Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Lederer wird sich das wohl nicht antun und ob er nachdem das was er gestern während der Halbzeitanalyse der Youth League zum Derby gesagt hatte, der richtige ist ?

Hätte das Djuricin gesagt, wäre er dafür zerrissen worden. ;)

Was hat er gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Namendroping ist eh nix wert aber eines sei gesagt.. Dieses permanent schlecht reden von ehem. Spieler die jetzt Trainer sind geht ma am orsch.

Kuehbauer hat genug Stationen nun in der Bundsliga gehabt und dort jeweils gezeigt das es funktiniert. Wieso sollte er also diese Chance nicht bekommen?

Ich weiss ja wie gern hier im ASB gelaestert wird. Bei Zoki war es oft genug.. bei Schoettel wurde dann nachher auch genug gespottet.. und da sind wir nicht mal am Ende.

Manche sollten echt vom hohen Ross runter den was hier an arroganz stattfindet ist nicht mehr heilig.

 

Natuerlich hatte auch Didi druck bei den anderen Vereinen. Admira musste und wollte Aufsteigen - hat es dort geschafft. Fuehrte diese zum EC und musste dann das Feld raeumen nach 3 Jahren guter Arbeit.

Bei Wolfsberg leistete er 2 Jahre tolle Arbeit und wieder mit einen EC Platz..

Man muss es hier deutlich sagen, diese 2 Klubs sind fuer einen EC einfach finanziell zu schwach aufgestellt. Die koennen sich keine 10 Klasse Spieler leisten sondern muessen mit den mitteln die kaum verhanden sind eine Truppe aufbauen die sich kaum verletzen darf.

Also sind diese Erfolge nicht niedrig einzustufen.

Bei St.Poelten war der Wunder Coach Lederer der nur gelobt wurde .. Der ist aber dort extremst auf die Goschen geflogen und weiter? Ich habe kein Problem mit Lederer aber ich moechte das hier nochmals betonen. Kuehbauer uebernahm dort das Werkl und er lieferte auch dort seine arbeit ab.

Mehr kann Kuehbauer in Oesterreich nicht leisten.

Bei Rapid hat der Didi aber ganz andere moeglichkeiten. Er weiss welcher Druck dort herrscht ABER er kann sich auch die Spieler in Oesterreich holen von dennen er glaubt das sie es bringen wuerden. Das konnte er bei den anderen beiden Stationen gegen 0.

 

Ich habe fertig..

Eines sollte man schon bedenken und zwar die forcierte Spielweise. Oliver Lederer ist ein Verfechter des Positionsspiels, dass ja auch bei uns sehr im Fokus steht. Er wollte bei St. Pölten auf Krampf Fußball spielen lassen, was aber anhand des Kaders grandios gescheitert ist ( siehe Canadi  bei uns, der Stil passte schlicht und ergreifend nicht zur Mannschaft). 

 

Don Didi hat in der Bundesliga bei allen Stationen größtenteils eher reaktionär spielen lassen, was natürlich einerseits dem Kader, andererseits auch dem Verein, der meist Außenseiter war, geschuldet ist. Ja, er hat in der Admira Aufstiegssaison erfolgreichen Offensivfußball spielen lassen, aber einerseits ist das "nur" in der 2. Liga in Österreich gewesen, andererseits auch schon etwas her. 

 

Ich sehe beide nicht als Ideallösung an(ich gebe zu ich hab keine aktuell), wenn ich jedoch wählen könnte, wäre mir Oliver Lederer lieber. 

Einerseits, weil man bei ihm weiß, dass seine Spielphilosophie zu Rapid passt bzw der entspricht - was auch zu schnellerem Erlernen der Automatismen führen würde. Andererseits ist mir gerade die größte Schwäche Gogo's, der Abstand zwischen den Linien, bei seinen Teams nie wirklich eklatant aufgefallen. 

Andererseits befürchte ich, dass Didi aufgrund seiner Vergangenheit als Held bei uns, schlicht und ergreifend eine zu große Erwartungshaltung auslöst und diese dann einfach für KEINEN TRAINER erfüllbar ist. Damit würde er wahrscheinlich nur sein Erbe beschädigen oder gar zerstören. 

