Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Rainman80 schrieb vor 3 Minuten:

Glaub ich nicht, dass er es machen würde. Ausserdem ist das Risiko groß, das er bald hinschmeißt, wenn seine Wünsche nicht erfüllt werden

...dass er uns eine Stange Geld kostet, wenn's auch bei ihm ned klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich war schon der Meinung, dass man vor der Saison an Gogo festhält. Einfach den Gogo stanzen, damit man ihn los ist, damit hat man in der jüngeren Vergangenheit schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Allerdings muss es eine Veränderung geben, wenn ich so früh in der Saison schon so ein Tief in der Meisterschaft herrscht. Im Endeffekt wird die Kaderzusammenstellung nicht passen, aber den ganzen Kader austauschen geht halt schwer. Deswegen bin ich zum ersten Mal in meinem Leben der Meinung, dass Don Didi in der Situation der richtige für uns wäre. Sry, aber "ich kann nicht von meiner Mannschaft verlangen, jedes Spiel zu gewinnen" kannst halt echt nicht bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Damit das auch hier steht..

Ich wäre für Kühbauer.. Er hat mit den Klubs welche er gearbeitet hat - viel erreicht wenn nicht gar das optimum.

Das er taktisch eine einzige Idee verfolgt wird diesen ja gerne immer vorgweworfen.. Soll aber auch andere Trainer geben die so denken und sind sie deswegen uninterressanter? 

Promibeispiele sind immer blöd zu nennen weil diese auf anderen Niveau arbeiten.. Es soll aber einen geben der in Deutschland und nun in England mit derselben Spielweise erfolg hat die aber jeder in und auswendig kennt.. Ist das wirklich ein Problem?

Ich glaube auch das es sicher einen vorteil hat, einen Trainer zu haben, der weiss was wichtig ist bei einen Klub wie Rapid. Wir reden hier nicht nur von Takitk oder Spielweise.. Sondern auch WIE man am Feld zu sein hat und auch ausserhalb punkto Profieinstellung.

Bein uns kann Didi sich auch mal die Spieler holen die er sich vorstellt (Stichwort: Österreichischer Markt). Das geht bei Admira eher gegen 0 und bei Wolfsberg und nun St.Pölten auch eher marginal

 

Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

Sry, aber "ich kann nicht von meiner Mannschaft verlangen, jedes Spiel zu gewinnen" kannst halt echt nicht bringen.

hat das Gogo so gesagt? Finde ich auch sehr gefährlich.. Wir reden ja nicht von immer gewinnen.. Wir sind bei punkten angelangt wo man nur mehr froh ist, dass es ein Sieg wurde.. das wie ist ja schon nebensächlich manchmal..

Didi hat ja nach dieser Runde davon gesprochen, dass seine Mannschaft nicht dauernd so agieren kann.. weil es schief gehen wird wenn man mal nicht das Glück hat.. Das sind mal deutlich andere worte als die von Gogo.-..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor 21 Minuten:

Also ich finde dieses Phänomen richtig lustig..

Kühbauer hat mit der Admira II angefangen - hat sich dadurch auch als Trainer emfpohlen für die Profis.. Schaffte den Aufstieg in die BL und erreichte dort die EL-Quali.

Bei Wolfsberg sollte genau dasseöbe passieren und mit selben ende.

Hat mit ST.Pölten die Liga gehalten und aktuell einen guten start hingelegt..

 

So und jetzt erkläre mir was verdienen bedeutet? Soll er mit diesen Team den Titel holen oder wie? Das es immer auf dieselbe art geendet hat - Ja das mag sein und diese gilt es zu hinterfragen. Dennoch erreichte er mit Mannschaften mit Durschnittlicher Qualität viel mehr als eben andere in dieser Liga. Der ach so tolle Lederer von dem manche geschwärmt haben bei der Admira hat mit St-Pölten dann ordentlich ins leere gesehen.

Dabei soll Lederer ja soviel mehr Ahnung haben als Kühbauer..

 

Also man kann sagen was man will - Kühbauer hat sehr wohl bissl was erreicht. 

Der nächste Schritt sollte dann schon ein Klub sein wie wir. Das diese gut endet soll es aber nicht bedeutetn wobei ich guter Dinge wäre.

 

Viele Trainer haben (weltweit) in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet, verdienen all jene es wegen historischer Erfolge? 

