Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 50 Minuten:

wie kann man nur "fix davon ausgehen" dass Kühbauer zum Scheitern verurteilt wäre.... ?

Aber vmtl. hast du einfach mehr Einblick, oder gar unter Didi schon mal gespielt?

Die meisten hier haben wohl Didi mit Rapid nie miterlebt oder haben was Persönlich gegen ihn.

Also ich könnte mit Didi oder Wolf leben,obwohl beide verschieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fletz schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Auskunft.

Dann begrabe ich jetzt meine Hoffnungen und werde wieder still. :(

Ein allerletztes Mal, in der Hoffnung dass die Oe24-Redaktion mitliest und den Bickel in weiterer Folge auf Ideen bringt erwähne ich den Namen noch einmal:

JAAP STAM - 2018 - SK RAPID WIEN

 

Danke für eure Aufmerksamkeit! :davinci:

wieso willst du den so unbedingt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb Gerade eben:

 

wir spielen aber so kompliziert wie es ärger nimma geht.

Gogo und seine Freiheiten lasse ich mal dahingestellt.. Ein steifer IV als AV zu bringen ist jetzt nicht gerade ein Meisterwerk.  Bin schon davon überzeugt das ein AV ala Auer einen Murg geholfen hätte bei der offensive(ja richtig gelesen!). Da kann STP auch mit 10 Mann hinten stehen aber sie müssen es dann mit einen Spieler mehr aufnehmen.

Ich sehe Auer nicht als heilsbringer noch verteufle ich Müldür. Nur geht es um fähigkeiten einzelner Spieler und da würde Auer in Spiel mehr bringen. Bei den Standards ist Müldür sicher eine nette Option mehr aber dafür haben wir aber nicht gerade viele.. noch verwerten wir standards :D .

Es gibt einige Sachen die nicht passen und natürlich heisst es nicht das durch Didi alle3s besser wird.. Er könnte aber einen Murg aber aufeinmal links aufstellen und das macht dann z.B einen unterschied- Dieser zieht mal nicht nur nach innen ala Robben sondern flankt einmal.. und das kann er sogar ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 1 Minute:

Die meisten hier haben wohl Didi mit Rapid nie miterlebt oder haben was Persönlich gegen ihn.

Also ich könnte mit Didi oder Wolf leben,obwohl beide verschieden sind.

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an, fürchte aber es könnte Doll werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Noobody schrieb vor 2 Minuten:

eben. Es ist halt schon einfach zu sagen - der hat taktisch nix drauf  und darf kein Thema sein und der andere hat soviieeeel ahnung und ist sogar Trainer des Jahres.. der muss was können blabla.

Canadi war ja auch so ein toller Theoretiker und was hatten wir dadurch? NICHTS.

Auch Canadi war die tolle Zukunftslösung die abseits schreibt und was kam wissen wir alle.

Vielleicht braucht die Mannschaft keinen der ihnen alles bis ins Detail vorbingt? Kicken könnens ja alle angeblich. Also brauchen sie nur Möglichkeiten wo sie dann selber entscheiden.

In diese Richtung möchte ich anmerken, dass damals Peter Hyballa bei Sturm auch ziemlich gefloppt ist. Das war auch ein junger, deutscher Konzept-Trainer, der rhetorisch sehr begabt war, einen Haufen Content in Form von Vorträgen, Artikel und sogar Bücher rausgebracht hat und wo alle extrem euphorisch waren. Hyballa hat zufällig auch Dortmunds A-Jugend trainiert und z.B. einen Mario Götze "produziert".

Scheitern kann jeder Trainer der Welt aus vielen verschiedenen Gründen. Deswegen halte ich es für ziemlich verantwortungslos, wenn manche hier schreiben, man sollte einfach einen wie Wolf mit Geld zuscheissen und mal 3 Jahre machen lassen.

