Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Aufgewärmt ist nur Gulasch gut.... und Alar dürfte seine 4 Jahre als Alternativspieler auf der Außenbahn verbringen.... nein danke. da hoffe ich dann doch lieber drauf dass GD der mannschaft mal eintrichtert dass man IMMER Gas geben muss, wenn man am Feld steht.

Anstatt einen Trainer zu suchen, der in einer vergleichbaren Liga bei einem vergleichbaren Verein irgendwann mal erfolgreich war, glaubt mit der aktuellen Mannschaft zu können und dann hoffentlich auch bei Rapid funktioniert, könnten wir auch einfach einen Trainer holen der bei Rapid in der österreichischen Liga bereits erfolgreich war. So weit hergeholt ist das nicht.

Barisic hat bereits bewiesen, dass er sehr viele der Anforderungen erfüllt. Wenn Rapid mit Platz 2 und Europa League Gruppenphase zufrieden ist, ist Barisic die beste Lösung, noch dazu mit relativ wenig finanziellen Risiko.

Barisic hat mit einem Bruchteil der aktuellen Möglichkeiten ein Vielfaches mehr rausgeholt. Selbst sein angeblich so schlechtes letztes Halbjahr wäre aktuell ein Segen für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
synetic schrieb vor 8 Minuten:

Der Thread ist keinesfalls sinnlos.. 

Die Hoffnung lebt zumindest...das Feedback ist ja katastrophal schlecht welches ihnen derzeit um die Ohren fliegt. Für mich ist die Ablöse nur mehr eine Frage der Zeit bzw. des Nachfolgers. 

Fletz schrieb Gerade eben:

Hast du eine Meinung zu den drei von mir vorgebrachten Vorschläge? Irgendwie geht hier niemand darauf ein? Die wären doch für Rapid absolut realisierbar, oder?

Die kennt halt kein Mensch. Ich z.B. kann mir da gerade mal die transfermarkt Historie ansehen und dann sagen - klingt nicht gut. Aber ob es stimmt? Keine Ahnung -rein von den Daten wäre mir da selbst ein Kühbauer lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Pacult ist zuletzt bei den Spitzenclubs FK Kukesi, Radnicki Nis, Cibalia, Zavrc und dem FAC gescheitert, der darf nie im Leben ein Thema sein (glaube auch nicht, dass er das für irgendwen im Verein ist).

Ist da ein Verein überhaupt Titelanwärter? Bei RB Leipzig hat er den Aufstieg auch ned geschafft oder nur knapp verpasst, danach gings irgendwie bergab, keine Ahnung habs dann nicht mehr so verfolgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Die Taktik ist weniger das Problem, sondern eher die laxe Umsetzung.... statt dass es Fleisch und Blut übergeht und man jedes Spiel 100% Dampf raushaut, macht  die Mannschaft gerade mal soviel dass es reicht... drum hab ma gegen Admira in der 2. HZ ein Schützenfest ausgelassen; drum hab ma gegen WAC und Altach nur Standfußball gespielt, dazwischen ein Slapstick-Fußball in Bratislava; gegen Slovan daheim zur Abwechslung mal 90% Leistung gebracht und gegen den LASK grad mal soviel um dagegenzuhalten.

Das Team setzt keine eigenen Maßstäbe, es passt sich den Gegebenheiten an und das sollte eigentlich nicht der Fall sein. (Berisha ausgenommen). Und der Trainer gibt dazu auch noch einen Freifahrtschein, weil's ja eh ned gewinnen müssen.... :facepalm:

Dann scheitert es definitiv an der Einstellung der Kicker und an einem Trainer der dies zulässt dass man nur halbgas spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 23 Minuten:

Anstatt einen Trainer zu suchen, der in einer vergleichbaren Liga bei einem vergleichbaren Verein irgendwann mal erfolgreich war, glaubt mit der aktuellen Mannschaft zu können und dann hoffentlich auch bei Rapid funktioniert, könnten wir auch einfach einen Trainer holen der bei Rapid in der österreichischen Liga bereits erfolgreich war. So weit hergeholt ist das nicht.

Barisic hat bereits bewiesen, dass er sehr viele der Anforderungen erfüllt. Wenn Rapid mit Platz 2 und Europa League Gruppenphase zufrieden ist, ist Barisic die beste Lösung, noch dazu mit relativ wenig finanziellen Risiko.