 

Ob beide den gewünschten Turnaround bewirken können, wage ich jedoch aus Sicht der aktuellen Lage zu bezweifeln. Beide hätten das Problem, dass sie noch nie Trainer bei einem solch großen Klub waren, beide waren noch nie als Trainer in der Gruppenphase im Europapokal und für große Änderungen fehlt im Moment einfach die Zeit. 

Mmn gab es im Derby verglichen mit den letzten Spielen sehr wohl eine Steigerung, es war jetzt nicht die spielerische Totaloffenbarung( wer glaubte, dass wir die Austria mit 5:0 an die Wand spielen ist einfach realitätsfern) aber ein Schritt nach vorne. Über die Chancenauswertung brauchen wir glaube ich nicht reden, da kann der Trainer recht wenig dafür (z.B. Knasi der in Europa solche Tore locker macht).

Vor der nächsten LSP zu reagieren hätte für den neuen nur den Startnachteil gleich mit negativen Erlebnissen vor eigentlichen Trainingseinheiten zu starten - noch hat es Gogo in der Hand, ob er bleibt oder nicht.

Einen Back-Up Plan für den Notfall hat Bickel jedoch bereits in der Hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Sbg_joker schrieb vor 12 Stunden:

Ob beide den gewünschten Turnaround bewirken können, wage ich jedoch aus Sicht der aktuellen Lage zu bezweifeln. Beide hätten das Problem, dass sie noch nie Trainer bei einem solch großen Klub waren, beide waren noch nie als Trainer in der Gruppenphase im Europapokal und für große Änderungen fehlt im Moment einfach die Zeit.


 

Dein Post gefällt mir aber einen fehler machst du beim zitierten Beitrag

Das mitn Turnaround haben trotz deiner aufgelisteten probleme hatte Zoki ja auch nicht. Pacult hat die EC Belastung auch nicht gekannt und machte bei uns beginn als Feuerwehrmann.

Ich glaube nicht, dass Didi und Canadi vergleichbar sind. Eben Weil Didi Rapid kennt, weiss er was sich gehört. Er nimmt sich keinen Blatt vor den Mund und ist auch nicht so ein defensivapostel noch will er diesen Ballbesitzfussball deluxe. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass er mitn Mittelding bei uns erfolg haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass Didi und Canadi vergleichbar sind. Eben Weil Didi Rapid kennt, weiss er was sich gehört. Er nimmt sich keinen Blatt vor den Mund und ist auch nicht so ein defensivapostel noch will er diesen Ballbesitzfussball deluxe. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass er mitn Mittelding bei uns erfolg haben wird.

Und genau deshalb wird er mMn auch nie Trainer bei Rapid werden... Solange bei uns Eigeninteresse vor dem Ganzen steht, braucht es alles nur keine die aufmucken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 37 Minuten:

Und genau deshalb wird er mMn auch nie Trainer bei Rapid werden... Solange bei uns Eigeninteresse vor dem Ganzen steht, braucht es alles nur keine die aufmucken! 

was heisst da eigeninterresse? Darf man nicht sagen wenn etwas falsch läuft?

Wenn ein Spieler glaubt er kann einfach öffentlich kritisieren wie eben Murg wird man hoffentlich als Trainer auch was sagen dürfen zum Thema?

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

was heisst da eigeninterresse? Darf man nicht sagen wenn etwas falsch läuft?

Wenn ein Spieler glaubt er kann einfach öffentlich kritisieren wie eben Murg wird man hoffentlich als Trainer auch was sagen dürfen zum Thema?

nun hast du nicht mitbekommen wie man auf Djuricins Badeschlapfenkritik reagierte??? Und mit Eigeninteresse meine ich eher in weitaus höheren Gefilden als GF Ebene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kitz3006 schrieb vor 20 Stunden:

Das beste wäre wohl Pacult als  Feuerwehrmann bis Saisonende und dann schauen ob Didi frei wird bzw. ob Bickel einen passenden Kandidaten hat. 

Hickersberger als Übergangslösung bis zum Winter wäre mir lieber. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich spreche natürlich vom Senior. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb Gerade eben:

nun hast du nicht mitbekommen wie man auf Djuricins Badeschlapfenkritik reagierte??? Und mit Eigeninteresse meine ich eher in weitaus höheren Gefilden als GF Ebene

Didi wird rund ums Sportliche was sagen - was irgendein GF macht wird erm wurscht sein.

