Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Postinho

Weil ich schon länger nicht über ihn geschwärmt habe. Arthur :heart: ist eine Pass-Maschine. Gestern wieder die meisten Pässe (113) gespielt und dabei 96% an den Mann gebracht. War immer anspielbar, hat die Bälle gefordert und gut verteilt.

Dabei war das weder von ihm noch vom Team wirklich eine überragende Leistung, aber seine Adaption an unser System ist wirklich extrem schnell vonstatten gegangen.

Der nächste Schritt muss dann sein sich auch mehr in die Offensive zu wagen und vielleicht auch mal selbst den Abschluss zu wagen. Dass er das kann hat er ja schon in der Pre-Season gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Arthur ist wirklich Barca-Pur. Ein Genuss, ihn zuzusehen und auch wenn wir das hier schon des öfteren geschrieben haben, die Xavi-Ähnlichkeit ist unfassbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

In den nächsten 2 Wochen wird man sehen, ob Valverde aus der Vergangenheit gelernt hat. 2 Liga-Heimpartien gegen Eibar und Leganés sowie die Copa-Spiele gegen Levante geben von der Auslosung her genügend Raum für Rotation. 

Spieler wie Leo, Busquets, Rakitic, Piqué und Alba sollten nicht alle 4 Spiele spielen oder im Fall von Leo einfach mal nach einer Stunde ausgewechselt werden. Alena soll auch Spielzeit bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtige drei Punkte bei einem schwierigen Gegner auswärts, nach einer Pause, während die Verfolger gepatz haben, das passt schon. Spiel war natürlich nicht überragend.

War aber zB sehr überrascht, dass er den mit gelb verwarnten Arthur oben lässt und Vidal runternimmt... Aber vl. hats den auch wo gezwickt.

Bei Arthur gefällt mir auch, dass er mit seinem tiefen Schwerpunkt und der doch etwas bulligen Statur, kombiniert mit seinen technischen Fähigkeiten, extrem schwer vom Ball zu trennen ist. Auch defensiv presst er brav etc. :)

lamasia schrieb vor 3 Stunden:

Cou könnte auch mal wieder von Beginn an spielen... 

Dem hat Dembouz halt (zurecht) aktuell den Rang abgelaufen. Wär schön, wenn tlw. auf anderen Positionen auch nach Leistung aufgestellt hätte. Warum er zB Sergi Roberto in einem Auswärtsspiel beim 7. in der Tabelle gleich wieder aufstellt nach der Genesung, aber ja... Hat wohl die wenigsten überrascht.

Ist für mich eine der Schlüsselfragen heuer... Wenn wir in wichtigen Spielen gegen gute Flügelspieler weiter immer mit Sergi spielen, wird uns das noch kosten...

Man könnte ja Coutinho zB ja mal in einem Heimspiel gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte im LZOM versuchen, aber dazu fehlen unserem Trainer halt die Eier dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wär besser gewesen sie hätten 2-3 Mio. gezahlt für einen Wintertransfer und ihn noch ein halbes Jahr in LaLiga geparkt. Verstehe ich nicht ganz, Toulouse bringt das so ja auch nix und der Spieler kommt dann zu uns ohne Einsatz von November bis Mai...

Ansonsten natürlich top, kann man ned viel verlieren dabei und sofern wir bei de Ligt noch nicht ganz aus dem Rennen sind sollts da auch nix damit zu tun haben. Aber da wird sowieso Raiola das Hauptproblem sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 12 Minuten:

Wär besser gewesen sie hätten 2-3 Mio. gezahlt für einen Wintertransfer und ihn noch ein halbes Jahr in LaLiga geparkt. Verstehe ich nicht ganz, Toulouse bringt das so ja auch nix und der Spieler kommt dann zu uns ohne Einsatz von November bis Mai...

Ansonsten natürlich top, kann man ned viel verlieren dabei und sofern wir bei de Ligt noch nicht ganz aus dem Rennen sind sollts da auch nix damit zu tun haben. Aber da wird sowieso Raiola das Hauptproblem sein...

