Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Teamspieler
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Wenn eines von Bickels Hauptkriterien ist dass der Trainer zu 100% mit dieser Situation rund um den Verein umgehen kann muss man Wolf ja sowieso ausschließen, das kann entweder nur ein erfahrener Trainer oder eine Rapid-Ikone sein

Kühbauer ist erfahren...aber nur bei den sogenannten "kleinen" Vereinen (die momentan fast alle vor uns liegen :facepalm: ).

In Wirklichkeit ist er eine Rapid-Ikone, die bei den Fans großes Ansehen genießt und das sollte momentan auch so bleiben. Die jetzige Situation ist zu heikel um ein Häferl ala DK in das Haifischbecken zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ronaldinho82 schrieb Gerade eben:

Kühbauer ist erfahren...aber nur bei den sogenannten "kleinen" Vereinen (die momentan fast alle vor uns liegen :facepalm: ).

In Wirklichkeit ist er eine Rapid-Ikone, die bei den Fans großes Ansehen genießt und das sollte momentan auch so bleiben. Die jetzige Situation ist zu heikel um ein Häferl ala DK in das Haifischbecken zu werfen.

na du hast ja eine tolle Meinung über eine unserer größten Legenden.... :nein:

v.a. hat er sich als Trainer nichts geleistet dass ihn so einen Titel einbringen sollte?

auch als Spieler eig. nicht... emotional, ja.... aber ein Trottel is Didi gewiss nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin vor allem der Meinung, dass es nicht am Gehalt scheitern sollte, wenn man einen Top Mann bekommen kann. 

Dass wir keine Millionen zahlen ist schon klar, aber wenn ein Trainer 1 Mio in der Saison will, sollte man schon nachdenken. Immerhin ist ein guter Trainer genauso wichtig wie ein guter Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
player74 schrieb vor 10 Minuten:

Wie wär´s mit Stöger? Die Ablöse, die man für Kühbauer zahlen müßte (angeblich 500.000) könnte man in Stöger investieren. 

Meiner Meinung nach sollte der neue Trainer spätestens in einer Woche präsentiert werden. Ich denke nicht, dass man den schon vor dem Glasgow-Spiel präsentieren wird. Wenn´s länger dauert als eine Woche, dann ist Bickel sein Geld auch nicht wert. Schließlich war es abzusehen, dass wir bald einen neuen Trainer brauchen werden. Bickel müsste sich eigentlich schon seit gut 3 Wochen mit dem Thema beschäftigen.

Stöger hat doch schon gesagt das er auf ein Angebot in der Deutschen Bundesliga warten will. Ich hätte ihn auch gern gehabt.

Und mit einer Trainervorstellung rechne ich eigentlich schon morgen.

Wolf würde ich top finden.

Martin Schmidt könnte glaube ich auch ein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter allen namen die im umlauf sind bzw. die standard kandidaten die in den engeren umkreis der gerüchteküche herumschwirren hab ich mir mal folgende liste herbeigezaubert:
die nogos = bitte nicht
die gogos = bitte sofort
sie sonstigos = hätti wari tätti gern


die nogos:

- pacult (grantler und hat sich aus meiner sicht nicht weiterentwickelt)
- slomka (zu teuer und 0 Bezug zu Ö)
- kühbauer (bitte keinen Feuerwehrmann, hat nur Erfahrung mit kleinen Teams)
- pfeiffenberger (hat noch zu wenig vorzuweisen)
- wolf hannes (ähnlich wie slomka, nur die billigere variante)
- interimistische Lösung (hatten wir in der vergangenheit genügend)
- martin schmidt (ein psychologe, aber kein trainer)
- daum (der typ hat andere sorgen)
- weinzierl (war bei augsburg sehr überzeugend, aber bei schalke wo der druck hoch war untergegangen)
- dokupil (zu jung)

die gogos:

- glasner (war nicht ohne grund bei rbs und hat beim lask etwas tolles aufgebaut)
- hasenhüttl (mit handkuss, aber die frage ist ober sich das antun würde, bzw. mit bayer in kontakt)

sonstigos:
- oscar garcia (mit handkuss, aber wohl zu teuer)
- roger schmidt (wie oscar)
- schmid manfred (leider unrealistisch)
- gisdol (sicherlich kein blinder, aber wohl auch zu teuer)
- wicky (kenn i net, wird aber immer wieder genannt)
- stöger (unrealistisch)
- lederer (ungutes bauchgefühl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

na du hast ja eine tolle Meinung über eine unserer größten Legenden.... :nein:

v.a. hat er sich als Trainer nichts geleistet dass ihn so einen Titel einbringen sollte?

auch als Spieler eig. nicht... emotional, ja.... aber ein Trottel is Didi gewiss nicht.

