Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

V.I.P.

Wir  brauchen aktuell einen Trainer, der sein Konzept relativ schnell übermitteln kann. Eine große taktische Revolution wird man vor der Winterpause sicher nicht sehen. Kühbauer würde mMn kurzfristig die benötigten Resultate einfahren und somit für Ruhe sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

denoch hätte ich Kvilitaia nicht verkauft.

ich versteh was du meinst, aber bei willi seh ich's entspannter als bei galvao. beide sind natürlich deutlich zu billig abgegeben worden. da wäre bickel gut beraten sich in zukunft zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Und viele wollen einen Didi weil er ein ur super Rapidler ist...viele wollen Garcia oder Schmidt weil Sie zumindest das Gefühl eines Konzeptes geben...

Mir ist egal wer unser Trainer ist...es wäre nur wichtig das er einen klaren Plan hat und von Taktik eine Ahnung hat ohne wie ein völlig irrer unsere Spieler zu beschimpfen.

Nicht weil Kühbauer ein super Rapidler ist sondern aus folgenden Gründen:

Meister und Aufstieg mit Admira 

Lange Zeit Tabellenführer und Einzug in den Eutopacup mit Admira 

Erreichen von Platz 5 mit dem WAC 

Klassenerhalt und derzeitig Tabellenplatz 2!! mit St.Pölten

Wer das nicht sehen will ist einfach nur persönlich gegen den Menschen Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Aso und glasner kennt jeder hier natürlich in und auswendig? Er könnte natürlich keine defizite in dem bereich haben?

Natürlich könnte er. Wie jeder andere auch. Eine Frage der Wahrscheinlichkeit und der Relation zu Canadis "Arschloch-Faktor". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe persönlich das Problem, dass ich mich ab und an Frage ob ich Didi nicht einfach deshalb negativ sehe weil er Didi ist...(eben im Gegensatz zu anderen die ihn aufgrund dieser Tatsache bei uns sehen wollen).

Ich meine zumindest eine Zeitlang hatte er bislang überall Erfolg....was mir Sorgen bereitet sind eben die Storys die man hört von seinen Ex-Vereinen...eben in die Richtung; Er ist ein toller Motivator jedoch braucht er schon für die taktischen Grundlagen den Co-Trainer...

 

Ich hab bei ihm irgendwie dieses DiCo Gefühl...."Taktik ist überbewertet"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bevor man aber nur einen neuen Cheftrainer bestellt, kann man Djuricin gleich weitermachen lassen. Um einen sinnvollen Effekt zu erzielen, müsste man - bis auf Payer - den ganzen Trainerstab tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe persönlich das Problem, dass ich mich ab und an Frage ob ich Didi nicht einfach deshalb negativ sehe weil er Didi ist...(eben im Gegensatz zu anderen die ihn aufgrund dieser Tatsache bei uns sehen wollen).

Ich meine zumindest eine Zeitlang hatte er bislang überall Erfolg....was mir Sorgen bereitet sind eben die Storys die man hört von seinen Ex-Vereinen...eben in die Richtung; Er ist ein toller Motivator jedoch braucht er schon für die taktischen Grundlagen den Co-Trainer...

 

Ich hab bei ihm irgendwie dieses DiCo Gefühl...."Taktik ist überbewertet"

 

Dann hast das Spiel gestern nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

bezüglich taktikverständnis braucht man sich bei kühbauer keine sorgen machen.

ein äußerst intelligenter trainer 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 1 Minute:

Wir  brauchen aktuell einen Trainer, der sein Konzept relativ schnell übermitteln kann. Eine große taktische Revolution wird man vor der Winterpause sicher nicht sehen. Kühbauer würde mMn kurzfristig die benötigten Resultate einfahren und somit für Ruhe sorgen.

1. wird der sich nicht mit einem Vertrag als Interimstrainer abspeisen lassen.