Wäre sicher besser gewesen sich mit Toulouse gütlich zu einigen und ihm Spielpraxis zu verschaffen.
Insgesamt aber sicher ein Transfer bei dem Barca nur gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Toulouse bissl angefressen, aber diese Aussagen sind dann doch tlw. absurd:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/toulouse-president-barca-move-for-todibo-shows-their-arrogance-7236203

Zur Stürmersuche:

Zitat

Hab jetzt nicht soviel von der Eintracht gesehen, aber unter den gehandelten Kandidaten auf der "9" gefällt er mir ehrlich gesagt von den Anlagen fast am Besten unter den gehandelten Namen.

- Auch nicht uninteressant, Tuchel bestätigt (nicht das erste mal), dass der BVB sehr wohl über die langfristigen Pläne von Dembouz Bescheid wusste:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190109/454038737284/fcbarcelona-barca-dembele-tuchel.html

Hätt sich halt eine AK reinschreiben lassen sollen für uns, dummer Bub, aber ich verstehe seine Aktionen damals in dem Kontekt schon.

- Fände ich gut und kann ich irgendwwie verstehen:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/experimento-con-que-estudia-valverde-para-levante-barca-7236234

Mann darf Munir jetzt nicht im PSG-Stil komplett schneiden, klar, aber aufgrund seiner bescheidenen Leistungen würd ich da auch eher mal Malcom in the middle :davinci: versuchen und dem dringend notwendige Spielminuten geben, als einem nicht wirklich überzeugenden Munir der in 6 Monaten weg ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Valverde will gegen Levante in der Copa rotieren. Möglicherweise sogar Messi und/oder Suarez schonen. Das würde ja fast heißen, dass er doch lernfähig ist. :lol:

Nur eines ist ziemlich sicher: Rakitic wird spielen. Ansonsten wäre ich wirklich sehr überrascht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Überraschung ist groß :eek:

Kein Messi, Suarez, Rakitic, Alba oder Piqué. Dafür Murillo, Miranda, Puig, Chumi und Wague dabei.

SQUAD LIST | CONVOCATORIA
⚽ #CopaBarça
? Levante
? Ter Stegen, Semedo, Sergio, Denis Suárez, Coutinho, Arthur, O. Dembélé, Cillessen, Malcom, Lenglet, Murillo, S. Roberto, Aleñá, Vidal, Miranda, Riqui Puig, Chumi, Wague.
?? Força Barça!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Daraus lässt sich noch immer eine schlagkräftige Truppe basteln, wobei die halt überhaupt nicht eingespielt sind und keinen 9er am Start haben. Man hat die Copa 4x in Folge gewonnen, da wäre ein Ausscheiden auch nicht das Ende der Welt. 

Ist Oriol Busquets verletzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 35 Minuten:

Daraus lässt sich noch immer eine schlagkräftige Truppe basteln, wobei die halt überhaupt nicht eingespielt sind und keinen 9er am Start haben.

Lt. Medien soll man Dembouz auf der 9 versuchen. Mir wärs lieber sie würden Malcom da mal versuchen.

Zitat

Ist Oriol Busquets verletzt? 

Hätt ich nix mitbekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Sport und EMD haben wir das "Ja" von de Jong, demnach gehts noch darum eine Summe mit Ajax zu verhandeln, während v.a. PSG die Ablöse zmd. weiter in die Höhe treiben will:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190110/454046187227/barca-de-jong-frenkie.html
https://www.sport.es/es/noticias/barca/jong-acuerdo-barca-diciembre-sport-7237948

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 36 Minuten:

Lt. Medien soll man Dembouz auf der 9 versuchen. Mir wärs lieber sie würden Malcom da mal versuchen.

Hätt ich nix mitbekommen..

Glaub am besten wär Cou spielt dort, dann kann man mit 2 echten Flügeln spielen. 

hmm, komisch, dass er dann nicht dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.