Lustig finde ich auch, dass wir uns jetzt schon fast seit 5 Jahren das Sudern über einen Trainerlehrling anhören müssen, die Leute endlich einen gestandenen Trainer wollen, der bereits international erfolgreich war, und jetzt ist jeder so geil auf Wolf, der gerade mal eine Erwachsenenmannschaft trainiert hat. Das soll jetzt übrigens nicht heißen, dass ich nichts von Wolf halte. Wenn wir ihn für einen vernünftigen Preis für 1-2 Jahre bekommen können, dann nur her damit.

Sollte Bickel nicht irgendwie einen Goldgriff aus dem Hut zaubern, sehe ich ziemlich schwarz für den nächsten Trainer. Aus dem Ausland ist schon ewig kein Trainer mehr zu einem großen österreichischen Klub (mit Ausnahme von RBS natürlich) gekommen und hatte Erfolg. Und in Österreich scheint Kühbauer die einzge realistische Option zu sein, da es für Ilzer noch zu früh kommt und Glasner bereits abgesagt hat. Unter diesen Gesichtspunkten wäre Kühbauer wohl noch das geringste Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Die meisten hier haben wohl Didi mit Rapid nie miterlebt oder haben was Persönlich gegen ihn.

Ich habe ihn erlebt und habe auch kein Problem mit ihm, im Gegenteil er ist eine der Ikonen, nur als Trainer will ich ihn bei Rapid nicht sehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was mich wenig überrascht, aber trotzdem sehr nachdenklich stimmt ist, dass es offenbar einige gibt, die sich diese rapid nicht antun wollen.

wir werden offenbar als chaosverein wahrgenommen, der eine riesige baustelle ist aber bei dem man nicht auf so viel Sachverstand und seriösität hoffen kann, um etwas nachhaltiges aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb Gerade eben:

was mich wenig überrascht, aber trotzdem sehr nachdenklich stimmt ist, dass es offenbar einige gibt, die sich diese rapid nicht antun wollen.

wir werden offenbar als chaosverein wahrgenommen, der eine riesige baustelle ist aber bei dem man nicht auf so viel Sachverstand und seriösität hoffen kann, um etwas nachhaltiges aufzubauen.

Bitte nicht auf alles hören, was die Medien so schreiben. Es gibt einige, wo ich verstehe, dass sie das jetzt nicht wollen (Glasner zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Kühbauer hätte den faden Beigeschmack, den nehmen wir jetzt nur damit die Fans ruhig gestellt werden und wir eine Rapid Ikone hinstellen nachdem der letzte Trainer so angefeindet wurde. Wird es nicht Kühbauer wird der Aufschrei kommen warum man nicht Kühbauer genommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Granada schrieb vor 1 Minute:

was mich wenig überrascht, aber trotzdem sehr nachdenklich stimmt ist, dass es offenbar einige gibt, die sich diese rapid nicht antun wollen.

wir werden offenbar als chaosverein wahrgenommen, der eine riesige baustelle ist aber bei dem man nicht auf so viel Sachverstand und seriösität hoffen kann, um etwas nachhaltiges aufzubauen.

ich glaube nicht das dies wirklich eine Begründung darstellt, eher der Fakt das die Ziele nicht nach unten nivelliert werden und der Druck enorm wäre, so will man nicht unbedingt in ein neues Abenteuer starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Bitte nicht auf alles hören, was die Medien so schreiben. Es gibt einige, wo ich verstehe, dass sie das jetzt nicht wollen (Glasner zb)

Denke ich auch, dass hier die Medien mit Freude ein Bild vom Chaosverein zeichnen, den keiner trainieren will. Dazu passt, dass das halt nur so Nebensätze ohne konkreten Namen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Wundert mich, normal kann man Huber bei seinen Storys glauben ... :ratlos:

Hast recht aber in dem Fall hat keiner was davon gehört. Kann er höchstens von FB persönlich haben. In D wird er wohl nicht vernetzt genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.