Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Postinho

Pere Pons laut SPORT:

Zitat

"Yes, I received a knock (from the elbow) but when I got up, I said sorry to Lenglet and I offered my hand because the foul was against us at first and I thought it was my foul."

Eine Tätlichkeit, welche der Gegenspieler nicht mitbekommt. ?

Die Haltung von Lenglet ist extrem unglücklich, aber eine vorsätzliche Tätlichkeit kann ich einfach nicht erkennen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lamasia schrieb vor 3 Stunden:

Pere Pons laut SPORT:

Eine Tätlichkeit, welche der Gegenspieler nicht mitbekommt. ?

Die Haltung von Lenglet ist extrem unglücklich, aber eine vorsätzliche Tätlichkeit kann ich einfach nicht erkennen.

Naja nicht mitbekommen: Er hält sich ganz offensichtlich das Gesicht nach dem Schlag von Lenglet. Ob es Absicht war oder nicht kann ich auch schwer beurteilen, aber die Rote Karte kann man meiner Meinung nach auf jeden Fall geben (vor allem nach Studium der Videowiederholung).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Witzig auch, dass der selbe VAR-Schiri bei Illarra auf keine der 2. "Gelben" hingewiesen hat...

Außerdem dürft der Schiri bei der Aktion sowieso einen Regelverstoß begangen haben, da er zuerst Foul an Lenglet, dann aber Freistoß für Girona gab. :davinci: Die Aktion von Pons selbst kann man übrigens auch mit Gelb bestrafen.

@Starostyak So weit würd ich nicht gehen (ist mMn einfach ein schlechter Schiri), aber rein statistisch mag uns gesehen Gil Manzano wohl nicht unbedingt:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180924/451995305813/gil-manzano-historial-barcelona-polemicas.html

Zitat

Cinco expulsiones en 19 partidos

Gil Manzano le ha pitado 19 partidos al Barcelona en toda su carrera (12 victorias, 4 empates y 3 derrotas culés) y en los cuales le ha expulsado a cinco jugadores. Al Madrid, en cambio, en los 21 partidos a los que le ha dirigido, nunca les ha mostrado ninguna tarjeta roja.

@Raul Gonzalez Blanco Was willst da groß studieren? Die "unnatürliche" Bewegung von Lenglet kann durchaus auch durch das zuvor begangene Foul von Pons provoziert sein, außerdem schaut Lenglet ja ned mal annähernd in die Richtung.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Was willst da groß studieren? Die "unnatürliche" Bewegung von Lenglet kann durchaus auch durch das zuvor begangene Foul von Pons provoziert sein, außerdem schaut Lenglet ja ned mal annähernd in die Richtung.

Das ist mir jetzt mehr eine Ausredensucherei. Das war ein klarer Ellbogenschlag, wo er eigentlich ganz klar ausholt. Die Rote kann man definitiv geben.

Und eine Provokation durch ein Foul rechtfertigt keinen Ellbogenschlag. Und er darf auch nicht ausschlagen, wenn er den Gegner nicht sieht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 1 Stunde:

Und eine Provokation durch ein Foul rechtfertigt keinen Ellbogenschlag. Und er darf auch nicht ausschlagen, wenn er den Gegner nicht sieht.  

Provokation war vl. das falsche Wort, aber wenn er davor durch ein Foul aus der Balance gebracht werde... Ohne vorangegangenem Foul von Pons wärs auch für mich eine klare Rote, aber in dem Kontext seh ich da einfach null Absicht.
Die DAZN-Kommentatoren sahen es auch so btw.

Wurscht, wie schon erwähnt hat Manzano schon eine gewisse Historie mit uns und der hat ja die ganze Partie wieder irgendwas gepfiffen, wie auch dein neutraler? United-Kollege @Starostyak schon erkannt hat. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 20 Stunden:

Provokation war vl. das falsche Wort, aber wenn er davor durch ein Foul aus der Balance gebracht werde... Ohne vorangegangenem Foul von Pons wärs auch für mich eine klare Rote, aber in dem Kontext seh ich da einfach null Absicht.
Die DAZN-Kommentatoren sahen es auch so btw.

Wurscht, wie schon erwähnt hat Manzano schon eine gewisse Historie mit uns und der hat ja die ganze Partie wieder irgendwas gepfiffen, wie auch dein neutraler? United-Kollege @Starostyak schon erkannt hat. ;)

Für mich sieht die Zeitlupenaufnahme so aus, dass er eher klar absichtlich mit dem Ellbogen ausholt als unabsichtlich oder durch die Rotation bedingt durch das Foul.

Vielleicht sieht es mit dem Schwung in Echtzeit anders aus, als in Zeitlupe. Hab es auch nur im Internet gesehen (wie oben). Und da ist mir das Echtzeitbild einfach zu klein gewesen um daran irgendetwas beurteilen zu können.

Aber anhand der Zeitlupenaufnahme ist es für mich keine Fehlentscheidung. Manzano kenn ich nicht so, entscheidender war da aber eher nicht Manzano, sondern der Hr. am Videobildschirm, der hat Alarm geschlagen und war anscheinend gleicher Ansicht wie Manzano nachher, den sonst gab es keinen anderen Grund, warum er in dieser Szene eingreifen hätte sollen.

Wirklich wissen wird es wohl nur Lenglet selbst, der wird aber öffentlich, egal wie es war, nur eine Meinung kund tun.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Problematischer als die Rote (man kanns eh nicht ändern) ist die derzeitige Anfälligkeit der Defensive. Fraglich, ob das ein Resultat des 4-3-3 ist. Meist beginnen Probleme der Abwehr weiter vorne, aber Fakt ist auch, dass weder Umtiti noch Piqué in Form sind. 

Frage mich halt schon wie sich das gegen gute Mannschaften ausgehen soll. Die rechte Seite ist nachwievor anfällig und das liegt nicht nur am RV, sondern sehr wohl auch am fehlenden Flügel auf der rechten Seite. 

Die linke Seite neigt mit Alba - Coutinho - Dembélé dazu, offensivlastig zu sein und könnte genau so zum Problem werden wenn da nicht ausreichend gegen den Ball gearbeitet wird. Das zu lösen wird nicht einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 31 Minuten:

Munir und Vermaelen in der Startelf. Alba und Suarez raus.

Malcom (in the middle :D bzw. rotierend mit Leo) wär mal einen Versuch wert gewesen, aber OK, gerade fit geworden und wird hoffentlich nach einer Stunde oder so eingewechselt.

E: Geht DAZN grad nur bei mir ned?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 3 Minuten:

Malcom (in the middle :D bzw. rotierend mit Leo) wär mal einen Versuch wert gewesen, aber OK, gerade fit geworden und wird hoffentlich nach einer Stunde oder so eingewechselt.

E: Geht DAZN grad nur bei mir ned?

Nö bei mir auch nicht. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.