Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
fuck forever schrieb vor einer Stunde:

Stellt ich euch mal vor wir holen einen Trainer -nicht Pacult- dessen letzte Stationen in Albanien, Kroatien und Serbien waren und nie über ein halbes Jahr Engagement hinaus gingen. Na Hawedere, die Hölle wäre hier los. Ich verstehe nicht wie man einen Trainer der die letzten 5 Jahre genau keinen sportlichen Erfolg hatte hier fordern kann. Ich verstehs einfach nicht. Pacults Erfolge bei Rapid in allen Ehren aber das geht heutzutage nimma zsamm.   

 

Segafredo schrieb am ‎18‎.‎09‎.‎2018 um 07:39 :

Darüber könnte man diskutieren. Mit Radnicki zwar nur 7 Spiele, davon aber nur gegen Roter Stern verloren (Punkteschnitt 2.0). Mit Kukesi auch einen Schnitt von 1.78 in immerhin 23 Spielen (11-8-4).
Bei Cibalia warens 4 Niederlagen in 5 Spielen, nur haben die davor und danach auch ned wirklich mehr gewonnen. Das eine Spiel für Zavrc kann man sowieso aus der Wertung nehmen. Beim FAC wars halt eine Katastrophe, aber das war halt auch schon 14/15.

Also ganz so schlecht wars dann letztendlich doch nicht, wie hier schon des öfteren behauptet wurde. 

Ich bin zwar nicht pro Pacult aber schlecht machen braucht man ihn nicht !! Der war schon in der dt. Bundesliga Trainer da haben wahrscheinlich einige hier noch in die Windeln geschissen..Und unseren letzten Meistertitel braucht man eh nimma erwähnen - der ist schon wie Cordoba...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
oestl schrieb vor 8 Minuten:

 

Ich bin zwar nicht pro Pacult aber schlecht machen braucht man ihn nicht !! Der war schon in der dt. Bundesliga Trainer da haben wahrscheinlich einige hier noch in die Windeln geschissen..Und unseren letzten Meistertitel braucht man eh nimma erwähnen - der ist schon wie Cordoba...

ja das ist jetzt 10 jahre her, was hat er danach geleistet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GWIncredible schrieb vor 38 Minuten:

Das Argument, dass sich jemand den Job verdient hat kapiere ich nicht. Entweder jemand ist gut genug oder nicht. Bei Kühbauer bezweifle ich, dass er bei Rapid performt. Damit ist es mir wurscht ob er "es sich verdient" hat. Rapid hat mehr verdient. Didi ist einer meiner großen Helden, aber als Trainer bei uns wird das nicht funktionieren.

Welchen Trainer hat Rapid deiner Ansicht nach verdient???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn man reagieren muss und das wäre find ich nach 2 Niederlagen in den nächsten 2 Spielen wäre Oliver Lederer eine Option bis Sommer aber sicher nicht Pacult oder Akagündüz!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Wollte genau das gleiche fragen. Bin gespannt. 

Mir kommt so vor wie wenn ein gewisser Beißreflex gegen ehemalige Rapidgrößen herrscht und denen sämtliche Qualität abgesprochen wird.

Nur weil einer eine Deutsche Staatsbürgerschaft oder irgendeine andere vorweist macht ihn auch nicht zu einen idealen Rapidtrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gloggi99 schrieb vor 20 Minuten:

Mir kommt so vor wie wenn ein gewisser Beißreflex gegen ehemalige Rapidgrößen herrscht und denen sämtliche Qualität abgesprochen wird.

Nur weil einer eine Deutsche Staatsbürgerschaft oder irgendeine andere vorweist macht ihn auch nicht zu einen idealen Rapidtrainer.

Ja, dieses Gefühl habe ich auch langsam. Freilich ist eine Rapid Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Erfolge. Dennoch denke ich, dass eine Rapid Vergangenheit einen Start einfacher gestalten würde und die Eingewöhnung leichter wäre. Selbst Bickel war überrascht ob des Leistungsdrucks der in Hütteldorf und generell in Wien herrscht. Ein Didi würde das bereits vorher wissen, und generell worauf er sich einlässt. Außerdem weiß Didi was der Rapid Geist ist und welche Tugenden gefragt sind. (keiner außer Steffen verkörperte diese Attribute wie er in den letzten 20 Jahren). 

Ich war anfangs ja auch skeptisch. Aber nachdem er abermals mit limitiertem Material für Furore sorgt, sage ich : HER MIT IHM! 

Es darf freilich auch ein anderer sein, bitte nicht falsch verstehen. Aber ehemalige Rapidler kategorisch abzulehnen ist völliger Schwachsinn. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß, Kühbauer ist zu wenig für Rapid. Aber es ist typisch für die Mehrheit hier immer zu verlangen die Arbeit für den Verein zu machen, wenn mal einer gegen etwas oder jemanden ist. Leider kenne ich halt auch nicht die Jobdescription oder das Trainerbudget oder was welcher Trainer verdient. Natürlich gibt es andere Trainer als Kühbauer auf dieser Welt. 

