Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

ASB-Legende
Jorly schrieb am 6.12.2018 um 14:45 :
behindbrowneyes schrieb am 6.12.2018 um 13:15 :

Würde gerne mal Alena und Arthur gemeinsam im Mittelfeld sehen. 

+Busi.
Leider extrem unwahrscheinlich aber unterschreib ich sofort.

Busquets wurde gerade für Rakitic eingewechselt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin froh, dass EV Alena und Miranda 90 Minuten gegönnt hat. Ein Schritt in die richtige Richtung. :clap:

Wenn ma bedenkt, dass Miranda bisher praktisch nur Drittliga-Fussball gespielt hat, dann ist seine Leistung gegen ein Topteam wie Tottenham auch aller Ehren wert. 

Cou hätte ich gestern ein Tor gegönnt. Dem gelingt aktuell nicht viel. Wollen wir aber in der CL was erreichen, dann werden wir ihn in Form benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zitat

Bring US no game. Barcelona hat das umstrittene La Liga-Spiel in den USA zwischen Girona und Barcelona wegen unklarer Einnahmeverteilung abgesagt. Qu: SPONSORs

Der spanische Ligaverband ging ursprünglichen in diesem Herbst mit den Planungen eines regulären Saisonspiels in den USA steil und verlegte ohne Absprache mit UEFA, FIFA, Spielergewerkschaft und MLS das Spiel Girona – Barça Ende Januar 2019 nach Miami.

Dazu wurde mit einer Social Media-Kampagne Empathie für US-Fußballfans geheuchelt (nach drei Monaten sage und schreibe 1.163 Followers auf Twitter und 7.500 Likes auf Facebook)

Quelle: allesaussersport.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 16 Stunden:

Dembouz :eek: Oida.. Scheiß auf Training, wenn er solche Aktionen zeigt. :davinci:

Wie der Schüler, der nie am Unterricht teilnimmt, aber trotzdem immer gute Noten schreibt. :D

Finde aber trotzdem, dass er sich jetzt endlich zusammenreißen sollte. Ist auch eine Frage des Respekts seinen Teamkollegen gegenüber. Da sind vielfache CL-Sieger im Kader und legen die nötige Disziplin an den Tag. Das Team steht offenbar eh hinter ihm, aber auf Dauer werden sie ihm das sicher nicht durchgehen lassen. 

Muss da aber auch mal Valverde loben. Hat genau das richtige Signal gegeben und Dembélé spielen lassen. Hätte er ihn aus dem Kader geworfen, hätte das nur für weiteren unnötigen medialen Wirbel gesorgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dembele soll sich laut SPORT am Montag auch vor der versammelten Manschaft entschuldigt haben und Besserung gelobt haben. Alena hat das auch schon bestätigt. 

Immerhin auch ein Schritt Richtung Besserung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gemma, genau so etwas will ich lesen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181212/453513579758/barca-de-jong-de-ligt-ajax.html

lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Dembele soll sich laut SPORT am Montag auch vor der versammelten Manschaft entschuldigt haben und Besserung gelobt haben. Alena hat das auch schon bestätigt. 

Immerhin auch ein Schritt Richtung Besserung. 

Fast 1h vor (!) dem Training. :D

Valverde hat auch schon bissl angepisst auf die Presse reagiert:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/broma-valverde-ante-una-nueva-sorpresa-dembele-7196862

Zitat

¿Dembélé, caso cerrado? No sé, puedes pensar lo que quieras, nosotros tenemos entrenamiento mañana por la mañana... "

Hab ihn ja viel kritisiert im letzten Jahr, aber wie @behindbrowneyes schon geschrieben hat, verhält er sich bei Dembélé aktuell absolut richtig.

Außerdem:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/robert-fernandez-why-is-dembeles-lateness-being-revealed-so-quickly-7196996

Zitat

Dembele's lateness: "To a certain point, it's not that bad. I've seen many players sleep in. What I ask myself is why this news comes out so quickly. How is it possible that these things become known so easily? I'm not saying there's a campaign inside the club, but I think you have to do more to protect the player. He's made mistakes but tou have to defend him the same way as other players and try to make the situation more favourable."

