5.Runde WSG Wattens - FC Blau Weiss Linz


Recommended Posts

MetzgerSKV schrieb vor 19 Minuten:

Den Dober hab ich einfach noch nie gemocht.

maaaa i a ned. gleichzeitig ein extrem zäher hund.

und das die langes sooo ne super super super präsidentin ist und soooo hübsch und sooooo super hupen und sooooooo hübsch und stänndig im bild ist und sooo super.... des geht ma a am orsch. wir wisssen es alle.

...immer weiter skv!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Heute ärgere ich mich nur über die Einwechslung vom Templ, ich glaube Sageder ist mittlerweile der einzige dem noch nicht aufgefallen ist dass es einfach sinnlos ist mit ihm. Der kämpft zwar und rackert bis zum Abpfiff, aber es reicht halt einfach nicht. Da geb ich doch lieber einem der beiden jungen Stürmer eine Chance, wär doch interessant wie die sich schlagen wenns mal länger als 10 Minuten ran dürfen. Bei Canillas hab ich das Gefühl dass aus dem Jungen ein richtig guter Stürmer werden könnte - nur muss man ihm auch eine richtige Chance geben.

Ansonsten eine tadellose Leistung, man kann der Mannschaft nix vorwerfen. Es war wieder schön zu sehen, dass wir uns Chancen erarbeiten wenn wir die Kugel flach halten, das hat in der zweiten Halbzeit ja teilweise wieder recht ansehnlich ausgesehen. Jetzt gehts zu Hause gegen den FAC - da erwarte ich mir wieder 3 Punkte!

PS: Wattens hat in dieser Verfassung genau gar nix im Titelkampf mitzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DaDokta schrieb vor einer Stunde:

Solange wir einen Trainer haben, der von Taktik keinerlei Ahnung zu haben scheint - der dann nichtmal für Jurdik einen Bewacher abstellt sodass dieser völlig unbedrängt zum Schuss kommt.

Solang ein Templ bei uns eine Option ist.

Solang wir einen Kapitän und Spielmacher haben, der nahtlos an seine Form des Frühjahres anschliesst und nur durch hässliche Fouls auffällt sowie durch schreckliche Fehlpässe.

Solang wird diese Mannschaft zwar einige Spiele sicherlich gewinnen - aber bestimmt keinen dauerhaften Erfolg haben!

Naja warum sollt er für jurdik einen eigenen bewacher abstellen? So toll war der auch nicht und nachher ist man immer schlauer.

 

Bei den punkten hartl und templ bin ich 1000% bei dir... eine gemeinheit und für mich ein ganz gefährliches spiel unseres trainers, das kommt schon fast so rüber als macht ers zfleiss....

 

Wenn man an diesen 2 dingen noch arbeitet bzw sie endlich mal sein lässt, sehe ich uns top 6, wenn auch der kader für mich in der breite viel zu dünn ist...

 

Man darf halt ned vergessen wir haben 9 von 15 punkten geholt, das ist super und mehr als ich erwartet habe, davon war von den 5 teams aber genau ein top 6 team dabei lt meiner einschätzung... also vorsicht ist geboten und gegen fac sollte unbedingt ein 3er her weil dann kommen einige meiner top anwärter und da wirds sicher schwieriger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für mich unverständlich, das immer noch keine Taktik erkennbar ist. Bzw sich der Trainer auf keine festlegen kann oder die Spüler die nicht umsetzen können....

stadl paura hat man mit „hoch nach vorne“ versucht und verloren. 

Danach hat man 3 spiele versucht Fußball zu spielen und diese gewonnen. 

Aber sobald es mal anders al erwartet kommt, verfällt man wieder in das alte Muster. Gegen Amstetten komplett planlos und überfordert. Eine gefühlte fehlpassquote von 80%.  Jeder Ball im Spielaufbau (der aus hoch nach vorne bestand) verloren. 

Heute erste hz wieder das selbe Bild. Außer 1-2 Bällen kam nix da vorne an. Nach dem Wechsel templ-Fröschl würde nix mehr vom „Stürmer“ brauchbar verwertet. 2-3 grosschancen durch ein paar Kombinationen. Nichts aus „hoch nach vorne“. 

 

Spielerisch sind wir sicher nicht schlecht aufgestellt, aber das Team besinnt sich nicht auf diese stärken, sondern knallt den Ball nach vorne. Seit man dieses „System“ spielt, fällt zb ein Ebenhofer nicht mehr wirklich auf, da der Ball aus den defensiv-reihen, über ihn hinweg, nach vorne getroschen wird.

ich hoffe der Trainer erkennt das auch bald mal und versucht es über einen kontrollierten Spielaufbau. Schnell spielen/umschalten muss ja nicht eine planlose Flanke nach vorne bedeuten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 8 Stunden:

 

Stimme zu 100% zu.

