Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

ASB-Legende

Cupspiel war richtig schlecht, auch wenn sich der Drittligist hervorragend gewehrt hat.

Die B-Team Spieler hinten (Chumi und Cuenca v.a, Miranda und nach der Einwechslung Alena) und unser Holländer im Tor noch die besten für mich. Semedo, Dembélé großteils sehr schlecht, unzählige Ballverluste, Vidal hat auch überhaupt keine Ruhe reinbringen können, Denis bemüht aber großteils auch schwach. Munir hat überhaupt keine Gefahr ausgestrahlt.
Malcom für mich ohne Bewertung, hatte ein paar gute Ansätze erste HZ aber dann zu uneigennützig, hätt 2,3 mal schießen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Liebe Barca-Fans,

die Weihnachtszeit nähert sich und wir haben ein paar Specials im abseits.at Shop.

Es gibt bereits über 50 verschiedene Produkte in unserem Shop, die ihr hier sehen könnt: https://shop.abseits.at/shop/

Sondermotiv Barca nur bis 20.November:

Am 20.11. produzieren wir ein Motiv, das nie regulär in unseren Shop kommen wird. Als 60x40cm Keilrahmen. Ursprünglich von abseits.at Art Director Michael M. Magpantay mit Wasserfarben gezeichnet.
Das heißt: Bis 20.11. könnt ihr per PM an Dannyo dieses Motiv bestellen und es wird dann extra für euch produziert!

Wie gesagt, bitte sehr schnell sein! Das ist für dieses Motiv die einzige Chance vor Weihnachten.

Hier das Sondermotiv "Barca":

_FC Barcelona - Wappen mit Farben.jpg

Das reguläre "Som Un Equip" Motiv ist auch noch lagernd: https://shop.abseits.at/produkt/camp-nou-som-un-equip/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 48 Minuten:

Hmm nein, Sky hat "Erstwahlrecht" und in Deutschland haben sie Schalke gewählt während sie in Österreich Inter-Barça zeigen. 

Hier kannst dir die Aufteilung der Spiele ansehen: 

https://dazn--c.eu14.content.force.com/servlet/servlet.ImageServer?id=0151o000005WkhH&oid=00D24000000fPPr&lastMod=1535714927000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Malcom! :D Hoff es hat keinen Nachbarn grissen bei meinem Jubel. :lol:
Hat heute nach seiner Einwechslung in den 10 Minuten einen wirklich guten Eindruck hinterlassen, da war eigentlich keine schlechte Aktion dabei. Hoffentlich bekommt er ab jetzt zmd. eine faire Chance...

In Summe war das für eine Auswärtspartie ohne Leo heute schon sehr OK und im Kollektiv stark, v.a. da Inter grad ja auch nicht so schlecht drauf ist. Wenn Suarez nur halbwegs die Form der letzten Spiele gezeigt hätte, sind das 3 Punkte... war heute sehr unpräzise in den meisten Aktionen.

Dembélé hat mir heute in der 2. HZ gut gefallen, erste war halt wieder gemischt von starken mit schlechten Aktionen. Hab mich bissl aufgeregt als ihn Valverde rausgenommen hat, da er zu diesem Zeitpunkt wirklich OK gespielt hat, aber zmd. ist Malcom für ihn reingekommen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 9 Stunden:

In Summe war das für eine Auswärtspartie ohne Leo heute schon sehr OK und im Kollektiv stark, v.a. da Inter grad ja auch nicht so schlecht drauf ist. Wenn Suarez nur halbwegs die Form der letzten Spiele gezeigt hätte, sind das 3 Punkte... war heute sehr unpräzise in den meisten Aktionen.

Das ist es halt. Er hat sich in den letzten Wochen wirklich enorm gesteigert und hat sich den Arsch aufgerissen, also fällt es schwer ihn zu kritisieren. 

In den letzten 23 CL-Spielen hat er gerade einmal 4 Mal getroffen. Das ist gelinde gesagt erbärmlich. Sein letztes Auswärtstor hat er gegen die Roma im September 2015 gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freut mich ungemein für Malcom. Vielleicht gibt es nun ein paar mehr Einsatzminuten. Seinen Aussagen nach will er sich ja trotz fast keiner Einsatzzeiten unbedingt bei Barca durchbeißen. 

Im Hinblick auf EVs Probleme mit Veränderungen und/oder mit neuen Spielern umso beeindruckender, wie sehr sich Arthur in der Startformation festgespielt hat und das nicht etwa bedingt durch Verletzungen. :super:

Busquets / Raktic würde ein Päuschen auch wieder gut tun. Die beiden spielen auch fast ununterbrochen. Gut Cou, Suarez, Pique und Alba eigentlich auch... :nein: Bei letzteren beiden halt auch bedingt durch Ausfälle bzw. weil EV keinerlei Vertauen in La Masia hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Coutinho müsst er bissl wirklich mehr dosieren, hatte gestern (bis auf den Assist) nach der 70. auch kaum mehr gute Aktionen.

