Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Chrisii27 schrieb Gerade eben:

Bis 2021 is a Wahnsinn :facepalm:

das nennt man vertrauen - aber klar ist dass dieser zug nun sitzen muss. und dass der trainer nun auch entsprechende rückendeckung bekommen muss über eine längere zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, man zahlt viel und erhält wenig, ein hoch auf diesen Verein

man erhält ruhe und positive stimmung was wohl momentan das wichtigste ist um wieder in die spur zu kommen. das sind alles menschen und menschen brauchen zuspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
holybatman schrieb Gerade eben:

Ich könnte es durchaus nachvollziehen, wenn Bickel den "logischen Weg" nimmt und sich für Kühbauer entscheidet. Ich persönlich sehe das ganz genauso wie @Elwood. Ich schätze "Don Didi" sehr und denke sogar, dass er kurzfristig Erfolg haben wird.
Allerdings bin ich mir mehr als unsicher, ob er auch das Potential hat, den Verein neu aufstellen zu können! Und das ist mMn dringendst notwendig.
Denn an der aktuellen Misere sind viele im Verein mitschuld und das herauspicken einzelner Vorfälle oder Verfehlungen ist nur eine kurzgreifende Korrektur, keinesfalls aber eine sinnvolle Problemlösung!

Allerdings, und das macht die Aufgabe für Fredy Bickel mit Sicherheit nicht leichter, muss uns auch klar sein, dass ein Trainer des Kalibers Wolf oder Keller wohl bei der erstbesten Gelegenheit - sprich Angebot aus GER - wieder weg sein wird und wir dann mehr oder weniger wieder von vorne beginnen müssen.
Deshalb habe ich auch keine "Angst" davor, dass sich Didi Kühbauer innerhalb von 2 Jahre abnützen würde. Denn länger wird ein Wolf oder Keller bei uns auch nicht verweilen!

Sollte man sich dazu entscheiden, Wolf oder Keller zu holen, wird viel davon abhängen, wie lernwillig der Verein als Ganzes ist. SChafft es einer der genannten Herren, die verkrusteten und angestaubten Strukturen aufzubrechen und quasi einen Weg vorzugeben, darf man nicht nochmals den Fehler machen, in einem Anflug von Größenwahn alles wieder über Bord zu werfen.
Denn das war tatsächlich die Basis für das Chaos, das wir seit längerer Zeit durchleben.

War die Ablöse von Zoki Barisic tatsächlich unabdingbar, so hätte man damals den eingeschlagenen Weg niemals wieder - und das gleich um 180° - verlassen dürfen.
Statt dessen installierte man mit Müller / Büskens ein Populismus-Duo, das nur den schnellen Erfolg (im Idealfall natürlich den eigenen) zum Ziel hatte und damit das zarte Pflänzchen des Aufbruchs nachhaltig zerstörte.

Wie gesagt, ich kenne die Aus- und Weiterbildung, die Kühbauer als Trainer genossen hat, überhaupt nicht und daher wäre ein vorschnelles Urteil über Don Didi nicht nur unfair, sondern völlig deplaziert. Aus der Ferne betrachtet traue ichi hm aktuell aber die Rolle des Visionärs, der unbeirrt seinen Plan durchzieht, nicht zu.

unser Rätselraten hat ein Ende, DIDI ist es geworden. Trainerteam bleibt fast gleich. 3 Jahresvertrag also nix mit kurzfristig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Als Assistenztrainer wird Kühbauer dessen langjähriger "Co" Manfred Nastl, der ihm bereits bei Admira, WAC und dem SKN St. Pölten, ins Trainerteam folgen. Er ersetzt Martin Bernhard, der sich großer Wertschätzung im Klub erfreut, wird ein Angebot für eine anderwertige Position im Verein erhalten, erbittet sich aber noch Bedenkzeit. Der restliche Betreuerstab bei der grün-weißen Profimannschaft wird unverändert bleiben

:lol:

Natürlich muss nur bernhard gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Als Assistenztrainer wird Kühbauer dessen langjähriger "Co" Manfred Nastl, der ihm bereits bei Admira, WAC und dem SKN St. Pölten, ins Trainerteam folgen. Er ersetzt Martin Bernhard, der sich großer Wertschätzung im Klub erfreut, wird ein Angebot für eine anderwertige Position im Verein erhalten, erbittet sich aber noch Bedenkzeit. Der restliche Betreuerstab bei der grün-weißen Profimannschaft wird unverändert bleiben

:lol:

Natürlich muss nur bernhard gehen.


Es ist die gewohnt typische Rapid Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich lässt sich don didi nicht zu viel von hicke jr einreden!

 

hicke junior ist fachlich in österreich unglaublich angesehen, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Bei allen schönen Erinnerungen an Don Didi als Spieler, hätte ich mir lieber wem anderen gewünscht. Mit dem Posten als Trainer kann er mehr an seinem Legendenstatus kaputt machen.

Hoffen wir mal das beste, es kann nicht mehr schlimmer werden  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.