Du weißt aber schon was ein Häferl is oder? 

Warum du mich sonst so angreifst ist mir völlig schleierhaft, denn ich hab ihn keineswegs beleidigt oder in einer anderen Form angegriffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich bin hin und her gerissen...
will ich einen wie Didi, wo man genau weiß was man bekommt - oder doch einen Wunderwuzzi á la Wolf - bei dem wohl alles drinnen ist (positiv wie negativ).

Didi wäre meiner Ansicht nach halt die Sicherheitsvariante in dieser Phase. Er würde wohl schnell wieder die Fans hinter die Manschaft bekommen. Wolf hat dafür das Potential aus Rapid langfristig mehr zu machen. Nur wie oft haben diese deutschen Wunderwuzzis schon in AT funktioniert? Fink, Hyballa, Vogel, Matthäus.... die Liste ist lang. Nur die Redbull-Trainer bilden die Ausnahme - aber mit deren Möglichkeiten halt auch kein Husarenstück.

Aber wie gesagt: ich bin hin und her gerissen - natürlich wünsche ich mir schon einen wie Wolf. Wenn der greift dann geht es ab mit Rapid - aber wenn nicht....

Ich bin jedenfalls froh, dass Bickel diese Entscheidung trifft. Gibt keinen den ich da jetzt lieber als ihn am Ruder hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Wolf kann super spieler entwickeln bestes beispiel pavard oder pulisic.

Nur zum Spieler-Entwickeln fehlt einem Rapid Cheftrainer leider die Zeit. Wir brauchen einen der aus dem vorhandenen Material eine Siegertruppe macht. Und zwar sofort. Kann er das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke man muss das ganze zweigeteilt betrachten.

Oberste Priorität muss jetzt leider das obere Playoff haben. Leider sind wir in der Liga, im Moment so weit hinten das wir den kurzfristigen Erfolg brauchen.

Deshalb bevorzuge ich jetzt auch eine Lösung bis Saisonende mit einem Erfahrenen Trainer als Hicke sen. bzw. Pacult. Das sind natürlich nur 2 Beispiele.

Für nächste Saison ist es sicher wünschenswert einen Trainer zu haben mit den man längerfristig planen kann. Das kann von mir auch ein Kühbauer sein, dann ist vielleicht auch ein Zoki, Stöger oder wer auch immer dafür zu haben,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ronaldinho82 schrieb vor 6 Minuten:

Du weißt aber schon was ein Häferl is oder? 

Warum du mich sonst so angreifst ist mir völlig schleierhaft, denn ich hab ihn keineswegs beleidigt oder in einer anderen Form angegriffen!

sry, wenns "zu hart" rüberkam... aber das Bild von Kühbauer wird mMn extrem verzerrt wahrgenommen; bzw. basiert auch eine Hand voll Ereignisse bei denen er emotional reagiert hat.

Unter Häferl versteh ich halt auch dass jem. rumgrantelt, bzw. leicht reizbar ist, und sich nicht im Griff hat, tlw. eben auch aufgrund weils derjenige was ned checkt.

Sorry, so seh ich den Trainer Kühbauer nicht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man wird jetzt Geld in die Hand nehmen. Es ist auch welches da.

Es bleibt spannend, ob wir A) Ablöse + ein für österreichische Verhältnisse wohl gutes Trainergehalt für Didi zahlen oder B) keine Ablöse, dafür aber ein sehr sehr gutes Gehalt zahlen.

Ich hoffe auf B) und hier auf Wolf!

Stöger wäre zwar auch fein, und meines Wissens nach auch finanziell zu stemmen, jedoch passt die Farbe nicht. Weniger wegen Stöger selbst, aber ihn gibt es wohl nur in Kombi mit Schmid. Und as wäre too much purple für den Westen Wiens.

Fix ist, ähnlich wie in der Transferzeit, die Arbeitsleistung wird heute und morgen massiv von ASB Zeit beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Krone Artikel zum Thema:

_20181001_092634.JPG

Man hat nicht der Mannschaft applaudiert, sondern genau zwei Spielern: Sonnleitner und Strebinger. Wohl die beiden, denen man aktuell am wenigsten vorwerfen kann. Aber gut, Medien und die Wahrheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.