Real Madrid Club de Fútbol 18/19


Calleti

Recommended Posts

Ginger Elvis

Rodrygo, der ja noch talentierter als Vinícius (immerhin unser aktuell einzige Lichtblick in der Offensive) sein soll, würde ich auf jeden Fall im Sommer holen. Von mir aus kann er gerne den Kaderplatz von Vázquez einnehmen, den Typen braucht eh niemand. Für mich unfassbar, dass ein extrem limitierter Spieler wie Vázquez so viel Einsatzzeit bekommt – sinnbildlich für die vermurkste Kaderplanung. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Billie schrieb vor 51 Minuten:

Rodrygo, der ja noch talentierter als Vinícius (immerhin unser aktuell einzige Lichtblick in der Offensive) sein soll, würde ich auf jeden Fall im Sommer holen. Von mir aus kann er gerne den Kaderplatz von Vázquez einnehmen, den Typen braucht eh niemand. Für mich unfassbar, dass ein extrem limitierter Spieler wie Vázquez so viel Einsatzzeit bekommt – sinnbildlich für die vermurkste Kaderplanung. 

Ich würd Ihn auch schon im Sommer holen da ist die Chance auch am größten Ihn direkt einzubinden. Sollte er erst im Winter 2020 kommen ist (hoffentlich) schon ein quasi fertiger Kader vorhanden und es wird schwerer mit den Einsatzzeiten.
Stimme da zu von mir aus gerne den Platz von Vasquez oder gar Asensio (der ja anscheinend auch nur gegen Unterligen Klubs aufzeigen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Der "unnötige" Vazquez liefert aber im Gegensatz zum hochgelobten Isco wesentlich öfter zählbares ab. Er wackelt halt nicht so schön mit dem Hintern, macht keine 14 (unnötigen) Übersteiger/Whatever und dreht sich nicht x-Mal um die eigene Achse um damit quasi jeden Angriff zu verschleppen. Außerdem weiß er was seine Rolle im Team ist und für diese liefert er guten Output, vollkommen im Gegensatz dazu ist natürlich Isco.

Wenn wir schon auf dem Niveau sind, das ist das einzig gute an der momentanen Situation bzw. am Solari Engagement, die Abmontage von Isco. Was da rauskommt wenn man eine Mannschaft um den aufbaut und auf ihn vertraut haben wir unter Lopetegui gesehen, da war man ja sehr stark.

Und .. Asensio > Isco all day every day ;) da gibt's eigentlich null zu überlegen.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Calleti schrieb vor 2 Stunden:

Der "unnötige" Vazquez liefert aber im Gegensatz zum hochgelobten Isco wesentlich öfter zählbares ab. Er wackelt halt nicht so schön mit dem Hintern, macht keine 14 (unnötigen) Übersteiger/Whatever und dreht sich nicht x-Mal um die eigene Achse um damit quasi jeden Angriff zu verschleppen. Außerdem weiß er was seine Rolle im Team ist und für diese liefert er guten Output, vollkommen im Gegensatz dazu ist natürlich Isco.

Wenn wir schon auf dem Niveau sind, das ist das einzig gute an der momentanen Situation bzw. am Solari Engagement, die Abmontage von Isco. Was da rauskommt wenn man eine Mannschaft um den aufbaut und auf ihn vertraut haben wir unter Lopetegui gesehen, da war man ja sehr stark.

Und .. Asensio > Isco all day every day ;) da gibt's eigentlich null zu überlegen.

Na servas. 

Was Vázquez seit Monaten aufführt, ist unter jeder Kritik. Wo du da Zählbares bei ihm diese Saison siehst, bleibt wohl dein Geheimnis. Vor dem Tor ist er unter jeder Kritik, in der Offensive zumeist der schwächste Mann am Platz, aber ja, er kämpft halt brav. Wenn das unser Anspruch ist, dann gute Nacht. 

