Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Wenn einzelne Komponenten stimmen ja.

Maric würde wohl so detailversessen sein und jede Kleinigkeit abstimmen wollen, da muss man mitziehen als gesamter Verein

 

Das tun sie aber scheinbar nicht.

Ich hab ihn als Glasner Nachfolger im Hinterkopf.:augenbrauen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

nein war es nicht. er hat locker flockig leserfragen beantwortet, mehr nicht.

Stöger bei Rapid würde mich wirklich überraschen.

narya schrieb vor 2 Minuten:

Glasner hats im Übrigen nicht so sehr mit der Loyalität. 

stimmt und hat angeblich eine AK für Rapid.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Turbotraktor schrieb am 25/09/2018 um 12:13 :

Wir brauchen einen Trainer, der unser Ballbesitzspiel fortführen und verbessern kann. Bei Djuricin und den zwei genannten kann ich mir das vorstellen, bei Kühbauer absolut nicht.

Ilzer ist ein sehr kluger Mensch, hat das Studium der Sportwissenschaften abgeschlossen und liest in seiner Freizeit viele Taktikblogs, u.a. ballverliebt usw. Diverse Erfolge geben ihm da Recht (als Co beim WAC, Trainer bei Hartberg, jetzt WAC).

Lederer (sein Co bei Traiskirchen ist übrigens @MomoFalco) hat bei der Admira bewiesen, was er erreichen kann. Auch er entwickelt das Ballbesitzspiel ständig weiter.

Kühbauer halte ich viel mehr für den Typ Canadi als die beiden anderen Kandidaten.

 

Halli Hallo.

Zum Thema „Stur ein System durchziehen“: hat wer unser Spiel gegen Rapid II am Freitag gesehen? 

LG 

MA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also eigentlich müsste bickel schon eine lange liste von trainern haben, die infrage kommen

auch, wenn er ständig sagte, dass gogo das vertrauen krieg, MUSS er bedacht haben, dass sich das schlagartig ändern kann

ich hoffe doch, dass er heute schon telefoniert und zu gesprächen einlädt und der neue trainer (über)nächste woche antritt

lustig wirds bei hicke jr. schmeissen wir den jetzt zum 2x innerhalb kürzester zeit raus, bleibt er CO, oder darf er im nachwuchs was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Magath nr1 Wunschkandidat für mich (geht gerne in die Oper, sehr belesen, Wien könnte ihm vermutlich gefallen)

ansonsten sollte der Trainer folgendes mitbringen:

- hat schon mal einen Meistertitel gewonnen (wüsste wie es geht)

- hat schon eine Mannschaft betreut die auch international vertreten war (kennt sich mit dreifachbelastung aus)

- hat schon mal einen Traditionsverein trainiert (kann mit Druck, Nebengeräuschen umgehen)

- kommt aus dem deutschsprachigen Raum (sollte der Mannschaft und jedem Spieler das Gefühl geben können Sie weiter zu entwickeln und für sie das Sprungbrett in eine Topliga, Serie a, DBL zu sein)

- lässt Offensivfußball spielen (würden ich gerne sehen)

- macht aus unseren Köpfehängenlassenden Mimimis Männer

:D

 

PS: der kostet geld, und das sollten wir diesesmal auch investieren

bearbeitet von Sektion LE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bring mal mich ins Spiel. Gehalt hoch vierstellig + Auto und Wohnung würd mir reichen. 1 Jahr Vertrag wär mir auch genug. Aber es muss eine Ausstiegsklausel für Bayern, Real, Barca und ManU geben.

Ich bin nett zu unseren Sensibelchen, von übermässig viel laufen halt ich auch nix und generell hab ich nicht besonders viel Ahnung vom Fussball - somit erfülle ich eigentlich zu 100% das Anforderungsprofil von Rapid. Meine Frau würd dann eventuell den SD oder Präsidenten machen, je nachdem was benötigt wird, damit auch alles in der Familie bleibt.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Das soll überhaupt keine Kritik an Kühbauer sein, seine Spielweise passt halt sehr gut zu einem Verein wie St. Pölten, aber wenn wir uns jede Partie mit 8 Mann in den eigenen Strafraum stellen, will ich nicht miterleben, was hier abgeht. 

 

narya schrieb vor 2 Stunden:

Kühbauer bei Rapid? Hat denn niemand heute den Gegner auch ein bisschen mitbeobachtet?! Das war ja klassischer Kühbauer-Kick. Schlicht und schnörkellos, ja. Gute Aufteilung, auch. Aber dennoch höchstgradig reaktiv. Er hat noch nirgendwo bewiesen, dass er auch das Gegenstück kann. 

 

Turbotraktor schrieb vor 2 Stunden:

Achtung, gleich wird dir jemand damit kommen, dass Kühbauer mit der Admira in der 2. Liga gegen Teams wie Gratkorn (!!!) Ballbesitz spielen hat lassen. Dann muss er das bei uns sicher auch können :yes:

 

So kann man es auch machen. Ein Auswärtsspiel eines Minivereines in Hütteldorf als Beweis für die einzige Spielweise eines Trainers hernehmen und den Gegenbeweis gleich vorab als lächerlich abschmettern. :lol:

Es ist ja in Ordnung sich einen anderen Trainer zu wünschen, weul man ihm einen großen Verein nicht zutraut, einen Star auf der Trainerbank haben will, oder warum auch immer. Aber die Behauptung, dass er nur eine Spielweise kennt ist halt schlicht und einfach falsch. Er hat schon bei der Admira 3 verschiedene Spielphilosophien spielen lassen. Bei WAC habe ich das nicht so sehr beobachtet. Bei St.Pölten allerdings spielt er mitunter noch defensiver als er es bei Admira je getan hat, und je nach Gegner ändert er die taktische Ausrichtung auch wieder. Oder wollt ihr behaupten, dass St.Pölten gegen Hartberg mit Mann und Maus verteidigt hat und nur durch 3 Gegenangriffe zu einem unverdienten Sieg gekommen ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.