Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Nur das halt Kühbauer sowohl mit der Admira und dem WAC nicht nur Erfolg hatte und hier fängt das Problem an, dagegen hatte er kein Rezept. Es ist ja schön das es für Kühbauer und St. Pölten läuft, aber es bleibt abzuwarten, wie es aussieht wenn der Erfolg ausbleibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Noobody schrieb vor 5 Minuten:

also ein nachtreten von Kühbauer habe ich so nie gesehen.

Canadi hat ja bei Rapid auch gleich paar sager losgelassen.. und nacher brauch ma ned reden. Er wird irgendwo recht haben aber nur daran lag es nicht.

Wenn ich mir beispiel Herzog ansehe - Im ASB wollens keinen der noch keine Trainerstation hatte.. Manche hätten dennoch damit leben können..

Der Unterschied zu Kühbauer ist aber schon sehr massiv !

Der eine beweisst in der BL seinen Status.. Beim anderen war nur von SKY mal was zu hören und zu sehen. Das Israel Abenteuer war jetzt auch nur möglich dank Ruttensteiner.. Mal sehen was dort passiert.

Mir würd jetzt auch nichts einfallen beim Kühbauer. Beim Canadi bin ich aber der Meinung das er leider in sehr vielen Dingen recht hatte - was ich wichtig find. Wenn das ein Pep, Allegri, Mourinho oder Ancelotti macht, sagt der Verein amen und danke.

Herzog wäre für mich trotz allem auch immer ein Kandidat, ich würd auch gar nicht sagen das man pauschal sagen kann das ein Trainer auf Grund von "zu wenig" Erfahrung nicht passt oder das er keinen Bezug zum Verein hat. Den haben viele große Trainer nicht und sind trotzdem erfolgreich.

Deshalb hätte mich vorhin auch interessiert was man vom Mählich hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Nur das halt Kühbauer sowohl mit der Admira und dem WAC nicht nur Erfolg hatte und hier fängt das Problem an, dagegen hatte er kein Rezept. Es ist ja schön das es für Kühbauer und St. Pölten läuft, aber es bleibt abzuwarten, wie es aussieht wenn der Erfolg ausbleibt. ;)

gibts nur in Österreich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb Gerade eben:

Didi hat aber auch schon einiges an Erfahrung gesammelt.. also wo ist dann das Problem?

Ich denke einfach - das ihr diesen nicht wollt wegen Rapid Vergangenheit.. das ist ja schon ein Fluch per se hier..

Ich habe früher Didi auch nicht gebraucht aber der feiner unterschied ist, er hat seitdem 3 BL Klubs trainiert und jeweilf erfolg gehabt.  Natürlich hat es nach erfolgslosigkeit mal ein ende gefunden aber bei welchen Trainer passiert das nicht?

Ich kenne nur wenige beispiele die einen Trainer hatten der länger als 6 Jahre bei einen Verein war..  Ist jetzt also kein Novum hier.. Einen Schaaf(Bremen), Roux(Auxerre), Wenger(Arsenal), Ferguson(Man. United) wirst jetzt ned finden in normalfall.

ja, ich habe durchaus meine berechtigten Probleme mit Stallgeruch, vor allem weil die Chance relativ hoch ist betriebsblind zu sein/ zu werden. Ich traue Didi durchaus zu Rapid zu können, aber kann Rapid mit ihm als Trainer :ratlos: Ich persönlich bevorzuge jemanden der zwar den Österreichischen Fußball kennt, jedoch komplett wertfrei dem gegenübersteht, jene haben meist noch den Blick fürs wesentliche und erkennen Problematiken welche der Vereinsapparat übersieht. Einen Wenger der letzten 5 Jahre brauche ich aber auch nicht, denn der beschreibt relativ exakt meine Bedenken. Ferguson ist die Ausnahme in diesem Business Namens Fussball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 31 Minuten:

Wäre interessant, was da die Admira-Fans zu dieser These sagen. @Admira Fan , @halbe südfront oder jemand anderer, der vielleicht mitliest.

@Kühbauer:

Kam damals von den Amateuren und hat mich mehr als positiv überrascht! Auch in seiner Außendarstellung!

