SKU Amstetten - SV RIED


NB574

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die Auswechslung von Grgic war heute richtig, der war knapp an G/R dran. Allerdings hätte ich da Ziegl gebracht und nicht Wießmeier nach hinten gezogen. Ab diesem Zeitpunkt war Wießmeier nicht mehr sichtbar und dort hinten komplett verschenkt.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Leider zu viel Schneid abkaufen lassen und den Spielstil von Amstetten (hoch nach vorne) aufdrücken lassen. Andererseits haben wir mit Steyr und Amstetten jetzt wohl die beiden unangenehmsten Amateur-Auswärtaufgaben hinter uns gebracht. Jeweils volles Haus, enger Platz, Euphorie (einmal wegen Aufstieg, einmal wegen Auswärtssieg in Linz). Da werden noch ganz andere Teams ihre Punkte lassen. Das ZM aus Grgic und Ammerer hat heute ziemlich schwach agiert und vorne wäre mir eine Variante mit zwei schnellen Spielern und einem Spieler der den Ball halten kann (Pecirep, Surdanovic) deutlich lieber.

Irr teilweise die Entscheidungen von Harkam und seinem Wachler. Ebenso irr der Security-Mensch, der nach Spielende nichts anderes zu tun hatte, als unseren Sektor zu provozieren (Kuss-Geste, Kommt-runter-Geste, Dauergrinser) - wurde dann auch folgerichtig von seinem Vorgesetzten entfernt. Bei solchen Typen hab ich dann auch null Mitleid, wenn sie mal eine in die Goschn bekommen, weil das ist eine Fehlinterpretation des Berufs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich ist die Tabelle nach 5 Runden noch nicht allzu aussagekräftig, aber wir haben dem aktuell 2., 3. und 4. jeweils die einzige Niederlage zugefügt. Mit den 2 unangenehmen Auswärtsspielen in Steyr und heute war das Auftaktprogramm am Papier gar nicht so einfach. Leistungsmäßig gibts da natürlich noch Luft nach oben, aber ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden. Freitag noch ein Sieg gegen Horn, dann kann man mit einem sehr guten Gefühl in die Länderspielpause gehen. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 8 Stunden:

das ursprungsposting war schwachsinn, aber solche schulmeistereien halt ich für unnötig. konsequenterweise müsstest das dann auch bei postings machen, die dir inhaltlich passen. 

Ich schulmeistere auch nicht gern, aber wenn man schon trollt und „gschissn“ sein möchte, dann sollte man wenigstens ein bisserl auf die Rechtschreibung achten. Ansonsten könnte man der Meinung sein der Troller ist dumm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Jelly schrieb vor 22 Minuten:

Gegen Amateurteams muss definitiv ein Plan B her

Nicht das Spiel aufoktroyieren lassen wäre mal ein Anfang. Wobei das halt schwierig ist, wenn jeder gewonnene Ball direkt hoch nach vorne gedroschen wird und der Gegner dann auf die zweiten Bälle geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
themanwho schrieb vor 2 Stunden:

Nicht das Spiel aufoktroyieren lassen wäre mal ein Anfang. Wobei das halt schwierig ist, wenn jeder gewonnene Ball direkt hoch nach vorne gedroschen wird und der Gegner dann auf die zweiten Bälle geht. 

Das ist momentan wohl unsere größte Schwachstelle, dass wir uns die Spielweise der Amateurvereine aufzwingen lassen, indem sie einerseits mit langen Bällen agieren und andererseits unsere Verteidigung früh anpressen, wodurch sich unser Aufbauspiel an den Gegner anpasst und dabei zu viele Eigenfehler und Ungenauigkeiten zu unnötigen Ballverlusten führen. Das geht sogar so weit, dass unsere Jungs, die jeweils gegenüber den Teams aus Steyr und Amstetten spielerisch klar über den Gegner zu stellen wären, im Laufe der Zeit immer mehr das Spiel dem Gegner überlassen (müssen?).

