Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
Hon schrieb vor 8 Minuten:

Also dein Artikel beschreibt genau das was ich mir denke. Bzw auch welchen Trainer ich mir wünschen würde. 

Wenn ich mir ein Konzept bzw ein Spielanlage wünschen könnte dann wäre das daß Spiel von Maurizio Sarri! Offensiv Fussball Feuerwerk, defensiv super diszipliniert, hart aber doch fair. Verikale und Horizontale Kompaktheit. Auch mit unserem Spieler-Material könnte ich mir genau diese Art des Fussballs vorstellen. Für Österreichische Verhältnisse halt. Rapid ist halt nicht Napoli oder Chelsea aber das Konzept lässt sich sicher in 2 Monaten Implementieren. Dejan Ljubicic als Jorginho und Murg als Eden Hazard ;-)

Das spielt Lucien Favre auch so in Dortmund..Ich sage schon länger das wir auf ein 4-3-3 umrüsten müssen.

Potzmann  Sonnleitner Barac Bolingoli

                       Ljubicic

           Schwab           Knasmüllner

Murg                                              Ivan

                       Andrija     

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
DAN schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube ja nicht, dass Bickel bis morgen seinen Wunschtrainer bekommt. Falls ja, dann hat er das wohl schon länger vorbereitet.

Der Djuricin-Abgang kam ja jetzt nicht überraschend, das hat sich ja seit Wochen angebahnt. Wenn Bickel da noch nicht vorgearbeitet hätte, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein, wäre er ja rücktrittsreif. Natürlich wird er schon länger vorbereitet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Ilzer hat noch ein Jahr länger Vertrag beim WAC als Kühbauer bei uns, also müsste da schon einiges mehr an die Wolfsberger überwiesen werden.

 

Habe primär das monatliche Gehalt gemeint im Vergleich zu einem Kaliber ala Hannes Wolf. 
Bzgl. Ablöse denke ich, dass der Wac Ilzer so eine Chance nicht verbauen würde, wenn die Ablöse halbwegs fair wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DAN schrieb vor 3 Minuten:

hoffe es war noch nicht da:

https://kurier.at/sport/fussball/blumauer-es-gibt-fuer-kuehbauer-keine-rapid-anfrage/400133384

lt. St. Pölten noch keine Anfrage für Kühbauer da - deshalb unrealistisch, dass er bis morgen zu uns wechselt, weil man wohl von längeren Verhandlungen ausgehen würde.

Wolf wird auch tehmatisiert, aber eher als unrealitischen Kandidaten tituliert.

Ich glaube ja nicht, dass Bickel bis morgen seinen Wunschtrainer bekommt. Falls ja, dann hat er das wohl schon länger vorbereitet.

Glaub auch bei Canadi hat's das lange geheißen und dann gings recht schnell... oder täusche ich mich da?

Davon gehe ich bei Bickel aus, dass es keine Hau-Ruck-Aktion wird, sondern eine Wohldurchdachte.

Klingt widersprüchlich... aber nur weil noch nix 'offiziell' is, heißt es nicht dass es keine Gespräche gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

sehe ich ähnlich, was aber nicht bedeuted, dass er bei uns zwingend erfolgreich sein muss, dass kommt wirklich darauf an, wie bereit wir alle sind, alte Denkmuster abzulegen. Das beginnt damit, "Rapid muss immer"....,damit meine ich auch den einzelnen Fan. Wenn man selbst ein verpassen des oberen Playoffs akzeptieren würde, dann wäre man für diesen Schritt bereit.

wenn wir mit dem kader nicht ins obere Play off kommen na hawidere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
nix schrieb vor 1 Minute:

wenn wir mit dem kader nicht ins obere Play off kommen na hawidere

sehr unwahrscheinlich, aber bei so einem massiven Einschnitt, muss die Bereitschaft dafür getragen werden, wobei das natürlich worst case wäre.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Dann drehen wir es um. Du bist der Einzige der überhaupt auf die Idee kommt einen Jaap Stam ins Rennen zu werfen. Ich wüsste nicht warum der überhaupt auch nur im Entferntestens eine Überlegung wert sein sollte. Da steht ein großer Spielername am Papier, aber sonst?