Verstand gestern auch nicht, warum er Arthur ausgewechselt hat statt Rakitic (der ja auch schon gelb hatte).

Malcom hat ja nicht nur das Tor geschossen, da waren mehrere gute Aktionen dabei und es wirkte auch so, als würden ihn die Teamkollegen auch suchen und gezielt einsetzen.

Busquets und Lenglet haben Malcom ja auch extra positv hervorgehoben (großartiger Junge, harter Arbeiter und dass sich das Team für ihn sehrgefreut hat). :)

Ich hoff halt nur, dass Valverde jetzt nicht Dembouz (wieder) links liegen lässt und dafür halt Malcom forciert...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

EV versteht es einfach nicht wirklich dosiert zu rotieren. Am Ende spielen dann Malcom, Munir und Dembele gemeinsam statt Messi, Cou und Suarez etc. anstatt immer mal gezielt einen oder zwei Spieler zu schonen...

Noch ist das eher unproblematisch, die Rechnung wird dann April/Mai präsentiert.

Gerade auch bei Alba habe ich da Angst, dass ihm die Puste ausgeht. Miranda mal auf höchstem Level auszuprobieren muss einfach drin sein. In der Copa soll er seinem Part ja brav gespielt haben?

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 18 Minuten:

In der Copa soll er seinem Part ja brav gespielt haben?

Ja, war den Umständen entsprechend (Teamleistung...) schon einer der solideren (zusammen mit den beiden IVs auch aus dem B-Team).
Daheim gegen einen Tabellennachzügler kann man den sicher mal reinwerfen. Aber wie du schon gesagt hast, Valverde macht sowas dann wieder, wenn fast die gesamte B-Mannschaft spielt, statt einfach mal 2,3 Spieler (in verschiedenen Mannschaftsteilen) zu rotieren.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor einer Stunde:

EV versteht es einfach nicht wirklich dosiert zu rotieren. Am Ende spielen dann Malcom, Munir und Dembele gemeinsam statt Messi, Cou und Suarez etc. anstatt immer mal gezielt einen oder zwei Spieler zu schonen...

Noch ist das eher unproblematisch, die Rechnung wird dann April/Mai präsentiert.

Gerade auch bei Alba habe ich da Angst, dass ihm die Puste ausgeht. Miranda mal auf höchstem Level auszuprobieren muss einfach drin sein. In der Copa soll er seinem Part ja brav gespielt haben?

Bei Lenglet, Piqué und Alba (zu wichtig für Offensivspiel, vor allem wenn Leo nicht dabei ist) lasse ich mir die fehlende Rotation ja noch einreden, aber beim Rest ist es schwer zu verstehen, weil der Kader breit ist. 

Letzte Saison konnte ich es aufgrund der Personallage noch halbwegs verstehen, aber diese Saison zeigt Valverde, dass er einfach auf jeder Position klare Favoriten hat und die zu 90% spielen werden. 

Bestes Beispiel dafür ist ja RV. Semedo hat wirklich starke Spiele gegen teils starke Gegner gemacht. Die Belohnung dafür war die Bank sobald Sergi wieder fit war. 

lamasia schrieb vor 1 Stunde:

Im Hinblick auf EVs Probleme mit Veränderungen und/oder mit neuen Spielern umso beeindruckender, wie sehr sich Arthur in der Startformation festgespielt hat und das nicht etwa bedingt durch Verletzungen. :super:

Man sieht eigentlich jedes Mal nach seiner Auswechslung wie wichtig er bereits für das Spiel ist, weil das MF danach ordentlich an Spielkontrolle einbüßt. Das liegt nicht nur an seiner Passsicherheit und seinem ständigen Positionieren in freie Räume, sondern auch am defensiven Aufwand den er betreibt. 

Lobend erwähnen muss man auch Lenglet. Macht einen tollen Job seit seiner Roten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wäre mir auch lieber gewesen, wenn Jordi weiterhin nicht im Team gewesen wäre, aber seine Leistungen waren einfach zu stark. Lucho hätte sich der Lächerlichkeit preisgegeben.

Kein schlechter Zeitpunkt für eine kleinere Verletzung so kurz vor der Länderspielpause. :davinci: Im Prinzip wird er somit nur gegen Betis und PSV fehlen und könnte gegen Atléti von der Bank kommen. 

Hoffentlich gibts jetzt mal Dembélé links und Malcom rechts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.