während man in Talente wie Theo und Ceballos investiert hat. Gerade Morata hat eine enorm wichtige Rolle in dieser Saison gespielt. 

Heuer hat man die Situation um den Ronaldo-Abgang komplett falsch eingeschätzt. Keine Ahnung wieso man erwartet hat, dass Benzema plötzlich zum Torjäger avanciert. Wäre er ein Knipser, hätte er auch neben Ronaldo seine Tore gemacht genau so wie Suárez "trotz" Messi. 

Wer sich auf Bale verlässt, ist verlassen. 

Muss zugeben das ich Benzema heuer mehr zugetraut hätte - Ich erinnere mich noch an seiner Zeit in Lyon und da war er einfach enorm stark.  Er hat sicherlich nicht davon profitiert als ein Ronaldo die letzten Jahre da war.

Was bei Bale abgeht ist auch interressant.. Da war er und Benzema sich einig(wie auch so mancher Fussballfan). Sie waren ja überzeugt das mitn Ronaldo abgang ihre Zet gekommen ist und sie mehr freiheiten haben. Ausser hier und da kam wohl kaum was raus.

Benzema hat ja bei FranceFootball auch so manch grösse Töne ausgelassen -> Er ist jetzt der Anführer in der Offensive. Diese Worte war er besonders vorgestern nicht Wert.. auch ein Mitgrund wieso er der EdF nicht fehlt die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb vor 4 Stunden:

man kann über ronaldo halten was man will (und ich bin mir sicher du bist hier anderer meinung als ich :D )und auch er hatte spiele dabei wo die körpersprache scheiße war, trotzdem war er in 9/10 spielen einer der spieler, auf denen sich die restliche mannschaft raufziehen kann. zur not hast halt immer noch irgendwie hoffen können, dass du die kugel irgendwie zu ronaldo bringst und der macht dann das tor. leader ist jetzt auch noch ramos (meistens)...

Na, diesbzgl. kann ich dir da eh nicht widersprechen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Noobody schrieb vor einer Stunde:

Gut ich habe da meine Persönliche meinung.

Wenn dir der Verein so quasi deutlich macht das niemand kommen wird, wirst als Trainer nicht in die Medien sagen der Verein will nicht aber ich schon. Das ist mir zu einfach und vl hat Lopetegui sich echt brechen lassen. Wenn nicht hat er dieses Team falsch eingeschätzt.

Natürlich gibt es nichts schwierigeres als ein Erfolgreiches Team zu übernehmen. Vorallem noch als jüngerer Trainer und dann eine Mannschaft voller "Weltklasse" Spielern.

Da tust du dir nicht einfach vorallem weil es immer Probleme geben kann wenn du diesen Spieler mal auf der Bank lässt.

 

Natürlich liegt eine große Mitschuld am Versagen auch bei Perez und Co. aber es gibt genug Trainer die eben trotzdem sagen wir brauchen den und den, Hat Lopetegui aber nie gemacht also entweder hat er es einfach ohne Gegenwehr hingenommen oder war damit einverstanden. Spricht beides aber nicht wirklich für ihn. Und die letzten zwei Absätze sind zwar richtig aber sorry wenn ich als Trainer zu Real geh muss ich wissen auf was ich mich einlasse ist ja nicht so als würde zb. ein Ramos nach außen eine andere Seite zeigen und dann in da Kabine ein anderes Gesicht zeigen was das Star sein angeht. Wenn ich dann hingeh muss ich mmn auch einen Plan haben damit umzugehen.

E: Ich muss natürlich eingestehen das ich auch am Anfang der Saison pro Lopetegui war und dachte wir könnten den CR7/Zidane Abgang besser verkraften. War nicht so leider...

 

Noobody schrieb vor 41 Minuten:

Muss zugeben das ich Benzema heuer mehr zugetraut hätte - Ich erinnere mich noch an seiner Zeit in Lyon und da war er einfach enorm stark.  Er hat sicherlich nicht davon profitiert als ein Ronaldo die letzten Jahre da war.

Was bei Bale abgeht ist auch interressant.. Da war er und Benzema sich einig(wie auch so mancher Fussballfan). Sie waren ja überzeugt das mitn Ronaldo abgang ihre Zet gekommen ist und sie mehr freiheiten haben. Ausser hier und da kam wohl kaum was raus.

Benzema hat ja bei FranceFootball auch so manch grösse Töne ausgelassen -> Er ist jetzt der Anführer in der Offensive. Diese Worte war er besonders vorgestern nicht Wert.. auch ein Mitgrund wieso er der EdF nicht fehlt die letzten Jahre.