Nun den Gedanken verfolge ich schon länger (siehe Forenhistory) und habe auch schon einige Argumente vorgebracht... bis dato wurde der Gedanke aber nie aufgenommen... vielleicht liegts daran, dass ich als Violetter hier einfach ignoriert werde, dabei habe ich schon einmal geklärt, dass es mir hier eher um den Fortschritt des österreichischen Fußballs (und da gehört Rapid definitiv als Schwergewicht dazu) und ich bin eben der Meinung, dass Jaap Stam sehr viele Vorteile mit sich bringt.... die einzigen Contra-Argumente die ich bisher vernommen habe:

-) zu sehr Wundertüte (aber welcher Trainerkandidat ist das nicht im selben Maße?)
-) mangelnde Deutschkenntnisse?
-) zu teuer - wobei ich das nicht denke - vor allem nicht wenn man auch bereit wäre 500k Ablöse für Kühbauer zu zahlen - das wäre in ein ablösefreies Trainerteam besser investiert. Kandidaten gäbe es ja einige am Markt.

Ich wundere mich nur, dass hier immer dieselben Namen genannt werden und keineswegs ein weniger weiter in die Ferne geblickt wird... deswegen denke ich wird Bickel am Ende einen Trainer präsentieren der hier noch gar nicht erwähnt wurde - da ich Bickel etwas Weitsicht zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Immobiliare schrieb vor 3 Minuten:

Siehe meinen Beitrag - Ich halt ebenfalls viel von Ilzer und ich denke, dass er die Lösung sein könnte, da er im Taktischen Bereich definitiv sehr gut ist. 

Adi Hütter zB war vorher auch nur bei Altach und Grödig Cheftrainer, bevor er es bei RBS wurde.

Ich sag ja nicht dass Ilzer schlecht ist. Im Gegenteil. Ich trau dem noch viel zu.

Allerdings bin ich auch keiner der Djuricin als Trainerlehrling bezeichnet hat.

Mir ist schlicht weg gesagt eigentlich "wurscht" wer Rapid Trainer ist, weil ich nicht den Einblick habe um dies zu beurteilen. Da gehört schon mehr dazu als sich Interviews anzuhören und ein paar Spiele dieser Trainer anzusehen.

Hier wird oft geschrieben, dass der Trainer die Liga kennen soll und Erfahrung bei einem großen Verein haben soll. Ohne da weitere Wünsche mit hinein zu beziehen, wirds bereits mit diesen beiden Punkten schwierig genug.

Austria und RB Trainer wird keiner zu uns kommen. Sturm Trainer fällt mir jetzt auch keiner ein. Dann gibts schon keine "großen" Vereine mehr in Österreich. Bleiben noch Österreicher aus dem Ausland (aktuell keiner realistisch) oder generell ein Nicht-Österreicher - da fällt der Punkt mit "Liga kennen" dafür schon wieder raus.

Man sieht hier schon, dass es irrsinnig schwierig bzw. unmöglich sein wird eine Lösung zu finden mit der alle Seiten zufrieden sind.

Mir persönlich ist es egal, weil ich bei diesem Thema ohnehin darauf vertrauen muss, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun. Ich werde mit jeder Entscheidung leben können.

mythosxt schrieb vor 2 Minuten:

Dann wäre ja eigentlich auch Wolf dumm, denn der hat ja euch einen guten Namen in DE. OK ich denke das Wolf absagen wird, und Didi einreitet...

In Wahrheit hat Wolf bis dato einen Zweitligisten übernommen und wurde dann nach dem Aufstieg in die Bundesliga gefeuert. Da haben Hasenhüttl und Stöger mehr auf ihrer Vita stehen.