@MomoFalco hat gestern als Kommentator und Taktiktheoretiker gemeint es gäbe 2 Wege, dagegen aufzutreten: die erste Möglichkeit ist, man die Abstände in der Dreierkette erhöht und gleichzeitig die Spieler auf der Doppel-Sechs sich im Aufbauspiel fallen lassen, sodass der Gegner entweder in der ersten Angriffsreihe leichter überspielt werden kann oder gezwungen ist, aufzurücken, was ansonsten zusätzlichen Platz in der Offensive freigibt. Diese Anpassung der Spielweise sieht man bei uns leider noch zu wenig, wäre aber mit Grgic und Ammerer gut vorstellbar, mMn dürfte diese Spielweise auch dem aktuell noch verletzten Grabher entgegenkommen, Ziegl hätte wohl die Routine für den Spielaufbau ist hingegen dafür wohl eher zu langsam.

Als zweite Möglichkeit bietet sich an, die Außenpositionen zu stärken und über diese den Spielaufbau zu gestalten, wobei hierfür eine Systemumstellung auf 4-2-3-1 vorgenommen werden müsste. Hierfür fehlen aber aus der Kaderplanung heraus die Außenspieler, zumindest aber haben wir sobald Flavio bereit ist für 90 Minuten Profifussball zusammen mit Mayer eine passende erste Garnitur für dieses System.

Alles in allem hoffe ich, dass Weißenböck mit den Jungs in der Länderspielpause intensiv daran arbeitet, denn es wird noch die eine oder andere Mannschaft versuchen, dieses Konzept zu kopieren. Ich bin aber überzeugt davon, dass man hier nachschärfen kann, immerhin stimmen Können und Einsatz unserer Spieler, für diese tatktischen Anpassungen liegt es dann am Trainer, noch das letzte Quäntchen herauszuholen, die Bilanz ist nach 5 Spielen ansonsten durchaus zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auswärtsspiel schrieb vor 16 Minuten:

@MomoFalco hat gestern als Kommentator und Taktiktheoretiker gemeint...

Ich fand seine Analysen generell ziemlich interessant. Man hat deutlich gemerkt, dass er in taktischen Belangen wirklich weiß wovon er spricht. Da kann man auch als interessierter Laie durchaus etwas mitnehmen. Eine erfrischende Abwechslung zu dem Standardgeschwätz das man häufig serviert bekommt.
Am Ende wars mir ehrlich gesagt sogar schon ein bisschen zu anstrengend ihm bei seinen Ausführungen zu folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Auswärtsspiel schrieb vor 50 Minuten:

Das ist momentan wohl unsere größte Schwachstelle, dass wir uns die Spielweise der Amateurvereine aufzwingen lassen, indem sie einerseits mit langen Bällen agieren und andererseits unsere Verteidigung früh anpressen, wodurch sich unser Aufbauspiel an den Gegner anpasst und dabei zu viele Eigenfehler und Ungenauigkeiten zu unnötigen Ballverlusten führen.

Danke für die Infos. Diesen Kick dürfen wir mMn nur von folgenden Teams erwarten: Steyr, Amstetten, Horn, Lafnitz.
Sprich, wir haben noch 2 gschissene Auswärtskicks wie bisher. 

Die II/Amateure/Juniors-Teams werden sicher nicht so spielen (und sind dafür auch viel zu wenig robust). Und dass Teams wie Liefering, Wattens oder Kapfenberg nicht so spielen, haben wir schon gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
IIngobert schrieb vor 10 Stunden:

Ich fand seine Analysen generell ziemlich interessant. Man hat deutlich gemerkt, dass er in taktischen Belangen wirklich weiß wovon er spricht. Da kann man auch als interessierter Laie durchaus etwas mitnehmen. Eine erfrischende Abwechslung zu dem Standardgeschwätz das man häufig serviert bekommt.
Am Ende wars mir ehrlich gesagt sogar schon ein bisschen zu anstrengend ihm bei seinen Ausführungen zu folgen.

Danke für das Feedback! Hatte sehr gemischte Kritik bislang, war aber auch mein erstes Mal in solch einer Rolle. Habe mich definitiv das Ein oder Andere Mal beim Reden "verlaufen"! 

Hoffe es war trotzdem angenehm! 

 

LG
MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.