5.Runde WSG Wattens - FC Blau Weiss Linz


Recommended Posts

Weltklassekicker

Naja, Respekt ist auf alle Fälle geboten vor Wattens, aber warum soll uns mit dem nötigen Einsatz dort kein Punkt vergönnt sein? Nach dem furiosen Start mit dem 6:1 gegen Lafnitz folgte ein richtig schwacher Auftritt in Ried (hab mir das Match im Stream angesehen), zu Hause ein 1:1 gegen Klagenfurt und ein 2:0 Auswärtssieg gegen den FAC. Klagenfurt hat also schon gezeigt dass man in Wattens bestehen kann, warum soll uns das nicht auch gelingen?

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Wattens mehr Ballbesitz haben wird und wir versuchen werden aus einer kompakten Abwehr heraus schnelle Konter zu spielen. Mit Alan, Ebenhofer und Fröschl haben wir sicher auch Kicker in unseren Reihen die das beherrschen, wenn wir die Bälle aber wieder einfach blind nach vorne dreschen wirds halt wieder nix zu holen geben. Knackpunkt könnten auch die Standards werden, bei denen wir uns defensiv bisher teilweise richtig schlecht angestellt haben. (Bsp. 0:1 gegen Amstetten)

Nach dem Grottenkick gegen Amstetten erwarte ich mir eine Mannschaft die von der ersten Minute an alles rein haut, so wird das Match neben der sportlichen Standortbestimmung vor allem auch ein Charaktertest. Um den Anschluss nach ganz vorne nicht zu verlieren sollten wir in den nächsten schwierigen 5 Runden 10 Punkte holen, ein sehr ambitioniertes Ziel aber sonst finden wir uns recht schnell im Niemandsland der Tabelle wieder (was ich aber zu Saisonbeginn ohnehin erwartet habe).

 

Mein Tipp: ein hart erkämpftes 1:1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Match wird richtig schwer - ein absoluter Gradmesser. Die letzte Niederlage kann auch was Gutes haben, ich hab mich ja selber ertappt als ich von einem "sicheren Sieg gegen Amstetten" geredet hab.

Gegen Wattens heißt es für 90 Minuten kämpfen und laufen! Ein X würd ich sofort nehmen.
Vielleicht können wir den Gegner mit unserer Taktik genauso überraschen, wie die Amstettner uns letzte Woche :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dass es am nötigen Einsatz scheitern wird, kann ich mir nicht vorstellen. Denn was man der Mannschaft beim Amstetten Spiel zu Gute halten muss, ist, dass sie nach der verschlafen ersten HZ, die zweite zumindest gekämpft hat. Die fatalistischen Vergleiche mit der Vorsaison, die hier schon gezogen wurden, haben sie, meiner Meinung nach, wirklich nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Skanderbeg schrieb vor 17 Stunden:

Wir spielen am 24., die Ziffernsumme ist 6. Die Zahl mag ich, möglicherweise ein gutes Omen!

Allerdings ist die 24 die Summe der eigentlich bedeutungslosen Zahl 11 und der Unglückszahl 13. Ein schlechtes Omen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fred 74 schrieb vor 1 Stunde:

Gehts bei uns auch mal ohne Negativpresse? Kann man Mitarbeitern, Funktionären und Vorständen nicht mal sagen, dass das selten unprofessionell wirkt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.