Seh ich ganz genauso und v.a. Sport dürft schon eine kleine Kampagne gegen Dembélé am Laufen haben...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aktuell müsst Dembouz den Vorzug gegenüber Coutinho erhalten mMn:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/dembele-coutinho-debate-que-viene-7201693

Es ist Mitte Dezember und mittlerweile gibt es täglich mind. 1 Artikel zu den beiden Holländern auf EMD/Sport:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181214/453537730114/de-ligt-de-jong-esperan-fcbarcelona-futuro-fichajes.html
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181214/453537826504/dilema-barca-fichaje-de-ligt-de-jong.html
https://www.sport-english.com/en/news/barca/ajax-midfielder-de-jong-really-close-to-joining-barcelona-next-summer-7201229
https://www.sport-english.com/en/news/barca/exclusive-barca-likely-to-miss-out-on-de-ligt-with-juve-in-pole-7201778

Auf der RIV-Position wär die Konkurrenz von de Ligt (Piqué) auch nicht wirklich jünger als bei Juve.
Wenns Zweifel bei de Ligt gibt, einfach vorher de Jong fixieren und dann sollt da auch noch was gehen.

lamasia schrieb am 12.12.2018 um 20:59 :

Die Morata-Story von RAC1 finde ich auch lustig :lol:

Ja, braucht echt niemand... Da würd ich eher noch jüngere/riskantere Optionen bevorzugen, die wsl. sogar weniger kosten würden als der Madridista. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Aktuell müsst Dembouz den Vorzug gegenüber Coutinho erhalten mMn:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/dembele-coutinho-debate-que-viene-7201693

Es ist Mitte Dezember und mittlerweile gibt es täglich mind. 1 Artikel zu den beiden Holländern auf EMD/Sport:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181214/453537730114/de-ligt-de-jong-esperan-fcbarcelona-futuro-fichajes.html
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181214/453537826504/dilema-barca-fichaje-de-ligt-de-jong.html
https://www.sport-english.com/en/news/barca/ajax-midfielder-de-jong-really-close-to-joining-barcelona-next-summer-7201229
https://www.sport-english.com/en/news/barca/exclusive-barca-likely-to-miss-out-on-de-ligt-with-juve-in-pole-7201778

Auf der RIV-Position wär die Konkurrenz von de Ligt (Piqué) auch nicht wirklich jünger als bei Juve.
Wenns Zweifel bei de Ligt gibt, einfach vorher de Jong fixieren und dann sollt da auch noch was gehen.

Ja, braucht echt niemand... Da würd ich eher noch jüngere/riskantere Optionen bevorzugen, die wsl. sogar weniger kosten würden als der Madridista. :davinci:

Aktuell ja. Vor allem rechts funkionierts großartig. https://www.sport-english.com/en/news/barca/the-semedo-dembele-connection-valverdes-explosive-plan-b-7199519

Dembélé ist halt wirklich die Art Spieler, mit dem du die CL gewinnen kannst. Wär nice, wenn Messi mit seinen Pässen seinen Speed noch besser nützen könnte. Halt oft schwierig, weil die Gegner so tief stehen. 

Würde halt Cou gerne mal im Mittelfeld mit Arthur und Busquets sehen. Wenn er es läuferisch nicht packt muss er halt ausgewechselt werden. Wird aber daran scheitern, dass Rakitic wohl seit dem PSG-Interesse eine Stammplatz-Klausel hat. 

Müsste ich mich entscheiden, dann würde ich de Jong nehmen. Die Anforderungen an den IV bei Barça sind zwar auch speziell, aber da findet man zur Not auch andere Kandidaten. De Jong schreit halt wirklich nach Barça-DNA genau so wie es bei Arthur offensichtlich war. 

Stürmer dann halt übernächsten Sommer verpflichten. Momentan sehe ich da eh nicht viele Kandidaten. Bis dorthin gibt es dann vielleicht wieder neue Kracher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Naja auch diesmal mit 2:0 zur Halbzeit vorne... sehr gut, aber hätte durchaus knapper sein können!

Busquets sensationell vorm 2:0, allererste Sahne! 

Aber Levante sehr stark, das Ding ist hier leider noch nicht durch! Ein schnelles 3:0 wäre erwünschenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Muss jetzt Rakitic oder Dembélé RV spielen? :lol: Warum Valverde da einfach nicht Vidal hinstellt, der das in jungen Jahren tlw. gespielt hat... Würd noch am ehesten Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach einem schweren Start in die Partie, wo man auch ein wenig Glück hatte, war der Rest der Partie dann schon ziemlich souverän. Leo und Lucho harmonieren weiterhin prächtig. Dembele mit weitgehend braver Defensivarbeit. Sollte man auch mal würdigen. :D

BTW;: Semedo hat hoffentlich nix Gröberes oder? War nur kurzfristig erkrankt? Finde dazu nämlich nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

BTW;: Semedo hat hoffentlich nix Gröberes oder? War nur kurzfristig erkrankt? Finde dazu nämlich nichts...

Finds grad nicht mehr, aber hab irgendwo gelesen, dass er gegen Celta wieder dabei sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.