Irgendwie funktioniert „er“ aber nicht sehr lange bei Klubs - sowohl bei und als auch beim WAC war das dann nach 1,5 jahren bisal ausgelutscht und die Ergebnisse haben nicht mehr gepasst!

@Lederer:

da tue ich mir ehrlich gesagt sehr schwer - keine Ahnung wie hoch da bei uns der Anteil der einzelnen war (Baumeister, Horvath, Lederer) -> war damals schockiert als er gehen musste, und konnte mir nicht vorstellen, dass es besser werden kann -> Buric und Baumeister haben dann das Gegenteil bewiesen :ratlos:

Beide bestimmt gute Trainer - bei beiden stellt sich aber die Frage ob sie zu Rapid passen, oder das Ganze nicht eine Nummer zu gross ist, aber was weiß man schon im Vorfeld!

Fehlentscheidung wären in meinen Augen beide keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Pacult ist Wahl ein Ähnlicher Typ und hat es geschafft. Dokupil war auch kein Harvard Absolvent und hatte Erfolg.

Die wenigsten gehen davon aus, dass das nicht passt, weil er ein offener und ehrlicher Typ ist, sondern, dass er von seinem Spielstil nicht zum Kader und zur praktizierten (mit Abstrichen während Canadi) Spielausrichtung von Rapid passt. Menschlich ist er sicher einer, der sicher kein Blatt vorm Mund hat, aber im Gegensatz zu Canadi glaube ich, dass er dennoch bei den Spielern besser ankommt und grundsätzlich Sympathien sammeln kann.

@"Blabla er lässt ja sicher anders spielen bei Rapid": Möglich, Skepsis ist da dennoch erlaubt. Wenn er es wird und er passt sich wirklich an, werde ich mir nicht zu schade sein, meine Fehleinschätzung einzugestehen. Darauf darf man mich gerne festnageln.
@"Blabla Lederer hat stur sein System spielen": Stimmt, und er ist dann dementsprechend gescheitert. Das was er trainieren hat lassen, würde aber dennoch gut zu Rapid passen. Ich bin weit weg ihn zu fordern, prinzipiell könnte es passen. Die Sturheit ist aber gefährlich, wenn es dann doch nicht so läuft und er nichts ändern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
webpublic schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb hätte mich vorhin auch interessiert was man vom Mählich hält.

geh hört auf.. Da haben auch schon soviele gelacht.,. ich glaube auch das Mählich ein guter Trainer wird.

Kühbauer ist aber genauso auf der Liste und er hat sich seit Admira II sehr gut geschlagen.

 

Die Ausreden das er sobald ein Problem anfängt keine Lösung mehr findet.. Zum Glück arbeiten soviele als Fussball experten und sind hautnah dran bei den Klubs.

Admira nagt am Hungertuchg.. WAC braucht 50 Trikotsponsorn um Spieler zu zahlen.. aber das sind keine Probleme mit dem sich der Trainer rumschlagen muss?

Mit Finanziell bescheidene Mitteln und vorhandenen Spielermaterial das optimum rausholen ist also eh EINFACH weil die erwatungshaltung 0 ist? Aha und Abstiegskampf ist also kein problem? Haben wir eh unter Canadi gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

@Kühbauer:

Kam damals von den Amateuren und hat mich mehr als positiv überrascht! Auch in seiner Außendarstellung!

Irgendwie funktioniert „er“ aber nicht sehr lange bei Klubs - sowohl bei und als auch beim WAC war das dann nach 1,5 jahren bisal ausgelutscht und die Ergebnisse haben nicht mehr gepasst!

Mich hätte vor allem interessiert, wie er im ersten BL-Jahr spielen hat lassen. War das wirklich "Ballbesitzfußball"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Noobody schrieb vor 2 Minuten:

geh hört auf.. Da haben auch schon soviele gelacht.,. ich glaube auch das Mählich ein guter Trainer wird.

Kühbauer ist aber genauso auf der Liste und er hat sich seit Admira II sehr gut geschlagen.

Bin da ebenso der Meinung!