Ihr haltet den Didi wohl für sehr dumm oder wie soll man sowas aufnehmen? Einen Pacult bei PK wird er nicht machen dafür lege ich die Hand ins Feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sbg_joker schrieb vor 14 Stunden:

Eines sollte man schon bedenken und zwar die forcierte Spielweise. Oliver Lederer ist ein Verfechter des Positionsspiels, dass ja auch bei uns sehr im Fokus steht. Er wollte bei St. Pölten auf Krampf Fußball spielen lassen, was aber anhand des Kaders grandios gescheitert ist ( siehe Canadi  bei uns, der Stil passte schlicht und ergreifend nicht zur Mannschaft). 

 

Don Didi hat in der Bundesliga bei allen Stationen größtenteils eher reaktionär spielen lassen, was natürlich einerseits dem Kader, andererseits auch dem Verein, der meist Außenseiter war, geschuldet ist. Ja, er hat in der Admira Aufstiegssaison erfolgreichen Offensivfußball spielen lassen, aber einerseits ist das "nur" in der 2. Liga in Österreich gewesen, andererseits auch schon etwas her. 

 

Hab mir jetzt 14 Stunden überlegt ob ich diesen Blödsinn kommentiere...

Ein guter Trainer stellt sich auch auf die Mannschaft ein - also ist Lederer durchgefallen. Kühbauer war in der 1.Liga mit Admira mit spielerischem Ballbesitz fast Winterkönig. Am 15.Spieltag noch Tabellenführer und am 17. Spieltag noch immer punktegleich mit Rapid, Ustra und Ried. Ein Gesamt-Punkteschnitt von 1,59 in 124 Spielen mit der Admira sprechen eine andere Sprache als deine frei erfundenen Thesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 12 Minuten:

Didi wird rund ums Sportliche was sagen - was irgendein GF macht wird erm wurscht sein.

Ihr haltet den Didi wohl für sehr dumm oder wie soll man sowas aufnehmen? Einen Pacult bei PK wird er nicht machen dafür lege ich die Hand ins Feuer.

ich halte mal grundsätzlich niemanden für dumm, ich möchte jedoch einen Trainer der nicht nur für 1-2 Saisonen gut ist und dann mit seinem Latein am Ende. Es entbehrt nicht einer gewissen Grundlage warum das bei Kühbauer eben der Fall ist. Nichts geschieht grundlos, aber von dumm habe ich nie gesprochen, da spielt dir deine subjektive Wahrnehmung meiner Interpretation einen gewaltigen Streich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke auch, dass Kühbauer hier unterschätzt wird, (ohne einer Trainerdiskussion beiwohnen zu wollen), natürlich hat er seinen individuellen Charakter, aber das ist auch gut so. Sollte die Ära Djuricin aus welchen Gründen auch immer zu Ende gehen, wäre Kühbauer in jedem Fall ein Kandidat, kommt halt draufan wer die anderen wären und welchen Weg Rapid einschlagen möchte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Österreichische Lösung sehe ich keine. Ich würde einen Trainer begrüssen der mit der Situation, einen Traditionsverein zu führen uns ständig liefern zu müssen, umgehen kann. Es ist ein Unterschied wenn man als Trainer mit einem Mittelständer überrascht oder einen Verein der oben mitspielen muss und einen gewissen Druck verspürt und das auch seinen Spieler vermitteln muss. Denn diese Einstellung muss ein Trainer genauso weitergeben und auch so trainieren dominant aufzutreten. Die Mentalität und der Kopf muss da genauso mitspielen, ein Trainer der das gewohnt ist kennt das und kanns seinen Spielern einimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

ich halte mal grundsätzlich niemanden für dumm, ich möchte jedoch einen Trainer der nicht nur für 1-2 Saisonen gut ist und dann mit seinem Latein am Ende. Es entbehrt nicht einer gewissen Grundlage warum das bei Kühbauer eben der Fall ist. Nichts geschieht grundlos, aber von dumm habe ich nie gesprochen, da spielt dir deine subjektive Wahrnehmung meiner Interpretation einen gewaltigen Streich!

FC Admira Wacker Mödling 09/10 (26.04.2010)  12/13 (11.06.2013)  1142 Tage Trainer 124 57 26 41 58 1,89 : 1,48 1,59
FC Admira Wacker Mödling II 08/09 (01.12.2008)  09/10 (26.04.2010)  511 Tage Trainer 41 23 6 12 46 1,66 : 1,12 1,83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.