Wenn du die Lopetegui-Misere an Isco festmachst, müsste ich dir dein Fußballverständnis absprechen, daher ordne ich die Aussage als Polemik ein. Dass das Blödsinn ist, weißt du auch. ;) Denn dass Isco in einer funktionierenden Mannschaft ein überragender Faktor sein kann, hat man ja unter Zizou mehrmals, insbesondere 2016/17 gesehen. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Nachtrag zu @Calletis "Lucas Vázquez liefert wesentlich öfter Zählbares ab":

In 1530 Spielminuten hat Vázquez heuer bislang 3 Tore und 3 Assists zu Buche stehen, das macht eine direkte Torbeteiligung pro 255 Minuten.

Isco stand bisher 1125 Pflichtspielminuten am Platz (400 weniger als Lucas) und hat dabei 4 Tore und 1 Assist beigesteuert. Das macht eine direkte Torbeteiligung pro 225 Minuten.

Dass Isco heuer keine Top-Saison spielt, ist allen klar. Damit ist er in dieser Mannschaft aber beileibe nicht alleine. Im Gegensatz zu Vázquez ist Isco einer, der dank seiner individuellen Klasse jederzeit den Unterschied ausmachen kann, auch wenn's mal spielerisch nicht so läuft. Das hat er über die Jahre oft genug bewiesen. Dann als neuer Trainer den Spieler mehr oder minder komplett abzumontieren ist nicht nur menschlich fragwürdig, sondern auch Kapitalverbrennung in Reinkultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist das Isco teilweise ein bisschen rebelliert - und Solari sich das nicht gefallen lässt. Isco war ja damals der Liebling von Lopetegui und er ist wahrscheinlich selbst ein wenig angefressen, dass man Lopetegui vor die Tür gesetzt hat. Möglicherweise lässt er das jetzt an Solari aus. Und der kann sich aufgrund seiner Stellung als Trainer natürlich wenig gefallen lassen.

Oder es geht von Solari aus, als Zeichen der Veränderung wird der Lieblingsspieler des Vortrainers abgesaglt.

So oder so, keine ideale Situation für beide Parteien. Ich würde mir eine Zukunft mit Isco als Spieler von Real Madrid aber wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Aber Asensio doch zukünftiger Ballon d'or? Angebote weit über 100 Mio. abgelehnt?

:davinci:

Ich bin nach wie vor von Asensio überzeugt und halte es für töricht, ihn bereits abzuschreiben. Man darf nach wie vor nicht vergessen, dass Marco erst 22 ist und niemand geringeren als Cristiano Ronaldo ersetzen musste. Der Druck ist halt nicht ohne und einem jungen Spieler gestehe ich ohnehin Schwächephasen zu - zu seinem Nachteil ist Bale halt alles andere als verlässlich, Benzema kein eiskalter Vollstrecker und schon hat man den Salat inkl. Weltuntergangsstimmung in Madrid.

Die Saison hat mMn außerdem gezeigt, dass der linke Flügel nicht seine Idealposition ist. Asensio ist als Zehner bzw. rechter Flügel am besten, wenn er von außen reinziehen und mit seinem starken linken Fuß abziehen kann. RF durfte er heuer leider erst 1-2x spielen, da war er aber gleich viel besser als auf links.

Asensio wird uns über viele Jahre noch sehr viel Freude bereiten, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Asensio wird uns über viele Jahre noch sehr viel Freude bereiten, davon bin ich überzeugt.

Wollt ja nur bissl nerven. :D Seh ich ja ähnlich und v.a. ist es echt schon mühsam, wie schnell heutzutage 22,23 jährige oder tlw. noch jünger nach einer kürzeren Schwächephase gleich verteufelt und abgeschrieben werden.
Gerade die Berichte eurer Hofblätter (eh wie bei uns auch...), v.a. Marca, sind halt in solchen Situationen immer sehr amüsant zu lesen, wenn man sich da noch an Artikel vor nicht mal einem Jahr erinnert. Und dann trifft er 2,3 mal und ist wieder der große Held.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, mich würd ein Abagang von Isco nicht stören.

Der Typ versaut jeden Konter, und wenn nicht ist er zu langsam.

 

Generell denk ich, dass der einfach nicht zu Real passt...wie übrigens die meisten Spanier.

