Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Postinho

Rafinha mit einer Kreuzband-Verletzung. Möglicherweise das Saison-Aus für ihn. Unglaublich bitter. :nein:

Auch Sergi Roberto fällt mit einer Bänder-Verletzung aus. Er wird ca. 1 Monat fehlen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 22 Stunden:

Rafinha mit einer Kreuzband-Verletzung. Möglicherweise das Saison-Aus für ihn. Unglaublich bitter. :nein:

:(

Versteh grad aber auch nicht, warum man jetzt Ersatz holen möchte, wie gestern dann tlw. berichtet wurde.

Die wenigen Minuten die Rafinha bisher erhalten hat, kann man auch Alena/Denis (v.a. Ersterem) zumuten.

Aber EMD schreibt heute eh schon, dass Alena der "Ersatz" sein soll:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181126/453172361818/carles-alena-relevo-rafinha.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 25 Minuten:

:(

Versteh grad aber auch nicht, warum man jetzt Ersatz holen möchte, wie gestern dann tlw. berichtet wurde.

Die wenigen Minuten die Rafinha bisher erhalten hat, kann man auch Alena/Denis (v.a. Ersterem) zumuten.

Aber EMD schreibt heute eh schon, dass Alena der "Ersatz" sein soll:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181126/453172361818/carles-alena-relevo-rafinha.html

Wenn man Alena jetzt keine Chance gibt, dann kann man ihn auch gleich verscherbeln. :facepalm:

Rafinha ist wie gesagt kein Stammspieler/Schlüsselspieler sondern nur Ergänzungsspieler und diese Rolle kann man Alena zumindest in bestimmten Spielern sicherlich zutrauen.

Für Rafinha wie gesagt sehr sehr bitter. Der Bursche tut mir wirklich extrem leid. :nein:

Immer wieder wenn er dabei ist sich langsam eine Rolle im Team zu erkämpfen, dann verletzt er sich. Das dürfte es für ihn bei Barca dann auch entgültig gewesen sein und einbringen wird er so halt auch wenig bis gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Manche Kicker haben leider eine sehr verletzungsreiche Karriere und wenn das schon jung beginnt dann ändert sich das meist auch nicht mehr. Mental sehr schwierig für ihn, aber so ist das Leben. 

Natürlich bitter, dass sich Sergi als mögliche Mittelfeld-Option ebenfalls verletzt hat. Ersatz holen wäre dennoch lächerlich. Der Kader ist groß genug und wirklich angekommen ist Rafinha auch diese Saison nicht.

Valverde soll aufhören zu jammern, dass es so schwierig ist Spieler aus La Masia einzubauen weil die Qualität im Kader so hoch ist und jetzt Alena die Spielzeit von Rafinha überlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kader für das PSV-Spiel:

Ter Stegen, N. Semedo, Piqué, I. Rakitic, Sergio, Denis Suárez, Coutinho, Messi, O. Dembélé, Malcom, Lenglet, Jordi Alba, Munir, Vidal, Umtiti, Aleñá, Miranda, Riqui Puig, Iñaki Peña, Jokin, Chumi

Cillessen (2-3 Wochen), Luis Suarez (2 Wochen) und Arthur fallen ebenfalls verletzt aus. Langsam wirds eng. 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Sehen wir es positiv und sagen wir mal es erlaubt EV etwas kreativer zu werden. 

Dreier-Mittelfeld mit Cou und Messi als false 9 zwischen Dembélé und Malcom würde sich anbieten, aber ich antizipiere mal dass Vidal in die Startelf rutschen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behindbrowneyes schrieb vor 17 Minuten:

Sehen wir es positiv und sagen wir mal es erlaubt EV etwas kreativer zu werden. 

Dreier-Mittelfeld mit Cou und Messi als false 9 zwischen Dembélé und Malcom würde sich anbieten, aber ich antizipiere mal dass Vidal in die Startelf rutschen wird. 

Vidal hat das gegen Atletico auch nicht so schlecht gemacht.
Messi, Dembele und Malcom als offensive Dreierreihe würde mir schon gefallen.
Die Eingespieltheit wird hier halt komplett fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport-english.com/en/news/barca/valverde-confirms-rafinhas-injury-could-lead-barca-to-the-market-7171552

Typisch Valverde. :lol:

Da zählt er in Summe 6 Spieler auf (davon 2 aus der ersten, die bisher keine bis kaum Chancen erhalten hab), aber man muss sich vl. schon auf dem Transfermarkt umsehen, für einen Spieler, der bisher 350 Minuten in allen Bewerben gespielt hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. mehreren Quellen würden de Jong und de Ligt im Paket um die 140Mio. kosten. Problem könnten, bei dieser Konkurrenz an Interessenten, aber v.a. die geforderten Gehälter werden.

Guter Mann:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181128/453222027903/ronald-de-boer-aconseja-de-ligt-de-jong-fichar-barca.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aufstellung heute:

1 Ter Stegen
18 Jordi Alba
2 Nélson Semedo
15 Lenglet
3 Piqué
4 I. Rakitic
5 Sergio Busquets
22 Arturo Vidal
7 Coutinho
11 Dembélé
10 Messi

Vidal-Rakitic gefällt mir halt nicht in Kombination.

Aufstellung ist aber OK den Umständen entsprechend, evt. hätt man heute auch Dembouz links, Malcom rechts und Alena statt einem von Ivan/Vidal probieren können, aber das da heut nicht experimentiert wird, hat Valverde ja schon angekündigt.

Denke/hoffe, dass die Malcom/Alena heute eingewechselt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Mittelfeld klingt nicht gerade nach Kreativität, dafür bin ich auf die offensive Dreierreihe gespannt. Kader ist durch die zahlreichen Verletzungen nun doch recht dünn. Das sieht man an der Bank. 

Am Wochenende bekommt dann hoffentlich Busquets endlich mal eine Pause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die letzten 15 Minuten der ersten HZ hat man zwar noch ein bissl Gefahr ausstrahlen können, sonst ist das aber wirklich schwach.

V.a. die Fehler der routinierten Spieler wieder sind in dieser Häufigkeit einfach unfassbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.