Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Fussballliebhaber
DAN schrieb vor 9 Minuten:

ich bin hin und her gerissen...
will ich einen wie Didi, wo man genau weiß was man bekommt - oder doch einen Wunderwuzzi á la Wolf - bei dem wohl alles drinnen ist (positiv wie negativ).

Didi wäre meiner Ansicht nach halt die Sicherheitsvariante in dieser Phase. Er würde wohl schnell wieder die Fans hinter die Manschaft bekommen. Wolf hat dafür das Potential aus Rapid langfristig mehr zu machen. Nur wie oft haben diese deutschen Wunderwuzzis schon in AT funktioniert? Fink, Hyballa, Vogel, Matthäus.... die Liste ist lang. Nur die Redbull-Trainer bilden die Ausnahme - aber mit deren Möglichkeiten halt auch kein Husarenstück.

Aber wie gesagt: ich bin hin und her gerissen - natürlich wünsche ich mir schon einen wie Wolf. Wenn der greift dann geht es ab mit Rapid - aber wenn nicht....

Ich bin jedenfalls froh, dass Bickel diese Entscheidung trifft. Gibt keinen den ich da jetzt lieber als ihn am Ruder hätte.

 

sehe ich sehr ähnlich, ist wirklich eine schwere Entscheidung, deshlab muss der Verein klar kommunzieren wie man denkt, es ist sowieso immer ein gewisser Spagat, einerseits braucht man bei Rapid auch kurzzeitige Erfolge andererseits muss parallel nachhaltig was aufgebaut werden, entscheidend ist welche Priorität der Verein diesbezüglich setzt, da sind nun unsere Verantwortlichen gefragt und wir werden sehen wo die Reise hinführt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Man hat nicht der Mannschaft applaudiert, sondern genau zwei Spielern: Sonnleitner und Strebinger. Wohl die beiden, denen man aktuell am wenigsten vorwerfen kann. Aber gut, Medien und die Wahrheit...

Ich glaub potzmann war da auch dabei oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

sry, wenns "zu hart" rüberkam... aber das Bild von Kühbauer wird mMn extrem verzerrt wahrgenommen; bzw. basiert auch eine Hand voll Ereignisse bei denen er emotional reagiert hat.

Unter Häferl versteh ich halt auch dass jem. rumgrantelt, bzw. leicht reizbar ist, und sich nicht im Griff hat, tlw. eben auch aufgrund weils derjenige was ned checkt.

Sorry, so seh ich den Kühbauer nicht.

Ich hätte Häferl auch zu einem emotionalen Menschen gesagt und das auch gar nicht im negativen Sinn ;)

Würds traurig finden, wenns in dieser Situation, die ja eh schon extrem angespannt is, den Didi verheizen. Das war eigentlich die Kernaussage meines ersten Posts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Patrax Slater schrieb vor 11 Minuten:

- kühbauer (bitte keinen Feuerwehrmann, hat nur Erfahrung mit kleinen Teams)

Welche grossen hätte Didi trainieren können?

In Österreich gibt es 4 Klubs und die wären Salzburg, Rapid, Austria und Sturm...

Also was soll dieser Kleinklubs scheiss hier in Österreich. Wo war Stöger bevor er zur Austria kam?

Didi hat jetzt seinen dritten Klub in der BL und bringt wieder Ergebnisse.. Was soll das Kriterium sein weshalb er nicht ein Kandidat sein muss? Zu sagen er ist nur kurz mit seineen erfolgen ist auch witzig.. Er führte Admira und Wolfsberg in die EL -Quali.. Das wird mir hier zu klein geredet bei deren Budget und Möglichkeiten.

Didi hat viel mehr Ahnung als man glaubt.. Er weiss was man benötigt um zu liefern und das ist das entscheidente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronaldinho82 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte Häferl auch zu einem emotionalen Menschen gesagt und das auch gar nicht im negativen Sinn ;)

Würds traurig finden, wenns in dieser Situation, die ja eh schon extrem angespannt is, den Didi verheizen. Das war eigentlich die Kernaussage meines ersten Posts :)

Also bei einem bin ich mir sicher, wenn es ums Verheizen geht, sehe ich bei allen Kandidaten die je kursiert sind hier im Thread, bei Kühbauer die absolut wenigste Gefahr. Der hält dem ganzen Stand, da bin ich mir 100% sicher, egal wie es weitergeht.

Nichts desto trotz bin ich nicht 100% sicher ob es nicht passendere Kandidaten gibt (Wolf z.B., wenn der überhaupt irgendwie realistisch ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Ronaldinho82 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte Häferl auch zu einem emotionalen Menschen gesagt und das auch gar nicht im negativen Sinn ;)

Würds traurig finden, wenns in dieser Situation, die ja eh schon extrem angespannt is, den Didi verheizen. Das war eigentlich die Kernaussage meines ersten Posts :)

verheizen ist mMn. das falsche Wort.

Didi kennt das Geschäft und hat Erfahrung. Wäre nicht der erste Klub wo man sofort liefern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Kitz3006 schrieb vor 36 Minuten:

Angeblich wird er ja schon morgen präsentiert. Ich bin mir sicher Bickel hat sich hier sicher schon einen Überblick geschaffen. Diese Attacken auf ihn hier im Forum sind teilweise ein Wahnsinn. 

Nicht falsch verstehen. Ich wollte ihn nicht attackieren. 

Jeder SD, der sich nach dem was sich da in den letzten Wochen abgespielt hat, keine Kandidatenliste erstellt hat wäre sein Geld nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaub potzmann war da auch dabei oder?

Sonnleitner war der einzige, der wirklich zu den Fans ging, der Rest war im Hintergrund und die haben sich ein wenig dann Richtung Fans bewegt. Es war aber ziemlich sicher nicht so, dass der Applaus der gesamten Mannschaft gegolten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DAN schrieb Gerade eben:

Eine gute Interimslösung bis Winter wäre ja Hicke Senior.

 

Für diesen "Freundschaftsdienst" haben die Bayern und Heynckes schon das Copyright

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Eine gute Interimslösung bis Winter wäre ja Hicke Senior.

 

Daran hab ich auch gedacht. Vor allem nach Bickels Aussage, welchen Trainer die Mannschaft jetzt braucht. Ausserdem ist er seit einiger Zeit "nah" an der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.