"Verdienst" blickt wie gesagt immer nur zurück - wir sollten jedoch nach vorne blicken und entscheiden, mit welchem Trainer wir künftig (!!!) am meisten Erfolg haben werden. Kann gut sein, dass es dasselbe Ergebnis wäre wie bei einer historischen Betrachtungsweise. Allerdings kommt bei einer zukunftsgerichteten Evaluierung ein wesentlicher Faktor dazu: wie gut passt der Trainer in der jetzigen Situation zu unserem Verein und unserer Mannschaft.

Leider machen viele hier den Fehler, nur drauf zu achten, ob ein Trainer bei seinen vorhergehenden Stationen Erfolg hatte. Das ist natürlich ganz spannend und ein ganz wichtiger Punkt. Wenn man allerdings ganz ignoriert, ob der Trainer auch zu uns passt, dann bekommen wir den nächsten Canadi!!!

...und nein das heißt nicht, dass Kühbauer schlecht ist. Man sollte es lediglich etwas umfassender betrachten, als "er hatte bei seinen letzten Vereinen Erfolg".

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ronaldinho82 schrieb vor 2 Stunden:

Bei aller Wertschätzung eurerseits...Kühbauer ist aber auch eine „Mogelpackung“. Bei welchem Verein hat er das zweite Jahr bestätigt? Und ich mein in der Bundesliga. Das Beispiel mit der Admira aufgestiegen und im ersten Bundesligajahr EC Platz geholt zählt in dem Vergleich nicht!

 

Blödsinn!

Admira Aufstieg und dann Europacup = 2 Saisonen - 3. Saison bei der Admira hat er den Klassenerhalt geschafft, eigentlich ein Erfolg für die Admira !! - Sowohl bei der Admira wie auch beim WAC hat er dann seinen Kader verloren - und wie schwierig das dann ist sieht man ja bei uns, Sturm, etc...Zur Zeit befindet er sich ja in St.Pölten auch in seiner 2. Saison - 1. Saison vor dem Abstieg gerettet, derzeit Platz 2 !

Es gibt eigentlich kaum einen Spieler der sich weniger zu Schulden hat kommen lassen, und der Erfahrung national wie international hat, sich bei mehreren Vereinen als Trainer bewiesen hat, als Kühbauer. Und trotzdem, warum auch immer (Argumente braucht man ja nicht im Asb),gebasht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 33 Minuten:

Wodurch hat sich Kühbauer eine Chance "verdient"? Ich halte von diesem Begriff grundsätzlich sehr wenig. Ich für mich möchte jenen Trainer, unter dem  die größte Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir Erfolg haben werden. Historischer "Verdienst" mag für viele wichtig sein, aber jemand, der großen Verdienst um den Verein hat, dem sollte man eher Bild im Stadion anbringen und ihn nicht gleich zum Trainer machen.

Kühbauer hat sich von unten nach oben gearbeitet genau das gemacht was man einen Herzog vorgeworfen hat nicht gemacht zu haben.

Unsere Mannschaft benötigt einen Antreiber und Motivator und zusätzlich hat er auch als Spieler aufgezeigt und ist ein Herzblut Rapidler,

Wer sagt mir das ein Deutscher Kapazunder oder ein Glasner oder ein sonstiger Wunderwuzzi uns in die Spur bringt da hab ich bei Didi ein viel besseres Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Woody schrieb Gerade eben:

Viele Trainer haben (weltweit) in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet, verdienen all jene es wegen historischer Erfolge? 

"Verdienst" blickt wie gesagt immer nur zurück - wir sollten jedoch nach vorne blicken und entscheiden, mit welchem Trainer wir künftig (!!!) am meisten Erfolg haben werden. Kann gut sein, dass es dasselbe Ergebnis wäre wie bei einer historischen Betrachtungsweise. Allerdings kommt bei einer zukunftsgerichteten Evaluierung ein wesentlicher Faktor dazu: wie gut passt der Trainer in der jetzigen Situation zu unserem Verein und unserer Mannschaft.

 

Ich schaue nicht in die vergangenheit.. Wenn man aber von verdienen redet wie in diesen Fall, dann habe ich mir die Mühe gemacht diese zu bringen.

Jetzt umzudrehen geht nicht mehr :D .