Barisic hat mit einem Bruchteil der aktuellen Möglichkeiten ein Vielfaches mehr rausgeholt. Selbst sein angeblich so schlechtes letztes Halbjahr wäre aktuell ein Segen für Rapid.

seine Erfolge in allen Ehren. In seiner Ära waren auch viele, viele Leerläufe enthalten. Nicht umsonst meinte der Großteil auch im ASB, mit Barisic wird man niemals etwas Großes erreichen. Ob dies nun stimmt oder nicht ist für mich nebensächlich.

Vielmehr will ich diesen langwierigen, unattraktiven Schlafwagenkick, der bis zum Erbrechen unter ihm praktiziert wurde als Fan von Rapid nicht wieder erleben müssen.

Das mag jetzt komplett subjektiv sein. Ich bin jedoch aus erster Sicht Fan des Vereins und erwarte mir als Rapid Fan bestimmte Attribute, die ich seitdem ich denken kann mit Rapid verbinde und die ein gewichtiger Grund sind weshalb ich den Verein seit jeher lieben gelernt habe. Und diese Attribute habe ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen und so geht es scheinbar nicht nur mir, wenn man liest, dass sich einige an den Fußball von 2009/10 sehnen.

Ich werde es einfach nie verstehen wie sportliche Rapid Verantwortliche Ballbesitzfußball über Jahre krampfhaft versuchen zu implementieren und dabei tatsächlich noch die Rekordmeisterschiene als Marketing Kampagne nach außen hin fahren wollen. Dies beisst sich dermaßen, dass es schon fast weh tut. Baric hat es mal richtig in einem Interview formuliert, Rapid lebte immer schon vom direkten, schnellen Spiel nach vorne.

Dafür benötigte es natürlich immer Leute wie Panenka und Co. für die langen Pässe. Heutzutage nimmt man lieber in Kauf, dass eine verunsicherte Rapid das x-te Mal von hinten rausspielen muss/möchte und dabei ebenso gefühlte x-Mal nach einem Ballverlust in einen Konter läuft. Dieses ignorante Denken, mit Scheuklappen links und rechts stur sein Spiel durchdrücken zu wollen obwohl man seit Beginn des Spieles erkennen kann, dass es so nicht geht, werde ich einfach nie verstehen. Das ist auch kein Gogo spezifischen Merkmal, diese vorgezeichneten Partien hatten schon unter Barisic Alltag.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Anstatt einen Trainer zu suchen, der in einer vergleichbaren Liga bei einem vergleichbaren Verein irgendwann mal erfolgreich war, glaubt mit der aktuellen Mannschaft zu können und dann hoffentlich auch bei Rapid funktioniert, könnten wir auch einfach einen Trainer holen der bei Rapid in der österreichischen Liga bereits erfolgreich war. So weit hergeholt ist das nicht.

Barisic hat bereits bewiesen, dass er sehr viele der Anforderungen erfüllt. Wenn Rapid mit Platz 2 und Europa League Gruppenphase zufrieden ist, ist Barisic die beste Lösung, noch dazu mit relativ wenig finanziellen Risiko.

Barisic hat mit einem Bruchteil der aktuellen Möglichkeiten ein Vielfaches mehr rausgeholt. Selbst sein angeblich so schlechtes letztes Halbjahr wäre aktuell ein Segen für Rapid.

Puh... trocken betrachtet mag es stimmen... wäre mit Bickel gemeinsam auch bzgl. Scouting und Spielerentwicklung wohl sogar ein Trumpf-Ass.

