Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Posting-Maschine
Woody schrieb Gerade eben:

„Mal“ heißt was genau? Bei einem Cup Spiel ausnahmsweise oder kosequent die ganze Mannschaft auf Dauer darauf ausgerichtet? Das wäre mir nämlich so nicht in Erinnerung! 

„Mal“ heißt bei den Kühbauer Groupies die Zeit, wo er mit der Admira in der zweiten Liga gespielt hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alerion schrieb vor 13 Minuten:

Was hier für Namen rumschwirren ist teilweise völlig irrwitzig und schwachsinnig.

Garcia, Schmid, Weinzierl, Tedesco, Bosz etc. What the heck ? Maric ? Der hat nicht mal die nötigen Lizenzen.

 

Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt ihr lebt, oder was ihr glaubt bezüglich des internationalen Ansehens von Rapid, aber einige sollten hier rasch an den Boden der Tatsachen zurück kommen. Rapid hat schon lange nicht mehr das selbe Ansehen wie früher, warum hat man die letzten Jahre Trainer wie Büskens, Djuricin, Canadi etc. geholt anstatt erfolgreichen Trainern ?

Man kann nicht genug Anreiz bieten, weder sportlich noch finanziell, um einen Kracher an Bord zu holen.

Wie schon berichtet, wirds FB Mister X.

Canadi weil unser Präsi einen Anfalle hatte

Büskens... ja kann man probieren

Djuricin, die übernahme ok, aner man hätte früher einen neuen bringen müssen. 

Vieles passiert aber vermutlich auch aufgrund zahlreicher unnötiger zahlungen weil in momenten der geistigen verwirrung verträge verlängert werden. Diese verwirrung findet seit jahren leider regelmäßig statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Andy63 schrieb vor 3 Minuten:

Martin Schmidt,hat in Mainz mMn einen guten Job gemacht bevorzugt ein 4-2-3-1 und wäre auch für unsere Sensiberln vielleicht der Richtige.

https://www.bilanz.ch/gespraech/martin-schmidt-ich-bin-auch-ein-harter-hund-547585

Den hab ich auch auf der Liste und würde find ich auch passen - Wicky und Forte wären auch noch Kandidaten die Bickel aus den Hut zaubern könnte.

Ich hoffe nur der Kühbauer Kelch geht an uns vorüber - Glasner wäre mMn ein Canadi 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Oida Rapidla schrieb vor 13 Minuten:

tippe aufn stöger peta

der wird sich das bestimmt nicht antun und was das Fachwissen angeht stehts mir nicht zu die ganzen Trainer zu beurteilen aber dem Stöger hät ich am ehesten noch zugetraut dass er unsere faulen Divas richtig einstellt und endlich mal hungrig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
palmer schrieb vor 3 Minuten:

der wird sich das bestimmt nicht antun und was das Fachwissen angeht stehts mir nicht zu die ganzen Trainer zu beurteilen aber dem Stöger hät ich am ehesten noch zugetraut dass er unsere faulen Divas richtig einstellt und endlich mal hungrig macht.

Dann hätten wir aber einen guten Titel fürs Frühjahr parat : Fest der Pferde - Grün-Weiß ist dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 29 Minuten:

ich frag mich, was in zokis kopf gerade vorgeht bzw. ob er, falls noch am markt, aktuell ein ernsthafter kandidat gewesen wäre.

Wäre er! Hat sich ja erst nach unserer EL-Quali für Laibach entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Picard schrieb vor 7 Minuten:

Dann hätten wir aber einen guten Titel fürs Frühjahr parat : Fest der Pferde - Grün-Weiß ist dabei. 

Du schaffst es echt immer wieder noch mehr Dummheit und Respektlosigkeit in deine Posts zu verpacken ! :facepalm:

Tu dir bitte selbst einen gefallen und verkauf deine Tastatur ...

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Alerion schrieb vor 5 Minuten:

Rapid hat schon lange nicht mehr das selbe Ansehen wie früher, warum hat man die letzten Jahre Trainer wie Büskens, Djuricin, Canadi etc. geholt anstatt erfolgreichen Trainern ?

Man kann nicht genug Anreiz bieten, weder sportlich noch finanziell, um einen Kracher an Bord zu holen.

Wie schon berichtet, wirds FB Mister X.

Das lag meiner Meinung nach alleine am finanziellen Willen.

Unter Müller hatte man finanziell wenig Spielraum, man hatte schon viele Millionen in den Kader investiert und suchte eine "billige" Lösung---> Büskens. Bei Canadi darf man nicht vergessen das wir damals keinen Sportdirektor hatten, Canadi war zum damaligen Zeitpunkt der Kühbauer von heute, jemand der aus wenig sehr viel heraus hohlen konnte. Geld war keins mehr da also probierte man es einfach. Und Djuricin war dann, auch aus finanzieller Sicht, der Notnagel schlecht hin.  