Ich halte immer noch riesen Stücke auf Benzema weil er ein wahnsinnig wichtiger Spieler ist. Ronaldo hat die letzten Jahre sicher mehr von Benz profitert als umgekehrt. Benzema hat im Räume geöffnet und sich fallen lassen um CR7 das Sturmzentrum frei zu machen. Wenn da vorne statt einem Benz ein Lewandowski oder Kane gestanden wäre hätten sich die Tore bestimmt anders aufgeteilt und CR7 wäre nicht sehr glücklich gewesen.

Bale und Benz hätte auch gut funktionieren können wenn Bale sich endlich weiterentwickelt hätte. Bale in Topform (Körperlich und Mental) wäre neben CR7 wsl die Idealbesetzung für einen Stürmer wie Benz. Was dabei rausgekommen ist sieht man ja...
Bale hat halt leider bei Real nie wirklich zu seiner Top Form gefunden (sei es wegen Verletzungen oder what ever).

Wen siehst du denn als Leader der Offensive? Benzema war die letzten Spiele mit Vini der mit Abstand motivierteste und engagierteste Spieler. Und er hat auch von Anfang an gezeigt das er mehr Verantwortung übernehmen möchte und das hat er mmn auch getan. Das sich das jz nicht in Scorerpunkten niederschlägt liegt an seiner Spielweise und seinen Mitspielern aber nur weil er nicht trifft oder auflegt heisst das ja nicht das er nicht der Leader vorne sein kann.

bearbeitet von Original-System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Original-System schrieb vor 24 Minuten:

 

Bale hat halt leider bei Real nie wirklich zu seiner Top Form gefunden (sei es wegen Verletzungen oder what ever).
 

Wenn man nach 5,5 Jahren in Spanien (!) noch immer kaum in der Landessprache kommunizieren kann, ist man:
- entweder einfach nur dumm, dann könnt er halt ned mal recht was dafür
- oder ein egoistischer O****, der einfach auf das Team scheißt...

Ich tippe auf Zweiteres.

Ich mein, ich kann mittlerweile spanische (Sport)Artikel lesen und wenns schon nicht Wort für Wort ist, aber zmd.den Inhalt verstehen, nur durch gelesene Übersetzungen über die Jahre etc., ohne je einen Kurs besucht zu haben oder ähnliches...

Unfassbar für mich, wie man da nach 5 Jahren nix auf die Reihe bekommen kann, das muss über eine solch lange Zeitspanne eigentlich ohne großen Aufwand möglich sein.
Für so etwas hab ich null Verständnis und da müsst der Verein mMn auch bissl einen härteren Ton ihm gegenüber anschlagen, wenns ned anders geht auch öffentlich.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Jorly schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man nach 5,5 Jahren in Spanien (!) noch immer kaum in der Landessprache kommunizieren kann, ist man:
- entweder einfach nur dumm, dann könnt er halt ned mal recht was dafür
- oder ein egoistischer O****, der einfach auf das Team scheißt...

Ich tippe auf Zweiteres.

Ich mein, ich kann mittlerweile spanische (Sport)Artikel lesen und wenns schon nicht Wort für Wort ist, aber zmd.den Inhalt verstehen, nur durch gelesene Übersetzungen über die Jahre etc., ohne je einen Kurs besucht zu haben oder ähnliches...

Unfassbar für mich, wie man da nach 5 Jahren nix auf die Reihe bekommen kann, das muss über eine solch lange Zeitspanne eigentlich ohne großen Aufwand möglich sein.
Für so etwas hab ich null Verständnis und da müsst der Verein mMn auch bissl einen härteren Ton ihm gegenüber anschlagen, wenns ned anders geht auch öffentlich.

Bale nervt echt nur mehr, auf den Platz zeigt er kaum was und abseits fällt er ungut auf. Das er anscheinend nicht einmal ansatzweise spanisch spricht ist sowieso eine absolute Frechheit. Auf den Platz zeigt er kaum was und abseits fällt er ungut auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Jorly schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man nach 5,5 Jahren in Spanien (!) noch immer kaum in der Landessprache kommunizieren kann, ist man:
- entweder einfach nur dumm, dann könnt er halt ned mal recht was dafür
- oder ein egoistischer O****, der einfach auf das Team scheißt...

Ich tippe auf Zweiteres.

Ich mein, ich kann mittlerweile spanische (Sport)Artikel lesen und wenns schon nicht Wort für Wort ist, aber zmd.den Inhalt verstehen, nur durch gelesene Übersetzungen über die Jahre etc., ohne je einen Kurs besucht zu haben oder ähnliches...