Ich befürchte nur dass er an den gewachsnen Ansprüchen und Druck scheitern könnte. Zudem wird er wohl nicht 1:1 mit 'seinem' System wieder erfolgreich auftreten können; und die Schnittpartien / 6-Punkte-Spiele gingen meist daneben. Dazu war das hilflose zusehen gegen Valencia bezeichnend, dass Zoki zwar stets das Team hervorragend eigestellt hat, aber in-game-coaching oder Plan B.... niet... Wechsel vor der 80. Min.? .... nope.... also bei aller Zuversicht bzgl. der Statistiken... Zoki als neuer Trainer wäre für mich nur schwer zu verdauen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Keine Ahnung wer der neue Trainer werden soll. Das kann ich auch nicht beurteilen, wer das werden sollte. Klar scheint jedoch immer mehr, dass es einen neuen Trainer geben wird. Ich schätze, dass Djuricin nur noch ein Weiterkommen und 2 überzeugende Siege in der Liga bis zur Länderspielpause retten können. Selbst dann bin ich mir nicht sicher ob er die LSP-Pause überlebt. Dazu müssten wohl 4 Glanzleistungen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
synetic schrieb vor 6 Minuten:

Dann brauchen wir auch keinen Thread für Transfers - Bickel wird schon wissen was er tut. 

Dann brauchen wir auch keinen Thread für Spiele - Trainer wird scho wissen wie er aufstellt.. 

Usw. 

Also denk ich doch, dass man wohl darüber reden kann. 

Da hast du grundsätzlich ja absolut recht. Im Forum wird über viel geredet, was ohnedies nicht beeinflussbar ist. Mir gings eher darum, dass eine Trainerdiskussion Unruhe in de Verein bringt, die wir aktuell nicht brauchen können.

Du kennst die Medien. Wenn hier im Forum 3x der Name Kühbauer aufscheint, gibts Witzbolde in den Medien, die bei nächster Gelegenheit unsere Verantwortlichen in Interviews drauf ansprechen, ob das nicht eine Option wäre etc... So aus der Luft gegriffen ist so ein Szenario leider nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Anstatt einen Trainer zu suchen, der in einer vergleichbaren Liga bei einem vergleichbaren Verein irgendwann mal erfolgreich war, glaubt mit der aktuellen Mannschaft zu können und dann hoffentlich auch bei Rapid funktioniert, könnten wir auch einfach einen Trainer holen der bei Rapid in der österreichischen Liga bereits erfolgreich war. So weit hergeholt ist das nicht.

Barisic hat bereits bewiesen, dass er sehr viele der Anforderungen erfüllt. Wenn Rapid mit Platz 2 und Europa League Gruppenphase zufrieden ist, ist Barisic die beste Lösung, noch dazu mit relativ wenig finanziellen Risiko.

Barisic hat mit einem Bruchteil der aktuellen Möglichkeiten ein Vielfaches mehr rausgeholt. Selbst sein angeblich so schlechtes letztes Halbjahr wäre aktuell ein Segen für Rapid.

Voraussetzung wäre aber, dass er sich persönlich auch weiter entwickelt hat.

in-game-coaching, Variabilität, disziplin innerhalb der Mannschaft und auch von ihm selbst,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
#17 schrieb vor 14 Minuten:

Genau aus den oben genannten Gründen wäre Barisic eine der vernünftigsten Lösungen. Den Wunderwuzzi werden wir höchstwahrscheinlich nicht bekommen. Das ist eine Wunschfantasie der Fans. Da müsste man schon sehr viel Glück haben und so einen wie Stöger oder Schmidt erwischen, ohne dass man es weiß.

würde ich, ohne jetzt grossartig darüber nachzudenken, sicher nicht als die schlechteste lösung sehen - auch wenn es unter barisic gegen ende unglaubliche hundspartien mit ermüdendem ballbesitzfussball gab, der für mich auf der tribüne ganz schwer erträglich war. aber ja, unterm strich hat er in jüngster vergangenheit mit abstand das meiste und vorallem konstanteste aus dem vorhandenen material herausgeholt und das noch, bevor wir wirklich gutes geld für vermeintliche kaderverstärkungen in die hand genommen haben. 

 

Fletz schrieb vor 7 Minuten:

Schätze die Lage genau so ein. Am Ende wirds vllt ein Vogel wie bei Sturm und trotz aller vielversprechenden Indizien ist er bis jetzt kein nachahmenswertes Vorbild.

Hast du eine Meinung zu den drei von mir vorgebrachten Vorschläge? Irgendwie geht hier niemand darauf ein? Die wären doch für Rapid absolut realisierbar, oder?