Meine einzige Angst wäre, dass der dann iwann bei City oder Bayern landet (zu Barca würd der auch passen, passiert aber wohl eher nicht) und dann die Gegner in der CL viel stärker macht.

Der braucht ein Team mit viel Kurpassspiel, wo der Ball unnötig mit 125 Pässen ins Tor förmlich getragen wird.

Grundsätzlich nichts schlimmes und dafür kann der auch nichts, nur passt das halt nicht zu Real.

Und seine Aktionen waren früher auch geil, aber auch nur weil man früher 6:1 gewonnen hat und die paar versauten Konter dadurch nicht aufgefallen sind.

Bei solchen Ergebnissen merkt man sich dann nur die tollen Aktionen.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Billie schrieb vor 13 Stunden:

 

Wenn du die Lopetegui-Misere an Isco festmachst, müsste ich dir dein Fußballverständnis absprechen, daher ordne ich die Aussage als Polemik ein. Dass das Blödsinn ist, weißt du auch. ;) 

natürlich ist da viel polemik dabei, aber was hast dir auch für eine antwort auf deinen ausgangspost erwartet, der trieft ja förmlich vor polemik ;)

Billie schrieb vor 13 Stunden:

Denn dass Isco in einer funktionierenden Mannschaft ein überragender Faktor sein kann, hat man ja unter Zizou mehrmals, insbesondere 2016/17 gesehen. 

eigentlich find ich nicht, dass isco schon mal konstant über eine längere zeit ein überragender faktor war, von mir aus öfter, aber immer nur vereinzelt, aber das mal bei seite gelassen.. isco ist 26 und seit 2013 bei real. es reicht nicht mehr schöne szenen zu haben und gut zu spielen, wenn die mannschaft gut funktioniert. der muss liefern und einer der stützpunkte der mannschaft sein, damit sie funktioniert. 

isco ist ein, wenn nicht das, zeichen für die verfehlte kaderplanung. das problem ist, seine fans, er selbst und scheinbar teile des verein (definitiv nicht alle wie man momentan sieht) sehen in ihm diesen spieler, das wurde vor der saison so kommuniziert und der kader danach ausgerichtet (sogar einen modric abgang hat man in kauf genommen) und nicht eingekauft. Jetzt kommt man drauf, isco ist doch keiner an dem sich eine mannschaft aufrichten kann, sondern max. funktioniert er, wenns rundherum passt. ja eh ok, aber dann ansprüche runter und know your place. 

Billie schrieb vor 13 Stunden:

Nachtrag zu @Calletis "Lucas Vázquez liefert wesentlich öfter Zählbares ab":

In 1530 Spielminuten hat Vázquez heuer bislang 3 Tore und 3 Assists zu Buche stehen, das macht eine direkte Torbeteiligung pro 255 Minuten.

Isco stand bisher 1125 Pflichtspielminuten am Platz (400 weniger als Lucas) und hat dabei 4 Tore und 1 Assist beigesteuert. Das macht eine direkte Torbeteiligung pro 225 Minuten.

Dass Isco heuer keine Top-Saison spielt, ist allen klar. Damit ist er in dieser Mannschaft aber beileibe nicht alleine. Im Gegensatz zu Vázquez ist Isco einer, der dank seiner individuellen Klasse jederzeit den Unterschied ausmachen kann, auch wenn's mal spielerisch nicht so läuft. Das hat er über die Jahre oft genug bewiesen. Dann als neuer Trainer den Spieler mehr oder minder komplett abzumontieren ist nicht nur menschlich fragwürdig, sondern auch Kapitalverbrennung in Reinkultur.

schau, merkst du es nicht selbst? schau mal wie du regelmäßig über isco schreibst und im vgl. dazu über vazquez. td. werden die beiden regelmäßig verglichen und da schneidet vazquez bei weitem nicht so schlecht ab wie man meinen sollte. 

bei den ansprüchen muss sich isco mit spielern einer ganz anderen klasse messen und nicht mit einem ergänzungsspieler. Denn nichts anderes ist vazquez, aber den verteufelt ihr weil die erste garnitur komplett versagt und er regelmäßig reinkommt. vazquez kennt seinen platz im team, wenn er gebraucht wird ist er da, fertig. egal ob das bei -xx grad in russland is oder im CL halbfinale gegen die bayern als rv. 