Unfassbar für mich, wie man da nach 5 Jahren nix auf die Reihe bekommen kann, das muss über eine solch lange Zeitspanne eigentlich ohne großen Aufwand möglich sein.
Für so etwas hab ich null Verständnis und da müsst der Verein mMn auch bissl einen härteren Ton ihm gegenüber anschlagen, wenns ned anders geht auch öffentlich.

Ohne jetzt einem Bale zu nahe treten zu wollen aber ich tippe auf eine Mischung aus beidem. Denk nicht das bales IQ besonders hoch is und wennsd dann für 110 Mio zu Real gehst tut dies sein übriges... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mit der Integration von Engländern (oder ähnlichem) in Spanien hats halt immer schon ein bisschen gehapert. Da tut sich einer aus Brasilien wie Vinicius wesentlich leichter.

Und zum Thema Lopetegui: Soweit ich mir erinnern kann, hat er einen zusätzlichen Stürmer gefordert. Die sportliche Leitung hat sich da aber quergelegt, auch aufgrund des Preises (Rodrigo/Valencia).

Grundsätzlich ist einfach die Luft auch ein bisschen draußen nach den Erfolgen der letzten Jahre und dem Altern der Führungsspieler. Aber so ein Umbruch geht einfach nicht innerhalb einer Transferperiode. Man hat nicht einfach 8 Spieler austauschen können. Das wird wieder 1-2 Jahre dauern, bis Real wieder ernsthaft um den CL-Titel mitspielen wird. Die neuen Spieler spielen sich auch nicht von heute auf morgen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Hätte nicht mit Lopetegui der neuanfang passieren sollen ?

Ich mein ihr wisst es sowieso besser aber wenn ich die letzten 2 Seiten lese, dann lag es kaum am Trainer sonder eher an der fehlenden Qualität.

Denke man könnte euch aktuell sehr gut mit Bayern vergleichen(nur etwas satter). Die haben auch bissl die Kaderpolitik schleifen lassen ABER in gegensatz zu ihnen habt ihr ja Konkurrenz ala Barca bzgl. den Titel und mit Atletico noch einen gefährlichen Konkurrenten.

 

wahrscheinlich schon, aber (kann man auch hier nachlesen) das war von anfang an zum scheitern verurteilt. unabhängig von den tatsächlichen qualitäten von lopetegui als trainer (die kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen), hat er einfach ein viel zu geringes standing und schlechtes auftreten (wirkt zumindest so, ich kanns ja nur von außen beurteilen und anhand der medien) um so einen neuanfang erfolgreich durchzuführen.

aber da gibt's eben zwei sichtweisen möglichkeiten (hast du in deinen späteren postings eh auch gut angesprochen):

a) er hat vom verein (perez) die vorgabe erhalten, dass man mit dem kader in die saison geht. warum auch immer, denn das scheitern war unter diesen umständen vorherzusehen. egal, wenn es so war, dann bleibt ihm ja auch nix anderes über, als da mitzuziehen und zu kommunizieren, unabhängig davon, ob das seine tatsächliche meinung ist (da sind wir wieder dabei, dass er nicht das nötige standing hat, um sich gegen perez durchzusetzen), dass er mit dem kader zufrieden ist, eben so wie er es getan hat.

was dagegen spricht: auch wenn perez in den letzten jahren einen wandel durchgezogen hat, bzw. ihm von zidane und jose sanchez verdeutlicht wurde, dass kontinuität erfolg bringt, es bleibt eben noch immer perez, irgendwie komisch dass gerade er sich dafür aussprechen soll, dass (fast) keine veränderungen passieren.

b) lopetegui war wirklich voll und ganz mit dem kader zufrieden und es ist auf seinem (und sanchez') mist gewachsen, dass der kader so bleibt.

was dafür spricht: er ist ein riesen isco fan und nach seinen bisherigen engagements zu urteilen, passt es ins bild dass er das spiel und den kader rund um isco ausrichten wollte.

was dagegen spricht: ziemlich unrealistisch, dass sich ein lopetegui gegen perez durchsetzt, falls perez selber wirklich veränderungen wollte. wobei sich perez da evtl. an die vergangenen saisonen geklammert hat und die diskussionen mit zidane/sanchez, die ihm eben die vorteile davon verdeutlicht haben. aber warum ist dann auch im winter nichts passiert, nach dem abschied von lopetegui?

ziemlich unlogisch ist beides. ich selber versteh es jedenfalls nicht.

behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Großes Problem ist halt auch, dass der Transfersommer 2017 komplett verschlafen wurde. Da wurde damit begonnen die Qualität des Kaders zu senken (Morata und James wurden abgegeben) während man in Talente wie Theo und Ceballos investiert hat. Gerade Morata hat eine enorm wichtige Rolle in dieser Saison gespielt. 