Jaap Stam
https://www.transfermarkt.at/jaap-stam/profil/trainer/10208
Dusan Uhrin
https://www.transfermarkt.at/dusan-uhrin-jr-/profil/trainer/4798
Michael Laudrup
https://www.transfermarkt.at/michael-laudrup/profil/trainer/554

nein, um ehrlich zu sein, hab ich die nicht wirklich, denke aber nicht, dass die auch nur annähernd in betracht gezogen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Granada schrieb Gerade eben:

Voraussetzung wäre aber, dass er sich persönlich auch weiter entwickelt hat.

in-game-coaching, Variabilität, disziplin innerhalb der Mannschaft und auch von ihm selbst,...

ich finde es ja irgendwie lustig wenn man nun Barisic fordert und dabei vergisst wie schrecklich die Auftritte unter seiner Ära großteils in der sogenannten Provinz wie Grödig, WAC oder auch Ried waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb Gerade eben:

ich finde es ja irgendwie lustig wenn man nun Barisic fordert und dabei vergisst wie schrecklich die Auftritte unter seiner Ära großteils in der sogenannten Provinz wie Grödig, WAC oder auch Ried waren.

Wieso..da kann doch Hartberg und St.Pölten super einspringen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

ich finde es ja irgendwie lustig wenn man nun Barisic fordert und dabei vergisst wie schrecklich die Auftritte unter seiner Ära großteils in der sogenannten Provinz wie Grödig, WAC oder auch Ried waren.

Dafür war am Ende der Saison das Ergebniss zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Genau so einen Typen gilt es aber zu holen. Einen Profi von A bis Z, der das auch von seinen Spielern IMMER einfordert. Der einen Anspruch an sich selbst hat. Der diesen Anspruch auch immer und überall vermittelt.

Die "Vision" wie Rapid spielen soll, müsste eigentlich vom SD also von Bickel kommen (meine größte Angst ist mittlerweile, dass er die nicht hat). Der Trainer muss dann in diesem Rahmen seinem Plan folgen und mit dem SD an einem Strang ziehen.

Slaven Bilic fände ich persönlich fein - aber für mich schon ziemlich unrealistisch.

Und dann hat er sein Ziel am Ende der Saison erreicht und wird auf 1 Jahr verlängert und wir schauen einmal - klingt ein bissl wie bei Groundhog Day. :D

Nein - entweder man ist überzeugt von ihm, dass er uns langfristig auf ein neues Level hieven kann gemeinsam mit dem Sportdirektor (siehe LASK) oder eben nicht. Aber diese halbgaren "der macht es jetzt mal paar Monate und wenn er sich nicht ganz blöd anstellt, wird er günstig verlängert" Lösungen hatten wir oft genug. 

Eine Variante die mir seit kurzem im Kopf herumgeistert ist, dass Bickel schon sehr bald gehen wird (wurde nicht verlängert und ist darüber nicht glücklich, derzeitiger Trend stark negativ) und der Verein schon bald die "letzte Ikone" Steffen Hofmann als Sportdirektor ernennt in der Hoffnung, dass dieser den Verein ein weiteres Mal rausreißt. 

Wenn das eintritt, dann könnte man auch einen "jungen" Trainer holen - denn Steffen könnte einerseits klar vermitteln was notwendig ist bei Rapid und andererseits seine Autorität nutzen um ihm den Rücken freizuihalten.

Der manchmal genannte Hannes Wolf wäre finde ich genial - nur habe ich da massive Zweifel ob der nach Wien gehen würde. Sowohl sportlich als auch finanziell nicht gerade der Wunschtraum eines jungen deutschen Trainers.

Wenn Rapid anklopft, dann zieht sich der Didi nicht mal mehr um und kommt in der Trainingsmontur vom SKN zum Unterschriftstermin. Der hat Rapid im Blut.

Klingt gar nicht mal so verkehrt was du schreibst. Vor allem das Szenario um Bickel könnte ich mir genauso vorstellen. Allerdings wage ich zu bezweifeln dass Steff diese Rolle bereits bekleiden könnte. Verfügt er über ein gutes Netzwerk? Sondiert er bereits seit Monaten den Markt, was nicht unwesentlich ist?

Also da hätte ich so meine Bedenken. 

Aber ja, zutrauen müsste man ihm wahrscheinlich dass er selbst diesen Posten übernehmen könnte, einfach weil er bestimmt weiß, woran es hapert. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.