Dennoch bin ich auch bei dir.. Einen TRainer finden der zur Mannschaft passt.. Ich hätte aber nix dagegen wenn Didi diese Zeit bekommt und sich diese so gestalten kann wie er will.. Diese überbleibsel sind eh ein gewisses Problem das man nicht einfach so leicht loswird..

gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Kühbauer hat sich von unten nach oben gearbeitet genau das gemacht was man einen Herzog vorgeworfen hat nicht gemacht zu haben.

Unsere Mannschaft benötigt einen Antreiber und Motivator und zusätzlich hat er auch als Spieler aufgezeigt und ist ein Herzblut Rapidler,

Wer sagt mir das ein Deutscher Kapazunder oder ein Glasner oder ein sonstiger Wunderwuzzi uns in die Spur bringt da hab ich bei Didi ein viel besseres Gefühl.

Man kann ja Schwahb fragen wie Don Didi ist als Typ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Noobody schrieb vor 11 Minuten:

Man kann ja Schwahb fragen wie Don Didi ist als Typ.

Was hat leicht ein Kühbauer für ein Problem mit Schwab???Bitte um Aufklärung.

Unsere Spieler sollen endlich einmal anständige Leistungen abrufen, dann würde es auch zu keinen Trainerdiskussionen kommen.

Mittlerweile bin ich schon so und so der Meinung das unsere Spieler einmal ordentlich in die Pflicht genommen werden müssen ,da rennt ja schon seit einiger Zeit was schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Tippe auf Momo bis Jahresende.

 

 

Dann scheiss ich aber drauf....den pack ich bei den Amateuren schon nicht. Das ist einfach dermaßen vogelwild was wir dort unter ihm zeigen. Komplett irre, wenn der tatsächlich übernehmen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So könnte ein Jobprofil für den neuen Trainer aussehen. Wenn die Anforderungen halbwegs abgedeckt werden können und sich der Mann mit dem was ihn erwartet arrangieren kann, dann kann ich auch mit einem absoluten "No Name" leben. 

Was wir verlangen:

  • Fachkompetenz
  • einschlägige Erfahrungen im Profibereich
  • einen guten Draht zur Mannschaft, Vereinsverantwortlichen und -umfeld bei den vergangenen Stationen (!)

Was wir erwarten:

  • Konsolidierung und Stabilisierung der Mannschaft
  • taktisches und mentales Rüstzeug für die gesamte Kaderbreite (Doppelbelastungen sind das Ziel, Rotationen daher ein Muss)
  • Verfolgung eines definierten Konzepts, eine erkennbare Handschrift
  • Konstanz in den sportlichen Leistungen
  • spürbare und messbare Weiterentwicklung von Spielern und Mannschaft
  • Variabilitäts- und Flexibilitätsentwicklung betreffend Spielsystem und -anlage (Plan B)
  • klare, deutliche und sachliche Worte in der Außendarstellung, keine Neigungen zu Ausreden oder Beschönigungen

Was Sie erwartet:

  • der größe und populärste Verein Österreichs, die größte und zumeist bedingungslos hinter der Mannschaft stehende Fangemeinde, mitsamt allen positiven und negativen Begleiterschienungen
  • schnell zwischen Euphorie und Depressionen schwankendes Umfeld
  • qualitativ gute, aber unfertige Mannschaft bzw. Spieler
  • schwierige Charaktäre in der Mannschaft, welche Strenge und Einfühlungsvermögen gleichermaßen und mit Fingerspitzengefühl eingesetzt benötigen
  • professionelle und moderne Infrastruktur für Trainings- und Spielbedingungen
  • der Verkauf von Leistungsträgern und die Ersetzung dieser von talentierten, unfertigen Neuerwerbungen mit "Handicap"
  • Anspruch ist national die Etablierung als erster Verfolger von Red Bull Salzburg, international die regelmäßige Teilnahme an Gruppenphasen (auf Grund des zweithöchsten Budgets der Liga ist diese Erwartungshaltung realisitsch und legitim ist, man konnte diese in der Vergangenheit jedoch nicht erfüllen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Dann scheiss ich aber drauf....den pack ich bei den Amateuren schon nicht. Das ist einfach dermaßen vogelwild was wir dort unter ihm zeigen. Komplett irre, wenn der tatsächlich übernehmen darf.

Oder war doch @MomoFalco gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.