Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

ASB-Legende
Calleti schrieb am 28.9.2018 um 19:15 :

natürlich gibt's schlimmeres und es wird auch schon bei anderen vereinen vorgekommen sein. nichts desto trotz soll es nicht unerwähnt bleiben, weil es ein weiterer beleg für eure ungustl mannschaft ist :davinci:

Dafür kann Barça, im Gegensatz zu Real, noch keine komplette Elf mit Steuerhinterziehern aufstellen. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77
Jorly schrieb vor 6 Minuten:

@Billie hatte damals mit seiner Einschätzung zu Valverde, zum Zeitpunkt der Verpflichtung, wohl doch nicht ganz unrecht. :davinci:

Ich seh halt wenige Alternativen am Trainermarkt, v.a. bei den Verfügbaren.
Sarri/Setien/Machin wären vl. überlegenswert, aber erster ist eben nicht zu haben, zweiter hat auch noch nie einen Topverein trainiert und wär wohl genauso ein Experiment wie Machin, bei ihm würd mMn die Dreierkette nicht zu unserem Spielermaterial passen.

Ansonsten kommen mir noch Trainer wie Tuchel/Favre u.a. in den Sinn, aber die kannst so schnell auch sicher nicht von ihren Vereinen loseisen (damit meine ich nicht sofort, sondern am Ende der Saison).

Der ein oder andere diskutiert den Namen Thierry Henry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tb17.77 schrieb vor 1 Stunde:

Der ein oder andere diskutiert den Namen Thierry Henry.

Der wäre noch mehr ein Experiment als Setien/Machin. Henry hat überhaupt noch nie als Chef ein Team auf höchster Ebene trainiert.

Um aus den letzten paar Jahren von Messi noch etwas rauszuholen, würde ich persönlich gerne auf Experimente verzichten. 

Die Nicht-Nominierung von Malcom verstehe ich auch nicht im geringsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 13 Minuten:

Um aus den letzten paar Jahren von Messi noch etwas rauszuholen, würde ich persönlich gerne auf Experimente verzichten.

Das ist halt ein großes Problem mittlerweile.
Man muss schon irgendwann die Weichen auch ein bissl Richtung Zukunft stellen, allerdings darf man dabei nicht übertreiben, um eben noch das Optimum aus Messi herausholen zu können. mMn hätte man diesen Spagat heuer bei den Transfers relativ gut getroffen, aber bringt halt nix, wenn unser Trainer Spieler, die in der Vorbereitung eigentlich Lust auf mehr machen, einfach "schneidet" sobalds um was geht. Und das sind jetzt keine Spieler die grad aus einer 2. Liga kommen oder dergleichen, sondern bei anderen Vereinen schon mehr oder weniger gezeigt haben, dass sie über eine gewisse Klasse verfügen.
Im Falle von Malcom glaube ich wirklich schön langsam, dass er, ähnlich wie bei Mina, ein Statement abgeben will, dass er Wilian wollte und mit diesem Transfer eben nichts anfangen kann - auch wenn er den Spieler selbst vl. gar nicht so schlecht findet.

So viel hat er hier aber mMn noch nicht erreicht, dass er sich so etwas auf Dauer leisten kann. Und der Verein kann es sich eben nicht leisten, nur 30-jährige, die auch der Herr EV besser als nur flüchtig kennt, in den Kader zu integrieren.
Bei mir persönlich ist die Geduld absolut am Ende, was Valverde betrifft. Hatte nach dem Sommer noch bissl Hoffnung aber die war komplett vergebens.

Mit allem drum herum etc., welcher Trainer, außer vl. Pep, wäre bei Barça kein "Experiment"?

So gesehen, bevor wir uns noch einen Valverde "eintreten", wär mir ein "Experiment" mit einem jungen Trainer vl. fast lieber.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe EV auch lange genug verteidigt, aber sein Umgang mit gewissen Spielern, seine beschränkte Lernfähigkeit und die fehlende Weiterentwicklung der Mannschaft lassen mich sehr stark zweifeln, dass wir mit ihm die CL gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Meiner Meinung nach ist sowieso jeder Trainer ein Experiment. Es gibt so viele Komponenten von denen der Erfolg abhängt, dass auch ein auf dem Papier richtiger, erfahrener Trainer scheitern kann. Klar sollte die Spielphilosophie passen, das ist klar. Ist bei Valverde aber absolut nicht gegeben. In der ersten Saison war ich aufgrund der Umstände noch bei ihm, aber im Nachhinein gesehen hätte man ihn nach der Roma-Partie stanzen müssen. 

Abgesehen von Pep fällt mir jetzt keiner ein, dem ich ungeschaut Erfolg in Form einer CL zutrauen würde (die Pep abgesehen von Barça mit keinem seiner bisherigen Vereine gewinnen konnte). Ich persönlich halte sehr viel von Allegri, aber ob er zu Barcelona passen würde? Schwer zu sagen. Wäre abgesehen von der Realisierbarkeit mein Favorit unter den etablierten Trainern. 

Sonst hast du halt nur die Möglichkeit auf einen erfahrenen Trainer wie Valverde zurückzugreifen oder eben high risk high reward auf junge, Unerfahrenene wie Pep oder Zidane. Finde die zweite Option deutlich spannender, weil solche Leute wertvolle Soft Skills mitbringen, die ein Valverde aufgrund seines (geringeren) Status aus seiner persönlichen Karriere nie aufweisen wird. 

Henry sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. Ich sage nicht man solle ihm sofort die Chance geben, aber ich habe schon den Eindruck, dass er recht hohes Potential als Trainer mitbringt. Wäre halt auch eine Idee so jemanden wieder im B-Team heranzuzüchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Arthur. :) Sehr stark bisher. Wird dann die nächsten 4,5 Spiele wieder auf der Bank verbringen. :davinci:

Gute 1. HZ, v.a. wenn man die Platzverhältnisse in der Mitte des Spielfelds betrachetet. Diese Mannschaft ist schon ein bissl schizo...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/noticias/clasico/1x1-del-barca-ante-tottenham-7069626

4 für Semedo ist aber ein schlechter Scherz oder? Klar, hatte 1,2 Schnitzer drin in der schwächeren Phase in der 2. HZ, aber das ist verglichen mit allen anderen Bewertungen absolut ungerechtfertigt mMn, war in der 1. HZ hinten ein Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.