 

Ich freue mich aber schon auf eure "war mir klar dass da nix kommt" Kommentare. Fühlt euch gerne erhaben! Ich kann trotzdem gegen Kühbauer sein und hoffen dass da mehr kommt.

 

bearbeitet von GWIncredible
Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Übrigen wäre vermutlich jeder Trainer den ich am Radar hätte wohl schon lange bei Rapid, wenn es machbar wäre. Ich hoffe also, dass unsere Verantwortlichen sich am Trainer Markt besser auskennen als ich und aber genauso wie ich einen Trainer ablehnen "der es sich verdient hat" und schauen was Rapid sich verdient hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ein Trainer-Rapid-Vergangenheit hat, ist das ein netter Bonus, vor allem, weil er dann wohl auch im Anhang etwas mehr "Kredit" hat und vllt. auch ein paar Spiele länger Zeit bekommt, sich wieder zu erfangen.

Djuricin hatte den ja z.B. von Anfang an gar nicht, da ist die Kritik nach 1-2 schwachen Spielen voll da.

Ich würd sagen, es sollte generell Teil des Anforderungprofils (wenn auch kein KO-Kriterium) an einen Rapid-Trainer sein, dass er Erfahrung damit hat, bei einem Club zu arbeiten, wo man im Rampenlicht steht, es emotional zugeht und einem von zig Seiten (auch viel unqualifiziert) reingeredet wird. Das muss nicht konkret Rapid, sondern kann auch ein vergleichbarer Verein gewesen sein.

Bei Büskens hab ich diesen Aspekt z.B., ob seiner Schalke-Vergangenheit, durchaus als erfüllt betrachtet und ich meine, er hat bei uns auch eigentlich bis zum bitteren Ende ziemlich cool gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
bashtart schrieb vor 3 Minuten:

Mit Kühbauer könnte ich auch leben od. Lederer als Übergangslösung. 

Lederer wird sich das wohl nicht antun und ob er nachdem das was er gestern während der Halbzeitanalyse der Youth League zum Derby gesagt hatte, der richtige ist ?

Hätte das Djuricin gesagt, wäre er dafür zerrissen worden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
GWIncredible schrieb vor 26 Minuten:

Ich weiß, Kühbauer ist zu wenig für Rapid. Aber es ist typisch für die Mehrheit hier immer zu verlangen die Arbeit für den Verein zu machen, wenn mal einer gegen etwas oder jemanden ist. Leider kenne ich halt auch nicht die Jobdescription oder das Trainerbudget oder was welcher Trainer verdient. Natürlich gibt es andere Trainer als Kühbauer auf dieser Welt. 

 

Ich freue mich aber schon auf eure "war mir klar dass da nix kommt" Kommentare. Fühlt euch gerne erhaben! Ich kann trotzdem gegen Kühbauer sein und hoffen dass da mehr kommt.

 

Namendroping ist eh nix wert aber eines sei gesagt.. Dieses permanent schlecht reden von ehem. Spieler die jetzt Trainer sind geht ma am orsch.

Kuehbauer hat genug Stationen nun in der Bundsliga gehabt und dort jeweils gezeigt das es funktiniert. Wieso sollte er also diese Chance nicht bekommen?

Ich weiss ja wie gern hier im ASB gelaestert wird. Bei Zoki war es oft genug.. bei Schoettel wurde dann nachher auch genug gespottet.. und da sind wir nicht mal am Ende.

Manche sollten echt vom hohen Ross runter den was hier an arroganz stattfindet ist nicht mehr heilig.

 

Natuerlich hatte auch Didi druck bei den anderen Vereinen. Admira musste und wollte Aufsteigen - hat es dort geschafft. Fuehrte diese zum EC und musste dann das Feld raeumen nach 3 Jahren guter Arbeit.

Bei Wolfsberg leistete er 2 Jahre tolle Arbeit und wieder mit einen EC Platz..

Man muss es hier deutlich sagen, diese 2 Klubs sind fuer einen EC einfach finanziell zu schwach aufgestellt. Die koennen sich keine 10 Klasse Spieler leisten sondern muessen mit den mitteln die kaum verhanden sind eine Truppe aufbauen die sich kaum verletzen darf.

Also sind diese Erfolge nicht niedrig einzustufen.

Bei St.Poelten war der Wunder Coach Lederer der nur gelobt wurde .. Der ist aber dort extremst auf die Goschen geflogen und weiter? Ich habe kein Problem mit Lederer aber ich moechte das hier nochmals betonen. Kuehbauer uebernahm dort das Werkl und er lieferte auch dort seine arbeit ab.

Mehr kann Kuehbauer in Oesterreich nicht leisten.

Bei Rapid hat der Didi aber ganz andere moeglichkeiten. Er weiss welcher Druck dort herrscht ABER er kann sich auch die Spieler in Oesterreich holen von dennen er glaubt das sie es bringen wuerden. Das konnte er bei den anderen beiden Stationen gegen 0.

 

Ich habe fertig..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Noobody schrieb vor 12 Minuten:

Er weiss welcher Druck dort herrscht ABER er kann sich auch die Spieler in Oesterreich holen von dennen er glaubt das sie es bringen wuerden.

Achso, kann er das ? Man muss sich ja nur die Meinungen zu Auer durchlesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.