Phasenweise wirkt es auch, als ob wir einen Spieler weniger hätten, dass schiebe ich darauf, dass wir konditionell nicht gleich auf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn sogar der ahnungslose orf reporter checkt dass unsere "ball hoch nach vorn" taktik sinnlos ist, sollte es auch der coach sehn. Immer wenn wir es spielerisch versuchen, schaut dass schon sehr gut aus. Und bitte stiehlt irgendwer den vertrag vom traumfänger. Den möcht ich gern sehn. Steht da drinnen "templ muss anfangen oder als erstes eingewechselt weden". Ansonsten kann dass KEINER vernünftig erklären dass der immer wieder aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe das Spiel nicht so schlecht gesehen. Hätte auch gerne einen Jurdik der für die letzten 25 Minuten kommt. Das Spiel hätten wir auch gewinnen können, z.B. Fröschl mit 100% in HZ1, Grasegger mit Lattenschuss. Wir sollten nicht Alles schlechtreden. Körpersprache war deutlich besser als gegen Amstetten. Helac muss auch einmal lobend erwähnt werden. Ich sehe uns nach den Titelanwärtern gleich an 4. oder 5. Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das mit dem spielerisch nach vorne spielen klappt halt nur soweit es der Gegner auch zulässt. Und wenn man keine spielerische Lösung darauf findet, bleibt einem nichts anderes als die hohen Bälle übrig. Und genau so war es gestern im Laufe der zweiten HZ. (warum auch immer - vielleicht weil Wattens geschickt umgestellt hat, vielleicht weil wir konditionell nicht mehr mitkonnten, vielleicht war es auch etwas anderes). Ich habe so den Eindruck, manche hier glauben der Sageder gibt die Anweisung "alles hoch nach vorne" weil er es so lustig findet, oder deppert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gut, dann ballern wir halt nicht die Liga weg. Jeder sagt immer, der Einsatz muss stimmen, wenn du auswärts verlierst. Und der hat für mich gestimmt. 

 

Ich würd trotzdem ganz gern jemand anderes als Templ da vorne sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
plastikman schrieb vor 5 Stunden:

Das mit dem spielerisch nach vorne spielen klappt halt nur soweit es der Gegner auch zulässt. Und wenn man keine spielerische Lösung darauf findet, bleibt einem nichts anderes als die hohen Bälle übrig. Und genau so war es gestern im Laufe der zweiten HZ. (warum auch immer - vielleicht weil Wattens geschickt umgestellt hat, vielleicht weil wir konditionell nicht mehr mitkonnten, vielleicht war es auch etwas anderes). Ich habe so den Eindruck, manche hier glauben der Sageder gibt die Anweisung "alles hoch nach vorne" weil er es so lustig findet, oder deppert ist.

Für mich heist es nur, das man keinen Plan B hat. 

Das einzige das ich als „Taktik“ erkenne, ist das „schnelle Umschalten“.

lässt es der Gegner zu , versucht man es flach. Aber sobald man etwas pressing spürt, Bzw der Gegner gut steht, endet es im „hoch nach vorne“. 

Sobald man im ballbesitz ist, rennen die Mittelfeld und Stürmer nach vorne. Wird auf den ballführenden Verteidiger durch ausgeübt, bleibt nur der Hohe Ball nach vorne, da die Mittelfeldspieler schon am Weg nach vorne sind und der Abstand zwischen den Linien zu groß ist. Könnte man perfekt gegen Amstetten sehen. 

Es kann doch nicht sein, das „Profis“ nicht, bei Veränderungen, adaptieren können. 

Sollten diese Beobachtung auch andere Vereine machen, wird’s nicht mehr viel in der Liga zu holen geben. 

Frühes anpressen und wir schenken jeden Ball her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
da nero schrieb vor 24 Minuten:

Für mich heist es nur, das man keinen Plan B hat. 

Das einzige das ich als „Taktik“ erkenne, ist das „schnelle Umschalten“.

lässt es der Gegner zu , versucht man es flach. Aber sobald man etwas pressing spürt, Bzw der Gegner gut steht, endet es im „hoch nach vorne“. 

Sobald man im ballbesitz ist, rennen die Mittelfeld und Stürmer nach vorne. Wird auf den ballführenden Verteidiger durch ausgeübt, bleibt nur der Hohe Ball nach vorne, da die Mittelfeldspieler schon am Weg nach vorne sind und der Abstand zwischen den Linien zu groß ist. Könnte man perfekt gegen Amstetten sehen. 

Es kann doch nicht sein, das „Profis“ nicht, bei Veränderungen, adaptieren können. 

Sollten diese Beobachtung auch andere Vereine machen, wird’s nicht mehr viel in der Liga zu holen geben. 

Frühes anpressen und wir schenken jeden Ball her. 

Ja ich denke auch das wir nicht mehr viel holen werden, immerhin hat man gegen einen Titelmitfavoriten auswärts nur die besseren Chancen gehabt, alles ist blöd. Ernsthaft, das gesudere mancher nervt einfach nur mehr, wie der Weisshaar in IBK,der trotz 3:1 90 min geschimpft hat. Oder eben diverse User die sich ja offensichtlich freuen wenn's nicht perfekt läuft damit sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.