2. steht die relativ Ablöse an den SKN in keinem Verhältnis mit der Vetragsdauer eines Übergangstrainers

3. wenn die Ergebnisse passen wird die Meute nach einem längeren Engagement  rufen und es bekommen. Dann hat man den Scherben mMn auf denn Kühbauer hat bereits mehrmals bewiesen, dass er ab Saison 2 oft die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Ergebnisse damit auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
maindrop schrieb vor 24 Minuten:

damit hat er erfahrung - im innviertel kann er sich auch nicht mehr sehen lassen. ;)

Das stimmt. Ich für mich bin ja sowieso der Meinung, dass Glasner als Trainer überschätzt wird. Wenn ich an seine Riedsaison denke, da hat er mit einem für Rieder Verhältnisse(Stefan Lainer, Murg , auch wenn er im Winter ging, Ziegl usw.) sehr guten Kader bescheidenen Output geliefert.Dann ist er sofort nach Linz ,,geflüchtet" und hat im ersten Jahr trotz des ebenfalls besten Kaders der 2.Liga den Aufstieg deutlich verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Was ist dein Argument, dass du Glasner oder Wolf keinen Erfolg zutraust, aber Kühbauer schon eher?

....und komm mir nicht damit, dass er beim WAC oder St.Pölten Erfolg hatte. Auch das grüne Herz lass bitte nicht dein Argument sein!

Welche menschliche oder fachliche Kompetenz von Kühbauer macht ihn tauglicher als die anderen von dir genannten?

Ich denke didi wäre für den moment der geeignetste mann. Ob er langfristig erfolg bringt wird dir keiner sagen können. Dass wir mit glasner von heut auf morgen nicht wie der lask spielen werden wird doch wohl jedem bewusst sein. 

Warum wünschen sich jetzt viele glasner? Ja weil er mit dem lask ansehnlichen und erfolgreichen fußball spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Das stimmt. Ich für mich bin ja sowieso der Meinung, dass Glasner als Trainer überschätzt wird. Wenn ich an seine Riedsaison denke, da hat er mit einem für Rieder Verhältnisse(Stefan Lainer, Murg , auch wenn er im Winter ging, Ziegl usw.) sehr guten Kader bescheidenen Output geliefert.Dann ist er sofort nach Linz ,,geflüchtet" und hat im ersten Jahr trotz des ebenfalls besten Kaders der 2.Liga den Aufstieg deutlich verpasst.

ich gebe zu, dass ich mich mit glasner noch zu wenig auseinander gesetzt habe. charakterlich gefällt er mir. dass er mit dem LASK nicht sofort erfolgreich war, muss prinzipiell kein problem sein, wenn er dafür mittelfristig was aufbauen kann. speziell bei rapid wäre das aber natürlich katastrophal.

wer auch immer trainer wird, kann sich darauf einstellen sofort funktionieren zu müssen. und das bei dreifachbelastung und ohne vorbereitung oder erlaubter anlaufzeit. keine leichte ausgangsposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
myersmitcola schrieb vor 26 Minuten:

Warum soll eine stabilisierte Defensive und schnelles schnörkelloses Spiel in die Spitze nicht schön anzuschauen sein? Vor allem haben wir mit Murg, knasmüllner, Ivan, berisha oder schobesberger genügend spieler, die nach Balleroberung Tempo machen können. Ansatzweise haben wir ja so daheim gg slovan bratislava und Steaua gespielt und das waren interessanterweise unsere besseren Partien...

Das Spiel von St. Pölten ist alles andere als attraktiv. 45 Minuten nicht vorhanden und dann beim einzigen geraden Angriff mit einem eigentlich miesen Pass (das hätte einer werden sollen) in Führung gegangen, weil sich Strebinger den Ball reinhaut. 2. HZ waren sie dann besser und haben auch verdient gewonnen. Lag aber auch daran, weil wir ohne Hirn gespielt haben! Wenn es läuft dann läuft es und dann schießt du auch solche Tore, so wie wir letztes Jahr bei unserer Siegesserie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.