Ich glaub das es generell ein paar Kandidaten gibt, die gut könnten, egal welche Vergangenheit sie haben oder noch nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Mich hätte vor allem interessiert, wie er im ersten BL-Jahr spielen hat lassen. War das wirklich "Ballbesitzfußball"?

Würd ich schon sagen! Das hat ihm ja auch beim skn das gnack brochen! Er wollte seinen stil durchziehen, aber das geht halt nicht mit jedem Kader!

Das System sollte aber kein großartiges Thema sein - das sind lauter Profis auf hohem bis sehr hohem Niveau, die werden wohl mit jedem System zurecht kommen - wichtig wird, wie bei jedem Team, die Punktausbeute sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Würd ich schon sagen! Das hat ihm ja auch beim skn das gnack brochen! Er wollte seinen stil durchziehen, aber das geht halt nicht mit jedem Kader!

Das System sollte aber kein großartiges Thema sein - das sind lauter Profis auf hohem bis sehr hohem Niveau, die werden wohl mit jedem System zurecht kommen - wichtig wird, wie bei jedem Team, die Punktausbeute sein

Danke,aber ich meinte Kühbauer. Der ist beim SKN noch mit intakten Gnack vor Ort. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

@Kühbauer:

Irgendwie funktioniert „er“ aber nicht sehr lange bei Klubs - sowohl bei und als auch beim WAC war das dann nach 1,5 jahren bisal ausgelutscht und die Ergebnisse haben nicht mehr gepasst!

@Lederer:

da tue ich mir ehrlich gesagt sehr schwer - keine Ahnung wie hoch da bei uns der Anteil der einzelnen war (Baumeister, Horvath, Lederer) -> war damals schockiert als er gehen musste, und konnte mir nicht vorstellen, dass es besser werden kann -> Buric und Baumeister haben dann das Gegenteil bewiesen :ratlos:

Wobei man dann von Baumeister das Selbe behaupten kann. Hat auch top Ergebnisse im ersten Jahr geliefert und aktuell mag es nicht so klappen.

Kurzfristig wäre Kühbauer sicher ein Top Mann, aber natürlich bin ich gegen die Lösung Kühbauer :=

Man müsste halt endlich mal bereit sein für einen Trainer Geld in die Hand zu nehmen. Bei den Spielern investiert man immer mehr Geld in Gehälter und Ablösesummen, aber bei den Trainern möchte man immer sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Man müsste halt endlich mal bereit sein für einen Trainer Geld in die Hand zu nehmen. Bei den Spielern investiert man immer mehr Geld in Gehälter und Ablösesummen, aber bei den Trainern möchte man immer sparen.

Das einfache Prinzip dahinter ist, das der Trainer schneller wechselt als der Spieler und man aus den Spielern viel mehr Geld holen kann als aus dem Trainer, daher bekommen die Spieler auch längerfristige Verträge und die Trainer meistens nicht. Und da geht man lieber beim Trainer das Risiko ein als bei einem Spieler. Just my opinion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Mählich kommt zumindest im ORF viel überlegter, mit viel mehr taktischem Hintergrundwissen und ruhiger rüber als Kühbauer. Was ntl auch der Kühbauerschen Nervosität geschuldet sein kann, aber zumindest gegen Mählich könnte ich wenig sagen, für mich der nächste, der den Sprung zum Bundesliga Trainer schaffen kann, wenngleich ich realistisch genug bin um zu sagen, dass das wohl nicht bei Rapid der Fall sein wird, auch wegen seiner Vergangenheit als Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
webpublic schrieb vor 1 Minute:

Das einfache Prinzip dahinter ist, das der Trainer schneller wechselt als der Spieler und man aus den Spielern viel mehr Geld holen kann als aus dem Trainer, daher bekommen die Spieler auch längerfristige Verträge und die Trainer meistens nicht. Und da geht man lieber beim Trainer das Risiko ein als bei einem Spieler. Just my opinion.

aber der sportliche Erfolg sollte vordergründig sein und außerdem hätten auch die Spieler höher Werte wenn sie sportlich Erfolgreich wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.