Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

...creating history...
Canadien1978 schrieb vor 17 Minuten:

 

Hätte für mich nur im Sommer Sinn gemacht, wenn man auch den Kader schon entsprechend seiner Vorstellungen adaptiert hätte. So sehr ich ihn auch schätze, und er vom fachlichen und öffentlichen Auftreten verglichen mit Djuricin eine Wohltat wäre, bleibt doch eine grundsätzliche Frage. Ist es momentan überhaupt erstrebenswert vom LASK zu Rapid zu wechseln??? Er würde viel riskieren und könnte sich als Oberösterreicher in Linz nirgends mehr sehen lassen, wenn er über Nacht vom Zweiten zum Tabellensiebenten wechselt.

damit hat er erfahrung - im innviertel kann er sich auch nicht mehr sehen lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube das Roger Schmidt sofern er wirklich möglich ist gut passen könnte. Er hat vor allem Autorität und lässt sich sicher nichts dreinreden. Einen Schlendrian kann ich mir unter seiner Führung auch nicht vorstellen. Glaube auch, dass er uns zum Erfolg führen könnte. Jedoch wird auch er für seine Philosophie Zeit brauchen. 

Kühbauer würde wohl gleich funktionieren und am Anfang die Defensive stabilisieren, das wird dann auch nicht schön anzusehen sein aber zumindest kurzfristig Erfolg bringen. Allerdings würde ich, wie gesagt, nicht soviel Geld für ihn ausgeben wollen. Laut Medienberichten ist er ja nicht billig und ob man da nicht ein anderes Kaliber findet, weis ich nicht! Die Frage ist halt wer sich die Schlangengrube in einer wenig attraktiven Liga sonst antut, der auch einen gewissen Namen hat.

Warum soll eine stabilisierte Defensive und schnelles schnörkelloses Spiel in die Spitze nicht schön anzuschauen sein? Vor allem haben wir mit Murg, knasmüllner, Ivan, berisha oder schobesberger genügend spieler, die nach Balleroberung Tempo machen können. Ansatzweise haben wir ja so daheim gg slovan bratislava und Steaua gespielt und das waren interessanterweise unsere besseren Partien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
78SCR schrieb vor 6 Minuten:

Bei manchen hier könnte man denken sie sind mit Djurucin verwandt. Die wollen sogar den Kader schwach reden um Djuricin schön zu reden. 

Bei manchen hier könnte man denken sie schlafen mit der Mannschaft, so wie sich versuchen die Leistungen schön zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

doch, für mich hat das was mit Standing zu tun und Djuricin wurde klar overruled, was hätte er den tun sollen ? Sagen der Kader ist zu schwach, sorry, aber das hätte wohl keiner akzeptiert. Bickel hat mMn einen Fehler gemacht, ein Fehler der sich bei uns durchzieht, wir haben keinen 1A Stürmer der trifft, zwar hat er es mit Alar versucht, aber der braucht einen zweiten an seiner Seite, Kvilitaia herzugeben, der gerade begann zu treffen war mMn echt verrückt.

an willi abgang lag's wohl am wenigsten. bekanntlich war und ist er wieder verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wenn ich daheim gegen St.Pölten 2zu0 untergeh dann wäre es fahrlässig von jedem Trainer nicht zuerst die Defensive zu stabilisieren! Unsere Tabellenplätze 5 und 3 die letzten Jahre und zur Zeit 7. Ich glaub der Kader wird hier im Asb sehr falsch eingeschätzt, wir haben nicht 5 Messis und 3 Ronaldos.


Nein aber durchwegs eine
Absolut BL taugliche Abwehr... Man merkte gestern vor allem das unser Spiel zu statisch war, die Verteidigung rückt hoch auf, die Offensivabteilung bewegte sich jedoch nur in Form einzelner Spieler und zwar jene die angespielt wurden, der Rest war wie an die Leine des Gegenspielers gebunden und wollte sich dieser nicht entledigen! Die Außen bewegten sich nicht wirklich in die Schnittstellen oder wurden nicht angespielt! Unser Spiel ist Konzeptlos und vor allem Offensiv ziemlich fragwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
78SCR schrieb vor 4 Minuten:

Das hab ich nicht geschrieben! Nur zu schwach ist der Kader sicher nicht! Bis auf 2 oder 3 spieler die man tauschen könnte. 

Ich gehe so weit, dass ich sage, dass wir einen Meisterkader haben, aber der Kopf spielt leider nicht immer mit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der hier genannte Bosz war übrigens vor seinem Ajax-Engagement Trainer in Israel... so viel dazu, dass er sich wohl zu schade wäre, nach Österreich zu kommen. Wobei das damals damit zusammenhing, dass bei Maccabi Tel-Aviv ein gewisser Jordi Cruyff Manager war und Bosz dessen Vater vergöttert (hat). Das sagt auch schon aus, wie Bosz spielen lässt: Viel Ballbesitz mit dem Streben nach großer Attraktivität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Viele wünschen sich trainer wie schmidt, glasner oder garcia, weil sie mit anderen vereinen in österreich erfolgreich waren/sind. Aber wir sind nicht redbull und wir werden auch nicht wie der lask spielen. Bei glasner ist es einfach genau dasselbe wie vor zwei jahren mit canadi. Oder wolf, inwieweit passt wolf zu rapid und zu dieser mannschaft? 

Bevor einer von denen kommt hol ich mir 10x lieber didi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
narya schrieb vor 14 Minuten:

Wolf und seinen Co. bitte mit Geld und Villa zuscheißen (und den Frauen die lebenswerteste Stadt der Welt schmackhaft machen), ihnen drei Jahre freie Hand geben, um alles nach ihren Vorstellungen umzubauen. Alles!

hat er eine öffentlich bekannte vorliebe für fäkalien oder warum glaubst du, dass das hilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glasner und Canadi trennen in menschlichen Angelegenheiten Ozeane. 

maindrop schrieb vor 1 Minute:

hat er eine öffentlich bekannte vorliebe für fäkalien oder warum glaubst du, dass das hilft?

Oje. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

und genau das ist der Spagat, wie du schreibst, kurzfristiger Erfolg und parallel etwas weiterzuentwickeln, jetzt kommen noch die jährlichen Abgänge dazu, für mich ein Himmelfahrtskommando auch ein Mitgrund warum 3 Trainer innerhalb so kurzer Zeit gescheitert sind.

Da geb ich dir ja vollkommen recht. Und das ist genau der Grund warum mir ein „historischer Verdienst“ egal ist. Es geht ausschliesslich um zukuenftige Leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Tribal schrieb vor 10 Minuten:

War Wolf gestern im Stadion?

Wenn er gestern im Stadion war, hat er die perfekte Antwort, warum er nicht das Traineramt übernimmt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.