Heuer hat man die Situation um den Ronaldo-Abgang komplett falsch eingeschätzt. Keine Ahnung wieso man erwartet hat, dass Benzema plötzlich zum Torjäger avanciert. Wäre er ein Knipser, hätte er auch neben Ronaldo seine Tore gemacht genau so wie Suárez "trotz" Messi. 

Wer sich auf Bale verlässt, ist verlassen. 

ja, sehr richtig. wobei der meisterkader ja wirklich nicht zu halten war. morata, james, pepe,.. die setzen sich einfach nicht dauerhaft auf die bank, da war ärger vorprogrammiert (bei james gabs ja auch schon erste vorboten dafür) und zidane hat da voll und ganz auf ein pferd gesetzt, in der CL ists aufgegangen, in der meisterschaft hat man sofort die rechnung präsentiert bekommen und genau das was in der meistersaison den ausschlag zum positiven gegeben hat, hat dann im nächsten jahr gefehlt. die jungen haben dann nicht so eingeschlagen wie gewünscht und jetzt hat man eben den salat.

auch bei benzema geb ich dir recht, die Einschätzung war leider fatal, aber auch das haben die meisten schon vorher angesprochen. für mich ist das alles sehr unverständlich, weil die chance, dass das genau so eintritt wie jetzt passiert war riesig.

 

Wobei man natürlich schon sagen muss, dass man wsl. machen hätte können was man will, die heurige saison wäre immer ziemlich sicher titellos geblieben und verdammt schwer. aber so hat mans halt jetzt komplett sinnlos verschwendet.

Jorly schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man nach 5,5 Jahren in Spanien (!) noch immer kaum in der Landessprache kommunizieren kann, ist man:
- entweder einfach nur dumm, dann könnt er halt ned mal recht was dafür
- oder ein egoistischer O****, der einfach auf das Team scheißt...

Ich tippe auf Zweiteres.

Ich mein, ich kann mittlerweile spanische (Sport)Artikel lesen und wenns schon nicht Wort für Wort ist, aber zmd.den Inhalt verstehen, nur durch gelesene Übersetzungen über die Jahre etc., ohne je einen Kurs besucht zu haben oder ähnliches...

Unfassbar für mich, wie man da nach 5 Jahren nix auf die Reihe bekommen kann, das muss über eine solch lange Zeitspanne eigentlich ohne großen Aufwand möglich sein.
Für so etwas hab ich null Verständnis und da müsst der Verein mMn auch bissl einen härteren Ton ihm gegenüber anschlagen, wenns ned anders geht auch öffentlich.

sehr, sehr richtig.

und das gleiche gilt auch für kroos (wenn auch nicht ganz so arg). die beiden haben sich aber komplett abgesondert von der restlichen mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Bale ist ohne Zweifel eine Riesenenttäuschung und muss im Sommer abgegeben werden, aber dass er kein Spanisch spricht, ist halt leider hanebüchener Unsinn.

Marcelos Aussagen diesbzgl. neulich waren eindeutig scherzhaft gemeint. Dass sich Bale abgesehen davon grundsätzlich kaum in die Mannschaft integriert (Abwesenheit bei Mannschaftsessen etc.), ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und ein ziemliches Armutszeugnis für den Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Billie schrieb am 7.3.2019 um 15:57 :

Bale ist ohne Zweifel eine Riesenenttäuschung und muss im Sommer abgegeben werden, aber dass er kein Spanisch spricht, ist halt leider hanebüchener Unsinn.

Marcelos Aussagen diesbzgl. neulich waren eindeutig scherzhaft gemeint. Dass sich Bale abgesehen davon grundsätzlich kaum in die Mannschaft integriert (Abwesenheit bei Mannschaftsessen etc.), ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und ein ziemliches Armutszeugnis für den Spieler. 

na bumm.. Das es von seiten Real so locker geduldet wird ist aber auch interressant.

Dann braucht sich aber der Bale echt nicht wundern wenn man erm ned aufstellt. Es sollte für jeden Spieler doch das normalste sein die Sprache zu lernen wo man spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Solari will seinen Job unbedingt loswerden, anders ist dieses Absägen von Isco nicht zu erklären. Vázquez, Bale und Vinícius sind verletzt und Isco schafft es nicht einmal da in den Kader - Cristo und Jaume von der Castilla dafür schon. :lol:

Was für ein lächerlicher Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.