Aber Risiko bleibt es für ihn natürlich auch - aber ich glaube auch nicht, dass Wolf kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb Gerade eben:

sehr unwahrscheinlich, aber bei so einem massiven Einschnitt, muss die Bereitschaft dafür getragen werden.

hm.... Bickel sagte erst dass das mögliche verpassen des oberen PlayOffs einer der Gründe für die Entlassung war.

Da wäre so eine "schau ma mal was in 2 Jahren is"-Verpflichtung ein ziemlicher Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Glaub auch bei Canadi hat's das lange geheißen und dann gings recht schnell... oder täusche ich mich da?

Davon gehe ich bei Bickel aus, dass es keine Hau-Ruck-Aktion wird, sondern eine Wohldurchdachte.

Klingt widersprüchlich... aber nur weil noch nix 'offiziell' is, heißt es nicht dass es keine Gespräche gegeben hat.

klar ist er vorbereitet. Aber wenn der Kandidat derzeit nicht vertragslos ist, dann wird es schwierig das in so kurzer Zeit unter Dach und Fach zu bekommen. Könnte mir deshalb gut vorstellen, dass wir jetzt einmal einen arrvierten Feruerwehrmann bekommen, der uns mal bis in den Winter und ggf. durch die restliche Saison bringt. Das würde im Anschluss einem jüngeren "Konzepttrainer" einen wesentlichen ruhigeren Start verschaffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

hm.... Bickel sagte erst dass das mögliche verpassen des oberen PlayOffs einer der Gründe für die Entlassung war.

Da wäre so eine "schau ma mal was in 2 Jahren is"-Verpflichtung ein ziemlicher Widerspruch.

ja vielleicht war es bisserl übertrieben formuliert, aber langfristig einstudierte Mechanismen zu ändern kann mal kurzfristig schon einen ergebnistechnischen Misserfolg bedeuten, darum hab ich ja geschrieben, die Bereitschaft das zu akzeptieren. Anderer Fall, unsere so sensible, intelligente Mannschaft kann seine Vorstellungen schnell umsetzen, das wäre natürlich win-win, vielleicht waren sie mit dem Intellekt der Trainer nach Barisic wirklich unterfordert, klingt komisch, nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man eine Chance auf Wolf hat, dann sollte man auch Wolf holen. Stöger und Hasenhüttl sind mmn keine ernsthaften Kandidaten, die werden nicht nach Österreich gehen. Ilzer wäre riskant, aber könnte halt aufgehen, während bei Kühbauer ein Scheitern vorprogrammiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DAN schrieb Gerade eben:

klar ist er vorbereitet. Aber wenn der Kandidat derzeit nicht vertragslos ist, dann wird es schwierig das in so kurzer Zeit unter Dach und Fach zu bekommen. Könnte mir deshalb gut vorstellen, dass wir jetzt einmal einen arrvierten Feruerwehrmann bekommen, der uns mal bis in den Winter und ggf. durch die restliche Saison bringt. Das würde im Anschluss einem jüngeren "Konzepttrainer" einen wesentlichen ruhigeren Start verschaffen.

ich glaub nicht, dass er einen Feuerwehrmann vorbereitet hat..... Bickel ist einer mit Weitblick, keiner der gerne "rumwurschtelt".... also geh ich davon aus, dass der Neue wie gsagt zwar Vertrag bis Saisonende, aber mit Option auf 1-2 weitere Jahre bekommen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Das spielt Lucien Favre auch so in Dortmund..Ich sage schon länger das wir auf ein 4-3-3 umrüsten müssen.

Potzmann  Sonnleitner Barac Bolingoli

                       Ljubicic

           Schwab           Knasmüllner

Murg                                              Ivan

                       Andrija     

 

Kurz nach der Pause vs. SKN hat sich Knasmüllner genau so ein paar mal zurückfallen lassen, das hat mir gut gefallen - leider war nach 4 Minuten wieder Schluss damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.