schau dir halt mal die scorerpunkte von vazquez auch über die letzten saisonen an, für einen ergänzungsspieler ist das überragend. wenn du an dem die verfehlte kaderpolitik festmachen willst, oder ihn irgendwie einen größeren anteil an der schlechten saison geben willst, muss ich eher dir den fußballverstand absprechen so wie du vorher ;) und da haben wir noch gar nicht darüber gesprochen welche rolle spieler wie vazquez für den verein inkl castilla als ganzen einnehmen. 

isco hat eine überragende technik und sorgt tlw für magische momente, aber das reicht halt nicht (für diese ansprüche). 

ich glaub auch, bei pep oder so wär der ideal aufgehoben und man will dann ungern gegen ihn spielen, aber bei real wird er nicht mehr der spieler den der verein braucht mmn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Billie schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin nach wie vor von Asensio überzeugt und halte es für töricht, ihn bereits abzuschreiben. Man darf nach wie vor nicht vergessen, dass Marco erst 22 ist und niemand geringeren als Cristiano Ronaldo ersetzen musste.

Jorly schrieb vor 11 Stunden:

Seh ich ja ähnlich und v.a. ist es echt schon mühsam, wie schnell heutzutage 22,23 jährige oder tlw. noch jünger nach einer kürzeren Schwächephase gleich verteufelt und abgeschrieben werden.

 

Also ich sehe das anders. Nicht falsch verstehen Marco ist sicher kein schlechter Spieler aber halt nicht so gut um sich einen Stammplatz bei einer Mannschaft zu verdienen die jedes Jahr um den CL Titel mitspielen will. Man muss sich nur die Statistiken anschauen die andere 22, 23 Jährige liefern. Nur so als Beispiele (nur 1. Liga):

Name/Spiele/Tore/Assist

Ähnliche Position wie Asensio:
Mbappe 81/43/25
Alli 122/41/30
Sane 125/33/36
Dembele 93/28/28
Sancho 29/7/12
Martial 155/43/22

Meist Stürmer:
G. Jesus 99/42/16
Rashford 97/24/14
Werner 175/58/27

Asensio 105/14/23

Und das sind nur ein paar. Aber wenn ich bei einem Club wie Real spielen will muss ich halt auch als 22, 23 Jähriger mehr zeigen. Die Anforderungen im heutigen Fußball sind halt einfach so hoch (was nicht heißt das ich das gut finde was den jungen teilweise abverlangt wird) und es gibt ja auch welche die in Top Ligen diesen entsprechen.

 

Joga Bonito schrieb vor 9 Stunden:

Also ich muss sagen, mich würd ein Abagang von Isco nicht stören.

Ich finde Isco als Spieler einfach grandios jedoch braucht er halt auch einen Trainer der seine Stärken einsetzen kann. Bin mir sicher unter z.B. Guardiola würde er aufblühen. Deshalb würde ich Ihn auch nicht loswerden wollen da ich ja doch auf einen anderen Trainer im Sommer hoffe.



 

Billie schrieb vor 14 Stunden:

"Lucas Vázquez liefert wesentlich öfter Zählbares ab":

Und zu Vasquez ich seh das eigentlich wie @Calleti.
Vasquez ist ein vielseitiger Ersatzspieler der auf der Bank gut aufgehoben ist aber halt jetzt ständig spielen muss weil alle anderen "ausfallen". Und um dauerhaft Stamm zu spielen ist er zu schlecht ja das stimmt. Aber als Ersatz kann ich mir nicht viel besseres vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2019/01/17/5c40fd9f468aeb20528b460f.html

Hab heuer nicht wirklich was von Porto gesehen, passt aktuell aber natürlich in eure Einkaufspolitik.

Langfristig gesehen, vorausgesetzt wenns im Sommer 1,2 Kaliber holts (Eriksen :(, Hazard, Firpo zB), ist das mMn schon eine ziemlich gute Planung bei euch.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.