Geld dürfte momentan ausreichend vorhanden sein, allerdings nehm ich mal an das das meiste davon für die Akademie zur Seite gelegt wurde und nachdem Bickel nicht unbedingt jemand ist der mit den Millionen um sich wirft bin ich echt gespannt wer nun kommen wird.

Ich persönlich könnte mit Kühbauer gut leben, ich hätte ihn schon statt Büskens gerne als Trainer bei uns gesehen. Ich mag den Didi nicht nur weil ich ihn schon als Spieler geliebt habe, er ist ein "grader Michl", ein echtes Original, jemand der glaube ich sehr gut mit Menschen umgehen kann (das sollte man nicht vergessen wenn man ihn mit Canadi vergleicht), was aktuell sehr wichtig sein wird. Er kennt die Liga und sollte/könnte sofort funktionieren was ein entscheidender Vorteil sein könnte zu besagtem Mr. X. Das er noch nie einen großen Klub trainiert hat ist sein einziges Manko. Sonst wäre er die perfekte Lösung. Ich persönlich traue ihm das zu.

Aber ich glaube auch das Bickel schon jemand ganz bestimmten im Sinne hat, einen Mister X aus dem Ausland (ohne Rapid Bezug?), lassen wir uns überraschen. Ich denke wir werden es schon sehr bald erfahren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Das ist jetzt immer noch kein Argument, warum Didi besser ist sondern einzig und allein Bauchgefühl.

Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, dass wir mit Glasner oder Kühbauer mehr Erfolg haben würden, da du das aber immer wieder behauptest würden mich nun mal Argumente zu den Fähigkeiten der Trainer interessieren.

Was ich beobachtet habe, ist dass Didi durchaus gut darin ist, seinen Teams Selbstvertrauen zu geben. Er dürfte also gut bei den Spielern ankommen. Allerdings war sein Spielstil bei allen bisherigen Stationen durchaus ein sehr reaktiver. Das heißt er konnte einen Underdog so taktisch einstellen, dass er mit relativ wenig Ballbesitz, defensiver Disziplin und nur einigen wenigen Umschaltsituationen das maximum rausgeholt hat. Bestes Beispiel das Spiel gestern. 29% Ballbesitz, 1,5 Torchancen und mit 1:0 Führung in die Pause gegangen. Viel taktische Variabilität ist da nicht notwendig und hat er bisher meines Wissens auch nicht unter Beweis gespielt. Hat er Teams längerfristig entwickelt bzw voran gebracht? Weiß ich nicht. 

Sind das die Eigenschaften, die dich optimistisch sein lassen, dass er bei uns Erfolg hat?

Auch die anderen oft genannten Trainer kenn ich zu wenig. Diese haben aber allesamt gemeinsam, dass sie bei Mannschaften erfolgreich waren, die dominant aufgetreten sind und jeweils der Gejagte waren und nicht der Jäger (wie bei Didis Teams). Das ist wohl der Grund, warum diese auch hier sooft genannt werden.

Einziger Punkt, wo ich einen klaren Pluspunkt bei Kühbauer sehe ist, dass er bei der Fanszene gut ankommt, d.h. Man wird bei ihm allenfalls ein paar Spiele Mißerfolg eher tolerieren wie bei einem anderen Wunderwuzzi. Aber diesere Bonus hält nicht ewig (siehe Schöttel) und ist für mich nicht das ausschlagskräftige Argument.

Aber ich fasel zu lange... Du wünscht dir Kühbauer. Lass uns besser verstehen, warum?

Rapid wird mit einem kühbauer sicher nicht reaktiv auftreten. Kühbauer weiß genau auf was es bei rapid ankommt, wie er am besten spielen lässt. Ich halte es für ausgeschlossen, dass er wie canadi von heut auf morgen alles umkrempelt oder rapid wie st pölten oder wac auftretet. 

Ich würde mir auch wünschen, dass rapid irgendwann so spielt wie rb oder der lask. Aber aktuell brennt der hut und es braucht einen feuerwehrmann. Zudem hat rapid nicht die spielertypen um wie rb oder lask zu spielen. Darum denke ich, dass didi im moment der bessere mann wäre, eben weil er weiß wie es bei einem chaosverein rapid zu geht, eine am boden liegende mannschaft aufrichten und motivieren kann. 

Längerfristig würde ich glasner vielleicht bergüßen, momentan nicht. 

Aber eh alles wurscht. bickel wird schon wissen was er macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.