Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

ASB-Legende

Lt. Llorens (einer der vernünftigeren Schreiber über Barça bei den 4 großen Zeitungen) ist man bei Todibo in der Pole-Position, Gespräche dürft es schon häufiger gegeben haben und man hat den Spieler schon seit Monaten auf dem Zettel:
https://as.com/futbol/2018/12/28/primera/1545986401_715208.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA%3D%3D&m3=MTA%3D&m4=bm9ybWFs

Kann zum Spieler nicht viel sagen, nur bissl was gelesen und da kann man schon mal was versuchen.
Idealerweise sollte man ihn im Winter schon holen und evt. an einen Erstligisten in LaLiga verleihen, hat ja, seit er den Verein informiert hat, nicht zu verlängern, kein Spiel mehr gespielt seit Anfang November (davor alle durchgespielt sofern verfügbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181228/453785831013/barca-pique-presidencia.html

:davinci:

Fast glaubwürdig bis...

Zitat

De hecho, uno de sus proyectos embrionarios es que el Camp Nou no tenga un nombre comercial y, quizás a través de Rakuten (Mikitani es amigo íntimo y ya patrocinó la última gira de ‘Shak’) se le podría dar otro nombre alegre y festivo pero no asociado a una marca. En las primeras reuniones se ha valorado uno: Waka Waka Camp Nou.
Pero es una idea embrionaria.

:laugh::huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut SPORT ist der Transfer von IV Jean Clair Todibo (19 - Toulouse) im Sommer in trockenen Tüchern. Da der Vertrag ausläuft auch noch ablösefrei. 

Er könnte danach gleich wieder verliehen werden bzgl. Spielpraxis. 

Ablösefrei einen jungen, talentierten IV zu holen, da macht man nichts falsch. Wichtig wäre halt wie erwähnt die Spielpraxis.

Denis Suarez hingegen könnte den Verein noch im Winter Richtung Premier League verlassen. Angeblich sind Watford, West Ham und die Barca-Filiale Everton dran. Für mich ist die PL für ihn nicht wirklich die beste Wahl...

Und Munir könnte im Sommer nach Sevilla übersiedeln. Er wird seinen Vertrag bei Barca nicht verlängern. FC Sevilla und Betis sind an ihm dran. Damit müsste man wieder nach einem Back-Up/Nachfolger von Luis Suarez suchen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Laut SPORT ist der Transfer von IV Jean Clair Todibo (19 - Toulouse) im Sommer in trockenen Tüchern. Da der Vertrag ausläuft auch noch ablösefrei. 

Er könnte danach gleich wieder verliehen werden bzgl. Spielpraxis. 

Ablösefrei einen jungen, talentierten IV zu holen, da macht man nichts falsch. Wichtig wäre halt wie erwähnt die Spielpraxis.

Denis Suarez hingegen könnte den Verein noch im Winter Richtung Premier League verlassen. Angeblich sind Watford, West Ham und die Barca-Filiale Everton dran. Für mich ist die PL für ihn nicht wirklich die beste Wahl...

Und Munir könnte im Sommer nach Sevilla übersiedeln. Er wird seinen Vertrag bei Barca nicht verlängern. FC Sevilla und Betis sind an ihm dran. Damit müsste man wieder nach einem Back-Up/Nachfolger von Luis Suarez suchen.

Zu Todibo: Find das "Exclusiva Sport" schon leicht lustig und bissl unverschämt. EMD berichtet da seit einer Woche... :lol: Die wiederum haben heute ebenso geschrieben, dass das so gut wie fix ist, inkl. ein paar Seitenhieben Richtung Sport (glaub in 2 der 3 Artikel erwähnt dass man am 27.12. schon über ihn berichtet hat).

Immer wieder nett diese "Schlammschlachten" der beiden Blätter. :D

Grundsätzlich natürlich null Risiko dabei, einen 19-jährigen talentierten IV ablösefrei zu holen. Hab von ihm nicht wirklich etwas gesehen, mir zuletzt ein paar Zusammenschnitte angesehen... Mal schauen, ist sicher bei Weitem nicht so weit wie ein de Ligt in diesem Alter und hab nach dem Gesehenen bissl Befürchtung, dass er zu einem französischen Mina werden könnte (sind sich mMn nicht ganz unähnlich).
Aber selbst dann wird man ihn wohl noch gut verkaufen können.

Allerdings: der französische Talentemarkt ist top, keine Frage, aber schön langsam frag ich mich ob Abidal (v.a.) irgendeinen anderen Markt auch beobachtet... Ein paar Franzosen im Team sind natürlich kein Problem, aber mit Rabiot, ihm und denen die eh schon hier sind, kann auch schnell eine "Clique" innerhalb des Teams entstehen und das kann auch übel ausgehen (hatten wir ja schon mal ähnlich in der Vergangenheit).

Zu Denis: Egal wo er hin geht, wünsch ihm alles gute und kanns nur positiv sehen dass er sich so lange durchbeissen wollte und nicht nach der ersten längeren Phase ohne Einsatz gleich wechseln wollte.
Glaub unter einem anderen Trainer wär er zu einem brauchbaren Rotationsspieler gereift, so konnte er bei den minimalen Einsatzzeiten halt keine wirkliche Konstanz bei uns zeigen.

Zu Munir: Ähnliches Thema. Hatte nach der doch erfolgreichen letzten Leihe auch gedacht, dass er Paco relativ gut "ersetzen" kann (sofern man einen Spieler mit unter 1000 Spielminuten großartig ersetzen muss), v.a. wenn man dabei Aussicht auf Einnahmen von fast 30Mio. hat, aber bei ihm gilt da ähnliches wie bei Denis, nur dass er halt auch kaum Ausreisser nach oben hatte, wenn er dann einmal spielen durfte.
Versteh da auch den Spieler, dass er nach seinen Erfahrungen bei uns nun kein zweites mal mit ähnlichen Aussichten verlängern will.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann beide Spieler verstehen.  Und besonders bei Denis Suarez tuts mir schon leid, denn Talent hätte der Junge genug. Für den Durchbruch bei Barca hats am Ende aus diversen Gründe nicht grereicht.

Hoffe allerdings mehr, dass er in Spanien bleibt oder irgendeinen spielstarken Verein findet, der ihn zu schätzen weiß. Die Premier League kommt ihm körperlich und von der Spielanlage her mMn nicht entgegen.

Munir hat nicht viele Chamcen erhalten und diese wenigen Chancen dann auch nicht genützt. Hatte da etwas mehr erwartet. Ich war der Meinung, dass er bei Alaves als Spieler gereift ist.

Und wenns mit Todibo nix wird und der Klub am Ende einen ähnlichen Gewinn, wie bei Mina lukrieren kann, dann wärs auch OK. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

https://www.sport-english.com/en/news/barca/real-betis-coach-setien-responds-to-links-with-fc-barcelona-7229879

Nachfolger für Valverde? Leistet definitiv gute Arbeit bei Betis. Verfolge zwar Betis nicht wirklich, allerdings war auch die Leistung im Camp Nou beeindruckend, v.a der absolute Siegeswille einer Mannschaft in Barcelona ist sensationell gewesen. Von dem, dass es die Barca-Defensive an diesem Tag jedem Team leicht gemacht hätte, mal abgesehen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufstellung eigentlich wie erwartet. S. Roberto zurück in der Startaufstellung. Busquets vorerst draußen. War zuletzt aber eben auch krank. Mittelfeld mit Rakitic, Vidal und Arthur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.