Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

V.I.P.
Legolas97 schrieb Gerade eben:

Die direkte Info habe ich nicht ich weiß nur das St. Pölten schon seit letzter Woche einen Trainer sucht ...

Also das hat didi glaubhaft gestern dementiert das es vlt. kontakt gab.

sulza schrieb vor 1 Minute:

Der neue Trainer steht im Oktober jedenfalls schon vor schwierigen Aufgaben. Im Cup gegen den WAC darf er gleich einmal zeigen, ob er den Dorfplatz-Problemen entgegenwirken kann.

Wac doppel mal wida?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

ich verfolge die gr. liga nicht, aber ein paar user die das tun meinten, dass das nach wie vor das bekannte altach system ist. siehst du das anders?

es ist so - habe freunde in athen. dort wird canadi busfahrer genannt, weil er so defensiv agieren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

gut, dazu muss aber erwähnt werden, dass Canadi auch aufgrund fehlender Kompetenz bezüglich Umgang mit den Spielern gescheitert ist.

Bedeutet Kompetenz, dass der Trainer Samthandschuhe braucht und bei wichtigen Einschnitten kuschen muss?

Solange Spieler bei jedem Schmarren zum Präse laufen können und dort wichtiger als der Trainer genommen werden, bleiben wir unprofessionell.

In Athen hat er einen sehr guten Stand bei den Spielern. Also nochmal, liegt es immer an den Trainern oder an der Struktur und den Fadenziehern unseres Vereins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
eddierodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Bedeutet Kompetenz, dass der Trainer Samthandschuhe braucht und bei wichtigen Einschnitten kuschen muss?

Solange Spieler bei jedem Schmarren zum Präse laufen können und dort wichtiger als der Trainer genommen werden, bleiben wir unprofessionell.

In Athen hat er einen sehr guten Stand bei den Spielern. Also nochmal, liegt es immer an den Trainern oder an der Struktur und den Fadenziehern unseres Vereins?

moment, so kann ich das nicht stehen lassen, Canadi hat sich Dinge erlaubt die einfach ein nogo sind, das hat nix mit Präsi laufen zu tun. Ein Trainer soll auch menschlich ein gewisses Vorbild und kein  A........

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
agger17 schrieb vor 3 Stunden:

kühbauer hat schwab von den RB Juniors mit 21 jahren geholt. da wird er froh gewesen sein, dass er die chance bei einem damaligen aufstiegsaspiranten erhalten hat und wird wohl kaum das system kritisiert haben.

mittlerweile ist er ein gestandener bundesliga-spieler und rapid-kapitän. seine ansprüche werden sich geändert haben. sieht man auch an seiner spielweise.

 

Dazu hatte er auch keinen Grund. In der 2. Liga haben wir die Bus parkenden Gegner 90 Minuten lang eingeschnürt und sind mit Punkterekord aufgestiegen.
Das erste Spiel unter Kühbauer endete übrigens mit einem 8:0 Auswärtssieg. Nur Tage nachdem er eine von Defensivkünstler Schachner verpfuschte Truppe übernommen hatte, unter dem die Mannschaft gelernt hat, dass man nach einer 1:0-Führung nicht mehr über die Mittellinie laufen darf. Damals galt es als sicher, dass wir noch in dieser Saison aufgestiegen wären, wenn wir Kühbauer 2 Wochen früher befördert hätten.

Man kann aber doch bitte nicht erwarten, dass ein Trainer mit Budgetarmutschkerl wie Admira, WAC und St.Pölten einen dominanten und aggressiven Offensivfußball ohne Rückversicherung spielen lässt. Dann wäre er ja wirklich unfähig.
Selbst Rapid wird im EC auch in Zukunft die Fähigkeiten zu reaktivem Fußball benötigen.
Es ist doch ein Märchen, dass man mit einer Mannschaft nur eine Art Fußball spielen kann. Ein guter Trainer kann die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einstellen. Kühbauer hat das bei uns auch in der Buli so gehalten. Gegen die Topvereine spielten wir auf Konter, aber wenn wir Favorit waren, dann gab es auch netten Angriffsfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Die direkte Info habe ich nicht ich weiß nur das St. Pölten schon seit letzter Woche einen Trainer sucht ...

Das bedeutet genau Null. Der SKN geht davon aus, dass Didi ein Kandidat bei uns ist und klopft entsprechend Möglichkeiten ab. Das ist legitim und professionell und würde jedes Unternehmen so machen, wenn im Raum steht, dass eine Schlüsselperson die Firma verlassen könnte.

Dies heisst noch lange nicht, dass Didi Trainer bei uns wird. Also beruhige dich wieder und halt die Füsse still. [emoji16][emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich war nie ein Befürworter vom Didi als unser neuer Trainer. Aber in Wirklichkeit hat er es mit jeder Mannschaft noch geschafft, einigermaßen erfolgreich zu sein. Verdient hätt er es sich. Das Argument von wegen "er muss erst mal zeigen, dass er es auch mit einem mit RAPID vergleichbaren Verein schafft" sind doch komplett hirnrissig. Wenn der mal bei einem Verein wie (Hausnummer) FC Zürich was reißt, sehen wir den auf Jahrzehnte nicht mehr. Punkt. Wir werden immer ein gewisses Risiko haben bei Trainerbestellungen. Didi genießt Sympathie und mMn auch mittlerweile Respekt als Trainer, wird vom Interesse und Umfeld von RAPID nicht überrascht und schafft zumindest kurzfristig, der Mannschaft Leben einzuhauchen. Das hat er bei jeder Station bewiesen, und im Prinzip war er dann zumindest mittelfristig (für Fußball-Verhältnisse) auch erfolgreich. 

Wenn einer für Ruhe sorgen kann, dann er. Ich will mir nicht mal ansatzweise vorstellen was los ist, wenn wir einen Schweizer Trainer holen und der dann die ersten ein, zwei Partien verliert (kann ja vorkommen). Dann hast Büskens 2.0 und wird sind in Windeseile Trainer und SD los. Darauf verwette ich meinen Oarsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.