Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
gloggi99 schrieb vor 18 Minuten:

Der neue muss ein Zauberer sein ,den das größte Problem ist die Mannschaft selber.

Und das nicht seit gestern sondern Herbst 2016 .

Der Neue Trainer darf nicht zurückschrecken auch sogenannte große Namen zu entfernen aus der Mannschaft aber zum Wohle vom Rapid unbedingt notwendig.

 

Gebe dir bzgl Mannschaft Recht. Irgendwas passt da seit längerem nicht wirklich. Obwohl wir viel und laufend  Fluktuation im Kader haben, bleibt die Mentalität immer dieselbe. Ja, auch hier müssen alle deutlich hinterfragt werden und ggfls halt 1-2 Spieler geholt werden, die spielerisch wirkliche Verstärkungen sind und vor allem nicht so "sensibel und intelligent" wie der Rest sind... 

Der neue Trainer muss aber kein Zauberer sein. Eine vernünftige TrainingsSteuerung und ein ökonomisches Spielsystem, wo nicht ständig nur quer gespielt wird sollte für den Anfang schon mal reichen.

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ok jetzt ist der Gogo weg - richtige, wenn auch viel zu späte Entscheidung.

Der neue Trainer muss jetzt mitten in der Saison einen Scherbenhaufen zusammen kitten. Hat bei Canadi schon einmal nicht funktioniert und wird auch dieses mal sehr, sehr schwierig für den neuen Trainer.

Vorschläge? Nicht wirklich. Vor der Saison hätte ich mir den Didi gewünscht, dann würden wir heute vermutlich besser da stehen.

In der jetzigen Situation kann es dir passieren das es sogar mit einem Tuchel oder Klopp nicht zu laufen beginnt.

Schwierige Situation!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Anscheinend hat Glasner eine Austiegsklausel... wäre mein Wunschkandidat! Ein Trainer mit klaren taktischen Konzept, der nichts dem Zufall überlässt wäre mMn genau das was die verunsicherte Mannschaft braucht. Auch das taktische System das er spielen will würde es denk ich sehr gut passen.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Bitte Geld in die Hand nehmen. Einen starken Trainer installieren. Damit die Kicker richtig Respekt haben und endlich an ihre Leistungsgrenzen kommen. 


Genau dieses, auch wenn die Spieler noch so gut mit ihm konnten, aber Respekt hatten nicht alle vor ihm, zumindest mein Eindruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fände persönlich Glasner eine gute Wahl. Der kennt den heimischen Fussball inund auswendig, tritt mit seinen Mannschaften dominant auf, lässt sehr modernen Fussball spielen und ist ein durchaus intelligenter Typ!

Der letzte Punkt wird wohl leider verhindern, dass er sich den Job in Hütteldorf antun wird ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

der neue braucht vor allem eines ... eine rechte hand/vertrauten dem er blind vertraut. nachdem er selbst schauen muss die mannschaft wieder aufzurichten und auf die anstehenden aufgaben vorzubereiten, müsste sein co den verein für ihn kennen lernen und die schwachstellen herausfiltern, denn die gibt es ohne zweifel in vielen bereichen.

eine analyse des status quo ist für mich das um unf auf für einen neustart, und das kann ein neuer, der nicht betriebsblind ist, nunmal 1000 mal besser als jemand der schon länger dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Hab ich doch. Dass was Ilzer bei Hartberg geschafft hat, hat Kühbauer bei der Admira besser geschafft und länger. Kühbauer war auch bei WAC recht erfolgreich. Solltest du Ilzers Zeit bei Weiz auch noch hinzunehmen wollen, dann verweise ich auf Kühbauers Zeit in der RLO. Einzig Fitnesstrainer beim Nationalteam war Kühbauer noch nicht, aber darauf kommts hoffentlich nicht an.

Es sei dir unbenommen, Ilzer für einen besseren Trainer als Kühbauer zu halten. Und vielleicht stimmt das auch, ich kann es dir nicht sagen.
Aber dein Argument mit der tollen Vita von Ilzer der im Gegensatz zu Kühbauer so nachhaltig in seinen Klubs arbeitet ist Nonsens, der war gerade mal eine einzige Saison durchgehend Trainer einer Mannschaft im Profifußball und da wurde er eben nicht mit Punkterekord Meister in der 2. Liga so wie das ein Kühbauer vorzuweisen hat. Die Hartberger Mannschaft in der Bundesliga hat auch nicht mehr allzuviel mit jener von Ilzer zu tun, nebenbei bemerkt.

Ilzer hat zudem das Studium der Sportwissenschaften abgeschlossen.

Ich traue Ilzer einfach viel mehr zu, ein Konzept für Rapid zu entwickeln als Kühbauer. Die Arbeitszeit von Kühbauer bei seinen Vereinen war eigentlich immer gleich: das erste Jahr erfolgreich, aber mit der Zeit spielten seine Teams immer schlechter, bis nach 2, 3 Jahren die Entlassung folgte. Diese Gefahr sehe ich bei Ilzer nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Es gilt jetzt wirklich gut zu überlegen und danach zu handeln. Bickel ist Profi und hat mitunter schon seit längerem Kontakt mit div. Nachfolgekandidaten, sprich ich hoffe man wartet nicht bis zur Winterpause und installiert derweil eine Übergangslösung. Viel sinnvoller wäre es jemanden das Vertrauen zu schenken der sein Können anhand des vorhandenen Spielermaterials beweist!, und dazu taktisch der Truppe die Basis begreiflich macht!

Glasner ist gefährlich, der Typ hatte 2 Jahre Zeit dem LASK dieses Gesicht zu verpassen, diese Zeit wird bei Rapid niemand bekommen. Wir sind zwar EL, aber man wird mitunter jetzt das Hauptaugenmerk auf die Liga lenken müssen... sprich der neue muss die Mannschaft sehr schnell erreichen und stabilisieren.

Ein Punkt ist jedoch noch viel wichtiger, kann Schwab Kapitän? es braucht jemand am Felde der auch Kritik bringen darf, sprich dessen Worte gewichtig in der Mannschaft sind! Für mich ist Schwab zu brav, am Platz kaum laut, und wenn’s mal nicht so rennt ist er nicht derjenige der vorran geht! Eine Hirarchie sollte klar definiert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bashtart schrieb vor 18 Minuten:

Anscheinend hat Glasner eine Austiegsklausel... wäre mein Wunschkandidat! Ein Trainer mit klaren taktischen Konzept, der nichts dem Zufall überlässt wäre mMn genau das was die verunsicherte Mannschaft braucht. Auch das taktische System das er spielen will würde es denk ich sehr gut passen.

Der hätte im Umfeld keinen Rückhalt..bei 2,3 Niederlagen würden viele wieder den Kühbauer fordern und die schlechten Leistungen am Trainer festmachen. Bei Kühbauer hätte die Mannschaft kein Alibi mehr bei den Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Bei Kühbauer hätte die Mannschaft kein Alibi mehr bei den Fans. 

Wieso sollte der Trainer eher den Fans bei Seite stehen als der Mannschaft? Auch Kühbauer wird sich als deren Trainer immer vor die Mannschaft stellen. Ich sehe es es eher so, sollte er kommen das er weniger Kredit bei den Fans haben wird wenn es nicht gleich rennt... denn dann hat’s eh jeder gewusst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.